http://www.playworld.de/images/produ...ges/3043_0.jpg
[FONT="Palatino Linotype"]Splinter Cell Essentials[/FONT]
Ein Steahl Game,wie es im Buche steht. Nun das muss es ja auch sein,denn in Splinter Cell Essentials erlebt man einige alte Missionen aus allen Splinter Cell spielen,die Samuel "Sam" Fisher in seiner Laufbahn als NSA Agent gemeistert hatt,in einer Rücklende. Anfangs war ich aufgrund der eher nicht so positiven Reviews etwas skeptisch,aber als echter Sam Fisher Fanboy verflog das schnell. Das Spiel bietet Steahl Action für unterwegs vom feinsten. Die Geschichte wird zwischen den Missionen durch tolle Bilder und ganz passablen Sprechern toll erzählt,wenn auch die Sequenzen nicht lange dauern,was ich persönlich ziemlich bedauere. Die Synchronisation ist nur ganz passabel daher,weil sich Sam's stimme manchmal ziemlich "piepsig" anhört und er an einigen stellen zusätzlich schnell spricht. Vom Gameplay her,war das Spiel aber völlig in Ordnung. Es war nicht sehr schwer und nicht zu leicht,ein gesundes Mittelmaß,aber auch nur wenn man sich an die,am Anfang etwas schwierige,Steuerung gewöhnt hat. Einige der alten Missionen nochmal auf Sonys Handheld zu erleben,war für mich ein tolles Gefühl,zumal Sam beinahe alle seine Moves ab Chaos Theroy hatte. Leider war das Spiel,wie alle spiele der Splinter Cell Reihe,etwas kurz. Wer aber nach den 8Missionen trotzdem noch nicht genug hat,kann sich an den drei Bonusmissionen versuchen,die man im Bonusmissionsbildschirm mit einer bestimmten Tastenkombination freischalten kann(zu mindestens ging es bei mir nur so^^). Die drei Missionen sind allesamt aus dem Pandora Tomorrow teil,Sams zweitem Abenteuer. Alles in allem,war es ein toll inszeniertes Spiel,sowohl Grafisch als auch storytechnisch und die 20€ die es heute nur noch kostet,kann man dafür gerne ausgeben. Das Spiel hat mir wirklich einige tolle Stunden beschert. Dem neustem Teil,Splinter Cell Convictions,kann nun nichts mehr im wege stehen.
(Naja außer einem schlechtem PC bzw. einer fehlenden Xbox360^^)