Mach es wie immer: Schau abends mit einem Beutel Kekse vorbei. x'D Und schnapp dir die nächstbeste Blume, damit es mal ordentlich knistert, mein Lieber. x3 Aber... nicht vor Maxims Augen, du erziehst den Burschen immerhin. >3
Druckbare Version
Mach es wie immer: Schau abends mit einem Beutel Kekse vorbei. x'D Und schnapp dir die nächstbeste Blume, damit es mal ordentlich knistert, mein Lieber. x3 Aber... nicht vor Maxims Augen, du erziehst den Burschen immerhin. >3
Mal was organisatorisches: Trusty Bell hat mich angeschrieben, dass er leider keine Zeit mehr hat, am Rollenspiel teil zu nehmen und daher aussteigen möchte. Seine Rolle würde ich gerne neu vergeben. Falls jemand, der die Rolle eines normalen Stadtbewohners hat, diese übernehmen möchte (es kann sich dabei um jede Rolle handeln!), möge er oder sie mir eine PN schicken. Zeit habt ihr bis zum Ende des Tages. Ich werde dann einen auslosen und die Rolle zu Beginn der nächsten Nacht zuteilen. Im RP werden wir dann Wilhelm zum Tagesende irgendwie ausscheiden lassen (vielleicht Selbstmord oder so, mal sehen).
Zum Tagesende: Ich würde gerne abwarten, wie es sich bis morgen Mittag entwickelt und dann entscheiden, ob wir bis Samstag verlängern oder nicht.
Wäre es nicht auch möglich, dann ihn statt eine andere Person hinzurichten? Dann müssten die Bürger nicht riskieren, eventuell zwei Menschen an einem Tag zu verlieren und sofern es sich bei der Rolle um einen Nicht-Menschen handelt, fänd ich es eh ein wenig unglücklich, wenn am dritten Tag aus einem Stadtbewohner auf einmal ein Vampir oder Werwolf werden würde.
Och Menno, da teilt Rafael seinen Mitarbeitern so schön mit, dass sie wohl für ein paar Tage dichtmachen müssen, und dann macht der neue Bürgermeister doch tatsächlich etwas Sinnvolles :D.
Welche Vampirleiche? Ich habe ihn doch zu Staub zerfallen lassen!
Nun gut, dann eben ein Job für Handkehrer und Schaufel. :]
Ich möchte aber ungerne eine "manipulierte" (bzw. keine) Abstimmung, da diese ja doch immer noch eines der Hauptelemente des Spiels ist und so ziemlich das einzige, von dem man auf die Rollen der anderen schließen könnte (neben den Rollen mit Sonderfertigkeiten wie Seherin). Deshalb wäre wenn die Alternative nur, TrustyBell nur ausscheiden zu lassen und seine Rolle aufzudecken. So bestünde aber die Gefahr eine für die Bürger wichtige Rolle zu verlieren (oder für die Vampire oder Werwölfe einen Mitstreiter), was die Balance beeinträchtigen würde, während bei einem Austausch "nur" ein Stadtbewohner wegfallen würde, von denen ohnehin mehr im Spiel sind als ich ursprünglich geplant hatte (da ich die 3 Spieler mehr mit diesen aufgefüllt hatte).
Und genauso würde ich auch bei einem Ausscheiden durch Inaktivität verfahren, wenn es sich um einen Nicht-Stadtbewohner handelt.
Ich sehe das aus Balancegründen auch ähnlich wie Layana - wenn TrustyBell ausscheidet und seine Rolle neu verteilt wird (was auch immer die sein sollte), dann fällt die Entscheidung für den heutigen Tag nicht weg - weil ansonsten wäre der Tag im Endeffekt total für die Katz, und man wüsste auch keinen Deut mehr über etwaige böse Rollen oder Sonderrollen.
@Simon und Black Rose:
Habt ihr mich etwa einfach zurückgelassen? :eek:
Haben wir?
...
Haben wir!
...
Ups... .___.'''
Hatte eigentlich vorgehabt, nachher so langsam mal mit der Versammlung zu beginnen ;)
Der Tag geht bis morgen oder?
Sorry Leute (vor allem Ligiiihh :( ), ich würd echt gern mehr RP machen aber heute hatte ich nen Blockkurs und morgen schauts auch voll mies aus. ._.
Ich vote natürlich noch, aber heute und morgen wird nicht viel inhaltliches von mir kommen, leider.
Maxim ist nett. :(
Ich kann eventuell ab morgen nicht mehr an den PC. Wenn mir das länger verwehrt bleibt, geb ich jemanden per SMS Bescheid.
Neustart! Neustart! x'D
MEINE AUGEN! SAIN; MEINE AUGEN!!!!
ò.óZitat:
Zitat von Sain
:hehe:Zitat:
Zitat von Sain
Gnihihihihihihihihi....
Entschuldige vielmals :(
Hauptsache, du kannst die rote Schrift erkennen =)Zitat:
Zitat von Jack
Dafür hast du mich total zum Lachen gebracht. Mehrmals. Ich muss immer noch wie blöde rumkichern. :D
Hey, immerhin durfte Caspar noch Damenunterwäsche tragen als er starb! Unter dem neuen Bürgermeister wurde das doch verboten und wir müssen alle schlüpferlos sterben... :(
Pädagogische Maßnahmen für Maxim, Sain? xD
Warum kriegen Rollenspiele nicht ein Design vorgegeben, dann verwendet man nicht hell auf dunkel, was für andere dann hell auf hell angezeigt wird und umhekehrt. xD Ist abber viel leichter Sains Post zu lesen, wenn man kurz auf Gokkun Green einstellt. :'D
Witzig, dass das gerade von dir kommt ;D.Zitat:
Warum kriegen Rollenspiele nicht ein Design vorgegeben, dann verwendet man nicht hell auf dunkel, was für andere dann hell auf hell angezeigt wird und umhekehrt. xD
He, ich halte mich an das Standarddesign, was die meisten (und ich) nutzen. x'D Btw., wat is dat für'n Design? o.o
Nachdem es nur noch ein schwarzes und ein weißes Design zur Auswahl gab, bin ich eben auf blau umgestiegen... (Mit anderen Worten: Eigenbau)Zitat:
Btw., wat is dat für'n Design? o.o
Dann bist du selber Schuld, du Halunke. XD
Ich fühle mich als Neuling gerade aufs extremste ausgegrenzt! -_-'
Aber whatevs, wayne interressierts, fuck it and blow it out of a shotgun, dann muss Havelock eben seinen Emo- Alleinunterhalter- Mysterio- Trip weiter durchziehen und allein durch Düsterburg wandeln, wie ein Schatten des Körpers, den dieses Rollenspiel darstellt. Einsamkeit... ewige Einsamkeit... lololo >:D
Edit: Danke Schattenläufer, du scheinst Havelock halbwegs analysiert zu haben, wenn ich mir deinen Beitrag gerade so durchlese ;]
Hey Rose, das war doch nicht so ernst gemeint, wollte nur sagen das ich nicht mehr mitgekommen bin und ich von der Geschichte fortgeweht wurde.
...das ist jetzt schon das 2. mal, dass ich in, diesem Thread, für Unruhe in deinem Gefühlsleben sorge, ich sollte wohl besser etwas an meinen Kommentaren arbeiten :3
kooles Avatarbild...nebenbei...
lg Röbbit
Nein keine Verlängerung.
Ehrlich gesagt wüsste ich ig wieder nich wen ich wählen soll und es gibt ja bereits ein paar Kandidaten. Also wegen mir kann heute Abend eine Rüber runter. xD
Hm.. ich weiß gerade nicht, wie ich entscheiden soll... einige sind für eine Verlängerung, andere dagegen. Es sind schon eine Anschuldigungen gefallen, so dass ich denke, dass ihr es bis heute Abend hinbekommen würdet (Uhrzeit kann ich noch keine sagen, da es sein kann, dass ich heute Abend noch mal unterwegs bin - aber es würde dann eher später enden als früher).
Das andere Problem ist, dass ich morgen den ganzen Tag nicht zu Hause sein werde. Ich hab daher die Wahl zwischen:
a) heute den Tag beenden (evtl. auch erst sehr spät, wenn ich noch mal weg sein sollte) und morgen während der Nacht nicht antworten können, so dass sich diese vermutlich wohl bis in den Sonntag hinein heraus zögert (außer BIT hat Zeit einzuspringen und die Nacht zu managen)
oder
b) den Tag bis morgen laufen lassen, womit ich kein Probelm habe, falls ich heute Abend weg sein sollte, aber dann dafür morgen Abend den Stress alles nachlesen zu müssen und die Stimmen zusammen zu zählen, bis ich den Tag beenden kann (und wann das zeitlich sein wird, kann ich auch noch nicht vorhersagen).
Blödes Privatleben :p
Ja genau, fallt mir doch alle in den Rücken und wählt wen anders xD
Also von mir aus können wir den Tag ruhig heute enden lassen, die Versammlung soll ja auch mit der Abstimmung enden und nachdem die ersten Stimmen inzwischen bereits eingetrudelt sind, macht es rollenspieltechnisch wohl keinen Sinn, den Tag noch weiter zu verlängern. Und voten kann man ja trotzdem immer jemanden, eine Auswahl gibts ja schon^^ Bin übrigens selbst heute den Tag unterwegs, also nicht wundern, falls man nichts mehr vom Bürgermeister hören sollte xD
Sorry für die Intelektualität, ich wuste nicht wie ich das in dumm schreiben sollte.
Tja, damit ist Havelocks Schicksal wohl so gut wie besiegelt...
Fffffffuuuuuuuu. Ich weiß nicht, ob ich jetzt glücklich sein soll, dass mein Vater vergessen hat, dass er gestern einen Wutausbruch hatte oder wütend, weil ich erst jetzt an den Laptop kann, weil er mich bis jetzt Kisten für sein Lager schleppen lassen hat o__o
Ich kann auch erst später einen Post schreiben. Bin gerade daheim angekommen und muss auch gleich wieder gehen...
Aber das dürfte zeitlich kein Problem sein. :D
Schätz dich glücklich. :A
Die meisten Väter haben von Zeit zu Zeit Wutausbrüche, doch leider vergessen es die wenigsten.^^
4:3 und Jack dabei, ich hab ein Deja-vu!
Alle wieder auf mich, schämt euch :O
5:5 gegen Jack, ich poste jetzt mal die Zwischenstände.
Gawd! Ist das gerade spannend :]
Rette halt deinen Hintern genauso wie in Werwolf III. xD
Layana: Eine Bitte noch: Tako hat gestern gesagt, er kommt erst spät von der Uni heim. Vielleicht könntest du den Tag heute daher etwas später enden lassen. Ich hab ihm gestern gesagt, ich weiß nicht, ob der Tag heute oder morgen endet und "heute Abend" war ihm etwas ungenau gewesen....
Vom Handy schreiben ist voll schwer aber ich hoffe, spätestens um 18:30 was im RP schreiben zu können D: .
Meinst du eher das er Bürgermeister werden soll und 4 Bodyguards suchen soll? Bei seinem Charakter wäre das gut nachvollziehbar - die Rache der beiden Schwestern kann fürchterlich sein und er ahnt das wahrscheinlich schon. xDZitat:
Rette halt deinen Hintern genauso wie in Werwolf III. xD
Ich versuche mal bei den Wahlen durchzublicken und schreib vor 20.00 noch was.
Und ich hoffe es wird nicht so kurz, wie ich es befürchte. :/
Karl, du Stereotyp von Lolicon-Anime Storywriter, lass es nicht dass sein, was ich denke. X'D
Also, ich werde den Tag wohl heute beenden, aber recht spät am Abend. Also so bis 22 Uhr habt ihr auf jeden Fall noch Zeit, vielleicht auch noch länger.
Der beste Tagesabschluss wäre natürlich, wenn Jack (mal wieder) irgendwie die Abstimmung überlebt - und sich dann als das heutige Vampiropfer herausstellt :D.
^^
6:5 gegen Jack
Ach kommt schon Leute, wann war Jack jemals böse? :(
Was? Er muss ja kein Jack Wolfskin tragen. XDD
Zweimal nur zur Hälfte? Ich erinnere mich an das Schizoschaf, aber wann war er denn noch nur halb böse?
Einsamer Wolf + einen Heiler, der angeblich ein Kind von ihm bekam, soweit ich mich erinnere. Aber alleine das erste hat schon ausgereicht. Er war damals in Werwolf IV ein Feind der Wölfe, aber auch von den Bürgern. Deswegen hab ich das als halb böse ausgedrückt. War aber nicht ganz richtig. Ich hätte Jack beide Male als "nicht eindeutig zuzuweisen" definieren sollen, das ist besser. :D
Doppelt böse trifft es wohl eher...Zitat:
Er war damals in Werwolf IV ein Feind der Wölfe, aber auch von den Bürgern. Deswegen hab ich das als halb böse ausgedrückt.
7:5 gegen Jack