Wow o__o Ich finds echt schmeichelnd dass du die paar anderen Dialoge so gut findest, dass du das Ende gleich vier Mal spielen willst ^^ Danke dafür ^^
Zu deinen Fragen:
Es gibt drei verschiedene Enden. Die Enden sind NICHT davon Abhängig, welchen Charakter Kalas gewählt hat, sondern davon, welche Nebenquests am Ende abgeschlossen wurden und welche nicht.
Welches der Mädchen sich in Kalas verliebt hat lediglich Auswirkungen auf die Dialoge, hier und da erfährt man einige Sachen früher oder später (z.B. bei Miyo und Carina), wohingegen Xhelia und Lyuri einfach witzig rüberkommen sollten (gerade Xhelia hat die meisten zusätzlichen Texte).
Ok, und es gibt für jedes der vier Mädchen nach dem letzten Kampf noch eine andere Endsequenz, aber die ist ja für die Hauptstory nicht mehr wichtig :)
Kratos gibt es in dem Spiel nicht, LazyLucien hat im Video lediglich die Wahlmöglichkeit mit Tales of Symphonia verglichen, bei dem man bei einer ähnlichen Entscheidung einen Charakter mit Namen Kratos bekommen konnte wie bei Moonlight Sun Miyo.
ATK und DEF steigen weiter, aber die Anzeige schneidet bei 99 ab ^^ Ursprünglich war nicht geplant, dass mehr Grund-ATK und DEF möglich sind, aber im Laufe der Zeit ist das Spiel größer geworden wie geplant ^^ Du kannst beide Werte theoretisch ins Endlose steigern xD
04.06.2013, 23:41
Shaya2
Danke für die Antwort :-)
Drei Enden Aufgrund der Nebenquest... wie man an die kommt werde ich noch etwas herumtesten - da ich ohnehin alles vier mal durchgehe sollte das kein Problem sein.
Derzeitiger Stand:
Nun zu etwas dass mir nach dem letzten Kampf aufplopte, Adrenalinangriff Stufe 50...?
Ich bin etwas ratlos was dass nun genau heisst...bedeutet.
Was die Glacia-Sache angeht, besonders die Dialoge feuern richtig einmal alle vier "Perspektiven" zu sehen - Xhelia dachte ich mir schon dass bei ihr die meisten Texte sind, es sind...sehr viele, sehr amüsante ;-)
Die Videos sind eine tolle Ergänzung zum Spiel an sich, wenn ich alles durch habe - sehe ich sie einmal komplett alle an... die Kommentare sind einfach nur hörenswert!
Glaube ich schreibe mir während dem durchspielen und Story genießen eine kleine Komplettlösung... ;-)
05.06.2013, 05:45
Orange4
Guten Morgen ^^
Wui dann bist du jetzt schon ziemlich weit :)
Zitat:
Nun zu etwas dass mir nach dem letzten Kampf aufplopte, Adrenalinangriff Stufe 50...?
Wenn deine Charaktere fast tot sind, setzen sie zufällig wie die Gastcharaktere einen besonders starken Angriff anstatt der letzten gewählten Karte ein. Wenn du Level 50 bist, ändert sich dieser und wir stärker (bei Xhelia z.B. gegen Standardgegner ein Instant-Kill xD)
Hahaha ich finds cool das dir die Texte gefallen :D Hatte auch viel Spaß dabei, sie zu schreiben :)
Eine Komplettlösung fänd ich ne ziemlich coole Idee. Die würd ich dann auch im Spielethread mit verlinken, da viele Fragen immer wieder aufkommen :D
05.06.2013, 09:48
Binchen1
@orange
vielen lieben Dank für deine Hilfe. Deine Rätsel und Aufgaben sind echt trickky. Habe schon gaaaannz viele Spiele mit Rätsel u.a gespielt, aber dass man auf Hinweistafeln auch aggieren muss, da muss man erst einmal drauf kommen. Echt super!
Deine Texte finde ich auch sehr unterhaltsam und es machr echt viel Spass Moonlight Sun zu spielen. Freue mich immer auf den Feierabend.
Noch mal zur Höhle am Kristallsee: Welchen Spirit Xhelia absorbiert hat, habe ich garnicht mit bekommen. Ging alles so schnell und einen gelben Ball habe ich auch noch nicht gesehen.
Apropo Überblick: Die Synopse zeigt immer noch das Event mit der Befreiung von Colette an. Ich dachte es zeigt immer den aktuellen Stand an. Gerade wenn man ein paar Tage nicht im Stoff ist wäre es hilfreich.
@shaya2
ich werde es auch so machen wie du und das Spiel mehrfach spielen, da ich glaube es gibt noch viel zu entdecken. Eine Komplettlösung wäre echt super. Wenn man mal ein paar Tage nicht im Spiel steckt hat man echt den Überblick verloren.
LG Binchen1
05.06.2013, 14:28
Shaya2
Ausnahmsweise mal vom Betrieb aus tippe...langweilig hier:
@Orange4
Guten Mittag ;-)
Ah...dann habe ich wohl schon so einen gesehen, hielt es für einen Strahlenangriff und versuchte ihn dann erfolglos nachzustellen, das erklärt es, danke.
Was die Komplettlösung angeht, hier werde ich mich nun ransetzen - werde mir nur auf meinem "100% durchspielen" Spielstand dafür noch ein paar "ich sehe was du nicht siehst" Linsen kaufen... man mag ja nichts auslassen ;-)
Denke aber es wird ein Dokument, kein Video wie das auf YT - dafür jedoch müssen Bilder rein... die sprechen ohnehin mehr als der Text je aussagen könnte.. Bosstipps, Hinweise... und wenn man nicht weiterweiß in weißer Schrift dann der Lösungsspoiler (etc.)
Werde wenn ich ganz durch bin (mit allem) auch mal ein kleines Log schreiben was ich an Problemen etc gefunden habe dann.
@Binchen1
Entdecken gibt es wirklich viel... in dem Sinne ein RPG wie ich es liebe.
Die Komplettlösung - nun, ich hoffe sie wird, wenn sie fertig ist, vielen Spielern helfen ;-)
Werde heute Nacht nochmal schreiben - oder editieren (wenn niemand nach mir posten sollte).
EDIT der Nacht:
Die Komplettlösung habe ich nun angefangen, werde sie gleichzeitig zu dem gespielten Content machen, so ist auch alles passend zu dem wie es im Spiel ist.
Derzeit bereits fertig (ohne Bilder bisher):
- Raubzüge durch die Städte mit Elli
- Kolloseum bis auf Eliteliga
- Naruk / Die Quelle Nebenquest
- K.T. Villa
- einige kleinere Orte und so...
Die Komplettlösung umfasst bei jedem Ort (wird umfassen):
Ortsname, (wenn relevant) Anzahl der Maps mit durchnummerierung im Text und den Bildern zur orientierung.
Voraussetzungen für diverse Events, oder die Quest.
Gegner im Bereich mit HP, Element und Dropps (Dropps wird etwas dauern noch...)
Extras pro Bereich: Skits bei bestimmter Wahl der Freundin, die getarnte pinke Schleife
Händler: Wenn Händler im Bereich sind, werden diese gelistet mit Items und Preis
Was ich auf jeden Fall noch einbringen werde neben der Komplettlösung:
Itemliste (Karten...Items...was man alles findet) mit Verwendungszweck und Fundorten.
Monsterliste (selbsterklärend)
Bessere Strukturierung, ich will die Storyspoiler anders verpacken und zu schweren Monstern noch was schreiben ... sofern mir was einfällt ausser "Neustart und Windy" ;-)
Die Form ist derzeit ein docx - die Möglichkeit Bereiche (zb. das Teiko Kolloseum) bis auf die Überschrift auszublenden und alles ist einfach praktisch, werde hier aber noch sehen...
@Orange4
Wäre es okay wenn ich im Maker einige der Maps und so später aufmache für Screens (Teilscreens zusammenkleben ist bei manchen Maps...nicht so leicht)?
06.06.2013, 17:41
Orange4
@ Binchen1
Yay schön das dir auch die Texte gefallen :)
Die Synopse scheint da wohl noch fehlerhaft zu sein :o Werde ich mir anschauen, danke :D
@ Shaya2
Ich bin sehr gespannt auf die Komplettlösung und finds nach wie vor echt klasse, dass du dir die Mühe machst :) Klar, du kannst Bilder machen wie du willst von den Maps. Wenn das der Komplettlösung hilft kannst du das komplette Spiel zerlegen wie du magst :D
07.06.2013, 00:25
Shaya2
>Synopse
Wäre es, vielleicht für zukünftige Projekte, nicht eine Idee dass dort große Nebenquest auch drin sind, ebenso wie vielleicht ein Speicher für direkte Notizen?
Stand der Komplettlösung:
Erster "Buglog":
Was das Spiel zerlegen angeht... ne, lieber nicht ;-) (EDIT: Wobei das wühlen in einigen Sachen doch sehr nützlich ist...besonders was die Abhängigkeit diverserer Ereignisse von anderen angeht)
@Orange4
Vielleicht eine Frage zu dem Laden in Glacia:
Der scheint nach der Altarsache nicht mehr so wirklich zu wollen - sie sprechen davon keine Waren bekommen zu haben, jedoch ändert sich der Umstand irgendwie nicht - ist das so gewollt, oder übersehe ich im Moment hier etwas?
Ebenso einmal zu Popuri, obwohl ich ihr die Brosche vor der Serto Wüste gab, wollte sie mir nicht als Gastchara folgen - irgendwo habe ich etwas vergessen oder so, oder woran liegt das?
Nächstes, Wald Kurai scheint trotz 100% (mit dem Maker alles nochmal abgesucht) keine Flagge zu bekommen, ist dies beabsichtigt? (Kenne mich leider im Maker auch nicht wirklich gut genug aus um nun zu verfolgen wo Secrets Kurai 100% steht und welche Bedingungen erfüllt sein müssen, ist eine Variable).
Auch ein paar Dinge zu den Strahlenangriffen (ob die überhaupt mit rein sollen teils auch) und zu den Geheimnissen (fehlen mir ein paar genaue Werte, weiß jedoch nicht wo ich die genaue Bedingung nachsehen soll)
Direkt @Orange4
Möchtest du vielleicht die Komplettlösung vielleicht schon einmal ansehen?
(Soll ich vielleicht in deinem Forum (Dreamland) im Moonlight Sun Bereich einen Thread hierzu aufmachen, wäre vielleicht passender als hier?
Ansonsten, nun ich hoffe ich werde mit der Lösung anderen helfen können - möchte wenn sie fertig ist einmal hier alles durchlesen ob alle vorhandenen und gelösten Fragen durch die Lösung abgedeckt gewesen wären.
@alle welche dies lesen
Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen, Taktiken zu den einzelnen Bosskämpfen welche ihr schwierig fandet - ich würde gerne die Beschreibung bei einigen Bossen etwas ausdehenen, mehr Taktiken einbauen welche von euch stammen.
(Per privater Nachricht ;-))
EDIT:
Moonlight Sun mit Xhelia, Carina und Miyo fertig - Lyuri wird warten bis die Komplettlösung den Teil Anfang->Kristallsee Kesho Part 1 enthält.
Derzeit bei: Genießen dass es nun eine Komplettlösung ist und nur noch Uma und so Kleinigkeiten noch fehlen
12.07.2013, 20:02
Faydry
Hi zusammen. Ich komm momentan bei einem Minispiel nicht weiter.
Es handelt sich hierbei um das Ausweichrennen in dieser Feenhöle. Dies liegt daran, auf Grund von Frameeinbrüchen ich Standbilder von 5 Sekunden und länger habe, und dieses Events damit sogut wie unspielbar ist. Giebt es vieleicht eine Alternativmap mit einfacheren (Von der rechenleitung her) Grundelementen(Statt dem animierten Wasser, zum beichspiel unanimertes Wasser oder fels/gras/was auch immer xD)
Dann noch zu ner 2. Frage/Fragenkomplex^^
Giebt es die Bugfixes seperat? In wieweit ist der Downloadlink im Vorstellungstread hier aktuell?
Und in wieweit ist der Link im Dreamland aktuell? (Ich habe momentan die Dreamlandversion und der Sanduhrbug ist dort zum Beispiel noch nicht gefixt)
Das wars erst mal von mir und schonmal danke für die Hilfe ;)
14.07.2013, 11:57
Shaya2
Das Ausweichrennen... wenn du willst, ich kann dir die Map editieren dass du einfach "durchschwimmen" können solltest - Hindernisse entfernen wenn es solche Probleme verursacht... ich hatte die nie... ^^
Der Link im Vorstellungsthread ist glaub der aktuellste, Orange4 ist aber derzeit wohl etwas inaktiv... er antwortet mir seit vier Wochen nicht mehr.
EDIT:
sorry fürs späte Antworten... hatte die letzten Tage mit einigen Gildeninternen Dingen zu tun ^^
EDIT2: http://www.file-upload.net/download-...p0688.lmu.html
Das der Link zur veränderten Map - du musst einfach am linken Rand fahren, so sammelst du alle Karten ein und gelangst sicher ans Ende, ich hoffe das konnte dir nun weiterhelfen - die Komplettlösung will ich ohne die erneute Freigabe von Orange4 noch nicht rausgeben
14.07.2013, 20:24
Faydry
Vielen Dank. Hat mir seh geholfen ;)
Hab schon wieder die nächste Frage.
Ich sollte so ein Mädchen nach siel bringen. Bei den Cielruinen pasiert aber nichts und in der Synopse steht irgend was von einen unteridichen Fluss nevel. Weis einer, wo der sein soll?^^
14.07.2013, 22:25
Shaya2
Also ich würde dir im Vorstellungsthread die Komplettlösung empfehlen (erster Post ist der Downloadlink) :p
Aber, du sollst sie nach "Ciel" bringen, dieses ist auf einer Insel... die du über eine Insel findest, die du über den Strand erreichst, du musst über den Strand südlich von dem Glacia Gebirge los.
Dort geht es zur ersten Insel nach Norden (man kann von dem Strand zwei Inseln erreichen, nimm die erste) - dort landest du am Feuerstrand "Sumono" diesen verlassen, zur Weltkarte auf der Insel.
Du siehst dort nun am nordöstlichen Rand einen Felsen - dort geht es nach "Iv Nenel" - wo der Unterwassertunnel "Iv Nenel" startet... doch, ich empfehle dir erst einige andere Dinge zu tun (sieh Komplettlösung^^)...es gibt massig zu tun in Moonlight Sun bevor man nach Ciel geht.
Ich hätte mal eine kleine Frage.
Wie kommt man denn an Chronoshauchstufe 3 noch heran???
Lässt die sich noch irgendwie synthesieren??
Bisher habe ich ein Exemplar in den Uma höhlen gefunden.
25.10.2013, 20:56
Orange4
Man kann sie auf jeden Fall im Kolloseum farmen, allerdings ist die Chance recht gering :-/
Wenn ich es noch richtig weiß findet man zwei Stück davon im regulären Spielverlauf in Truhen.