Magst du Riesenroboter? Dann solltest du Gurren Lagann weiter ansehen. Es wird nur besser. :A
Druckbare Version
ist meine erste riesen robo serie. Find ich ganz gut. Werd bestimmt weiter schauen.
Alles andere danach wird dir extrem langweilig vorkommen. XD
Srlsy, das war auch so ziemlich mein Einstieg ins Mecha Genre (von vereinzelten Folgen von Excaflowne damals auf MTV mal abgesehen) und die Serie ist sowas von episch, da ist wirklich quasi kaum etwas, was die Serie überbieten kann oder zumindest gleichwertig mit ihr ist. XD
na klasse ^^ dann umgehe ich den ganzen "mist" und komme gleich zu Krönung. Hätte sowieso nicht genug Zeit mehrere Animes auf einmal zu gucken. Suche mir alle paar Monate 1-2 Stk aus die ich dann weiter verfolge.
Aber leider muss Gurren Lagan noch bis Sonntag warten da ich Morgen erst malnach Lichtenstein muss zum Fürstenfest........
Weißt du, der Geschmack ist jeweils anders. Mazinger Z hat z.B. noch das typische ERWACHSENE SIND ALLE BÖSE von Go Nagai.
Und mit "böse" meine ich mörderische, hinterhältige Vergewaltiger-Folterknechte.
Bedeute man hat auf der gegnerischen Seite totale Psychos, die man kaum Menschen nennen kannn und auf der eigenen Seite ebenfalls. Macht eine lustige Serie.
Dann ist da Daitarn 3, dasss darauf hinausläuft dass man James Bond mit Riesenrobotern ansieht und die Menschheit eigentlich wirklich keine Chance hat.
Oder Heroic Age, das eine recht abstrakte Space Opera mit fremdartigen, aber trotzdem nicht eindimensionalen Aliens ist. Und natürlich so kinderlitzchen wie das es barbarisch ist, Planeten zu zerhaun nicht unerwähnt lässt.
Ihr ADD-Kinder fresst nur Vanilleeis. :p
Urks... gut, dass Geschmack verschieden ist.
Imo ist Lagann im ersten Drittel ganz guter Trash ohne großartige Story, dann im zweiten drittel schlechter Trash mit Story und das dritte Drittel... kommt noch, oder auch nicht. Pausiert nun schon ein paar Wochen. :)
Kann mir aber gut vorstellen, dass die Serie eher noch weiter den Bach runter geht. Vllt werde ich aber auch doch noch positiv überrascht. :D
Soa, was gibts bei mir neues geschautes:
Strike Witches (dvd):
Also, nachem anfänglichen "wtf" über die dort vorhandene Kleidungsmode fließt dieser Anime äußerst angenehm. Musik und Animationen sind top, Story legt erst spät los, hat aber sehr interessante Elemente die auf Season2 hoffen lassen und die Chars... sind wirklich äußerst gut. Miyafuji war ein super Mainchar mit einigen interessanten Eigenheiten.
Ansonsten bin ich, wie wohl die meisten dies geschaut haben, Sanya/Eila Fan und liebe Ep6. *g
Dieser Anime ist allerdings trotzdem nix für jeden. Vor allem, diejenigen die noch sehr sensibel zu Nazis, ww2 etc. stehen sollten einen Bogen machen. (Oder ignorieren was Erika Hartmann so trägt).
Absolute Fans von damaligen Fliegerassen sollten auchn Bogen machen, schließlich wurden die hier einfach "verweiblicht". :D (Jeder Char basiert auf einer RL-Person, da wurde z.B. aus Erich Hartmann die gute Erika...)
Insofern hat man auch etwas Parodie auf die damaligen Verhältnisse/Personen, was ich aber nicht schlecht finde. Ländernamen wurden aber leicht bis stark verändert.
Ansonsten: Pantsu (außer es ist grad "nice'n breezy") und Oppai. Und lachen kann man auch super.
Wenn ich persönlich einen Kritikpunkt an der Serie habe, dann ist das die Länge: 11Chars in 12Eps ist nicht gut. Die Story fängt auch gerade an interessant zu werden, wenn der Anime auch schon am Ende angelangt ist. :(
Und die Tv-Fassung empfehle ich einfach mal nicht, da durch die Zensur einige Szenen keinen Sinn mehr machen. Unzensiert hat man zwar viele nackte... "Tatsachen" aber hey. Wer über die Pantsu hinwegsehen kann, der akzeptiert auch nackte Brüste. :D
p.s.: Einfach mal gucken. Es könnte klasse sein. (Oder auch nicht, wenn man eben sensibel für ww2/Zeit oder Ecchi ist)
So. Nachdem ich eigentlich warten wollte bis es komplett ausgestrahlt wurde, habe ich mir gestern doch die ersten 17 Folgen von Cross Game angesehen. Bisher der beste Adachi den ich gesehen/gelesen habe.
Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich weiterhin auf anbu oder C-A warten soll, oder subsmith nutzen soll, da es die einzige Gruppe zu sein scheint, die es halbwegs regelmäßig subbt? Und könnte mir jemand (= Akito) sagen wie viele Folgen ich in Zukunft noch ungefähr erwarten kann? Werden es tatsächlich, wie ANN behauptet, nur 26 Folgen oder, wie MyAnimeList behauptet, 51 Folgen?
Ay, CG ist sicherlich Adachis ausgereifeste Werk, bei mir steht Touch aber wegen Nostalgiebonus allerdings immer noch und vermutlich auch für immer auf Platz 1.
Hier und da hieß es, dass es ungefähr 51 Episoden werden wird, ne offizielle Bestätigung gab es AFAIK bisher nie. Die Episodenangabe bei ANN darf man allerdings nie als endgültig ansehen, solange da nicht steht "Number of episodes: soundsoviel", "Episode titles: We have soundsoviel" sind lediglich jene, die schon einen Sendetermin haben.
Wenn man vom Manga ausgeht, sind 51 Episoden mehr als drin, mit den bisher noch nicht verwurstesten Mangakapiteln kann man etwa noch 28 Episoden rausholen, plus dem, was noch kommt, sind wir genau da. Das Ende kann man beim Manga schon riechen, von daher bin ich zuversichtlich, dass auch der Anime nicht irgendwie abgeändert werden muss, etwas schade ist natürlich, dass CG bald vorbei sein könnte, wo die Serie immer noch sehr stark ist.
EDIT: Die Subsmith-Version ist recht in Ordnung, dafür dass sie nur wenige Stunden nach den Raws erscheint. Bisher hab ich mir allerdings meist die Raws reingezogen da ich den Inhalt ja schon kenne und darauf hoffe so vielleicht ein paar Brocken Japanisch mehr zu lernen =D
Derzeit, mh... Bakemonogatari und Canaan hauptsächlich. Beides ausgesprochen schöne Werke.
Na ja und nebenbei seit längerem Gintama (hab ja nicht einmal ein Drittel geschafft, huh) und Hayate The Combat Butler (höhö, irgendwie bescheuert, aber mal sehen; zwischendurch brauche ich so etwas mal).
Schau mir gerade ... Higurashi No Naku Koro Ni an. Nurnoch zwei Folgen, dann bin ich damit durch ... Hammer Anime, doch bisschen schwer zu verstehen, durch diese Zeitveränderungen :D
---> Aber sonst ... mal sehenswert!
lol, statt sich jetzt noch mit dem Anime zuzuspoilern, hätte man auch noch die 2 Monate auf die englische Version der Visual Novel warten können... :rolleyes:
Higurashi? Bitte nicht. Im Anime war das schon so übelst gestreckt... zumindest in Season2, die ich per Zufall soeben beendet habe. :D
Die erste hat mir ja noch richtig gut gefallen, aber inner zweiten fühlte sich das ganze auf einmal an, als wärs nicht mehr Higurashi. Dazu war das imo einfach viiiel zu lang.
Und hell, wo sind meine Rena-Momente nur hin...
Die zweite Staffel war schon schwächer, ja, aber am besten die 5-Episoden-OVA "Rei" dann gar nicht erst schauen. Bin davon mittlerweile auch etwas enttäuscht.
Ja, Rei hat gesuckt und die zweite Staffel hat die langweiligsten Stellen in ausufernde Längen gezogen.
Und auch ich fand die erste Staffel bei weitem besser als die Auflösung.
Ändert aber alles nichts daran, dass auch die erste Staffel nur einen kleinen Teil aus dem detaillierten Universum geben konnte.
Ich hoffe, ich hab in 2 Monaten die Story wieder vergessen und kann dann unvoreingenommen an die Novel gehen. :D
Wird sicher genau so episch wie Umineko.
Death Note und Elfenlied durchgeguckt.
Death Note schlechter als erwartet. Elfenlied besser als erwartet.
Nachdem ich vor einiger Zeit das mordsgeniale Zeta Gundam gesehn hab ist im Moment Gundam ZZ dran. Mein erster Gedanke war "WTF is this shit!?",
sobald man aber mit der ersten Hälfte durch ist, wird die Serie dann doch noch richtig genial und das Bedürfniss lässt nach Judau vor die nächste Wand zu klatschen.*g Und das 2. Opening, Silent Voice, ist einfach klasse.
Wenn mich mal jemand fragen wird, was ich an Legend of the Galactic Hero am meisten gemocht habe, so werde ich antworten: Die Hochzeiten. :A
Man muss die Nebencharaktere nicht shippen - ich liebe das.
WELTRAUM AZTEKEN NINJAS! http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Bikinistrikeforce!
Hab letztens die ersten 14 Folgen von Neon Genesis Evangelion geguckt und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Zur Zeit gucke ich den Anime zu Chobits (wobei ich jetzt schon sagen muss, dass die Synchro nicht unbedingt der Hammer ist XD), und Shaman King :D.
Zur Zeit stehen auf dem Plan:
Kurokami the Animation, bin erst irgendwo bei Folge 10 oder so.
Tears to Tiara hat nette Charaktere, gefällt mir bis jetzt ganz gut alles.
Hanasakeru Seishounen, joa auch nett.^^
(Bei den letzten beiden kommt mal wieder kaum einer mit ner Ger Sub hinterher.)
Edit: Ach Umineko hab ich ganz vergessen, den schaue ich ja auch noch zur Zeit. :)