FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERIEN! \o/
Das war ein ziemlich anstrengendes Semester, aber nun habe ich bis Oktober frei. ^_^
Druckbare Version
FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERIEN! \o/
Das war ein ziemlich anstrengendes Semester, aber nun habe ich bis Oktober frei. ^_^
Gratz, Bro! :A :A :A
Morgen Vorsprache zur Uni und ab Samstag eine Woche Heide Park, wuhu! :)
eine Woche? Mir würden 2 Tage vollkommen reichen
Grade eben dank eines bestärkenden Freundes endlich ein Projekt fertiggestellt, das mich einige Jahre Schlaf gekostet hat, bis es endlich soweit war.
Saugutes Gefühl das abgehakt zu haben. :)
Ein Wochenende Saarland, inklusive Verwandtschaft und schön fettigem ungesundem Essen <3 Erwartet mich im vollen Saarländisch-Modus wenn ich wieder zurückkomme!
Äisch gänn dann mo schwenge un Karlsberg saufe.
D'aww :herz:Zitat:
Sehr geehrte Frau Kresse,
XXXX
Wir bitten Sie dafür um Ihr Verständnis und bedauern die Verzögerung sehr – vor allem, da Sie eine so zuverlässige und hilfsbereite Autorin sind, die wir wirklich schätzen.
Herzliche Grüße,
XX
Die letzten Wochen schön ohne Schule genossen und ab morgen erstmal 6 Wochen nach Argentinien.
Könnte nicht besser gehen <3
Hab heute am Fluss neben unserem städtischen Einkaufscenter Kumpels getroffen und mit denen über 3 Stunden dort gechillt. :)
Ich hab gerade so über die letzten Jahre nachgedacht und festgestellt, dass vieles zwar völlig anders gekommen ist als ich dachte, ich aber sagen muss, dass ich unterm Strich zufrieden mit meinen Entscheidungen bin. Um ein paar Beispiele zu nennen:
Mit den Leuten, bei denen ich dachte, wir blieben ewig die engsten Freunde, habe ich heute praktisch nichts mehr zu tun, weil wir einfach zu verschieden geworden sind. Umgekehrt: Menschen, die mir sehr wichtig waren und bei denen ich mir aufgrund unserer Verschiedenheit sicher war, dass wir uns völlig aus den Augen verlieren, sehe ich heute immer noch regelmäßig. Darüber hinaus habe ich ein Fachgebiet für mich entdeckt, mit dessen bloßer Erwähnung man mich zu Schulzeiten hätte jagen können. Und ich studiere eh etwas ganz anderes als das, was ich kurz vorm Abi im Sinn hatte.
Momentan könnte ich mir manche Tage selbst in den Hintern beißen für Dinge, die ich vor zwei Jahren verbockt habe und die jetzt aufholen und meine Planung massiv beeinträchtigen bis zu dem Punkt, an dem möglich ist, dass mein halber Plan für die Endphase des Studiums bzw. die Zeit nach dem Studium Essig ist. Aber wie gesagt, rückblickend ist vieles völlig anders gekommen und eigentlich alles auf eine Art, über die ich heute ganz froh bin oder die ich zumindest nicht bereue. Und da die oberste Maxime, nach der ich zu leben versuche, ist, so zu handeln, dass ich hinterher nichts bereuen muss, ist das positiv. :)
Von daher kann ich mir relativ sicher sein: Egal wie es jetzt läuft, ich brauche mir nichts vorzuwerfen und auch wenn es ganz anders kommt als geplant, die Chancen stehen gut, dass ich aus der Sache überwiegend positives mitnehme und es im Nachhinein dann sogar gut war, dass es so lief.
Mag simpel oder pseudo-philosophisch klingen, aber ich finde diese Erkenntnis gerade echt beruhigend.
TL,DR: Habe mein Lebensmotto überprüft und für immer noch gültig befunden: Wie's kommt, so kommt's. ;)
Heute ist der letzte Arbeitstag bevor ich für 3 Wochen in den Urlaub gehe. Und morgen geht es mit meiner Verlobten und zwei sehr guten Freunden für 2 Wochen nach England. Man könnte sagen, die Vorfreude ist überwältigend :)
So, nach einem dreiviertlen Jahr der letzte Arbeitstag in der Kita. Wichtigste Erkenntnis: Erzieher ist ein schöner Beruf, der mir liegt weil ich die Arbeit mit Kindern liebe, aber das ist definitiv nicht das, was ich mein Leben lang machen will. Puh.
Jetzt endlich einen ganzen Monat frei, wobei ich den auch für viele Termine, Bafög-Beantragung und Vorbereitung nutzen werde, und am 1.Septemper dann in die Abendschule. :A
Oh, und einen netten Monatslohn gab es auch nochmal. Ich habe jetzt so viel gespart, es wird Zeit, mich ein bisschen zu belohnen und Geld auszugeben.
Läuft flüssig momentan. ^_^
Herrliches Wetter am Baggersee genutzt!
Hihi, heute wurde nach vorheriger Retour wegen Beschädigungen unser neuer Couchtisch nochmal geliefert - vollkommen heile! Und WLAN haben wir nach einem Monat auch endlich. Jetzt fehlt nur noch das Sofa und der letzte Feinschliff und das neue Heim ist so gut wie fertig! Dass endlich mal alles rund läuft, macht mich richtig glücklich. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet :D
@Nonsense
Ich hab auch mal ein Praktikum in einer Kita gemacht, ich habe es geliebt! Freut mich irgendwie, dass es dir auch Spaß gemacht hat (auch wenn es vielleicht noch nicht das Richtige ist). Ich hoffe du findest bald das, was du dir langfristig als Beruf vorstellen kannst!
Ab morgen mittag zwei Wochen Urlaub! :A:A:A:A:A:A
BMT is coming!
Nach einem fast dreimonatigen Kampf konnte ich mich jetzt doch endlich in meinen Wunsch-M.A. einschreiben. Ist schon ein tolles Gefühl, da ich die letzten zwei Jahre echt drauf hingearbeitet habe und mich das Feld auch wirklich begeistert. Es werden zwar wohl auch Sachen enthalten sein, die jetzt nicht ganz meinen Interessenschwerpunkten entsprechen, aber sonst würde man ja auch nie über den Tellerrand hinausschauen. :) Meine nächsten zwei Jahre sind aus akademischer Sicht damit gesichert! :D
Jetzt muss ich bloß noch diese Bachelorarbeit fertig bekommen, sonst stufen die mich wieder zurück xD
Wo wir gerade bei dem Thema sind: Ich bin gerade mit Regenbogenlidstrich ins Prüfungsamt marschiert und bin jetzt endlich meine Bachelorarbeit los <3
P.s.: Ich musste diesen Beitrag jetzt dreimal schreiben und wieder löschen, weil mein Tablet dachte, ich sei fertig <_<
HELL YEAH!
Ich konnte eben nach gut dreimonatiger operativer Pause wegen eines Meniskusrisses mit Knorpelabsplitterung heute zum ersten Mal wieder schmerzfrei laufen gehen!
YAY!
Wobei laufen ist das falsche Wort... laut den entsetzten Blicken meiner Nachbarn, dem mitleidigen Kopfschütteln und dem Grimassen des Fremdschämens habe ich wohl noch einen langen Weg wieder vor mir. :D
Oh happy day! Nachher zur Bank und Papiere für ein Darlehen unterschreiben! Heisst, ich kann mir doch ein "neues" Auto kaufen, in meiner jetzigen Wohnung bleiben und meinen Kater behalten! ^.^
Die wollten dir deinen Kater wegnehmen? O_o
Aber alles Gute! :D