Und wegen Arbeit, naja, derzeit ruht sie noch, wir haben beschlossen, uns erstmal unseren anderen Hobbys zu widmen
Ja, richtig, Reales Leben FTW!8)
Hoffe, das ihr euch gut erholt, und Sks dann gut weitergeht^^
Zitat:
Ausserdem wollte ich fragen, ob ich evnt. das ein oder andere Charset bzw. Faceset beisteuern könnte?
Das wäre toll!
Nya, dann.
Mfg.
Diese Frage ist noch offen.
Oder dürfen wirklich nur Team-Mitglieder beisteuern?
Nya, Mfg.
22.06.2009, 11:11
FrYdaY
Darauf habe ich gewartet
Hiho,
da komme ich nach 5 Wochen aus dem Krankenhaus und dann seh ich diesen Thread !
Wie lange habe ich darauf gewartet ? Ein paar Jahre ?^^
Mir hat das Game schon damals einen riesen Spass gemacht und ich bin froh,dass ihr es nicht gecancelt habt.
Das Spiel hat eine Menge Potential und wird bestimmt viele andere Top-Games in den Schatten stellen.
Man sieht schon an den Dialogen wieviel Mühe ihr euch gibt und dann noch die ganzen Features http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ihr habt genau meinen Geschmack getroffen und ich werde diese neue Demo auf jeden Fall auch nochmal durchzocken.
Ich bin so geil auf das Spiel,dass ich einfach nicht anders kann^^
Btw
Hab jetzt nicht de ganzen Thread gelesen und wollte nur sagen,dass Yoschka der Händler mit den Vorräten verbuggt ist.Wenn man was kaufen will, kommt man nicht mehr aus dem Kaufmenü heraus.
Kaufen kann man auch nichts von ihm.
Ein Bug oder hab ich was falsch gemacht ?
MfG
Daniel
22.06.2009, 21:42
3st
Hi erstmal,
ohne ungeduldig wirken zu wollen würde ich gerne wissen wie weit es mit dem Projekt eigendlich steht. Ich macht da echt ein Spiel welches schon von der Vorstellung bombastisch wirkt :) Nur leider bin ich nicht rad ein fan von demos, da diese ja mitten drin enden und so gedulde ich mich meist bis zu VV. Aber hier halte ich es kaum noch aus und bin kurz davor mich auf die Demo zu werfen. So will ich nur kurz wissen ob sich das noch Lohnt oder euer Projekt schon kurz vor der Vollendung ist.
MfG 3st
22.06.2009, 22:57
Mei
Abend, Genossen.
Ich mach es mal kurz: Ich hab mich in SKS verliebt. ;)
Auch wenn VD, VD2, EL, UiD und andere ebenfalls sehr gute Spiele sind, hab ich keins davon mehr als 2 mal durchgespielt. SKS motiviert mich hingegen schon zum 5 durchspielen, und das am Stück. Hätte es noch die Grafik-Engine von Oblivion, die dazu sehr gut passen würde, wäre es nahezu perfekt.
Aber nun meine eigentlichen Fragen:
Wie schaffe ich es, dass sich Asa in mich verliebt? Spiele jetzt dass 2 mal als Heiler, aber jetzt und davor konnte ich sie im Lager in Eichengrund nicht auffinden.
Und: Ist es möglich auch mit Ronja oder Algrid eine Beziehung einzugehen?
Außerdem habe ich trotz des Patches noch einige größere und kleinere Bugs und Fehler entdeckt, denke ich zumindest, kann ja sein dass es so sein soll. Kenne mich mit dem RPG-Maker überhaubt nicht aus. Zwei Sachen die mir besonders aufgefallen sind, da recht nützlich:
Die zwei streitenden Gelehrten in der Bibliothek kann man praktisch immer beklauen, andere hingegen nur einmal. So kommt man leicht an gute Ausrüstung, Edelsteine, Bücher und auch Geld, da man die Sachen dann immer schön verkaufen kann.
So ähnlich Verhält es sich mit der verschlossenen Truhe im ersten Stock des Turms, wo man Brendan, der Beinschnitzer trifft. Dort kan man die ganze Zeit nen Helm rausnehmen.
Und eben noch ein paar andere Sachen.
Werde später vllt. ne komplette Liste mit mir merkwürdig erscheinenden Sachen posten, falls erwünscht.
Nochmals: Ein wirklich fesselndes Spiel. Habt ihr schon mal gedacht, euch mit dem Spiel bzw. der Story mal bei Bethesda oder Squara Enix vorzustellen? :D
23.06.2009, 07:46
Daen vom Clan
@FryDay: Hey, willkommen zurück, war doch hoffentlich nichts Ernstes?
Ja, dass mit Yoshka ist leider verbugt, der Fehler wurde schon gemeldet, ich habe ihn allerdings beim letzten Patch nicht reproduzieren können, ich bleibe mal an der Sache dran.
3st: Hm, ich fürchte fast, ich muss dich enttäuschen, wir haben wegen Arbeitsleben und vieler sozialer Verpflichtungen nur sehr sehr wenig Zeit zu makern, deswegen wird die Vollversion noch mindestens 1 Jahr auf sich warten lassen, derzeit kommen wir beispielsweise überhaupt nicht dazu, den Maker auch nur aufzumachen.
Vielleicht kannst du dich ja ausnahmsweise für die Demo begeistern, auch wenn sie mit einem Cliffhanger aufhört ;)
Mei, vielen Dank für deine Worte, sowas tut immer gut zu hören :)
Asa sollte sich eigentlich in der ersten Nacht in Eichengrund in dich verlieben, wenn du ihr davor bei Neydan geholfen hast, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn du die Bugliste posten würdest, dass wäre klasse und würde uns viel helfen für den nächsten Patch. D.h. wenn es dir nicht zuviel Aufwand ist :)
23.06.2009, 12:44
3st
Nungut ich hab mich jetzt doch zum dl entschieden. Bin schon gespannt wie es wird :)
23.06.2009, 17:19
Mei
Zitat:
Mei, vielen Dank für deine Worte, sowas tut immer gut zu hören
Aber bitte. Falls euch solche Kommentare besonders motivieren, melde ich mich jeden Tag untern nen neuen Nick an und poste endlose Lobeshymnen auf SKS.^^
Zitat:
Asa sollte sich eigentlich in der ersten Nacht in Eichengrund in dich verlieben, wenn du ihr davor bei Neydan geholfen hast, wenn ich mich recht entsinne.
Hmm. Beide male habe ich ihr bei ihm geholfen, die Szene lief auch automatisch ab, man konnte sie also nicht betöhren, überreden etc, was z.B. als Verführen möglich war. Wo hält sie sich denn in der ersten Nacht auf, wenn sie sich verliebt hat? An der gleichen Stelle am Fluss wo man Svenja antreffen würde?
Hab sie nirgends angetroffen.
Kann es sein das es von mehreren Faktoren abhängt ob sie sich in Haaki verliebt, so das man als Heiler bei den Quests immer lieb und gut ist, nicht mit anderen Damen flirtet bzw. sie betöhrt und/oder gar verhindert, dass sie und Arson sich näher kommen, indem man z.B. ihm nicht die Kelche von ihr bringt? Falls nicht, handelt es sich wohl um nen Bug. Dann lad ich das Spiel einfach nochmal runter.
Zitat:
Wenn du die Bugliste posten würdest, dass wäre klasse und würde uns viel helfen für den nächsten Patch. D.h. wenn es dir nicht zuviel Aufwand ist
Gewiss, wird aber wohl noch eine kleine Weile dauern, da ich es erst komplett mit allen Sternzeichen durchspielen will. Kann ja sein, dass einige Bugs nur mit bestimmten Sternzeichen auftretten, da ja manche Events nur unter einem bestimmten getriggert werden.
Nochmals und: Ist es möglich auch mit Ronja oder Algrid eine Beziehung einzugehen? :)
Ach, noch was: Kann man dem Mädchen mit der ihrer Schwester und der Heilerin im Lazarett selbst nicht als Heiler mit Kräuterkenntnissen der Stufe 3 das Leben retten? Hab zuerst gedacht das wäre ne Quest die man einzig als Heiler lösen kann (mit evntl. Auswirkungen auf die Beziehung zu Asa).
So, ich habe (vorerst) fertig.^^
25.06.2009, 01:27
Drachenfell
:eek:
Achtung grosses Lobgeblabber:
Bei den Gottheiten die in SKS vorhanden sind. Welcher Wahn euch auch reitet, er soll es weiter tun, ich bin seit langem auf der Suche nach so einem wie soll ich sagen, Gaumenschmaus der RP Technik, hab erst letztens mal wieder Suikoden 1 und 2 ausgepackt und gespielt da stolpere ich per Zufall über eure Demo und ich war wie von Sinnen.
Ein grosses Lob an euch.
Ideenflash o_o
Naja auf jeden Fall möge Ars euch leiten so wie er mich geleitet hat O:)
25.06.2009, 15:56
3st
ich hab die demo jetzt auch eingutes Stück gezockt und bin echt überwältigt von der enormen Tielfe und dem großen Aufwand der Betrieben wurde. Diese Demo kommt echt von herzen :) ICh freu mich schon auf die VV in nem Jahr.
27.06.2009, 13:16
3st
Ich hab auch noch einen kleineren Bug entdeckt.
27.06.2009, 13:49
Daen vom Clan
Das ist eigentlich kein kleiner Bug, die Quest klappte sonst immer anstandslos. :(
Würdest du mir bitte das Savegame vielleicht zur Verfügung stellen? Da würde ich gerne einen Blick drauf werfen, für den kommenden Patch. :)
Hier der Link zum Savegame, aber ich hab schon weitergespielt, sodass jetzt weder Ronja noch die beiden jungchen mehr da sind. Hoffendlich hilft dir das trozdem. Im Questtagebuch ist die Mission jedenfalls noch nicht abgeschlossen.
So, hab mir das Spiel nochmal gezogen und den Patch draufgemacht, aber wieder konnte ich Asa am Abend in Eichengrund nicht antreffen. :confused:
Ist die Erhöhung der Kampfkraft, die einem das stärkste Wunder Alcandors bei Bosskämpfen gewährt eigentlich permanent? Dachte, es würde nur für den jeweiligen Kampf gelten. War ziemlich überrascht als meine Lvl. 12-Truppe ne Kampkraft von 400+ hatte.
PS. Wo kann ich die vorherigen Demos zu SKS finden?
28.06.2009, 17:13
Daen vom Clan
Kannst du mir bitte auch mal ein Savegame, kurz vor Asa online stellen?
Und Ja, der Bonus durch die Schlachtrede bei Bosskämpfen soll nur temporär sein und danach wieder abgezogen werden.
Bei/vor welchem Boss ist dir das denn passiert?
29.06.2009, 23:03
Mei
Bei diesem Spielstand bin ich gerade in Eichengrund angekommen, also Aya noch nicht bei Neydan geholfen etc.
Bei welchem genau das Anfing weiß ich leider nicht mehr. Passierte, als ich als Dieb spielte. Zumindest kann ich sagen, dass dies nicht nur für einen Kampf galt. Sprich, bei nachfolgenden Bosskämpfen war die Erhöhung auch nach dem Sieg noch aktiv.
07.07.2009, 18:37
Merendit
Guten Abend, Daen.
Gerade hab ich wieder mit Sks angefangen^^
Und es macht immernoch Spass.
Ein paar kleine Fragen:
Wer hatt eigentlich dieses wirklich schöne Lied komponiert, das am Anfang kommt, als Haaki auf der Klippe steht, und als die 4 Rekruten auf der Hexeninsel nackt liegen? Bzw. wo kommt es her?
Du weisst sicher, welches ich meine.
Davon bekomme ich noch immer Gänsehaut..:D
Wird es vielleicht in der VV möglich sein, den Saal des Hohen Rates zu betreten?
Unwichtige Frage, würde mich persöhnlich abeer freuen;)
Warum kommt Shinshrii eigentlich nie on?
Finde ich schade..Ich kenne sie zwar nicht wirklich, aber von dem wasman hört, würde ich es toll finden, wenn sie in diesem Thread auch mal ein paar Posts zum besten gibt^^
Nundenn..
Mfg Merendit.8)
08.07.2009, 09:12
Daen vom Clan
Moin Merendit,
Shinnie, Savage und ich haben eine enge Aufgabenteilung und ich muss wohl den Pressesprecher mimen, außerdem bin ich verheiratet und darf sowieso nur Julias Meinung zum Besten geben :D
Wer die Lieder komponiert habe, kann ich dir nicht sagen, sie stammen Beide aus einen uralten Onlinerollenspiel.
Der Ratssaal, naja, bisher ist es nicht geplant, obschon wir schon einige Ideen hatten, was man da machen könnte ;)
12.07.2009, 10:27
Mr.Ankluas
Juten Tach.
Ich habe mir die Demo runtergeladen, und muss echt sagen das ich das Spiel richtig mit leidenschaft spiele. Dieses Spiel glanz mit viel text, ich persöhnlich liebe es wenn man viel Text hat, das macht den eindruck für , als hätte jede Figur eine eigendliche Geschichte, und zudem sind die NPC zum beispiel nicht so eine Art 1 Satz sager, ich hoffe ihr wisst was ich meine^^
Zum Intro, das habt ihr echt so gut hinbekommen, ich saß mit großen augen an meinen Monitor, als ich z.b die Szene sah, mit den Wikingerschiffe , als die Wolfswesen sie mit den Pfeilen beschossen haben, da fiel mir auch uf, das sounds von Stronghold crusader dabei waren, und zwar wenn Sie von den Pfeilen gegtroffen wurden. Passt echt dazu. :A
Die grafik die dieses Spiel ausstrahlt hat man echt den eindruck als sei man in der vergangenheit.
Mein fazit:
ich habe mich in dieses Spiel verliebt, ich bin zwar noch nicht fertig mit der Demo und da bin ich froh drüber den dann habe ich noch ein paar wundervolle Stunden um mit dieser Demo zu Spielen.
Dieses Spiel kann man einfach nur weiterempfelen !
Mfg Ankluas
14.07.2009, 12:43
Ellynia
Ich habe das Spiel gerade eben gespielt und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. :)
Einfach ne schöne Story.......
17.07.2009, 18:16
Phryx
Ich hatte immer gehofft dass die hervorragende erste Demo einen Nachfolger bekommt.. Danke an alle Beteiligten. Dieses Spiel ist seit langem und seit es es gibt mein absoluter Favorit. Ich liebe euren verträumten Stil, euer Auge fürs Detail, die schöne Story, die Charaktere, der Look und alles. Ich hoffe dass sich dieses mal was in Sachen kämpfen getan hat denn das war das einzige (aber geringfügige) Manko der ersten Demo.
So bald der 100MB Batzen unten ist werde ich (auch bei Sonnenschein??? mit Eis in der Hand) das Spiel antesten.
Phryx aka Moeb_Mensch
PS: Ist das neue Mode das alle Spiele so groß sind. Ich kannte noch Zeiten da hat man sich über 40MB mehr als empört... hehe
Edit: Hab das Spiel jetzt bis zum Leuchtturm gespielt und bin wahnsinnig begeistert. Das einzige was meine Begeisterung in Grenzen hält ist dass irgendwann das unerwartertete viel zu frühe Ende kommt (nicht verraten wann ;-)) Die Dialoge, die Charaktere, die Locations alles ist so schön gelungen das ich komplett in einer anderen Welt versinke. Lange, sehr lange hat mich ein Makerspiel nicht mehr so gefesselt wie dieses. Die Drachenhalle hat sich im Gegensatz zur ersten Demo mehr als verbessert. Nur eine kleine Frage, hab ich was übersehen (und ich schau mir wirklich alles an) oder habt ihr die "Schmiede" aus der ersten Demo weggelassen. Ich fand die Ambossmänner toll. Und den Diamantenschleifer find ich auch nicht. ^^
Sonst gibts jede Menge zu entdecken. Mein persönlicher Lieblingsort: Die Bibliothek... so viele geniale Buchtitel.... mein Favorit natürlich Inelukis Abenteuer.. oder auch Im Westen nur Altes (:P)
Die einzige Kritik die ich habe: Wie schon gesagt sind mir immer noch ein paar Kämpfe zu unausbalanciert. Die Krabben sind mörderstark und ich treff viel zu selten, die Goblins sind oberschwach, die Harpyen auch so gut wie unmöglich zu trefffen (Gott sei Dank werd ich selber nicht getroffen o_O)
Der beste Kampf ist gegen den Wolfspriester... der war durchdacht und nicht zu schwach. Da noch bisschen nachfeilen und im zweifelsfall die Gegner besser machen. Man kann ja eh überall speichern..
In diesem Sinne. Bitte dranbleiben. Ich will wissen wies weitergeht.
PS: Hier ein Bugs die ich noch gefunden habe
Ettels Höhle: Wenn man ihm das Amulett klaut oder ihn seghnen will entsteht ein Loop Event und man kann beides unendlich tun. Erst wenn man ihn zerschlägt isser ganz weg. In der gleichen Höhle sind auch ein paar Fehler was das Betreten einiger Felder angeht (Ecken vom Höhlenrand)
In der Drachenhalle ist im wundersamen Garten ein unbedeutender Bug wenn man schwimmend die Map verlässt schwimmt man dann auch in der Wiese.
In der Bibliothek im unteren Drittel sind alle Weissagungen eines Kriegers die man erst mit Talent "Alte Schriften" lesen kann nicht fertig bzw. die Weissagung am Ende fehlt.
Nachdem man das Krabbenrätsel gelöst hat will die Dame nachdem man sich bedankt hat weggehen, allerdings steht sie wenn man erneut auf die Map kommt wieder da.