Es geht das Gerücht um, Juve will Diego gegen Schweisteiger tauschen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/ninja.gif
Druckbare Version
Es geht das Gerücht um, Juve will Diego gegen Schweisteiger tauschen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/ninja.gif
Wieso sollte Freiburg absteigen? Ich denke die nächste Saison wird deutlich einfacher als die Letzte. Freiburg ist jetzt eingespielt, muss keine wichtigen Spieler verkaufen/abgeben und Dutt hat aus seinen katastrophalen Fehlern ja auch gelernt, wie die letzten Spiele gezeigt haben. Hinzu kommen noch hoffentlich zwei bis drei wirkliche Verstärkungen.
Würde bisher noch keine Tipps für nächste Saison abgeben, man muss immer warten wie es mit den Transfers aussieht.
Jop, eines der unglaubwürdigsten Gerüchte der letzten Jahre. Aus Diegos Sicht machts Sinn, aber aus Bayern-Sicht rein gar nicht. Auch aus Schweinis Sicht nicht.
Btw. wtf? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250633034258
1200€ für 4 Tickets beim Public Viewing. xD
An sich sehe ich das genauso - Freiburg wurde auch letzte Saison schon unterschätzt, und jetzt gehts scheinbar genauso weiter. Ich glaube, die werden zwar unten drinstecken, aber auch in der Liga bleiben. Es sei denn eben, sie müssen noch Leute abgeben, die sie nicht ersetzen können ...
Das lustige ist, dass der Eintritt eigentlich umsonst ist.:rolleyes:
Tut mir leid für jeden Fan, der da hin will, dass sich solche Idioten die Karten geschnappt haben und jetzt verhökern.
Das sind keine Bayern-Fans.
Nö, gerade mit so einer Einstellung steigt man ab. Das gleiche Schicksal könnte jetzt auch Mainz ereilen. Sehr gute Saison, andere Vereine sind auf die Spieler aufmerksam geworden. Der Verkauf der Spieler spült zwar Geld in die Kassen, die müssen aber wiederum möglichst gleichwertig ersetzt werden. Klappt aber meistens nicht.
Ausserdem hat Toprak noch einen zwei oder drei Jahresvertrag. Würde auch noch nächste Saison Geld bringen.
BTW, bin heiß auf Samstag, schön grillen und danach Fiiiinaaallllee oho. Schonmal üben fürs WM Finale ;)
Bin auch schon gespannt. Die letzten Jahre habe ich mir das CL-Finale ohne deutsche Beteiligung nicht mehr bzw. allenfalls die letzten Minuten angesehen (das letzte, das ich richtig verfolgt habe, war 2005), das wird dieses Jahr natürlich anders. ^^
Wer sich einstimmen möchte, kann ja heute um 20:15 Uhr schon mal das ZDF einschalten. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
Ich schaue mir jedes Jahr das Champions League Finale an und darunter gehören echt einige Spiele, die mir am meisten Spaß gemacht haben. Aber das Spiel übermorgen ist noch was anderes, weil aufgrund der Bayernbeteiligung viel mehr Leute interessiert sind.
Der Junge ist aber nicht der Überflieger, den man zwingend brauch. Wenn man für ihn 4 Mio rausschlagen kann lassen sich damit problemlos 2-3 Spieler verpflichten, die den Kader verstärken. Wobei die dann wahrscheinlich das Gehaltsgefüge sprengen, sofern man keine guten billigen Spieler aus dem Ausland findet. Hm is schwierig. Aber letztlich auch wurst, da sich Freiburg mit seinen finanziell sehr beschränkten Mitteln eh weder lang, noch mittelfristig in der ersten Liga wird halten können. Schade drum, aber was solls.
Die Aussage kannst du so nicht treffen. Der hat jetzt gerade Mal eine Halbserie 1.Liga gespielt, nach einer sehr sehr schweren Brandverletzung. Potential hat er allemal.
Stimme ich zu. Vorallem müsste mal ein neues Stadion her. Selbst für die 2.Liga wird das jetzige nicht mehr lange ausreichen.Zitat:
da sich Freiburg mit seinen finanziell sehr beschränkten Mitteln eh weder lang, noch mittelfristig in der ersten Liga wird halten können. Schade drum, aber was solls
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ue-finale.html
Ribery verlängert wohl bis 2015 für 10 Mio Euro jährlich.
nicht gerade billig
Pöh, ich hatte gehofft, der verschwindet endlich aus der Bundesliga. Von mir aus können die Bayern 100 Weltklasse-Spieler verpflichten, solange der weggeht. Ich kann den einfach nicht ab und seine Spielweise. <_< Robben ist ohnehin viel besser.
Noch weniger leiden kann ich nur so Typen wie Großkotz äh Großkreutz.
Natürlich. Mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine. Es gibt genug, die Ribery nicht abkönnen. Mag ja sein, dass er ein guter Spieler ist, aber seine Spielart kommt ebenso arrogant rüber wie er selbst. Jedenfalls in meinen Augen. Bestes Beispiel wieder im Pokalfinale, wo er glaube ich nach dem 4:0 oder so an der Mittellinie stand und den Ball jongliert hat. Sowas finde ich einfach nur unpassend und respektlos mitten im Spiel.
Hey, genauso denken ja viele auch über Wiese, wobei das da etwas andere Gründe sind.
Btw. finde ich Christiano Ronaldo noch schlimmer. Der ist sowas von selbstverliebt, da kanner noch so toll Fußball spielen, ich werde ihn nie toll finden.
hui, turbine potsdam nach elfmeterschießen champions league sieger...
18 elfmeter hats gebraucht...
Okay, so kann ich es nachvollziehen. Hab aus deinem vorherigen Post entnommen, dass dir die Spielweise von Ribery im Sinne seiner Qualitäten nicht gefällt. Bei Ribery fallen mir solche (deiner Meinung nach) unsympathischen Sachen dank Bayern-Brille wohl nicht auf. Bei Wiese und CR umso mehr. ;)
EDIT: Die Torhüterin ist 17? Respekt, tolle Leistung.
Sicher nicht, von mir aus kann ein Fußballer auch so auftreten wie Franz. Gegen den hab ich z.B. überhaupt nichts. Aber so Sachen wie das Ball jonglieren machen einen einfach wütend, wenn man das als Fan sieht. Genauso reg ich mich bei einem Borowski auf, wenn er ne gute Flanke schlägt und dann erstmal 10 Minuten auf dem Feld steht und sich mit der Hand durchs Haar fährt. ;)
Ich wollte schon gerade fragen: "War sie wenigstens hübsch?" Aber das erübrigt sich nun wohl. :D
Ich hab's nicht gesehen und bin glücklich. Frauenfußball, pardon, Damenfußball ist meistens einfach nur schrecklich anzuschauen. Technisch und athletisch ist das sehr weit von dem Niveau der Männer entfernt (viel weiter als bei anderen Sportarten), und zu allem Überfluss sind fast alle Fußballerinnen auch noch hässlich*. Vor allem die Deutschen. :(
*Und damit meine ich nicht "nicht bildschön" oder "geht so", sondern wirklich "Gruselkabinett" ^^
Ich mag Frauenfußball. Ist manchmal ganz nett anzusehen, auch wenns vom Männerfußball noch weit entfernt ist. Spaßig ist es allemal.
Bei dem Rest stimm ich dir ja zu, aber:
http://www.fcr-01.de/team1/portaits/marith-priesen/
http://www.fcr-01.de/team1/portaits/jennifer-oster/
http://www.fcr-01.de/team1/portaits/turid-knaak/
http://www.fcr-01.de/team1/portaits/linda-bresonik/
http://www.fcr-01.de/team1/portaits/simone-laudehr/
Also Gruselkabinett is was anderes...
Besonders die Knaak is lecker. :D
@ Eisbaer:
Freut mich für Sandro, hoffentlich bekommt er nächste Saison auch mal die Chance in der Startaufstellung.
Ist echt n klasse Typ. Wenn der Selbstbewusstsein durch sein Standing im Verein und durch Rückendeckung durch den Trainer bekommt, ist er ein hervorragender Stürmer. :)
also ich hab mir das Champions-League-Finale der Damen zum Teil angeguckt... aber der 105. Minute dann komplett...
ich halte aus objektiver Sicht viel von dem Sport, nicht zuletzt weil wir Deutschen/deutsche Klubmannschaften (Frauschaften?) da immer sehr gut abschneiden...
und in der Öffentlichkeit findet das aus immer größeren Anklang. Jüngst waren beim Pokalfinale der Frauen in Köln über 26000 Zuschauer anwesend, Rekord. und auch das Spiel gestern war recht gut frequentiert (was ohne Frage mit dem zeit- und ortsnahem CL-Finale der Männer in Zusammenhang steht; übriegns sehr clever gelöst von der UEFA)
aber es stimmt schon, dass Frauenspiele von der Technik her z.T. nicht so schön anzusehen sind, wie die männlichen Pendants. das wirkt oft etwas abgehackt und langsam, gerade in einem Spiel wie gestern, wo die 120 Minuten gespielt haben
das mit der Attraktivität der Spielerinnen sei aber zumindest teilweise zurückgewiesen... klar haftet denen immernoch das Vorurteil der "Mannsweiber" an, was oft auch stimmt und gerade in den Anfängen des Populärwerdens des Frauenfussballs zu beobachten war, mittlerweile muss ich aber dagegen halten... immer öfter spielen da auch Mädels, die durchaus atträktiv zu nennen sind (gestern z.B. Schröder, Kemme, Bajramaj (Potsdam), Necip, Dickemann, Henry (Lyon))
könnt ja hier mal gucken, ich find da sind n paar lecker Mädsche dabei^^
dass die Torfrauen meistens etwas kräftiger geabut sind, ist für den Job ja nur von Vorteil... Anna Felicitas Sarholz jedenfalls war für ihre 17 (!) Jahre ganz so nervenstark und abgeklärt. Respekt!
Heute Abend ist es so weit. Wie lauten eure Tipps? Ich hoffe - und tippe - auf ein 2:1 für Bayern München. :)
2:0 für Bayern München und 2 Stück Grillfleisch für mich!
Ich hoffe auf 1:0 für Bayern, fürchte ein 0:2 für Inter und tippe auf ein 1:1 nach 90 und 120 Minuten und ein 4:3 für Bayern n.E. :D
3:2 BAYERN.
Ich tippe auf ein 2:1 n.V. für Bayern. Und ich hoffe, dass es in der Verlängerung bei 1:1 bleibt und Inter im Elfmeterschießen gewinnt. :p Das Gerede um die Triple-Gladiolen über Wochen muss ich nicht haben. Aber im Grunde bin ich ja für Bayern heute.
Ich tippe 2:1 n.v. für inter mailand.
Ich tippe auf einen Sieg nach Elfmeterschießen für Bayern.
Boah ne was heute sonst noch alles ist. Topspiel in der Handball Bundesliga, Eishockey WM Halbfinale und dann auch noch Champions League Finale...und das alles bei dem schönen Wetter ^^
Ich tippe auf ein 1:1 und Bayern gewinnt entweder in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen.
ich tippe auf einen eindeutigen sieg für bayern, nach frühem gegentor: 3:1.
naja, das weiss ich auch. aber, ob inter sich in einem finale bei führung mit nur einem tor so hinten reinstellt, wag ich irgendwie zu bezweifeln. so ein robben ist auch aus der distanz immer für ein tor gut und dann gehts wieder von vorne los.
ich befürchte allerdings auch, dass bayern nicht allzu viele chancen bekommen wird...
Inter stellt sich sogar hinten rein, wenn es noch Unentschieden steht. Zumindest haben sie das gegen Werder letzte Saison getan. Wobei wir da auch in zwei Spielen 4 Punkte geholt haben. Das Inter von heute ist allerdings ne ganz andere Mannschaft.
Vielleicht hat der Fuchs Mourinho ja heute auch einen ganz besonderen Plan in der Hinterhand. Die Bayern wären sicher überrascht wenn Inter, gegen alle Erwartungen, sehr offensiv beginnen würde. Hoffe LvG hat die Mannschaft auch auf so eine Situation eingestellt.
Mir graut es ja immer noch davor, dass ich heute Abend zwangsweise für die Bayern sein muss, damit die Fünf-Jahres-Wertung schon in der kommenden Saison greift. Aber theoretisch reicht es ja auch schon, wenn die Bayern es bis ins Elfmeterschießen schaffen, da das Spiel dann in der Wertung als Unentschieden gelten würde. :D
Dennoch tippe ich einmal auf ein knappes 2:1 für die Bayern.
Also, wenn das so kommt, kauf ich mir ein Klose-Trikot. xDZitat:
Zitat von Blöd
18 Elfer? Ich glaube, die haben da was mit dem Frauen-CL-Finale verwechselt :D
Noch lustiger ist ja, dass von 18 Elfern nur 7 reingehen. :D
Btw. der Satz des Jahres für mich: "Joachim Löw ist das beste, was dem deutschen Eishockey passieren konnte."
Glaube, es haben sich noch nie soviele für Eishockey interessiert. Auch ich fiebere da mit, weil die Fußball-Nationalmannschaft kaum noch Reiz hat dank Löw. ^^
1:0 für Deutschland übrigens gerade. :)
Meteoriteneinschlag kurz vor Ende der ersten HZ.
Yes und nun Robben die Beine brechen und anschließend hinten reinstellen!
Nicht so gut....
Die Bayern-Abwehr ist schon verdammt schwach. Da merkt man erst mal wieder, wie schlecht Lyon und wie inkonsequent ManUnited war. ^^
In der zweiten Hälfte muss jedenfalls eine enorme Steigerung her, sonst war's das mit vorerst mit dem vierten CL-Platz. :(
Was soll eigentlich diese Ronaldo-Werbung ausdrücken? Oo
Die Bayern-Abwehr >_< ... Dieses Tor hätte auch Bochum schießen können.
In der Offensive ist das auch bislang alles viel zu inkonsequent.
Wenn Chivu gelb-rot sieht, hat Bayern noch ne Chance. Aber ich glaube kaum, dass Mourinho das zulassen wird.
Die "Write the Future"-Werbung von NIKE ist ja mal super-episch.
http://www.youtube.com/watch?v=idLG6jh23yE
Übrigens von Inarritu (Amorres Perros / 21 Gramm / Babel) inszeniert. :A
Und ich hoffe auch noch auf einen spannenden Fußballabend. :S
Das wars dann
Das war das schlechteste CL-Finale, das ich jemals gesehen habe.
Edit:
Btw, statt Van Buyten hätten sie genauso gut ein Stopp-Schild aufstellen können. Von der Größe und den Farben her hätte es sogar gepasst. Ernsthaft, die Aktion vorm 0:2 hatt enichts mehr mit einem professionellen Abwehrspieler gemeinsam.
Wie wunderschön.
Fußball Italien laut Deutschland am Ende und doch sieht die Wahrheit komplett anders aus.
Einfach zu schön diese heulenden Bayernfans die dauernd eingeblendet werden.
INTER!
Auch wenn ihr zwar Barca rausgekickt habt,einfach zu schön
Oleeeeeeeeee Oleeeee
Und Materazzi leistet auch noch seinen italienischen Beitrag. Schnell noch mal einen Italiener eingewechselt, damits nicht so auffällt. :D
Sehr schade für die Bundesliga. Aber Inter war einfach abgezockter, und die Bayern-Abwehr auf internationaler Ebene einfach nicht konkurrenzfähig.
War insgesamt wirklich ein eher schwaches Finale, wobei das durch die Inter-Beteiligung eigentlich schon vorher klar war. ;)
Hoffen wir darauf, dass es nächstes Jahr besser läuft. Würde schon ganz gerne mal wieder einen deutschen Europapokalsieg bejubeln. 2001 ist - auch wenn ich mich daran erinnern kann, als ob es gestern gewesen wäre - schon verdammt lange her.
Och Menno. :(
Aber wie schon geschrieben: Inter hat verdient gewonnen, war besser. Technisch wie taktisch.
Schade.
In der EL siehts nächste Saison aber düster aus mit dem Titel, es sei denn eines der CL-Teams geht noch in die EL. Dortmund, Stuttgart und Bayer trau ich nicht unbedingt ein langes Verbleiben zu. Dafür siehts ja wieder gut aus in der CL. Schalke und Werder präsentieren sich da ja meist ganz gut, wenn auch kein Titel drin ist.
Bremen EL Sieger? :p
Ich traue Bayer und gerade Dortmund eigentlich schon einiges zu.
Auch wenn ich meinen HSV schmerzlich vermissen werde.
Aber ganz objektiv denke ich, dass wir in der nächsten internationalen Saison sehr gut aufgestellt sind. Gerade wenn sich Bayern noch in Sachen Verteidigung noch verstärkt.
Ich denke auch, dass man nie vergessen darf, wie weit Bayern gekommen ist.
Die natürliche Reaktion seitens des Managements wird sein, den Geldbeutel nun noch ein bisschen weiter zu öffnen und sich in Sachen IV noch ein bisschen zu verstärken. :)
Dann eben nächstes Jahr, hilft ja nichts. ;)
YAY!
Bayern hat wenigstens einmal verloren. Halleluja! :D
Mir ist Barca zwar lieber als Inter und Mourinho, aber was solls. Ist allemal besser als deutschi Teams. :p
*tanzt*
Wie Mourinho ins Bild fällt. :D
Nicht nur für die Innenverteidigung brauchen sie bessere Leute, auch für außen. Badstuber und Contento auf der linken Seite sind da keine Dauerlösung. Hätten sie vor der Saison Lucio nicht "verschenkt" und kurz darauf doch Rafinha geholt, wären die Bayern heute zum Sieger gekürt worden.
So muss man sich halt nach einem guten LV oder RV (und Lahm geht wieder nach links) umsehen, und dazu noch einen vernünftigen Partner für van Buyten bzw. zukünftig Badstuber besorgen. Mal sehen, wer so auf den Markt kommt... Hat Real nicht wieder günstig ein paar Spieler abzugeben? :p
Schade für die Bayern, es hat einfach ein wenig der Mut gefehlt im Angriff.
Mourinho wurde von Kerner gefragt ob es dass letzte Spiel für Inter ist und ob er dann bei Real Madrid Trainer wird. Beide Fragen wurden mit Ja bestätigt. Mal schauen obs stimmt.
Motto für heute Abend:
Besser Zweiter als Italiener.
Aber leckomeo war das grottig was bayern da abgeliefert hat. Drei Torchancen in 90 Minuten. Abwehr brauchen wir nicht drüber reden, war klar. dass sich das irgendwann rächt. Schade, dass es im Finale soweit war. Die letzten 15 Minuten waren gut Comedy, vorallem der eine Einwurf.
Mourinho ist aber auch eine coole sau. Das Interview bei Kerner war genial. Jeder deutsche Trainer hätte 30 Minuten um den heißen Brei rumgeredet, er nur ganz cool, yes, yes, yes!
Das einzige Heulen ist das Heulen vor Freude weil das eine absolut geile Saison war! (Aber schön, wie wandelbar ein angeblicher Barca-"Fan" (bist du doch, oder hat sich das nach dem Ausscheiden geändert?) ist, wenn es gegen Bayern geht. Typisch halt. xD Achja, vielleicht bricht dir ja mal jemand die Beine. Könnte ja passieren.;))
Der helle Wahnsinn mit dieser Mannschaft das Double gezogen zu haben und ins CL-Finale gekommen zu sein, anstatt der angeblichen Topteams aus Barcelona, Manchester, Chelsea etc.
Das wäre heute die Kirsche auf dem Eis mit Sahne gewesen, aber hat halt nicht sollen sein. Wie gesagt, schmeckt trotzdem geil dieses Saison. Bin unglaublich stolz. Und die Ambition für die nächsten Jahre ist da, es noch besser zu machen.
Bin gespannt was mit Inter wird. Recht viel mehr können sie ja nicht erreichen (Glückwunsch an dieser Stelle) und dann noch ohne Mourinho... mal sehn.
Deutscher Meister 2010 - FC Bayern München
DFB-Pokalsieger 2010 - FC Bayern München
Champions League-Finalist 2010 - FC Bayern München
:)
So extrem grottig fand ich gar nicht, was Bayern gespielt hat.
Das erste Gegentor war halt saudumm, Demichelis darf da nich so weit rausrücken. Was sonst noch schwach war, war halt das langsame Offensivspiel. Gegen so ne Mannschaft wie Inter muss man viel schneller nach vorne spielen, wenn man sich da zu viel Zeit lässt, stehen halt alle im Strafraum und man kommt nich mehr durch. Und wenn ein Robben halt alles alleine machen will, dann kann das nicht klappen. Ansonsten war Bayern eigentlich spielbestimmend, Inter hatte ja auch kaum Torchancen, nur haben die sie halt genutzt.
Ständig im Ballbesitz ist nicht gleich spielbestimmend. Das Spiel bestimmt hat meiner Meinung nach ganz klar Inter - die haben nämlich diktiert, wie das ganze zu laufen hat. Bayern konnte Inter nie zwingen, etwas anders zu tun, als das, was sie sich vorgenommen hatten - hinten mit 10 Mann sicher stehen und vorne schnelle Konter fahren. Inter war nie darauf aus, viele Torchancen zu bekommen, insofern finde ich nicht, dass man das als große Bayern-Leistung herausstellen kann. ;)
Ich sag mal so, ich denke mind. 80% der Personen, die in Frage kämen waren für Bayern. Und Bayern war die Mannschafft, die es zum Schluss nicht gepackt hat.
Wenn Hamburg nicht verloren hätte, wäre das Thema 5-Jahreswertung ja auch egal. Gleiches gilt für Wolfsburg oder Bremen. Hertha und Stuttgart, da wusste man, dass die keine Chancen haben.