Zitat von
Klunky
Das wollte ich tun, allerdings kann man doch nicht so einfach vom Startpunkt direkt zu Ganon marschieren wie es behauptet wurde. Denn das Schloss liegt ja Jenseits des Plateaus und um vom Plateau runter zu kommen, missbraucht einen der alte Mann dazu, eine Gefälligkeit nach der anderen für ihn zu erledigen. (hauptsächlich die Schreine suchen)
Kleiner Erlebnisbericht nach 84 Minuten:
Das Spiel fängt genau so an wie in den Gameplay Videos. 5 Sekunden Cutscene und zack, offenes Plateau, es wird keine Sekunde mit Exposition vergeudet. Was ich aber nicht schlimm finde, ist natürlich nur noch nichts neues was man zu Beginn zu sehen bekommt.
Ich habe bislang nur den ersten Schrein abgeschlossen und somit Zugang zur Magnetfähigkeit. Ich liebe es wie viele Rätsel in dem Spiel scheinbar nach dem Problemlösungsansatz entworfen sind. Also es gibt mehrere Lösung die aber alle an und für sich schlüssig sind.
Es gab da so eine Plattform mitten im Moor mit 2 Truhen, einfach so nähern konnte man sich nicht. Nachdem man die Magnetfähigkeit hat, kann man allerdings Eisenkisten dort einfach reinschubsen, oder an einer bestimmten Stelle eine Eisenplanke als Brücke auslegen. Für mich klang das allerdings alles etwas zu langweilig. Was habe ich also getan?
Die Einzelteile liegen alle vor dem Magnetschrein rum. Eisenkisten, eine Eisenplanke, Eisentruhe, und ein riesiger schwerer Eisenfelsball.
Ich habe mir damit ein Katapult gebastelt.
Zunächst hatte ich es mit einer Eisenkiste als Sockel versucht, aber da die die zu groß und glatt waren, hat die Truhe da besser gewirkt. Ich habe die Planke auf die Truhe gelegt, um eine Art Wippenkonstruktion zu erhalten. Danach habe ich mich auf das Ende gestellt was auf dem Boden liegt. (natürlich Richtung Plattform zum Moor ausgerichtet.) Danach habe ich den Fels mit dem Magneten genommen und von einer hohen Höhe auf das abstehende Ende runterfallen lassen, während ich auf der Wippe stand. Und wisst ihr was? Ich war erschrocken wie gut das funktioniert hat. Ich bin zwar mehr vertikal als horizontal geflogen, aber ich habe eine Strecke mitten ins Moor zurückgelegt. Hätte ich das Parasegel schon hätte die Idee super funktioniert. Ich musste richtig lautloslachen als ich gesehen habe wie jämmerlich Link plötzlich im Moor versinkt. Weil das einfach aufgrund des Aufpralls so schnell geschehen ist.
Bisher ist das Spiel astrein. Man möchte alles erkunden und die Welt ist bisher schön ausgeschmückt, überall gibt es kryptische Dinge deren Zweck man nicht genau versteht, offene Geheimnisse, Bereiche die man offensichtlich noch nicht betreten kann. Ich hoffe das bleibt so.