Also meine schulische Ausbildung ist der reinste Witz. Ich bin praktisch schon fertiger Fremdsprachensekretär und fühl mich nichtmal ansatzweise so, als könnte ich mit dem Beruf arbeiten.
Druckbare Version
Also meine schulische Ausbildung ist der reinste Witz. Ich bin praktisch schon fertiger Fremdsprachensekretär und fühl mich nichtmal ansatzweise so, als könnte ich mit dem Beruf arbeiten.
Hey, ich bin mathematisch-technischer Assistent und kann damit auch nix anfangen. Schulische Ausbildungen sind nur als Sprungbrett in den zweiten Ausbildungsberuf zu gebrauchen, eventuell in Kombination mit Fachabi und anschließendem Hochschulstudium.
Warum nicht? Also ich fand Schule schon EXTREM hart. Ich hatte in der Realschule irgendwie 16 Fächer in denen Prüfungen, Arbeiten geschrieben werden mussten... Dazu kamen Hausaufgaben und der ganze Kram. Das hieß wenn ich nach Hause kam, dann musste ich noch etwas machen und wenn ich dann im Bett lag dachte ich meißt über die geistige Arbeit nach. So gehts mir auch hier im Studium (nur das ich durch mein Nerdtum natürlich einen kleinen Heimvorteil habe).
Natürlich ist das noch abhängig von der Person an sich, da es viele gibt die sich nicht so sehr um Schule kümmern, ich allerdings hab abber immer versucht einen guten Notendurchschnitt zu halten.
Arbeit hat den Vorteil, das man mehr oder minder oft das selbe macht (jetzt bitte kein 'Aber' ich weiß es gibt Ausnahmen, ich will ja auch dahin wo es sowas gibt), wodurch man -wenn man nach Hause kommt- frei hat.
@Topic
Gestern bei SuicidCloud (NATO-Gänger) zu LuniToons (Same) Geburtstag gewesen /o and it was awesome. JMaster war auch da! Und letzte Woche war Phno da :) Schön wenn gute Freunde auch außerhalb der NATO treffen kann. Zu Ostern wird wieder hingefahren /o
Warum ist die Community hier so unfreundlich zu Neulingen? :-(
Was darf ich mir denn bitte unter euren Schulen vorstellen wenn ihr mir schon widersprecht? xD
Ich steh hier teils 12 Stunden auf der Arbeit, schlafe höchstens sechs und hab noch knapp vier für freizeit (sofern keine termin oder anderer kram)
Und wer jetzt tätsächlich rechnet und feststellt, dass da zwei fehlen, der darf das gerne als überstunden oder hin und rückfahrt rechnen :P
Und ich arbeite grundsätzlich samstags...
...
Eure Schulen müssen ja wirklich furchtbar sein...
Gut, wenn man Hausaufgaben zählt... Ist mir sowieso nachwievor ein Mysterium warum man Kinder und jugendlich abends oder wochenende noch zum arbeiten verdonnert...
Leider wecken sie dich nicht, wenn du versehentlich den wohl peinlichsten Moment auf einem Communitytreffen erlebst und auf der Schulter von jemanden einschläfst.
:p
hehe ja, warum auch :hehe:
Ei, da weiß ich ja, wo ich die Posts kaufen kann, um den Rang Drachentöter zu überspringen.:D Ich spare mal die nächsten paar Jahre ein wenig am Rande. Dann brauche ich auch keinen Minato Arisato Avatar, mit dem hier nur die Hälfte der User überhaupt was anfangen kann.
Aber im Ernst. Ich habe bei Beginn meiner Userschaft über 16.000 Posts bei Daens Counter gesehen. Und gerade eben über 39.000. Da hat jemand entweder jede Menge Grund zum Schreiben gehabt oder bei diversen Versteigerungen abgeräumt.
Ich werde mal in ein paar Jahren nachfragen, wenn ich die entsprechende Anzahl an Posts geschrieben habe.