tom Vorlost riddle
Also: Vorlost
Druckbare Version
tom Vorlost riddle
Also: Vorlost
ja.
was ist davno die Übersetzung ins Deutsch( Oder war es aus dem Englsichen?)
naja zumindest was ist das Sprachliche gegenstück^^
Ich versteh die Frage nich ._. Was is das Deutsche Gegenstück ZU WAS? Bitte um baldige antwort dann kannsch ma schaub ob ichs weiß :)
#Wie heisst tom riddle im englischen, also der englische Zweitname
Marvolo ?
your turn
Marvolo war7 ist richtig
im Englischen ist der Name_
Tom Marvolo Riddle
damit beim Buchstabenverstellen I am Lord Voldemord rauskommt
Im deutschen musste man es anders übersetzen:
Tom vorlost riddle
Ist Lord Voldemord
so jetzt aber genug der Erklärung^^
ich hab kA, was ich fragen soll also hier:
Wie heißt der Vogel von Prof. Dumbledore ?
fawkes.
türlich, u're turn
hoffe die is mal nen bisschen schwerer:
welches ereignis verhalf albus dumbledore im jahre 1945 zu viel ruhm und anerkennung!
Sein Ruhm beruht vor allem auf seinem Sieg über den schwarzen Magier Grindelwald im Jahre 1945, auf der Entdeckung der sechs Anwendungen für Drachenmilch und auf seinem Werk über Alchemie, verfasst gemeinsam mit Nicolas Flamel.
Reicht das?
ja klar is richtig
OK, dann mal wieder ne leichte Frage:
Wie heißt der Zauberspruch, mit dem man einen Blumenstrauß aus der Spitze des zauberstabs schießen lässt?
Orchideus glaube ich
Komplett Korrekt!
Gut dann mal eine kleine Rätselfrage:
Worin besteht der Zusammenhang zwischen Fawkes - Harry - Voldemort?
Es müssen alle 3 Wörter in Verbindung miteinander gebracht werden - sollte nicht allzuschwer sein wenn man ein wenig überlegt
2 Federn des Phönix Fawkes wurden für den bau zweier bestimmter Zauberstäbe verwendet. Einen besitzt harry und einen Lord Voldemort. Das da eine Verbindung zwischen diesen beiden Zauberstäben herrscht, die sich teilweise aufhaben kann sieht man auf dem friedhof im 4. Band.
Beide Antworten sind richtig wobei ich eher auf die Antwort von letmedie aus war.
Da es sowieso nicht um Punkte geht kann derjenige von euch die nächste Frage stellen der will.
ich lasse letmedie den vortritt!
sein kontext scheint mir so und so nen bisschen logischer!