Arbeite ja seit einem Monat endlich wieder Vollzeit und heute kam der Lohnzettel...wuhuuuuu! Gute Zeiten brechen an!
Druckbare Version
Arbeite ja seit einem Monat endlich wieder Vollzeit und heute kam der Lohnzettel...wuhuuuuu! Gute Zeiten brechen an!
Sommerferien!
Kurz gesagt: über die Signalweiterleitung von Rhodopsin, dem Protein das die Photonen im Auge absorbiert und so dafür sorgt, dass wir sehen können. Ich untersuche den Einfluss von äußeren Faktoren wie pH der Lösung und Temperatur und speziell Unterschiede zwischen dem Verhalten innerhalb und außerhalb der üblichen Membranumgebung des Proteins.
Ist Biophysik mit recht viel Biochemie dabei, und ich bin Physiker also blick ich da auch nicht komplett durch. :)
Habe gerade meine neue WebCam bekommen. Und die ist absolut großartig <3
Und gleich fahre ich zum DSA - großes Kampagnenfinale. Das wird auch absolut großartig <3
*freu*
Hab mir wohl gerade das dämlichste vorgenommen, was man machen kann, nämlich eine mathematische Vorlesung, deren Inhalt rein handschriftlich vorliegt, was um die 100 Seiten sein dürften, in LaTeX abzutippen.
Joa, irgendwie bin ich deswegen gut drauf xD
Hab mir mal endlich etwas gegönnt :) sparen ist auf dauer doch zu Öde ^^
http://konsolenschnaeppchen.de/blog/...ndo3dsblau.jpg
Feuerwerk vor dem Fenster, einen Haufen Gleichgesinnter im Herzen und ein Licht am Ende des Geisti-Studiums weil ich ossom bin.
Heitere Gelassenheit, du hast mich wieder! Yesss!
edit: und 2:1 für mich im Kampf gegen die biometrischen Passbilder! Ich sehe zwar immer noch aus wie ein Knasti, aber dafür ist der neue Perso schon auf dem Weg zu mir. Und ich hab für den Führerschein vorgesorgt. Oh yeah!
Ich liebe das momentane Wetter. Melancholie ist der Stoff den ich für meine Arbeiten brauche. :DZitat:
Na toll, Leute. Jetzt habt ihr genug rumgemosert über die geile Sonne, jetzt ist richtig mieses Drinbleibwetter.
Brrr. Wie scheiße.
Holy shit... ich glaub ich bin fast mit dem Kram für die Präsentationen fertig o__O"
Das kann doch gar nicht sein. Ich bin fassungslos.
Noch ne halbe Woche Zeit, keine durchgearbeiteten Nächte, keine Nervenzusammenbrüche ... das war gar nicht richtig Prüfungszeit...
Ich bin noch misstrauisch, freue mich aber schon mal vorsichtig ein bisschen. ^^
Hach, das war das schönste Twilight-Bashing Review, das ich je gelesen habe <3
Made my day ^_^
Leichteste Klausur EVAR heute. :A
Erste Bewerbung rausgeschickt. Der geschriebene Text ist awesome. Mein Bild ist awesome. Mein Lebenslauf ist awesome.
Was nicht awesome ist: Das Papier war echt schwer in die Mappe reinzufusseln und hat wohl deswegen ein paar Berührungsstellen. Das Unterschriftsfeld habe ich zu klein gelassen. Die Adresse des Unternehmens habe ich auf die falsche Seite des Umschlags geschrieben (Ein Sekretär, der nichtmal Pakete ordentlich verschicken kann ist ein Scheiß Sekretär).
Trübt mich aber nicht, mein Gewissen ist beruhigt. "Ich hab ja was getan". Hach, das Leben ist herrlich.
Zum Glück gibts kaum Angebote für den Beruf, sonst würd ich jetzt in 10 Minuten nicht Dragon Age 2 spielen. :A
Warum hab ich eigentlich heute noch nichts hier rein geschrieben?
Mein erster Arbeitstag war so toll! *__* Die Kolleginnen sind alle wirklich sehr, sehr nett, allgemein hab ich mich gleich wohl gefühlt, und die Arbeit, die ich schon machen durfte, hat auch sehr Spaß gemacht. :)
Die letzten Tage waren einfach allgemein sehr cool, und ich hab so viele tolle Geschenke von tollen Leuten bekommen! <3
Das ist wohl ein verdammt gutes Zeichen: Meistens ist der erste Arbeitstag der schlimmste. ;)
Heute haben sich für mich einige Sachen geklärt, die noch so im Raum rumstanden und die mir bei meiner Umentscheidungsfreude so ein bisschen Kopfschmerzen bereitet hatten. Außerdem habe ich es tatsächlich erfolgreich geschafft, von Anfang an über ziemlich blöde Sachen zu lachen, die mich tierisch stören müssten.
Haare wieder kurz :A
Endlich hab ich ein mein neues cooles T-Shirt aus so einem komischen Shop. Hat lange genug gedauert. =D
Endlich müde. =)
Endlich fertig mit Duke Nukem Forever...Mann was war das für ein Krampf an einigen Stellen xD
Holy mother!
Abschlusspräsentation um 12:00 Uhr heute gehabt: Projektarbeit + Präsentation jeweils mit einer motherfucking 1 bestanden!!
Damit komme ich insgesamt auf eine gute 2 als Ausbildungsabschlussnote. Den Schnitt meines Berufsschulsabschluss (1,2) habe ich direkt mitdrauf drucken lassen. :)
Endlich durch mit der Ausbildung! Dazu Übernahme in der Firma und unbefristeter Arbeitsvertrag, besser kann es gar nicht laufen. Oh yeah!
Respekt, Shooter! Yuhuu ich habe gerade gemerkt was ich noch an Kapazitäten habe. Jetzt muss ich sie nur noch in bares Geld umwandeln.
Zum Glück wird es immer links und rechts Leute geben, die mich trotz jedem Scheißdreck zum lachen oder wenigstens lächeln bringen. Danke, TS! :A
Gerade ein ziemlich komplexes Problem gelöst, dabei wieder etwas dazu gelernt und den Kunden damit zufriedengestellt. Erfolg auf ganzer Linie :)
Wohnzimmer neu eingerichtet und jetzt gefühlt doppelt so viel Platz wie vorher. ^_^
Bye bye, Bundesheer. \o/ Endlich fertig.
Ich hab' nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer meiner Wunschfirmen. Das ist grad irgendwie echt geil, auch wenn so eine Einladung nicht so viel zu bedeuten hat :A Trotzdem bin ich grad echt happy.
Eine awesome Woche in Mülheim verbracht? Check :A
Mittlerweile der Ansicht, dass meine Prüfung am Montag zumindest eventuell im Bereich des Schaffbaren liegt? Check :A
Fähigkeit angeeignet, über blöde Situationen hinwegsehen zu können? Check :A
Bleibt mir nur zu sagen: Liebe! *highfive*
Okay, Negativaspekt: Der Herr Gendrek ist jetzt eine Woche in Spanien. Positivaspekt: Alle seine Freunde haben geschworen, ihm den Penis abzuhacken, sollte er Dummheiten begehen :A
Und mein Zwerghamster lebt noch. IMMERNOCH. Unverwüstliche Rentnerin :D
Gendrek ohne Penis o.O?? Da wird er sich zu benehmen wissen;)
Ah kaum ist die Wochenendplanung über den Haufen geworfen, hab ich 5 Minuten später bereits das restliche Wochenende durchgeplant. Reallife kann doch so geil sein.
Es zerren gerade zwei ziemlich kräftige und große Welten an mir, die mich beide in ihrem Besitz wissen wollen. Und mich zerreißt es ein bisschen. Vor Unentschlossenheit, aber auch vor Freude darüber, so heiß begehrt zu sein.
So, endlich ausgezogen. Zwar noch nicht offiziell und ob das nun wirklich läuft weiß ich nicht, aber... momentan läufts ganz gut. :A
So, endlich einen neuen Mitbewohner. Zwar noch nicht offiziell und ob das nun wirklich läuft weiß ich nicht, aber... momentan läufts ganz gut. :A
Edit: Und bei mir sind soooo tolle Leute. Alles toll! :)
schönes Reallife wochenende gehabt und gestern morgen im Sonnenaufgang zwanzig Kilometer Inliner nach Hause fahren war einfach geil!
Nein. Angepisst bin ich schnell mal aber um mir richtig die Stimmung vermiesen zu können braucht man schon nahezu episches Können. Also mach dir keine Sorgen:)
Achja ich bin glücklich das es Leute gibt die soviel Freund oder Kumpel (oder nennt es wie man will) sind das sie einem den Kopf auch mal gerade rücken wenn man Querlage hat. Der,den ich meine: You know who you are ;)
Ich hatte gerade ein supertolles, langes Gespräch mit einer Kollegin, und hab erneut gesagt bekommen, dass meine "Vorgesetze" begeistert von mir ist. Außerdem geht unser Betriebsausflug im Herbst nach Prag mit Übernachtung und Sightseeing! o/
Und da ich viel zu tun habe, und sowieso ein paar Stunden Überschuss brauche, um Freitag um 13 Uhr aufhören zu können, mache ich heute "Überstunden", die mir überhaupt nichts ausmachen, weil die Arbeit toll ist. <3
Jemand baut mir grade einen tollen neuen, awesomen Avatar. Das macht mich grad voll fröhlich.
Er maskiert grade Felicias gelayerte Brüste. Ich liebe dieses Zitat.
Außerdem habe ich einen awesomen Freund, der es schafft, einen Anfall von "Wäh, ich bin fett und hässlich" innerhalb von 5 Minuten in "Wah, ich bin ziemlich geil" umzuwandeln.
Außerdem² habe ich heute meine Struktur & Organisationsprüfung einfach mal gerockt und erwarte eine ziemlich gute Note. Freut mich auch, vor allem, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass die Sache so gut abläuft. Sehr schön. Also hab ich jetzt nur noch eine Prüfung vor mit, die ich bestehen muss, den Rest muss ich zwar schreiben, aber muss ich nicht bestehen, weil ich da letztes Semester schon so awesome war :A
Hurrah, endlich mal wieder geschlafen...
Gut, Koma triffts fast eher, aber immerhin hatte es auch halbwegs was gutes:
Jezt habe ich mit 2 Chars PoC durch und arbeite mich langsam an LR in CE ran^^
@Lynx: Das schreit nach Party wegen der Arbeit =)
Meine jüngste Katze hat ihre zweite OP gut überstanden und springt schon wieder durch die Wohnung. Ich bin unglaublich erleichtert grade, daß es ihr wieder gut geht :).
Yay, bin mit $freundin wieder im gruenen Bereich. 24 Stunden sauer sein reichten ihrer Meinung nach. :D
Dafür, dass du nicht mal was dafür konntest.... Ts, Weiber. :D
Schlimm, sowas. :D
Ich hab grade in einer vollkommen anderen Playstation2-Spielhülle Soul Calibur 2 gefunden. Cool, gut zu wissen :)
Haare wieder schwarz ^_^.
Pic or it didnt happen! :)
Uh... nächste Woche ist Tavernentreffen (noch nen Grund, sich zu freuen). Da wird wohl irgendwer ne Kamera mitbringen ;).
Ich lerne gerade für meine Klausur morgen, für die ich viel früher hätte anfangen sollen zu lernen.
Und ich stelle fest: Ich brauche nicht lernen, irgendwie weiß ich das alles. Es ist echt so geil, wenn man aus dieser visuell-auditiv-haptisch-Kategorie rausfällt und durch's bloße mitschreiben so viel behält, dass sich lernen sowieso nicht mehr lohnt. Lerntypen 4 aller Länder, feiert mit mir!
Diese Ferien gehören zu den besten Tagen, die mir je in meinem Leben passiert sind. \o/
Yay, endlich habe ich es auf die Kette bekommen und meinen Urlaub soeben gebucht.
Im August geht es dann für eine Woche nach Stockholm (Schweden). Ich freue mich jetzt schon darauf ^_^
Mein Vater war beim Zahnarzt und kann jetzt nicht reden. Dieses Stille~ kyaaah <3
So müssen sich Eltern fühlen, wenn ihre Kleinen mal ruhig sind
Epische neue Making News aufgenommen, epischstes Outtake ever mit epischem Schrei von mir, Und mit ein bisschen Glück kommt bald schon was Neues von uns raus ^.^
Außerdem sind es nur noch 426 Stunden bis zum BMT und nicht mal 72 bis Gendrek aus Spanien wiederkommt ^.^
Und ab morgen hab ich endlich wieder Dienst, kostenlos Film schauen und für eine Stunde verdammt coole Arbeit ganz viel Geld bekommen - Yay, ich muss mal wieder meine wissenschaftliche Inquisitoren-Stimme üben. "Guten Tag, ich bin vom kommunikationswissenschaftlichen Institut der Technischen Universität Dresden und möchte mit ihnen kurz eine wissenschaftliche Befragung durchführen" *ernsten Blick aufsetz*
Ja, wissenschaftlich, klar, die Leute vom Elbkino oder der AOK wollen bloß wissen, wie ihre Werbung wirkt, und bezahlen uns dafür. :)
MEIN PAKET IST ANGEKOMMEN; HELL YEAH!
Ich habe mich zum ersten Mal getraut, ein fremdes Mädel auf der Straße anzuquatschen. Erfolg = 0, aber immerhin hats mir gezeigt, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die viel erzählen und sich am Ende nichtmal sowas trauen.
Nachuntersuchung bei meinem Kätzchen hat ergeben, daß alles wie geplant verheilt und es keine weiteren Komplikationen gibt. Ende nächster Woche können die Fäden gezogen werden :).
Ich glaub, du verwechselst das mit Überraschungseiern. :D
Yay, heute war die große "Dirty Dancing"-Nacht und ich hatte natürlich Dienst. Yay, Prosecco-betüdelte Bürofrauen ausfragen! Wieder erfolgreichste Streberin des Abends gewesen (7 ausgefüllte Bögen :A)! Vom Chef Freibier ausgegeben bekommen! Von Kollegin Bier ausgegeben bekommen! Sehr guter Abend!
Man der Typ der als letztes aus'm Taxi muss tut mir echt leid, das wird teuer für den... wieso das in die Happy Box geht? Na, weil ich mit ~35€ los bin und mit ~13€ wieder zurückgekommen bin. :A Urg, jetzt schlafen...
Yeah hab ne Wohnung in Essen ab 15.8.! Vertrag kommt die Woche!
Ich habe endlich mein langersehntes Lied durch Zufall durch dieses Forum gefunden, das ich schon als kleiner Knirps gesucht habe. Yuhu! :D
Endlich mal wieder selber an nem Contest teilgenommen als nur ständig zu organisieren.:D
Man war das Wochenende geil, selten so viel Gelacht, selten soviel Gegrillt und vorallen selten mich gefühlt, als ob man sich schon ewig kennt. Und da will nochmal jemand sagen, WoW leute sitze nur im Keller und zocken sich dumm und dämlich, also das WE war komplett anders :)
Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Gildentreffen :)
Und das war nur der Auftakt von 4 Wochen Urlaub \o/
Neue Socken und Unterwäsche gekauft. :A :A :A
Muhaha, ich habe nach einer Menge blöder Pixelarbeit einen tollen neuen Avatar ^.^
^________________^