Zitat:
Original geschrieben von mlistcool
sieht für mich so aus als könne man nicht mit allen NPCs reden :/
...oder die wollten für die E3 nicht alle Dialoge übersetzen (was ich ja sehr hoffe).
btw. hab den thread nur überflogen und nen Post darüber nicht entdeckt.
*g* dann hast du den Post von Enkidu nicht gelesen.
Zitat:
von RPGamer
For example, the shopkeeper refuses to sell you anything, saying that it's just the demo. One NPC also says he can't tell you anything now, but he promises to be more useful in the actual game.
Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
so kommt mir das KS von FFXII vor wie eine mischung aus FFXI, VS und all den rollenspielen mit einem vergleichbaren, eher strategischen system wie beispielsweise BoFV, das ganze jedoch verstärkt vermengt mit elementen, die wir von FF schon gewohnt sind und ohne die es vermutlich kaum noch gehen würde. etwa das commandfenster, eine wichtige konstante in der serie imho.
Nachdem ich einige Stunden BoF5 gespielt habe, wundert mich deine Aussage. Das was bisher von dem KS von FF12 bekannt ist, ist doch IMO nicht mit BoF5 vergleichbar. BoF5 ist doch wohl das Gegenstück zu dem System von FF12. Es ist zwar nicht mehr das Standart Rundensystem, aber es man kann es doch nicht dynamisch nennen. Vielleicht erläuterst du wo du da die Gemeinsamkeiten siehst.
Zitat:
man kann ja soweit ich das bis jetzt verstanden habe jederzeit zu den anderen umschalten, auch im kampf, oder?
AFAIK ist es so formuliert nicht richtig. In den Kämpfen "steuert" man (heißt man kann ihn als einzigen bewegen) einen Chara und AFAIK kann man ihn während des Kampfes nicht wechseln. Was man allerdings kann, sind den Mitstreitern Befehle geben, mit der sie ihre "Gambitaktion" unterbrechen. (was aber am Ende eigentlich aufs gleiche hinausläuft^_-)
Zitat:
ein anderer, vielleicht nicht ganz so interessanter aber nichtsdestotrotz neuer aspekt ist dieses anpeilen, bzw. wie das icon als darstellung der zeit zum gegner hinläuft, bis die jeweilige aktion ausgeführt wird. ich frage mich, ob sich das vielleicht irgendwie beeinflussen lässt.
Vielleicht kann man es beeinflussen, indem man (als Nahkämpfer) so nah wie möglich am Gegner steht oder auch still steht (wahrscheinlich ganz besonders als Fernkämpfer). Als Nahkämpfer riskiert man da wahrscheinlich kritische Treffer einzuheimsen oder so. Das kann man wohl beliebig lang erweitern.
Zitat:
ich konnte allerdings nicht erkennen, ob sie nach wie vor durchsichtig sind.
Ich bin mir da zeimlich sicher, dass sie nicht durchsichtig sind.;)
dazu kann man noch sagen, dass die Karte von der Linken zur Rechten oberen Seite gewandert ist.
Zitat:
in den newskommentaren haben ja ein paar leute gemeckert, sie würden das verwischen des bildschirmes vor den kämpfen vermissen. das kann ich ja nun überhaupt nicht nachvollziehen ^^
DITO!:D
Zitat:
aber wie ich hier so schreibe und darüber nachdenke, frage ich mich doch, wie es in den früheren teilen lief. vielleicht verblassen meine erinnerungen auch langsam, aber war es nicht so, dass dort auch nur oben in einem kleinen fenster die gewonnenen EXP etc. eingeblendet wurden, während noch der kampfbildschirm gezeigt und die dazugehörige musik mit der dazugehörigen bewegung der kleinen spritecharaktere gespielt wurde?
Wenn du eine Bestätigung brauchst, ja bis einschließlich FF6 war das so. ;)
Zitat:
täuscht das eigentlich oder wozu ist dieser orangene ring nach den kämpfen gut? ich habe mir das jetzt irgendwie so vorgestellt, dass man sich am ende aussuchen kann, wer die EXP oder items oder sonstwas bekommt. kann das sein?
Glaub ich eher nicht. Ich hab mir grade nochmal alle Videos angesehen und dieser orangene Kreis war nur nach einem Kampf zu sehen, bei allen anderen Kämpfen hab ich diesen orangen Kreis nicht gesehen. Vielleicht wurde ja eine Gambitaktion aufgerufen und einer der Charas hat diesen (evt.) Zauber erzeugt.
...ok, hab mir das Video noch ein paar mal angesehen und irgendwie glaub ich auch nicht mehr so richtig an meine Theorie.
Zitat:
kann es eigentlich sein, dass ein charakter nicht auf eine bestimmte waffe beschränkt ist, sondern zumindest einige verschiedene waffentypen zur auswahl hat? bisher wurde vaan nämlich fast immer mit einem schwert gezeigt, doch in einem der videos benutzt er eine große axt oder so etwas ähnliches. hinzu kommt noch, dass es einmal hieß, dass fran nicht nur den bogen, sondern auch balthiers schusswaffe benutzen könne, wie es auf einem der artworks auch zu sehen ist. oder war das nur eine vermutung unsererseits ^^ ?
Meinst du zufällig dieses Bild? Ist das nicht eher ein Speer? Vielleicht stehen einem Chara 1-3 Waffenklassen zur Verfügung. Ich frage mich ob Zweihänder als eigene Klasse angesehen werden oder ob es einfach nur eine Klasse Schwerter gibt. Wenn ersterer der Fall wäre, hätte Basch auch seine Waffenklasse von Einhänder (war das eine Katana?) auf Zweihänder gewechselt.
Zu letzterem AFAIK war das eine Vermutung unsererseits.^^
Zitat:
vermutlich wurden die items nun unter equipment gepackt, andererseits kann ich mir nicht erklären, wo die abgeblieben sein sollen.
Jop, ist unter Equipment. Man kann es in einem der Videos erkennen, weiß aber nicht mehr welches es war.
Zitat:
die config braucht ja auch nicht weiter erläutert zu werden, sehr schön finde ich aber die neuerungen "load data" und "to title", die ja auch nicht immer selbstverständlich vorhanden sind.
Und vielleicht nur in der Demo vorkommen...:p ;)
Zitat:
ihr wisst ja sowieso alle, was ich will - einen bangaa in der party, um jeden preis.
und ich will einen Moogle ;_; und überhaupt würde jetzt gern mal das neue Design der Moogles bestaunen. Von denen war ja noch gar nichts zu sehen (so wie auch von den Nou Mous oder wie Teile halt heißen:D). Ich würde gern so einen alten, weis(s)en, yodaähnlichen, Moogle in der Truppe haben, der den anderen Charas mit seinen Lebensweisheiten nerv...belehrt.*g*
Zitat:
den bangaa möchte ich mindestens noch haben, aber für spielbare moogles und nu mou sehe ich nun mehr oder weniger schwarz
Sag doch nicht sowas ;_;
Zitat:
ach ja, ist es euch aufgefallen? schon wieder einer mit relativ heller haarfarbe. langsam werde ich misstrauisch, dass das nicht doch irgendeine bedeutung hat
Diese Idee habe ich eigentlich wieder verworfen. Es ist eigentlich schon sehr merkwürdig, dass alle Hauptcharaktere helle Haare haben, aber einige Verbündete (z.B. Vessler ganz am Anfang) oder auch Bewohner von Rabanastre haben dunkle Haare, somit ist irgendwie ein Konfilkt Hellhaarige gegen Dunkelhaarige IMO ausgeschlossen.
Zitat:
dieses rot und violett hebt sich von den anderen ab.
IMO hat Basch kein bisschen violett an seinen Sachen. Die violetten Sachen in der Jump sind IMO von irgendwelchen Lichteinstrahlkungen entstanden, die so in der Szene einfallen.
Zitat:
laut einigen berichten hieß es ja, reks soll gestorben sein bei dem versuch, basch und ashe vor arcadia soldaten zu beschützen. vielleicht in diesem thronsaal am ende des abschnittes am anfang. das würde für mich auch wieder einiges erklären.
äähmm..nö^^
Zumindest im einen 140MB Trailer sieht man genau, dass Reks von Basch getötet wird. Er rammt ihm einen Dolch in die Brust.
Zitat:
was ich wirklich vermissen würde wäre die obligatorische victory-fanfare.
Ich glaub der wird wahrscheinlich fehlen. Irgendwie kann ich ihn mir nicht vorstellen, weils ja nach jedem Gegner kommen müsste oder wenn man alle Gegner in einem Gebiet besiegt hat. Irgendwie beides nicht grade sinvoll IMO. Aber vielleicht kommt der ja nach Endgegener, da würde es auch sicher Sinn machen.
Zitat:
teehee ... wer weiß? und was bedeutet v.Gb.? nein warte, sag es nicht! mit meinen übermenschlichen fähigkeiten blicke ich in deine gedanken und sehe, dass diese abkürzung für "vor gamabunta" steht, hab ich nicht recht ^^ ?
:eek: Er ist es wirklich wirklich, betet ihn an http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif (irgendwie komm ich mir so vor wien noob*g*)
Zitat:
wo du gerade fusoya und strago erwähnst, wovon ich fusoya richtig stylish fand, ist mir aufgefallen, dass es in FF schon voll lange keinen richtig alten oder fast greisen aber dafür umso weiseren chara mehr gab. das finde ich eigentlich schade. wäre mal wieder etwas anderes, eine figur mit langem, weißen bart zu spielen. aber sorry, mein bangaa geht vor und ein greiser bangaa ist nicht drin -_^
Vielleicht mein weis(s)er Moogle*g*
x__X ich habs geschafft.
btw. In der einen Szene wo Penelo Vaan zur Rede stellt, weil er wieder gestohlen hat, sagt sie ja:"We need you Vaan! You can't help us, if you're in Dungeons!" Vaan:"Forget it Penelo. I'm no leader." Kann es sein, dass Penelo ein Mitglied der Widerstandgruppe ist und Vaan (als Anführer) dafür gewinnen will?