Schön beschrieben TyNi. :A Das kommt in mein Notizbuch der "gar wundersamen Redewendungen". :)Zitat:
wie eine Rachegöttin, die in den Fischteich gefallen war
Druckbare Version
Schön beschrieben TyNi. :A Das kommt in mein Notizbuch der "gar wundersamen Redewendungen". :)Zitat:
wie eine Rachegöttin, die in den Fischteich gefallen war
Ich liebe diese Interaktionen mit NPCs bei denen man allein mit Rollenspiel jede Menge raus holen kann, hoffentlich ist es hier mit der Frau im Chemiewerk genau so. :)
Ich werde noch mehr Regeln in die Sig packen, je nach Lage im spiel :hehe:
Bei mir kommt es darauf an, inwiefern es zur Stimmung passt. Bei der Rothrock-Fanfic hör ich meistens ruhigeren Bluesrock, bei Actionszenen darf es dann gerne der Drive Angry- oder ein beliebiger John Carpenter-Soundtrack sein (nichts geht über Zombie-Apokalypse mit dem "In the Mouth of Madness"-Theme <3).
Noch 9 einhalb Stunden bis zur nächsten Eliminierungsrunde!
12,6,D...Hm, ich hab keinen blassen XD
Und ich hoffe ehrlich, dass Robert nicht gerade "Zeuge" wird, wie die Armen dort krepieren... Ich drück Dir die Daumen :D
@steel: Die Regeln finde ich klasse :D:A Auch, dass Du noch mehr hinzufügen willst, wenn es sich ergibt ;)
Wer hat sich eigentlich schon alles für die Aufgaben gemeldet und hat sich schon wer beim Radio gemeldet?
@Mephista: Hoffe ich auch.
@wusch: Also: Travis und Niki sind zum Ablenken da und unsere Kampfmäuse(die haben sich aber noch nicht gemeldet) für die Verteidigung.
Ellen wollte sich beim Radio melden, wenn wir besprochen haben, welche Nachricht wir senden wollen, was wir noch tun müssen
So wie ich das sehe, wollen Travis und Niki "Einfacher Reiter" machen. Es fehlen aber noch die 3 Kämpfer für "Mauern von Jericho". Wenn sich niemand freiwillig meldet, solltet ihr so langsam mal mit einer Abstimmung beginnen. Bis 21 Uhr brauchen wir die Teilnehmer!
Vier mittellange Sätze (Daen: Definition für mittellange Sätze, pls), denkt dran.
Heilige Scheiße, verdammt!
Wir werden alle sterben!
Tut was schlaues sonst gehen wir drauf!
Dob lässt grüßen!
Und ihr könnt auf Willy zählen. Schätz ich. Denk ich. Hoff ich.
@Radiomission: Ah, na dann ist ja guddi :A
Mal was kurz ab vom Thema, was doch nicht gaaaanz ab vom Thema ist: Schaue grad so F.E.A.R 2 Let´s Play und denk an nichts Böses (nja, okay irgendwie geht das eine nicht ohne das andere ;) ) und plötzlich steht da ein Plan, wo ne Leo eingetragen ist, welche wenige Minuten darauf abgeschlachtet wird- ich hoffe, ich soll das nicht als böses Omen nehmen ...:|
@steel: Genauso werden die Nachrichten von den Aussis am Ende garantiert aussehen ;D
Zwei Dinge möchte ich kurz ansprechen.
Erstens, mein Vorschlag zum Funkspruch an den Sender:
- Sagen, dass Dob bei uns ist (DER Dob aus Perth)
- Sagen, wo wir sind und wohin wir gehen wollen
- Sagen, dass Patient 0 hier rumliegt (könnte aber gefährlich sein, who knows), der japanische Botschafter.
- Unsere Namen sagen, um Verwandten und Freunden mitzuteilen, dass wir am Leben sind
Das mit Dob würde ich tatsächlich reinnehmen, um unsere Chancen zu erhöhen. Freunde kommunizieren über den Radiosender miteinander und lassen sich wissen, dass sie am Leben sind... das ist so ne Story, die man schwer ausschlagen kann. ;)
Zweitens, ein paar Rekonstruktionen und Spekulationen bzgl. des Hintergrundwissens (bisher haben Dani und Alistair ihr überaus wichtiges Hintergrundwissen übrigens noch niemandem mitgeteilt!!! Dani, hör auf Steine an die Wand zu werfen und werd aktiv :D)
Rekonstruktion: Die Geschichte von Patient 0
- Japanischer Botschafter wird (absichtlich?) mit RABV infiziert, wird zu Spezialklinik nach Sydney geflogen, stirbt auf dem Flug.
- Nationalgarde schnappt sich den Leichnam. KNEBELT IHN NOCH NICHT. (Fesselt ihn eventuell jetzt bereits, je nach dem, wie viel sie wussten.)
- Leiche wird Zombie -> isst relativ große Teile eines Soldaten in Cargo (wahrscheinlich NICHT Teil des Plans, den die Nationalgarde evtl. hat)
(Jetzt wird sie wahrscheinlich geknebelt.)- Zombie ist wahrscheinlich tot, bevor er Schrottplatz erreicht, da Schrottplatzbesitzer nichts von lebenden Toten berichtet, ABER von "Scheiße", die er nun auszubaden hätte -> eine Leiche auf dem Schrottplatz.
- Der Offizier, der die Limo beim Schrottplatz abgibt, ist krank -> evtl infiziert.
- Schrottplatzbesitzer erhält Schiffsticket von "denen" (wer ist das, die Leute mit der Limo oder jemand anders?) und Anweisungen von Mann/Frau namens "Harrison", auf jeden Fall auf dieses Schiff zu gehen. (Wer ist Harrison? Der Offizier? Ist die Anweisung evtl. eine Falle?)
- UPDATE: In der Chemiefabrik in der Nähe heißt eine Überlebende Harrison. Zufall? ...Ehrlich gesagt glaube ich daran. Es gibt keine offensichtliche Verbindung zwischen Schiff, Schrottplatzbesitzer und Chemikerin.
Gedanke: Eine eventuelle Anweisung, die Diplomatenleiche nicht zu erschießen, passt nicht zusammen mit der Tatsache, dass die Leiche auf dem Schrottplatz verschwinden sollte, wo es relativ egal ist, wie sie aussieht.
Spekulation zum Thema "zwei Injektionen": Vielleicht ist der Zombievirus nur in Kombination mit der tödlichen Tollwut gefährlich -> letztere tötet, erstere lässt auferstehen? Dann wären zwei Injektionen notwendig, eventuell zeitverschoben. Klingt aber weit hergeholt. Wir wollen einfachere Antworten, dammit!
Weitere Rätsel:
- Warum gab der Offizier vor, von der Luftwaffenbasis zu sein? Deutet auf Plan hin! (Krankheit spricht allerdings dafür, dass der Plan schief ging und/oder der Offizier auch nicht alles wusste.)
- Warum wurde der Leichnam zu einem Schrottplatz gebracht?
- Wann und warum wurde verschleiert, dass es sich um eine Botschafter-Limo handelt? Die Tatsache, dass die Nationalgarde den Kerl eingesackt hat, scheint ja bekannt zu sein.
- Schrottplatzbesitzer scheint kriminell zu sein. Redet von "Steinchen" und einem Haufen Geld und einem Lagerhaus voller Waffen. (Kennt Leute, die Chucky heißen. So heißen nur zwielichtige Gestalten.) Erscheint aber für die Situation unwichtig (es sei denn seine Untergrundgeschäfte haben ihn als möglichen Leichenbeseitiger ins Visier von... Nationalgarde oder irgendwem gebracht)
So, auch mal wieder was schreiben. Bin ab heute die nächsten Tage abends nicht mehr da, weil Frühschicht, würg...
Noch aktiver als zu randalieren? Geht schwer ;D
Metalevel: Jop. :)
Schattenläufer: Rollenspieler der alten Garde! Respekt. :)
In DEM Fall kommt es wohl darauf an, ob sie eher Glück haben oder eher Pech - sind ja quasi zwei Leute oben im Turm am Drücker (Willys (geistes?)kranke Mutter nicht mit einberechnet).
@Schattenläufer: Kann es nicht sein, dass irgendwie ein Attentat auf den Botschafter geplant war, was dann höchst uncool in die Hose ging? Das wäre mein Gedanke dazu.
Kurzum: Die da oben waren's. Und mittlerweile gibt es für mich schon circa ein halbes Dutzend Theorien, was passiert sein könnte.
Kann ich auch noch das Militär anfunken?