27.11.17: Legendary Hero Summoning Event - 11 Heroes sind in einem Banner - Ike, Deirdre, Celica, Genny, Brieda (Bridal Caeda), Spring Xander, Spring Camilla, Bridelia (Bridal Cordelia), Blyn (Brave Lyn), Ayra und Hector - die Beschwörungsrate für dieses Banner wird auf 8% gesetzt, die Off-Focus-Rate für 5*-Charaktere auf 0%
Und ich Idiot verballere 60 Orbs um Dorcas zu bekommen. Mit dem Ergebnis, dass gar nichts dabei war und meine 5* Heldenrate mittlerweile bei mindestens 15% liegen muss, soviel 4* wie ich da abgegriffen habe D:
Und als nutzlos würde ich Lancina jetzt nicht unbedingt erachten. Aber gut, wer hat der hat :D
16.11.2017, 13:54
Kael
Zitat:
Zitat von David Nassau
Und als nutzlos würde ich Lancina jetzt nicht unbedingt erachten. Aber gut, wer hat der hat :D
Das hat bei mir drei einfache Gründe:
Sie ist nicht das, was ich haben wollte
Ich hab schon eine, die aber nicht in meinem aktiven Team ist
die alte Lancina hat 3,000 HM
Sprich, ich benutz die vermutlich gar nicht. Einzig und allein die Stats sind ironischerweise besser als die von meiner alten Lancina. Dummerweise hab ich an die schon bisschen was verfüttert, weswegen ich überlege, ob ich die beiden Lancinas mergen soll oder mir eine aufhebe.
20.11.2017, 19:24
Sölf
Hab mich gerade mal an Squad Assault 4 gesetzt. Hat zwar 3 Stamina Pots gebraucht, aber jetzt ist der Kack auch endlich fertig. Meine Fresse, Map 5 kann sich echt mal hart ins Knie ficken, boah. xD
Bei den Lunatic Chain Challenges fehlt mir auch nur noch 9&10 und 11&12, den Rest hab ich alles. Auf Schwer fehlt mir noch einiges, aber nur Hauptstory, die Sidequests hab ich alle durch und auf Normal hab ich alles fertig.
26.11.2017, 17:02
Sölf
Chain Challenge 9&10 beendet, fehlt nur noch 11&12 und ich hab auf Lunatic alles fertig. :A
Und Dienstag isses dann soweit, Book 2 geht los. ich bin schon sehr gehyped, auch wenn ich mir das erst alles nach der Arbeit angucken kann. Gratis Fjorm, 2 neue Kapitel, Waffen Upgrades - toll. <3
26.11.2017, 17:24
Dnamei
Hab heute mal die Michalis Karten gemacht und jetzt fehlt mir nur noch der Kill mit Anna. War eine gute Gelegenheit mein Fliegerteam etwas umzustrukturieren und zu testen. Besteht jetzt aus Hinoka, Beach Corrin, Elincia und Halloween Nowi und soweit hat es ziemlich gut funktioniert. Gegen das Team hatte Michalis kaum eine Chance^^ Musste allerdings Höllisch zweimal angehen, weil Hinoka vom zusätzlichen roten Flieger mit Spezialangriff gedoppelt und dadurch gekillt wurde. Dank Schwertbrecher blieb das beim nächsten Versuch dann aus^^
Bin auch schon auf Dienstag gespannt, der Trailer dazu sah ja auch ganz gut aus.
Können die mal aufhören, coole rote Units zu releasen, die ich eh nicht bekomme? >_<
01.12.2017, 21:27
Dnamei
Irgendwie war die Woche ziemlich stressig: in 3 Spielen ist am 28 ein Update rausgekommen und ich komme kaum hinterher xD. Bin heute erst dazu gekommen mal die neue Story zu spielen. War ein netter Einstieg und hübsche Sterbeanimationen für wichtige Einheiten.
Die 8% für das Banner fühlen sich aber mal wieder nur wie eine unerreichbare Karotte an. Mein erster Pull gab zwar einen besseren Hektor, als den den ich habe, aber danach gabs nur noch 3* Einheiten. Ich glaube das wird nix mit meiner Spring Camilla.
Hab mir jetzt auch erstmal die ganzen Waffenaufwertungen angeschaut und Takumis ist ja echt nice. Statt dem eher nutzlosen Passieren ein Freifahrtschein für Wälder. Zu schade, dass ich ihn eher selten benutze^^.
03.12.2017, 08:38
Sölf
Also ich hab meinen Hector, 1 Ayra und 3 Deirdres innerhalb von ~100 Orbs bekommen. xD
03.12.2017, 13:44
Kael
Zitat:
Zitat von Sölf
Also ich hab meinen Hector, 1 Ayra und 3 Deirdres innerhalb von ~100 Orbs bekommen. xD
Kann ja nicht jeder so viel Glück haben wie du. Ich hab eine Deirdre und eine Spring Camilla vom Banner bekommen.
04.12.2017, 07:17
David Nassau
Zitat:
Zitat von Kael
Kann ja nicht jeder so viel Glück haben wie su. Ich hab eine Deirdre und eine Spring Camilla vom Banner bekommen.
Ich habe 140 Orbs in das Banner gesteckt mit folgendem Ergebnis:
Ayra, Celica, Deirdre, Braut Cordelia und Spring Camilla.
Das war quasi eine kleine Entschädigung nachdem ich im Banner vorher 60 Orbs verballert habe um Dorcas zu bekommen (den ich natürlich nicht bekommen habe, heißt ja nicht jeder Sölf).
Zu guter Letzt ergab mein letzter Pull einen 4* Reinhardt, den ich im Anschluss auf 5* gebracht habe und mit meinem verbündet habe. Jetzt ist er schon auf 40+5 und überlebt mit 31 Verteidigung sogar schon mehrere Hits! :D
Zurzeit spiele ich viel South Park: Phone Destroyer und Anima Crossing, deswegen widme ich FE:Heroes weniger Zeit.
04.12.2017, 07:47
Sölf
Zitat:
Zitat von David Nassau
Ich habe 140 Orbs in das Banner gesteckt mit folgendem Ergebnis:
Ayra, Celica, Deirdre, Braut Cordelia und Spring Camilla.
Das war quasi eine kleine Entschädigung nachdem ich im Banner vorher 60 Orbs verballert habe um Dorcas zu bekommen (den ich natürlich nicht bekommen habe, heißt ja nicht jeder Sölf).
Zu guter Letzt ergab mein letzter Pull einen 4* Reinhardt, den ich im Anschluss auf 5* gebracht habe und mit meinem verbündet habe. Jetzt ist er schon auf 40+5 und überlebt mit 31 Verteidigung sogar schon mehrere Hits! :D
Zurzeit spiele ich viel South Park: Phone Destroyer und Anima Crossing, deswegen widme ich FE:Heroes weniger Zeit.
Ihr habt da ja schon ordentlich was rausgezogen. Wirklich sehr ungünstiger Zeitpunkt für meine Pechsträhne. Bei mir ist es bei Hektor geblieben und auch die sonstigen free pulls gaben nur 3* xD. Wobei, eine neue 4* Einheit war auch dabei, aber der Name ist mir entfallen. Eine von den neueren Blue Mages mit leicht rosa/lilanen Haaren.
Mein Reinhardt ist ein besonderer Junge! Nino könnte ich auch schon auf 40+7 ballern, habe aber keine Lust so viele Federn zu verwenden.Ich warte so wie du noch immer auf ein Comeback von Xander! Der fadisiert sich schon auf 40+1 :(
@Dnamei: Sieh es positiv: Du hast doch ein megastarkes Panzerteam oder? Panzer Jacob ist mit dem richtigen Build ein Monstrum im PVP!
05.12.2017, 10:29
Kael
Zitat:
Zitat von David Nassau
Mein Reinhardt ist ein besonderer Junge! Nino könnte ich auch schon auf 40+7 ballern, habe aber keine Lust so viele Federn zu verwenden.Ich warte so wie du noch immer auf ein Comeback von Xander! Der fadisiert sich schon auf 40+1 :(
@Dnamei: Sieh es positiv: Du hast doch ein megastarkes Panzerteam oder? Panzer Jacob ist mit dem richtigen Build ein Monstrum im PVP!
Der bringt aber ohne das richtige Team genauso wenig wie sonst auch. Ich für meinen Teil hab ja eigentlich auch auf einen Hector gehofft, dass ich entweder Arden oder einer späteren Effie Distant Counter geben kann, aber dann halt nicht.
Wobei mir trotzdem noch irgendwie die blaue Armor-Einheit fehlt. Henry überlebt Reinhardt ganz gut, bloß Blyn ist mal wieder echt ein Problem, wenn sie einen Kriegerbogen hat.
05.12.2017, 22:08
Dnamei
Ich habe zwar ein sehr starkes Panzer Team, aber keinen Panzer Jakob. Da kann ich nur mit Panzer Henry dienen xD. Also ja, ein Mangel ein nützlichen Einheiten habe ich nicht, aber es fühlt sich halt trotzdem doof an, wenn man nichts tolles zieht^^
Und mein Hektor ist auch für ein +1 drauf gegangen, da mein vorheriger Hektor -Atk war und ich das unbedingt beheben wollte.
10.12.2017, 22:50
Dnamei
Mh, sieht so aus als ob sie die GHB Quests auch mal ein wenig erweitern. Passte gut mit den Infanterie-Einheiten^^ Und ein toller Tipp, den ich auf reddit gelesen habe: Für die töte Held auf Lv 40 mit Held x Quests eignet sich der Arenaüberfall hervorragend. Einfach ein Team erstellen wo nur der benötigte Held drinnen ist und mit etwas Glück findet man dann den GHB Helden als Gegner. Manchmal sogar auch ohne Waffe^^
Ansonsten sammeln sich bei mir sogar mal Orbs an (87 im Moment), da mich momentan keines der Banner interessiert. Bin mal gespannt wie lange das noch anhält xD
12.12.2017, 12:17
David Nassau
Zitat:
Zitat von Dnamei
Ansonsten sammeln sich bei mir sogar mal Orbs an (87 im Moment), da mich momentan keines der Banner interessiert. Bin mal gespannt wie lange das noch anhält xD
Ich spare zurzeit auch wieder fleißig meine Orbs. Groß waren die Hoffnungen auf ein Winter-Special, doch bis auf das Legendenbanner hat man da doch ein bisschen enttäuscht.
Jetzt gibt es zumindest wieder die Entwicklerkarten, sind auch ein paar Orbs zum Holen. Das Wahlturnier hat bei mir schon lange seinen Reiz verloren :(
Mit der Waffenveredlung und dem Saisonbonus habe ich mich noch immer nicht auseinandergesetzt. Sollte ich wohl bald, nicht dass ich in der Arena dann hinterher hinke.
All is Armor. Dabei hab ich doch mein Armor Emblem schon fertig, wobei Christmas Robin da ganz gut reinpassen würde. Armor March und blau. xD
Und Tharja kommt mit CC. Heftig!
All is Armor. Dabei hab ich doch mein Armor Emblem schon fertig, wobei Christmas Robin da ganz gut reinpassen würde. Armor March und blau. xD
Und Tharja kommt mit CC. Heftig!
Jesus Christus diese Skills! Ich brauche Tharja und Lissa und Chrom und Robin und fuck.
15.12.2017, 17:34
Dnamei
Oh so viele Panzer und diese Skills xD Bye bye orbs.
16.12.2017, 18:08
Exkalipoor
Wie viel Geld habt ihr für Heroes ausgegeben?
Die Frage ist natürlich suggestiv. Ihr gibt entweder kein Geld aus oder zu viel.
16.12.2017, 19:29
Kael
Ich hab bisher nix ausgegeben. Wobei ich mich auchn regelmäßig bei Sölf drüber beschwere, dass er grundsätzlich das bekommt, was er will und ich nicht. 8)
16.12.2017, 20:58
Sölf
Zitat:
Zitat von Exkalipoor
Die Frage ist natürlich suggestiv. Ihr gibt entweder kein Geld aus oder zu viel.
Einmal relativ am Anfang 35 oder 48 Orbs (glaube 35). Das waren dann 22 Euro. In Anbetracht der Tatsache, dass ich mit dem Spiel bisher mehr Zeit als mit jedem anderen FE verbracht habe war das aber eine durchaus gute Investition. xD
18.12.2017, 07:28
David Nassau
Zitat:
Zitat von Exkalipoor
Ich habe, soweit ich mich erinnere, zweimal Orbs um ~22€ gekauft. Also seit Release habe ich ca. 50€ reingesteckt, ist natürlich in Anbetracht, dass es sich um ein Handyspiel handelt viel. Trotzdem hat mich das Spiel schon zahlreiche Stunden unterhalten, weswegen ich letzten Endes zufrieden bin mit der Investition! Habe mit den gekauften Orbs zumindest eine 5* Azura und eine 5* Brave Lyn bekommen xD
Und jetzt ist meine Zeit gekommen ein Panzerteam zu bauen! Hoffentlich ist mir das Orb Glück hold :D
18.12.2017, 07:46
Sölf
Resultat nach über 250 Orbs:
- Eirika und Seliph Pity Breaker sehr früh (bei 3% oder 3,25%)
- Christmas Chrom und Christmas Lissa bekommen
- Rund 150+ Orbs nix bekommen, dann kam ein Mae Pity Breaker.
Ich hab noch 89 Orbs und bin unschlüssig ob ich weiterpullen soll. Tharja und Robin hätte ich beide echt gerne, aber der Legendary Banner kommt ja auch noch. Hm... xD
18.12.2017, 09:16
David Nassau
Zitat:
Zitat von Sölf
Resultat nach über 250 Orbs
Moment 250 Orbs bist du verrückt? Seit wann sparst du die schon xD
Zitat:
Zitat von Sölf
- Eirika und Seliph Pity Breaker sehr früh (bei 3% oder 3,25%)
- Christmas Chrom und Christmas Lissa bekommen
- Rund 150+ Orbs nix bekommen, dann kam ein Mae Pity Breaker.
Na da bist du doch eh gut ausgestiegen mit fünf 5* Helden, zwei davon aus dem Banner!
Ich sollte akzeptieren, dass "Armor Units" und ich einfach keine Freunde werden. Nach 100 Orbs habe ich es aufgegeben :( habe versucht wieder auf grün zu gehen aber außer Barst, Bartre und Gunter gab es nichts :I
Zitat:
Zitat von Sölf
Ich hab noch 89 Orbs und bin unschlüssig ob ich weiterpullen soll. Tharja und Robin hätte ich beide echt gerne, aber der Legendary Banner kommt ja auch noch. Hm... xD
Wie jetzt, welcher Legendary Banner? Der war doch schon oder?
18.12.2017, 12:12
Sölf
Zitat:
Zitat von David Nassau
Wie jetzt, welcher Legendary Banner? Der war doch schon oder?
Als Fjorm angekündigt wurde stand dabei, dass sie nur im legendary banner vorkommt und dad jetzt und im dezember. Ergo kommt wohl ein zweiter. :0
18.12.2017, 14:49
Kael
Ausbeute in FULL!
-_-
Achja: Damit ich überhaupt noch 'ne Motivation hab, das Spiel zu starten (gar nicht so leicht, wenn einem das Spiel seit ~5 Monaten eine Faust nach der anderen direkt ins Gesicht gibt), hab ich folgendes Projekt gestartet:
19.12.2017, 23:24
Dnamei
Heute mal etwas Zeit genommen, um mit meinem Fliegerteam den Treue-Heldenkampf auf Höllisch abzuschließen. Ging ganz gut mit Hinoka, Corrin, Nowi und Michaelis. Musste ja nur fix die gegnerschen Flieger erledigen und den berittenen grünen Mage killen. Danach konnte ich die Panzer vom Meer aus in aller Ruhe auseinandernehmen^^
Dann noch fix die Weihnachtskarten auf Normal und Schwer und ich hatte 144 orbs zusammen, um mich ans Banner zu wagen.
Und joar, halb zwölf war wohl genau die richtige Zeit dafür.
Hohoho, es weihnachtet sehr xD
19.12.2017, 23:26
Sölf
Zitat:
Zitat von Dnamei
Heute mal etwas Zeit genommen, um mit meinem Fliegerteam den Treue-Heldenkampf auf Höllisch abzuschließen. Ging ganz gut mit Hinoka, Corrin, Nowi und Michaelis. Musste ja nur fix die gegnerschen Flieger erledigen und den berittenen grünen Mage killen. Danach konnte ich die Panzer vom Meer aus in aller Ruhe auseinandernehmen^^
Dann noch fix die Weihnachtskarten auf Normal und Schwer und ich hatte 144 orbs zusammen, um mich ans Banner zu wagen.
Und joar, halb zwölf war wohl genau die richtige Zeit dafür.
Hohoho, es weihnachtet sehr xD
Da soll nochmal einer sagen ich hätte Glück. Wtf. xD
20.12.2017, 15:41
Kael
Zitat:
Zitat von Sölf
Da soll nochmal einer sagen ich hätte Glück. Wtf. xD
Hast du ja auch, aber Souly hatte dieses Mal mehr Glück. :0
26.12.2017, 17:54
Kael
Pity Breaker kam bei 4,5% - ein +Atk/-Def Oscar. Danke, Spiel. Ist auch nur unwesentlich besser als gar nix zu bekommen.
Mein TT-Team besteht nebenbei aus Lucina, Lancina (+1), Bike und Shigure => Nachdem ich 3 Healer durch TT auf 3,000 HM hochgezogen hab, hab ich nun keine Lust mehr. Muss so funktionieren, funktioniert super. :A
Lancina hab ich (aus Spaß) auf +1 gezogen (und bei der Gelegenheit gleich 'ne Stange Skills vererbt) wodurch sie jetzt Stats von 42/53/37/30/16 hat, Sturdy Blow 2, Lancebreaker 3 und Drive Spd 2.
Die Alternative wäre gewesen, Aether zu vererben. Hat mich aber nicht sonderlich gereizt.
EDIT:
27.12.2017, 00:22
Dnamei
Gz das es doch noch für einen Weihnachtstank gereicht hat^^
TT bin ich heute mit 3 Reiter + 1 Panzer angegangen aber so richtig überzeugt bin ich von meiner Lösung noch nicht. Im Vorfeld ist eine blöde Karte dabei (Gegner hockt in einer Festung rechts, eigene Gruppe aufgeteilt auf Nord/Süd) und die letzte Karte ist in Punkto Bewegungsfreiheit ja auch mal wieder eher mies. So kommt mein Panzer kaum zum Einsatz oder aber er wird unerwartet niedergemacht xD. Mal sehen wie es heute mit 3 Fliegern läuft. Da kann ich noch das Teleport-Siegel einpacken.
Okay, warum auch nicht xD. Lohnt sich nur nicht vom Ranking her.
Mein Fliegerteam hat heute zumindest auch funktioniert, allerdings nicht so viel besser als die Reiter. Werd aber wohl trotzdem bei der Fliegervariante bleiben, da kann ich mehr HM sammeln.
Ansonsten muss ich mal noch die ganzen Quests erledigen, die in ein paar Tagen auslaufen.
28.12.2017, 12:26
David Nassau
Ey, nachdem ich schon beim Weihnachtsbanner leer ausging und mindestens mit einer 10% Pity Rate weitergegangen bin, habe ich jetzt auf Teufel komm raus aufs neue Legendary-Banner gezogen.
135 fucking Orbs und meine LETZTE Beschwörung war nur ne Fjorm...srsly Heroes?...zumindest gabs auch wieder einen 4* Reinhardt. Jetzt ist meiner 40+6
28.12.2017, 14:11
Kael
Free Pull gab noch eine Amelia, schlechter als die letzte (-Atk/+Res). Den Rest hab ich noch fertig gepullt, gab aber nix Brauchbares. Schade.
29.12.2017, 16:57
Dnamei
Nachdem ich beim Weihnachtsbanner so abgesahnt habe, habe ich schon damit gerechnet, dass das Legendäre Banner nicht so toll läuft: 80 orbs weg bei fast maximal kosten (immer nur 1 grüner orb im pull oder auch mal keiner). Gab dafür eine 5* Amelia und eine 5* Elise. Muss noch die Stats checken, aber Amelia wird vermutlich +1 und gut Elise hatte ich noch nicht aber eh, nicht das was ich wollte^^.
Und nun kommt im nächsten Banner ein grüner fliegender Tänzer mit Ang/Ges +6! Das wäre die perfekte Einheit um meine Hinoka zu ersetzen und permanent etwas grün in mein Fliegerteam zu bringen. Argh, brauch Orbs! xD
30.12.2017, 10:10
Kael
Zitat:
Zitat von Dnamei
Und nun kommt im nächsten Banner ein grüner fliegender Tänzer mit Ang/Ges +6! Das wäre die perfekte Einheit um meine Hinoka zu ersetzen und permanent etwas grün in mein Fliegerteam zu bringen. Argh, brauch Orbs! xD
Was für 'ne miese Aktion, natürlich kurz nach dem Heroes Festival-Banner. Mich überrascht da gar nix mehr.
Grün ist in meinem Fliegerteam zwar schon vorhanden (durch Cherche), aber ein Flying Dancer ist zu gut, um auf NYCamilla zu pullen.
NYTakumi verlink ich mal nicht, der ist für mich eh nicht relevant und NYCorrin ist gar nicht im Banner. Wie soll ich bei solchen Units bitte Orbs sparen?
Dafür, dass es außerdem nicht mal Weihnachtsorbs gab, aber drei außerordentlich lohnenswerte Banner, ist das arg unschön, good job, IS. Ich beneide Sölf, der bestimmt noch 150 Orbs hat. -_-
31.12.2017, 11:31
Sölf
Beim Legendary Banner gabs ne Amelia und Innes (in der Hoffnung eine Guntra zu bekommen), dann hab ich nach so 30-50 Orbs oder so aufgehört und weiter auf Weihnachtsbanner gezogen.
Ich hab 2 Orbs, keine Möglichkeit mehr an Orbs zu kommen und bin bei 5%. RIP Tharja.
02.01.2018, 23:38
Dnamei
Also Sturmprüfung UND Wahltunier ist schon irgendwie heftig xD Gut, ich spiele eh nur grob die 5 Runden für die orbs aber trotzdem.
Ist gerade doch ziemlich viel. Den Treue-Heldenkampf auf Höllisch habe ich auch noch nicht fertig. Verdammte Schmerzheiler mit Arkanum + kein Konter!
Aber immerhin hat der doch recht massive Nachschub an frische Orbs dafür gesorgt, dass ich nach einigen weiteren nur 1 grüner Orb Runden und Runden ohnen grün (muss ja spannend bleibend) endlich eine Neujahrs Azura gezogen haben. Entsprechend meiner gewohnten Statverteilung aber natürlich mit -ATK und +SPD. Aber damit lasse ich jetzt wieder die Finger von den aktuellen Bannern, denn auf Ninjas zu pullen hat bei mir noch nie funktioniert.
Und die Tage muss ich mal einen Vererbungsmarathon starten. Durch die größeren Baracken habe ich es mal genossen nur Einheiten zu ziehen ohne mir Gedanken über den Platz zu machen. Aber nun ist leider irgendwie wieder schluss damit^^. Zeit zum Aussortieren.
Btw. habt ihr euch mal die Umfrage zum Spiel angesehen? Den Fragen nach scheinen sie ja mit dem Gedanken zu spielen auch Basenbau/Def/Angriff einzubauen. Und noch irgendwelche andere Modi, deren Beschreibung ich nicht verstanden habe xD
03.01.2018, 13:22
Kael
Zitat:
Zitat von Dnamei
Btw. habt ihr euch mal die Umfrage zum Spiel angesehen? Den Fragen nach scheinen sie ja mit dem Gedanken zu spielen auch Basenbau/Def/Angriff einzubauen. Und noch irgendwelche andere Modi, deren Beschreibung ich nicht verstanden habe xD
Neue Modi sind zwar immer gut, aber irgendwie ist FEH als Gesamtpaket auch nur eher so mittel, vergleicht man es mit anderen Gachas.
Nebenbei hab ich ein wenig in ein paar rote Orbs investiert - zum einen wollte ich Soleil (+Spd/-Def GET!) und NYCamilla (-Spd/+Def) hab ich bei der Gelegenheit auch noch gleich mitgenommen. Die bekommt wohl über kurz oder lang Ogmas Kriegerschwert, dann bin ich den auch los.
08.01.2018, 09:58
David Nassau
Zitat:
Zitat von Kael
Neue Modi sind zwar immer gut, aber irgendwie ist FEH als Gesamtpaket auch nur eher so mittel, vergleicht man es mit anderen Gachas.
Ach, ich finde das Spiel nach wie vor spitze! Der Orb-Nachschub ist fair und ausreichend, Langeweile kommt selten auf und das Spiel verbraucht im Vergleich zu anderen Gacha-Games viel weniger Akku. Noch dazu ist es schnell und zwischendurch zu spielen :)
Bei all eurem Banner-Glück möchte ich noch einen Nachsatz bringen:
Ich habe auch im Neujahr Banner versucht, auf Grün zu gehen, da ich eine Flieger-Azura unbedingt wollte. Das Ergebnis war natürlich wieder wenig zufriedenstellend xD
Deswegen habe ich meine verbleibenden Orbs noch einmal ins Legenbanner gesteckt und tatsächlich eine Gunn'thra erwischt :D Trotzdem, rückblickend habe ich für 200 Orbs lediglich Fjorm und Gunn'thra bekommen, aber ich will mich mal nicht beschweren...
Grundsätzlich war ich eh ein wenig überfordert. Das Wahlturnier habe ich nur halbherzig mitgespielt und für die Sturmprüfung nur das nötigste gemacht. Ich hoffe, jetzt kehrt wieder ein wenig Ruhe ein und es gibt endlich neue GHB oder zumindest das Xander-Revival! Mein Reinhardt 40+7 braucht einen stärkeren Wingman :D
08.01.2018, 23:02
Dnamei
Ach ein bisschen beschweren schadet nicht und es fühlt sich ja manchmal so an, als ob es helfen würde^^ Gz zu Gunn'thra, ihr Mapweiter Skill hat mich schon einmal in der Arena geärgert, aber glücklicherweise bin ich ihr noch kaum über den Weg gelaufen.
Und wegen Bannerglück: Effektiv gegen Reiter gab im Freepull 5* Rhajat :D, aber natürlich mit -ATK +SPD
Aber das mit dem Akku ist wirklich angenehm. Wegen Kings Raid muss ich ständig aufladen xD. Und die App will auch keine zweifelhaften Berechtigungen^^
Beim Wahltunier habe ich die letzten zwei Tage mal Autobattle ausprobiert und das Team was ich habe schafft im Moment Schwer, 5 Kämpfe, sicher. Das sind 421 Punkte oder so. Hätte ich mich das mal früher getraut, dann hätte ich locker die 99k Punkte erspielen können. So sind es jetzt nur 70k^^
Aber ja, eine kleine Ruheperiode wäre schon nicht verkehrt. Schön in Ruhe ein paar Quests abschließen oder mal Serienprüfung/Gruppenüberfall weitermachen xD.
09.01.2018, 16:51
Kael
Zitat:
Zitat von David Nassau
Trotzdem, rückblickend habe ich für 200 Orbs lediglich Fjorm und Gunn'thra bekommen, aber ich will mich mal nicht beschweren...
Immer noch besser als für 200 Orbs einen 5* Merric und einen Ogma zu bekommen. :|
Zitat:
Zitat von David Nassau
Grundsätzlich war ich eh ein wenig überfordert. Das Wahlturnier habe ich nur halbherzig mitgespielt und für die Sturmprüfung nur das nötigste gemacht. Ich hoffe, jetzt kehrt wieder ein wenig Ruhe ein und es gibt endlich neue GHB oder zumindest das Xander-Revival! Mein Reinhardt 40+7 braucht einen stärkeren Wingman :D
40+7... Ist klar. Ich hätte auch mal gerne so viele Lilinas, dann kann ich an meiner weiterbasteln. :D
Im Übrigen hab ich "aus Spaß" noch nach NYCamilla weitergepullt. Bei 3,25% Pity gab's Luke. Der taugt zwar auch nicht so viel, aber immerhin ist er 5* Only - zumindest besser als Ogma oder Athena.
12.01.2018, 07:32
David Nassau
Zitat:
Zitat von Kael
Im Übrigen hab ich "aus Spaß" noch nach NYCamilla weitergepullt. Bei 3,25% Pity gab's Luke. Der taugt zwar auch nicht so viel, aber immerhin ist er 5* Only - zumindest besser als Ogma oder Athena.
Ich habe voller Vorfreude auf das neue "Radiant Dawn" Banner gezogen, weil ich das Spiel einfach hervorragend fand und endlich mal wieder in einem Banner abstauben wollte. Habe wieder um die 100 Orbs reingesteckt und das Ergebnis war erneut sehr frustrierend.
Habe so wie du nur diesen "Luke" gepulled, der mich absolut nicht vom Hocker reißt, wenn ich auf Siegfried und Xanders so rüberschiele! Sogar Seth ist mir da lieber. Die restlichen Beschwörungen waren wie so oft Bullshit, den ich bereits hatte... wenn es zumindest neue Einheiten wären, dann könnte ich gar nicht motzen :(
Ich finde drei neue Einheiten pro Banner sehr sehr wenig, da sind die Chancen von Anfang an schon zum Kotzen. Außer du heißt mittlerweile Dnamei (Souly), dann bekommst du alles was du dir wünscht für lau :D
13.01.2018, 01:20
Dnamei
Zitat:
Zitat von David Nassau
Ich finde drei neue Einheiten pro Banner sehr sehr wenig, da sind die Chancen von Anfang an schon zum Kotzen. Außer du heißt mittlerweile Dnamei (Souly), dann bekommst du alles was du dir wünscht für lau :D
Moment, Rhajat war ja eher eine Ausnahme, für alle anderen bezahle ich ja^^.
Hab 123 orbs ins neue Banner gesteckt (Die Waffenskills werden ja auch immer stärker) und habe eine Micaiah bekommen, die sogar gute Stats hat (+ATK -HP). Ihr Sprite sieht aber auch verdammt niedlich aus mit dem Vogel^^
Nachdem ich sie gezogen hatte, habe ich weiter auf grau gepullt, musste aber zwischendurch ne Pause einlegen, weil kein Platz mehr in den Barracken war. Hab dann später weiter gezogen und dieses mal ist mir der Ninja nicht durch die Finger geglitten. Sothe gabs aber mit +DEF -ATK. Aber gut, er soll ja eh Buffen/Debuffen mit seinem Dolch, auch wenn es mit der Positionierung ja immer so eine Sache ist.
13.01.2018, 14:03
Sölf
Wenn die Story in der Form wie jetzt weitergeht bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Das ist so viel besser als Buch 1. Jetzt müssen Story Updates nur öfter kommen. Alle 2-4 Wochen neuer Story Content, selbst wenns dann vielleicht nur 1 Kapitel pro Monat oder ein Xenologue oder wieder so ein Zwischenkapitel ist, hauptsache da kommt mehr. Letztes Jahr gabs gerade mal 6 Story Kapitel in 10 Monaten, das war echt zu wenig.
14.01.2018, 21:00
Kael
Irgendwie war Lunatic Oliver schwerer als Infernal. Vielleicht liegt's auch nur am Team. Magegirls ftw!
15.01.2018, 09:20
David Nassau
Zitat:
Zitat von Dnamei
Micaiah bekommen, die sogar gute Stats hat (+ATK -HP).
Sothe gabs aber mit +DEF -ATK
Hast du einen Pakt mit dem Teufel? Flyer Azura letztens, davor alle Weihnachtseinheiten und jetzt bei Radiant Dawn räumst du auch noch ab.....unglaublich :D
Ich habe für die Oliver Map länger gebraucht als gewollt bzw. erwartet. Nachdem ich ja zum Großteil auf meine Xander/Reinhardt Kombination setze, musste ich diesmal ordentliche Änderungen vornehmen, da Reiter dieses Mal ziemlich unbrauchbar sind.
Hab dann die Map nach unzähligen Versuchen letzten Endes mit Nino, Masked Lucina und zwei Tänzern aufgeräumt.
Und am Wochenende habe ich es endlich geschafft, ALLE Serienprüfungen auf Extrem abzuschließen. Kapitel 11 & 12 waren so was von schwer, da war ich im Anschluss richtig stolz darauf xD
15.01.2018, 17:33
Kael
Zitat:
Zitat von David Nassau
Ich habe für die Oliver Map länger gebraucht als gewollt bzw. erwartet. Nachdem ich ja zum Großteil auf meine Xander/Reinhardt Kombination setze, musste ich diesmal ordentliche Änderungen vornehmen, da Reiter dieses Mal ziemlich unbrauchbar sind.
Hab dann die Map nach unzähligen Versuchen letzten Endes mit Nino, Masked Lucina und zwei Tänzern aufgeräumt.
Ah, wem sagst du das. :D
Für Lunatic musste ich schon umstellen, da mein Standard-Team (=Xander, Cordelia, Zelcher, Blyn) einfach wegen den Gräben nix gerissen hat. Bin ja mal gespannt, ob derartige Felder auch noch für Flieger kommen, da die eh schon ziemlich kaputt sind. Statt Zelcher hab ich dann Fae benutzt, wodurch das ganz gut ging.
Und Gratz zum Clearen von allen Serienprüfungen. Soweit bin ich ja noch nicht.
15.01.2018, 17:38
Sölf
Zitat:
Zitat von David Nassau
Und am Wochenende habe ich es endlich geschafft, ALLE Serienprüfungen auf Extrem abzuschließen. Kapitel 11 & 12 waren so was von schwer, da war ich im Anschluss richtig stolz darauf xD
Das ist das letzte was mir noch fehlt. Muss das eigentlich nochmal versuchen. Es gibt nen Guide für Klein +3 Dancer, der funktioniert bei mir aber nicht, weil mein Klein andere Stats hat. D:
Muss auch noch den neuen Squad Assault machen.
16.01.2018, 16:55
Dnamei
Zitat:
Zitat von David Nassau
Hast du einen Pakt mit dem Teufel? Flyer Azura letztens, davor alle Weihnachtseinheiten und jetzt bei Radiant Dawn räumst du auch noch ab.....unglaublich :D
Kein Pakt mit dem Teufel, soviel kann ich sagen^^ Ich genieße nur das Glück, solange es anhält. Hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass es beim Versuch auf Sothe zu ziehen vorbei sein würde. Denn die Festival Ninjas habe ich nie bekommen.
Und Gratulation zu den Serienprüfungen. Da habe ich auch noch eine Menge vor mir.
Bei Oliver musste ich auch ein wenig rumprobieren. Habs einmal mit Reitern versucht aber joar, das bringt nix. Danach etwas mit den Fliegern rumprobiert aber es ging nicht auf. Irgendwo fehlte immer etwas Schaden. Dann habe ich meine Hinoka gegen flying Azura ausgetauscht und tjoar, prompt hats funktioniert^^
Mein Fliegerteam macht daher im Moment auch die Sturmprüfung unsicher, auch wenn der Endboss dafür natürlich mega schlecht ist. Die Autoruns sehen auch entsprechend aus (KI schiebt Flieger in Reichweite und zack, tot. KI schiebt nächsten Flieger in Reichweite...) Aber gut, auf der finalen Karte dann noch ein Team einzuwechseln kostet ja nur 0,05 Punkte beim Multiplizierer^^
16.01.2018, 20:34
Kael
Zitat:
Zitat von Dnamei
Mein Fliegerteam macht daher im Moment auch die Sturmprüfung unsicher, auch wenn der Endboss dafür natürlich mega schlecht ist. Die Autoruns sehen auch entsprechend aus (KI schiebt Flieger in Reichweite und zack, tot. KI schiebt nächsten Flieger in Reichweite...) Aber gut, auf der finalen Karte dann noch ein Team einzuwechseln kostet ja nur 0,05 Punkte beim Multiplizierer^^
Bei mir brauch ich das nicht mal, zumindest wenn ich ohne Auto spiele. Takumi killt dann halt den einen Flieger, der dann keine SP und HV bekommt, überleben tut er den zweiten Flieger trotzdem nicht.
Bin außerdem am Überlegen, ob meine NYCamilla den mit Buffs vielleicht überleben könnte (was eigentlich nur deswegen problematisch ist, weil er doubled und die schwächere Variante von Hone Fliers nur +4 gibt statt +6 - was aber mehrmals geht, soweit ich weiß), wenn ich ihre Waffe veredle und ihr noch ein DEF-Siegel gebe. Dann hätte sie insgesamt 38 + 4 + 3 + 6 = 51 Verteidigung. Müsste mal gucken, ob das reicht. *kratz*
16.01.2018, 21:38
Dnamei
Die ersten zwei Runden für die x3 Punkte spiele ich auch manuell, da ist das kein Problem, auch wenn es nervt da teils 2 Bogenschützen ausweichen zu müssen. Bei den Autoruns ist es halt nur ärgerlich, dass da die KI so ungünstig zusammenspielt.
Und ja, die "im Kampf" Buffs kannst du beliebig stapeln, aber vielleicht würde es auch schon reichen, wenn du ihr einfach das Iotes Schild Siegel gibst, wodurch der Effektiv gegen Bonus schonmal weg wäre. Bringt vermutlich mehr als das Def Siegel^^
17.01.2018, 09:22
David Nassau
Zitat:
Zitat von Sölf
Das ist das letzte was mir noch fehlt. Muss das eigentlich nochmal versuchen. Es gibt nen Guide für Klein +3 Dancer, der funktioniert bei mir aber nicht, weil mein Klein andere Stats hat. D:
Ich habe es wie üblich ohne Guide probiert, hat mich aber viele Nerven gekostet. Habs im Anschluss auch geschwind auf Schwer erledigt und selbst das war nicht so einfach xD
Grundsätzlich habe ich die Kompetenzen der drei Teams so aufgeteilt:
Team 1 muss Maps 1-3 überstehen und schon bisschen Krawall in Map 4 anstellen.
Team 2 war primär auf Map 5 (Magierburg) ausgelegt und musste die Überreste von Map 4 möglichst schadlos überstehen.
Team 3 war für Map 6-10 zuständig, wobei das schwierigste dabei war, Map 7-9 in der vorgegeben Zug-Anzahl abzuschließen.
Klingt in der Theorie zwar einfach, leider ist aber jede Karte bockschwer und hat eine Finesse, auf die man achten muss. Falls ihr meine Strategie und gewählten Einheiten ausführlich wissen wollt, mach ich das gerne :)
Zitat:
Zitat von Sölf
Muss auch noch den neuen Squad Assault machen.
Da man sich vor jedem Kampf nun die Einheiten und Map ansehen kann, ist es ziemlich einfach geworden! Lediglich die Map mit Nowi und Henry hat mir Probleme bereitet.
Bin jetzt wieder Arenarang 19, habe aber 4.946 Punkte, was mich ziemlich weit vorne platziert hat. Sollte also wieder wie üblich Arena Rang 20 werden. Pendle dazwischen regelmäßig hin und her xD
Aber diesmal hat mich diese Punktzahl auch viele Nerven gekostet. Die Reiter-unfreundlichen Maps sind eine Katastrophe. Aber die Bonushelden sind diesmal zu meinen Gunsten da ich ohnehin eine Fae auf 40+3 habe :D
Bei der Sturmprüfung habe ich mir vorgenommen, mich diesmal mal wieder zu bemühen weil es mit Corrin als Belohnung einen +40% Held sogar gibt. Hab damals die Sturmprüfung mit Sigurd bei 175k abgeschlossen, seitdem bin ich dort etwas faul geworden.
Das ist doch mal wieder ein ziemlich voller Terminkalender^^
Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile auf Arena Rang 17 rumgondel und die Gräben meinen Reitern zu schaffen machen, habe ich mich mal dazu überwunden ein neues Arena Team auszuprobieren^^ Besteht jetzt im Moment aus Weihnachts Tharja, B Ike, B Lyn und Fjorm und da alle 5* sind werfen die schweren Gegner nun auch mal 696 Pkte ab. Muss allerdings mit der Truppe sehr regen Gebrauch von Verlegung machen, damit die nicht doch in den falschen Gegner geraten. Bei Farbnachteil ist es nämlich schnell aus mit ihnen^^
Was die Sturmprüfung angeht habe ich mal meinen eigenen Rat zu Herzen genommen und das Siegel Iotes Schild auf Elincia gepackt. Und siehe da, seitdem klappt es meistens sogar im Autobattle mit der letzten Karte^^ Bin gerade bei ca 27k
Hab für Nino gestimmt und dann gesehen, dass man die FEH helden auch nehmen kann. Sharena braucht mehr Liebe!
22.01.2018, 17:58
Kael
Zitat:
Zitat von Sölf
Choose your Legend Round 2
No regrets.
Ansonsten wär's vermutlich fast wieder sinnvoller, Orbs zu sparen, aber 4% auf dem NY-Banner... :C
23.01.2018, 08:00
David Nassau
Zitat:
Zitat von Sölf
Choose your Legend Round 2
Nachdem man 7 Helden wählen darf, habe ich mir gedacht, ich nehme von jedem Fire Emblem meine Favoriten.
Den Anfang hat Lloyd, der weiße Wolf gemacht. Heute habe ich mich für Glen aus Sacred Stones entschieden! Morgen ist Path of Radiance dran :D
Währenddessen spare ich wieder fleißig Orbs und bete jeden Tag, dass mir die Orb-Göttin endlich wieder wohlgesonnen ist!
Habe außerdem 145k Federn aber keinen blassen Schimmer, was ich damit anstellen soll. Nachdem ich 6 Stück grüne Magier auf 5* habe, werde ich Nino sicher nicht auf 40+10 bringen :o
24.01.2018, 05:06
Sölf
Zitat:
Zitat von David Nassau
Habe außerdem 145k Federn aber keinen blassen Schimmer, was ich damit anstellen soll. Nachdem ich 6 Stück grüne Magier auf 5* habe, werde ich Nino sicher nicht auf 40+10 bringen :o
Dann gib mir deine Ninos, damit ich meine auf +10 bringen kann! xD
Hab selber auch 195k Federn und kann nicht wirklich was mit anfangen. Am sinnigsten wäre noch Frederick wegen meinem Horse Emblem, aber hm. xD
Sonst sowas wie Michalis oder Valter, weil die eh beide Part meines Flier Emblems sind.
Das neue Banner ist mir ehrlich gesagt zu viel Fanservice...
Gut, Myrrh wurde von vielen gefordert und hat zahlreiche Fans. Aber L'Arachel ist doch ein Healer im Originalspiel, warum packt man die dann bitte als "Blue Mage" rein wenn im Banner zuvor erst Micajah als "Blue Mage" erschienen ist.
Und zu Eirika kann ich einfach nichts positives sagen, so eine Drecks Einheit nimmt nur den Platz weg für einen Cormag, Gerik oder einem anderen Charakter der es mir verdient gehabt hätte...
24.01.2018, 13:51
Kael
Zitat:
Zitat von David Nassau
Das neue Banner ist mir ehrlich gesagt zu viel Fanservice...
Gut, Myrrh wurde von vielen gefordert und hat zahlreiche Fans. Aber L'Arachel ist doch ein Healer im Originalspiel, warum packt man die dann bitte als "Blue Mage" rein wenn im Banner zuvor erst Micajah als "Blue Mage" erschienen ist.
Ich glaub nicht, dass die sich darum Gedanken machen, welche Farbe jetzt in letzter Zeit wie oft vertreten ist. Auf der anderen Seite haben wir auch gar nicht mal so viele mounted Mages - vermutlich kratzt die dich deswegen nicht, weil du deinen Lv40+7 Reinhardt hast:
Blau: Reinhardt, Olwen, Ursula
Rot: Leo
Grün: Gunnthra, Cecilia
Schaut man sich jetzt da mal den faktischen Nutzen an (wobei das jetzt wieder subjektiv ist), kann man drei der sechs Einheiten vegessen (die siehst du fast nie in der Arena) - Olwen, Ursula und Leo. Cecilia ist nicht schlecht, aber lahm, Gunnthra ist Cecilia in besser (aber eben auch 5* only) und zu Reinhardt muss man nicht viel sagen.
Zitat:
Zitat von David Nassau
Und zu Eirika kann ich einfach nichts positives sagen, so eine Drecks Einheit nimmt nur den Platz weg für einen Cormag, Gerik oder einem anderen Charakter der es mir verdient gehabt hätte...
Während ich dir an sich zustimme - noch eine Eirika mit ins Banner zu packen, war unnötig - immerhin ist sie ein mounted Redmage. Leo bekommt Konkurrenz.
Was mich ja mehr generell stört ist der Pool an 4*/5* Units, den wir im Moment haben, und dass bei den 3-Unit-Bannern grundsätzlich nie einer von 5* only auf 4*-5* heruntergestuft wird (außer eben jetzt Soleil, zum Glück). Sowohl vom aktuellen als auch vom nächsten Banner wird niemand heruntergestuft werden - schon wieder. Dabei sind so viele gute Fähigkeiten hinter 5* only-Units verborgen, z.B. bei Gray oder bei Faye. Das sind so Einheiten, die eigentlich gar keiner nutzt, weil sie selbst schlecht sind, aber extrem gute Waffen/Fähigkeiten besitzen.
24.01.2018, 15:52
Sölf
Marisa wird btw. die Einheit des neuen Tempest Trials. Also wieder ein rotes Schwert. >_>
Wegen L'arachel, sie ist ein Troubadour, auf ihrer Entwicklungsstufe kann sie auch zaubern, also das passt schon.
24.01.2018, 22:00
Dnamei
Ich hab erstmal für Anna gestimmt^^
Die Federn sammeln sich bei mir im Moment auch an, stehe gerade bei 158k. So richtig brauche ich sie im Moment nicht, auch wenn ich natürlich locker auch ein paar GHB Einheiten aufstufen könnte^^
Im neuen Banner finde ich Myrrh ganz nett, nur ihre Drachenform sieht etwas merkwürdig aus? Die ist ihnen nicht so gut gelungen^^
Die zwei berittenen Magier interessieren mich eher weniger. Die Skills hauen mich jetzt nicht so vom hocker und brauchen tue ich die auch nicht unbedingt. Vor allem blau nicht, weil ich ja meine Ursula habe.
25.01.2018, 20:36
Sölf
Die Story in Buch 2 geht gut weiter. :A
Hab außerdem eine 5* Effie vom Free Pull (also, allen 5, davon 4x Blau) bekommen.
26.01.2018, 06:50
David Nassau
Zitat:
Zitat von Sölf
Die Story in Buch 2 geht gut weiter. :A
Hab außerdem eine 5* Effie vom Free Pull (also, allen 5, davon 4x Blau) bekommen.
Bevor ich verrate, was mein Free-Pull ergab, möchte ich euch eine kleine Anekdote erzählen:
Seit dem Halloweenbanner habe ich versucht, die grünen Bannerhelden zu beschwören. Das fing mit Henry an, dann ging es zu Chrom weiter bis hin zu Dorcas, Flying Azura und jetzt Myrrh. Ich habe unzählige Orbs nur für grüne Einheiten verballert und nichts zählbares herausbekommen. Bis gestern, denn der Free Pull ergab endlich eine grüne 5* Einheit: Camilla...als pity breaker... IS ganz ehrlich, fickt euch! :I
26.01.2018, 19:38
Kael
Zitat:
Zitat von David Nassau
Bevor ich verrate, was mein Free-Pull ergab, möchte ich euch eine kleine Anekdote erzählen:
Seit dem Halloweenbanner habe ich versucht, die grünen Bannerhelden zu beschwören. Das fing mit Henry an, dann ging es zu Chrom weiter bis hin zu Dorcas, Flying Azura und jetzt Myrrh. Ich habe unzählige Orbs nur für grüne Einheiten verballert und nichts zählbares herausbekommen. Bis gestern, denn der Free Pull ergab endlich eine grüne 5* Einheit: Camilla...als pity breaker... IS ganz ehrlich, fickt euch! :I
Wenn du wüsstest, was ich schon an Non-Focus Crap-Units herausgezogen habe...
Ich kann mal gucken, vielleicht bring ich die noch zusammen. Zur Not hab ich das bestimmt paar Mal gepostet und eine 5* Unit ist auch nur unwesentlich besser als keine 5* Unit - v.a. wenn es sowas wie Ogma, Athena, Roderick, Soren, Fae, Merric oder bei dir eben Camilla ist. Ich für meinen Teil hätte ja auch nix gegen eine 5* Only-Unit, die bekommt man wenigstens nicht so leicht (Amelia und Luke fallen mir da grade ein).
26.01.2018, 23:57
Sölf
Lyon war ziemlich eklig, nach Siegel rumschieben und Heiler durch Dancer ersetzen hats dann aber irgendwann doch geklappt. Hat so 3 Stamina Pots gebraucht, aber war cool. xD
27.01.2018, 20:21
Dnamei
Ja, die Story scheint sich ganz gut weiter zu entwickeln. Und es war schön auch mal Xander wiederzusehen^^
Bei Lyon hatte ich hauptsächlich Probleme mit der Verstärkung, die mir irgendwann immer zu dicht auf die Pelle gerückt sind. Dadurch stand dann mindestens einer meiner Flieger in Angriffsreichweite (meist mit Nachteil oder Low HP) und dann wars vorbei. Hab aber nach 5 oder 6 Versuchen eine Zugrichtung gefunden, mit der ich überleben konnte, auch wenn meine Flieger dafür ein paar Angriffe einstecken mussten. Das macht mich dann immer etwas nervös, weil die selbst mit Buffs nicht sonderlich viel einstecken können.
28.01.2018, 14:25
Sölf
Hab mich entschieden, Frederick endlich mal zu Plusen (Plussen? Gibts das Wort überhaupt? xD).
Deathblow 3 gabs durch meine zweite Effie. Axebreaker ist ebenfalls neu. Ich hab noch 100k Federn und vier 3* Fredericks, aber die behalte ich erstmal damit ich, wenn denn endlich der Xander & Camus Rerun kommt, ich die beiden auf +3 oder so bringen kann.
Lyon war ziemlich eklig, nach Siegel rumschieben und Heiler durch Dancer ersetzen hats dann aber irgendwann doch geklappt. Hat so 3 Stamina Pots gebraucht, aber war cool. xD
Endlich mal ein GHB, bei dem ich ohne Probleme durchgekommen bin. Habe alle drei Maps auf Anhieb geschafft. Dabei bedanke ich mich bei meinen treuen Freunden Reinhardt und Xander sowie den Tänzern Inigo und Oliva :D
Nachdem ich zu faul bin mich irgendwo anzumelden um euch meine CYL Helden zu zeigen, mach ich es auf die klassische Variante:
Lloyd - Blazing Sword
Glen - Sacred Stones
Stefan - Path of Radiance
Tibarn - Radiant Dawn
Priam - Awakening
Keaton - Fates
Deen - SoV
Bis auf Lloyd war mir wichtig Charaktere zu wählen, die bis dato noch nicht in Heroes erschienen sind. Grundsätzlich sind aber die ausgewählten Herren der Runde die, deren Art sie an mich erinnert hat oder einfach meine totalen Badasses waren. So gesehen muss ich mir bei deiner Auswahl Sölf (obwohl du ein Kenner der FE Spiele bist), nur an den Kopf fassen... Surtr? Black Knight? Sharena? Seriously? :o
Ansonsten, ja. Ich hatte eh schon Schwierigkeiten, 7 Charaktere zu wählen, von daher reichen auch vier. Bis auf vielleicht Tiki rechne ich aber keinem von denen ernsthafte Chancen aus. xD
29.01.2018, 17:43
Sölf
Zitat:
Zitat von David Nassau
Surtr? Black Knight? Sharena? Seriously? :o
Wer so langweilige Charaktere wie Glen oder Priam wählt ist mal ganz schnell ganz ruhig. :P
30.01.2018, 08:33
David Nassau
Zitat:
Zitat von Sölf
Wer so langweilige Charaktere wie Glen oder Priam wählt ist mal ganz schnell ganz ruhig. :P
Priam ist der Nachfahre von Ike und einer der stärksten Charaktere in der Geschichte von Fire Emblem. Der wischt mit deinen gewählten Helden den Boden auf :P Aber gut, wenn dir ein Beach-Black Knight lieber ist, nur zu....
...und Glen hat mehr Charakter als der halbe Sacred Stones Cast zusammen :D
30.01.2018, 14:34
Kael
Zitat:
Zitat von David Nassau
Priam ist der Nachfahre von Ike und einer der stärksten Charaktere in der Geschichte von Fire Emblem. Der wischt mit deinen gewählten Helden den Boden auf :P Aber gut, wenn dir ein Beach-Black Knight lieber ist, nur zu....
Beach Costumes =! CYL Costumes. Vergleich das am besten mit den 4 CYL Heroes, die es schon gibt (also Blyn, Lancina, Bike und Boy), dann hast du 'ne grobe Vorstellung. Wobei beim BK selbst meine Fantasie irgendwie aussetzt, wie man den noch interessanter machen könnte, ohne ihm gleich seine ganze Rüstung wegzunehmen.
Passend zum Ende des Banners (noch 23 Stunden!) und durch die Orbs von der Arena gab es zumindest ein kleines Erfolgserlebnis, sodass die 4,75% Pity auf dem NY-Banner nicht komplett für den Eimer waren (wie schon so oft):
Stats sind Mist (-Atk/+Def), aber da sie eh nur buffen und singen soll, reicht mir das.