http://www.youtube.com/user/TrueMG#g/c/BF4F7E73DBAC1350
Das sind die Tutorials von TrueMG
Druckbare Version
http://www.youtube.com/user/TrueMG#g/c/BF4F7E73DBAC1350
Das sind die Tutorials von TrueMG
mal sehen...die einfachen sachen sind ja net das problem...und dieses dämliche event würde funktionieren wenn ich events starten könnt während ein anderes wartet...aber entusiasmus ist eh weg^^
EDIT 2003 hat den befehl der alles total einfach machen würd T.T...aber komisch das ich in 2000 nichts find um im event tastendrücke abzurufen =/
EDIT EDIT ...geschafft...ok...versteh das ding nu...will es aber glaub ich so bald net wieder sehen^^
Eine Frage wie kann man den Rpg maker 2000 öffnen ?? sry für die dumme Frage.
kumpel...da ist ne exe datei mit rpg 2000 und nem coolen icon
Ne ich mein wo Öffne ich denn ich hab den Rpg maker 2000 aber weiß nicht wo ich den Öffne :).
Meinst du wo der auf deinem Computer ist? Der muesste standardmaeßig bei C:\Programme\ASCII\RPG 2000 liegen. Und in dem Ordner liegt dann irgendwo die .exe-Datei um ihn zu oeffnen. Bei der 64bit-Version von Windows 7 muesste es C:\Programme (x86)\ASCII\RPG 2000 oder so sein. Ansonsten einfach mal in beide Programme-Ordner reinsehen wenn du zwei hast.
Bei Win 7 brauchsu außerdem komp. Modus...oder meinst du neues projekt öffnen? das wäre links oben das symbol
Nep find die nicht.
Das sollte Windows 7 aber automatisch machen. Bei mir war es jedenfalls unter Windows 7 immer so, dass er beim oeffnen der Installationsexe dann gemerkt hat, dass da was nicht stimmt und hat mir angeboten es mit dem richtigen komp.-Modus neu zu installieren und der Maker lief dann immer einwandfrei.
Hast du mehrere Festplatten? Auf irgendeiner sollte ein Programme-Ordner sein. Ansonsten einfach mal deinen PC nach "RPG 2000" durchsuchen.
Im Startmenue sollte eigentlich auch ein Eintrag fuer den Maker sein.
bei mir net...
Okay, dann sollte das der fuer Windows XP sein. Sollte gehen wenn du nicht nen Doppelklick auf die Installationsdatei machst sondern mit nem Rechtsklick im Kontextmenue "Im Kompatibilitaetsmodus oeffnen" oder sowas aehnliches auswaehlst. Wenn du es nciht findest guck ich gleich auch nochmal genauer nach, bin nur grad nicht unter Windows. Oder Dylas sagt mal fix wo genau man das findet. Allerdings weiß ich jetzt immernoch nicht, ob du den Rpg-Maker schon installiert hast oder nicht.^^"
zuerst auf eigenschaften, dann den tap kompatibilitätsmodus...der rest ist selbsterklärend
Hast du den Maker und das RTP denn auch installiert?
och ja...ich glaube nicht das man da nen zeitpunkt nennen kann (leute die das als beruf machen überziehen ja teilweise um monate...Jahrzehnte bei Duke Nukem)...aber das neue kampfsys mal zu spielen wär schon was
Wer es nicht schafft, den Maker zu öffnen, der sollte wohl besser gar nicht mit dem Makern anfangen... ;D
Haben wir nicht alle so angefangen? :)
Ich nicht, aber ich weiß aus sicheren Quellen, dass es Lachsen so erging. :D
Na wer wird denn hier mit dem klatsch anfangen bevor das kaffeekränzchen beginnt =P
jo das wer mol was
wird wohl nichts bor der VV. leider. aber nicht verzagen, wir können uns noch auf die nächsten Screens freuen, ich bin schon so gespannt^^
Die neuen Maps von Shinshrii sind hammergut geworden, hehe. :)
Na hoffentlich Asa >.>
Solange Thoronir kein anderer außer mir tötet (Keine blutfehde, will nur sein geld)
kann man die wo sehen?^^
...war mir eigentlich klar...allein weil grad in kritik so viel los ist...gibts bald neue screens? ich liebe screens =D
Das tun wir doch alle ^-^ und warten noch gespannt auf die neuen Screens ;).
wir lieben sie nicht nur, wir heiraten sie gleich!
moment vielleicht doch lieber nicht :D
aber ich bin schon ganz verrückt vor Vorfreude (Vorfreude auf VV macht keinen Sinn, da man nicht sicher ist wann sie rauskommt, und das Verschwendung von Glückshormonen ist )Screens kommen häufiger :)
Boahh wie geil wir auf diese Screens geworden sind ;p.
*sich mal versichtshalber von kleiner_rpg_zocker entfern* ich glaub er bekommt einen orgasmus...
Sollen wir ihm was zu Spielen geben dann hat er auch was zu tun ;) ^-^(Spaß) ;).
Dauert wohl lange ne ;D.
Kaylar ist großartig, ich glaube es würde passen wenn er seinen Heldentod auf Bergenthorn findet so wie viele seiner Kameraden, aber ich würde es aufjedenfall extrem bitter finden. :(
Also aus der Gruppe denke ich nicht das einer Stirbt dann eher "nur" einer seiner "Freunde".
Würde mich mega freuen wenn es mal wieder ein paar neue Bilder geben würde, ich glaube ich wäre nicht de einzigste. ^^
Abwarten und Chillen ;).
Wisst ihr wer wirklich denn Tod verdient hätte Agok wirklich ich mein das ernst.
Nein darnhel, man wie ich die hasse! Agok ist mir ans Herz gewachsen, als Daen ihn beschrieb, da einer der auf nen Screen sah ihn nicht kannte: eine durch und durch freundliche Person.
Man ich schütt mich jedesmal vor lachen aus wenn ich dann Agoks provozierenden Reden höre nd ans zitat denke. :D
-.- wow wie passend. würdest du dich nicht auf screens freun? oder warum bist du mir so feindlich gesinnt? alter hast du ein Problem mit mir, dann schreib mir bitte ne PN, dann kannst du mir sagen warum du so darauf reagierst wenn ich zu
sage.
ich hab echt langsam das Gefühl, du versuchst nur Contra auf mich zu wirken und ich will nicht schon wieder ne Androhung, weil wer was falsch verstecht
Das war ein Scherz, mehr nicht, dass sollte man aber auch nicht Ernst nehmen, und anstatt das ihr hier eigentlich den "Screenthread" von SKS vollspammt, könntet ihr auch ein wenig weniger davon posten, dass ihr Screens wollt oder dauernd fragt wann die VV kommt, beweist Geduld, ihr seid bestimmt nicht die einzigen SKS-Fans. : )
Außerdem gibt es doch noch Kaylars Kasernenthread, da wäre es wohl sinvoller zu posten als hier.
Ach weißte was du machen musst einfach nix Sagen oder wie ich es immer mache wenn jemand gegen dich ist sag einfach nix und mach so weiter wie du aufgehört hast OK ;).
PS:Joooo
ich hab das Gefühl, wenn ich Smiley face verwende, dann erkennen die Leute auch witze. ansonsten wurde alles von mir meist schlecht aufgefasst... und bei ihm lese ich irgendwie durch punktpunktpunkt provokation pur... durch Smileys wirkt gesagtes doch eher harmloser ;)
EDIT: ups, zu spät gepostet :D
gar netmal so einfach... böse Komplikationen sollte man aus der Welt schaffen, darum schreibe ich gerade ;)
Ihr habt alle Agok nicht verstanden...wegen Arson ist sein Hamster gefangengenommen wurden...und wir alle wissen wie sehr babaren ihre hamster lieben
Minsc und Boo, Hamster und Waldläufer dieser Welt, vereinigt euch! ;)
Aber leider auch hier: Leute, ihr landet ständig im falschen Thread.
Spam und unwichtiges BITTE in den Kasernenthread!
flascher thread, mist
sorry...iwie werd ich umdirected...seltsam
EDIT: Aso...verstanden...die wurden hierreinkopiert und steht ein post davor der ah
wie auch immer, ja war ein witz, bittte in zukunft per pm...tut mir leid team =(
Nein, wirst du nicht - ich habe die Threads wieder einmal gesäubert und alles in die Kaserne verschoben.
Das Forum funktioniert nicht, Leute, und verliert seinen Sinn, wenn hier nur gestritten wird oder alle Threads mit guten Themen im Spam versinken...
so neue Geschichte: wollte neulich wie Luke Skywalker die Macht nutzen, dass das Sks Spiel sich von selbst vervollständigt :D
ich war ganz Konzentriert und durch nichts abzulenken. Nun saß ich also 10 Minuten so mit ausgestreckter Hand da und bemerkte nicht, wie mein Vater nach 5 min in mein Zimmer reinkam und mich weitere 5 min angestart hat... ohne dass ich es merkte! (tür liegt hinter meinem Rücken) :D
Könnte allerdings schwören, dass meine Maus einmal ein bisschen gezuckt hat ;)
nächstes Mal nehm ich wieder Herr der Ringe und mache mir vor, dass ein zwergisches Rätsel für die VV lautet: "Sprich:Freund, und spiel dich ein"
ich sollte jetzt noch ein wenig Zeit brauchen "Mellon" richtig zu sprechen
Warum? Sind doch nicht einmal 1000 Posts hier ;)
Das Walrus hat Langeweile und möchte gerne wissen, welches Rollenspiel am stärksten als Inspiration genutzt wurde für Sternenkind Saga?
Edit: Man merkt doch, dass ich versuche witzig beim Thema zu bleiben, oder?
Als Inspiration hat Daen vor allem das LARPen und DSA spielen gedient, also eher weniger Videospiele. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass er seine Inspiration auch aus Viedeospielen hat, dazu muss er dann aber selbst etwas schreiben ;)
welchen thema? das hier ist doch off topic oder?
Nix los Leute was ;).
wieso denn? wir brauchen ja nicht immer hier abhängen und vollzutexten :D
warte übrigens auch auf news ;)
Jop mir war nur langweilig sonst nix ;D.
Hehe, bei uns geht es im Moment wieder ein bisschen langsamer vorwärts, wir haben Besuch hier, der uns auf Trab hält. ;)
jemand den wir kennen sollten? Ist es ein pferd? Ich wette bei euch steht ein Pferd auf dem Flur... =D
Hm, nicht ganz. ;)
Es ist Shinnies werte Familie, die uns beehrt. :)
Sorry aber:
http://www.youtube.com/watch?v=EwmmhIB8D2I
xD
Yay Tüp, hast die homage erkannt^^
in dem sinne
Il y a une chevalle dans la corridore
So, nachdem das Forenrp vorbei ist bin ich signaturmäßig wieder ganz bei euch.
War das RPG gut? :)
Ja, nur 13 Leute, aber dafür wars klasse!. Hier nochmal ein Lob an den klasse Heiler!
Wie funktioniert sowas ? Also so ein Forenrollenspiel ?
Schau doch einfach mal in den entsprechenden Bereich, hier im MMX. Wenn du dich da ein wenig einließt, weißt du schnell, wie so etwas läuft. :)
Zumindest war das jetzige mal was originelles. ich hätte selbst mitgemacht, wenn ich nicht umgezogen wäre.
ich wollte mal kurz die ruhige zeit stören und fragen, wann die nächsten screenshots kommen? und wie ist der stand der dinge?
Also, im Entwicklungsstudio Hude sieht es derzeit so aus, dass wir mit dem nächsten Modul "Bergenthorn" fast fertig sind.
Shinshrii macht wohl heute die letzten Maps fertig, danach darf ich diese aufgrund der krassen Ereignisse, die sich dort abspielen werden, mit Texten befüllen.
Die Zweigstelle Weimar testet unter Ranarion grade intensiv neue Formen der Pictureverwendung, während in der Zweigstelle Karlsruhe gerade die ersten in Betrieb genommenen Maschinen das Kampfsystem anfertigen, Vorstandmitglied Grufty scheint optimistisch, so zumindest ein Insider.
^^
Bergenthorn ist fast fertig, also das nenne ich doch mal einen großen meilenstein auf dem Langen weg zur Fetten Endfassung von SKS, ein fettes Lob für euch alle.:)
Mal aus Interesse, wie lange habt ihr denn für Bergenthorn gebraucht?
YAY Awesome :A
Das hört sich sehr gut an :)
Bergenthorn ist von den Storymodulen her das größte, entsprechend haben wir wohl fast ein Jahr lang gebraucht.
Oder anders gesagt: Packen wir es, das Modul vor Januar 2012 abzuschließen, sind wir unter der Jahresmarke geblieben.
Dann folgen "nur" noch kleinere Storymodule - und eben so Brocken wie das KS and Stuff.
wen bergenthorn so´ne große zeitspanne einnimmt, hab ich das gefühl, dass das Dorf sanashym ewig brauchen wird bis man es voll ausnutzen darf... schade :,(
aber freue mich auf epic fights und gute kommentare von Kaylar :D
musst dich halt auf die transportschiffe schmuggeln um dich mal dort umzusehen ;)
???
wovon redest du?
ok...versuch mal das zu erklären wobei ich mir nicht sicher bin wo das problem genau liegt.
In den meisten (über ein gewässer hinweg geführten) Kriegen waren Transportschiffe nötig. Diese brachten zum einen Waffen und Nahrung an die Front, zum anderen wurden aber auch verletzte leute weggeschafft und verstärkungstruppen gebracht...
Wenn du dir also Sanasheim ansehen willst müsstest du theoretisch nur auf eines dieser Schiffe hüpfen wenn sie zurückfahren wie es vermutlich auch einige Deserteure taten.
Sollte ein Ansatz sein um anzudeuten das man sicher iwie zwischendurch zur Drachenhalle kommt und sei es nur um Karma auszugeben...
Hasse es zu erklären, bin mir nie sicher ab wann es für andere verständlich wird =(
Ach Zocker - Dylas hat einen Scherz gemacht, bezugnehmend auf deine große Begeisterung in Sachen Sanasheym. ^^
Wieso bin ich der einzige der auf sowas immer wieder reinfällt?