Ich denke, Waffenbesitz sollten wir erst mit einem eigenen Waffenlager machen, denn dann können wir die wohl selber bauen und brauchen sie nicht teuer einzukaufen.
Ich denke, Waffenbesitz sollten wir erst mit einem eigenen Waffenlager machen, denn dann können wir die wohl selber bauen und brauchen sie nicht teuer einzukaufen.
Hui nicht so gefährlich. Ich hab schon ein Messer :DZitat:
hrhr, noch ein paar Arbeiten und ich kann mir n Messer leisten
Ausserdem bin ich atm der Drittbeste im Stamm ;)
Viellcith können wir ja als Satmm ein bisschen Metall verkaufen, um Geld zu machen ;)
Manni
Du hast auchn paar EXP mehr als ich ;-)Zitat:
Original geschrieben von Manni_the_Dark
Boah neee. Ich hab schon ein Messer :D
Ausserdem bin ich atm der Drittbeste im Stamm ;)
Viellcith können wir ja als Satmm ein bisschen Metall verkaufen, um Geld zu machen ;)
Manni
Aber n Stock mit Stein werde ich mir wohl zu besseren Verteidigung zulegen, immer mal für den Fall des Falles das mich noch einmal n Irrer angreifen wollen sollte :rolleyes: da ich den letzten kampf nur mit 2 punkten vorsprung gewonnen habe. Was passiert eigentlich wenn man einen Kampf verliert?
so gegen 22:00 bin ich dann auch bereit für die Aufnahme in den Stamm 8)
Braucht man keine Waffen um zu jagen??? Wie soll man mit blossen Händen denn irgendwelche mutierten Tiere umlegen ???
[EDIT]Mir geht langsam die Nahrung aus >_> nuja, könnte mir welche kaufen, ist aber sooo teuer >_> Verbraucht man Nahrung während dem Schlaf?
ups, die sig
@Archon: Rosinenbomber sind unterwegs :)
@Alle: Wie wollen wir das mit den Waffen handhaben?
Selber kaufen wie in Amerika oder Militärische Ausgaben?
@Daen- ich wäre für Waffenlager :)
Viele zahlen alles ein was sie erbeuten, ergo haben kein festes einkommen für sich selbst um auch noch waffen kaufen zu können. Wenn wir schon alles (einiges) Einzahlen, wäre ein Gemeinschaftslager durchaus die beste Idee.
Wie wärs, wenn besonders kräftige Leute (Mutanten) an die Waffen gehen und die anderen einfrach weiter ackern, versuchen, sich technisch zu entwickeln usw, und die Waffen stellt dann der Clan. Schließlich haben wir nun ein Feindbild.
"Unsere neuen, mysteriösen Nachbarn, deren Ziele wir nicht kennen, die uns aber unheimlich sind"
Jedenfalls find ich, dass bei der Sache jetzt schon son richtiges Gemeinschaftsgefühl aufkommt. Ein großes Gebiet, zusammengehörige Leute, denen vereinzelt das Umgebungsland gehört.... herrlich.
Ich habe gehört Metall sei im Verkauf grad hoch? Sehr gut! *händereib*
Aber auch nochmal zu der Hierarchie:
Was ist der konkrete Unterschied zwischen Stammesmitgliedern, dem Konzil der Gerechten und dem Rat der Weisen? :confused:
Ich wäre auch für Waffenlager. Allerdings kauf ich mir noch n Messer oder n Stock mit Stein sobald ich kann um mich verteidigen zu können da es wohl etwas dauern wird bis es wirklich ernsten Ärger mit unseren "Nachbarn" gibt und wir n gut gefülltes Waffenlager haben.
Das nur Mutanten kämpfen sollen finde ich plöd, da ich mich derzeit auch aufs Kämpfen spezialisiere (Kraft, Dynamik).
Sobald ich im Clan bin gebe ich 2/3 meines gesammelten Metalls an den Clan ab da ich noch immer n bsichen was im Rucksack halten möchte für den Eigenbedarf. Is doch ok so oder?
Ui, danke @ Daen, hat doch schonma gut getan ^^
Nu weiss ich, dass ich bestimmt ein Weilchen überleben kann *freu*
Aber nu mal zurück zu dieser Stammgeschichte ^^ Irgendwie hab ich da irgendwas ned mitbekommen ^^ Muss ich mit meinem Chara irgendwo hingehen, also in ein Gebiet, in der unser Stamm vertreten ist???
ups, die sig
@Caine: Lass uns doch lieber wie ein Ameisenstamm denken und das Wohl des Stammes voranstellen.
Damit wir schnell große Gebäude bauen können, fände ich es klasse, wenn du immer alle Erträge abgeben würdest (wie ein Großteil der Leute hier), denn Essen und Trinken bekommst du von uns, ebenso Waffen, sobald wir ein Lager haben, das wir haben können, wenn wir alle Ressourcen bekommen :)
@Archon: Komm einfach in unsere Gegend, erarbeite dir 25 EXP und schreib' Luki oder mich an, dann bekommst du ein Passwort zum Eintreten :)
Mkay, ist gebongt :) Wenn ich im Stamm bin kann ich auch auf den Gebieten arbeiten auf denen Ineluki schon Metallvearbeitungen gbaut hat oder? (hat er das überhaupt schon?)Zitat:
Original geschrieben von Daen vom Clan
@Caine: Lass uns doch lieber wie ein Ameisenstamm denken und das Wohl des Stammes voranstellen.
Damit wir schnell große Gebäude bauen können, fände ich es klasse, wenn du immer alle Erträge abgeben würdest (wie ein Großteil der Leute hier), denn Essen und Trinken bekommst du von uns, ebenso Waffen, sobald wir ein Lager haben, das wir haben können, wenn wir alle Ressourcen bekommen :)
Ich wäre auch für eine Waffenkammer. Hab nur kurz in der letzten Zeit ein wenig Matall gespart, um es dann bei 8 pro Metall zu verticken und mir ein Messer zu kaufen... Den Rest hab ich dann gleich abgegeben. Jetzt wird erstmal, solange der Preis sich hält, das Eisen vertickt, danach wieder brav abgegeben ;)
Wie ist das eigentlich mit Hütten? Kann man die einfach so bauen? Musss amn dann einen eigenen Stamm gründen? Werden dann da auch Ressourcen eingelagert?
Manni
Hoi Leute,^^
Nun bin ich ebenfalls ein Stammesmitglied und freue mich schon auf große "Stammaktionen". :D
Ich habe etwas ins Lager getan und werde nun meinen Chara schlafen legen.(Strahlenlast ist fast auf 100% o_O)
Dannach heißt es wieder Metall suchen bis die Füße Blasen bilden.^^
-MfG KyTo
Wo sollte ich denn hin?
Bin @ (69,0) und Metallabbauer. Könnte aber Job noch wechseln, da ich eh noch ned lange arbeite ^^ Also wenn ihr irgend einen Job sucht, einfach sagen. Werd jetzt erstma versuchen auf 25 Erfahrung zu kommen, damit ich in den Stamm eintreten kann.
Also unser Stammesgebiet liegt um 2:25 verteilt.
Alle inerhalb des Stammes koennen ueberalla uf Stammeseigentum arbeiten.
Unsere Gebaeude
2:26 Holzerweiterung IV
2:26 Kunststofferweiterung IV
2:26 Steinerweiterung II
noch keine Metallerweiterung ... kommt als naechstes
Kunststoffsammler koennten wir noch gebrauchen.
Wine Waffenkammer haben wir bereits ... wenn unsere Resourcenversorgung fluktuiert und einige unseres Nachwuchses 200 Eps erreicht haben, werden diese dann zum Waffenschmied und Chemiker weitergebildet.
Aufgaben des Rates der Weisen
§1 Der Rat stellt die Fuehrungsriege des Clans dar.
§2 Die Ratsmitglieder sind nur dem Stammesoberhaupt Rechenschaft schuldig.
§3 Den Weisungen der Ratsmitglieder ist folge zu leisten. Ihr Wort ist Gesetz.
§4 Der Rat hat alleinig das Recht Mitglieder des Stammes zu verweisen.
§5 Der Rat hat alleinig das Recht Stammeskriege auszurufen und diplomatische Verhandlungen zu fuehren.
Aufgabe des Konzils der Gerechten
§6 Die Mitglieder des Konzils setzen die Forderungen des Rates durch.
§7 Sie sind nur den Ratsmitgliedern Rechenschaft schuldig.
§8 Stammesmitglieder haben den Weisungen des Konzils Folge zu leisten.
§9 Ihnen untersteht die Verteilung der Resourcen und Waffen.
Aufgaben aller Stammesmitglieder
§10 Alle Resourcen sind dem Stammeslager zuzufuehren.
§11 Nahrung und Wasser sind nur in solchen Mengen zu entnehmen, wie es der Selbstverpflegung geschuldet ist.
§12 Kaeufe zum Privatbesitz sind beim Rat oder dem Konzil einzureichen.
Wirklich alle? Darf man nicht einmal einen kleinen Teil für sich selbst behalten um sich sache zu erkaufen?Zitat:
Original geschrieben von Ineluki
§10 Alle Resourcen sind dem Stammeslager zuzufuehren.
>_< Jetzt lernt ihr grad eine meiner schlechten Eigenschaften kennen, sorry >_<
Aber ich brauch nunma immer ganz genaue angaben, voll sorry.
Ok, Ineluki, ihr braucht Kunststoffsammler, kein Problem, das Problem ist nur, auf welchem Feld genau ich diese abbauen soll ^^ Ich denke Mal, ich werde mich dann auf den Weg dorthin machen, wenn ich die 25 EP hab :rolleyes:
[Hohepriesterstimme]
Was, mein Freund, willst du dir kaufen, was der Stamm dir nicht zu geben vermag?
[/Hohepriesterstimme]
So, Hab mich da nun auch mal angemeldet, und muss sagen, bin von dem spiel richtig begeistert ^^.
hab mich mal zu nem Kunststoffsammler ausbilden lassen, und bin in der nähe vom DD HQ^^.
Also sag ich mal in dem sinne, auf baldiges sehen (XD, wenn man das so sagen kann ^^)
MFG Scav.
BTW: Daen du alter spammer :P
€dit: huch sorry hab vergessen meine sig aus zu machen ;__; *schlägt sich selber*
Meine Werte:
Erfahrung: 55
Ausstrahlung: 5
Intelligenz: 24
Kraft: 17
Ausdauer 5
Dynamik: 15
Geschwindigkeit: 5
Wahrnehmung: 5
Kampferfahrung: 1
Handelserfahrung: 0
Reiseerfahrung: 1
Naturverbundenheit: 0
Kreativität: 0
Ich Idiot wollte wissen was passiert wenn man kein Geld zum bezahlen hat und streite mich jetzt 20 Minuten mit dem Händler.:o
Weiß eigentlich jemand welche Werte man steigern muss um nicht mehr so schnell müde zu werden?