Und übernachtungstechnisch hatte sich Sperlingsprinz doch angeboten. Ich hätte zur Not sicher auch ein freies Sofa. ;)
Druckbare Version
Und übernachtungstechnisch hatte sich Sperlingsprinz doch angeboten. Ich hätte zur Not sicher auch ein freies Sofa. ;)
:D hab grad auch nochmal nachgerechnet, ich hab eventuell Ersatz für mich, eine inzwischen sehr gute Kollegin hat da Freischicht und brauch noch Stunden, ich hab genug und wenn sie zustimmt tausche ich ihre Freischicht mit meiner Spätschicht ^^
@Kerstin:
Das heißt wenn alles klappt kannst du gerne bei uns schlafen, ich bin zwar erst Nachts zu Hause, aber Rick tanzt ja hier noch rum ^^
Hatte ja gesagt 1-2 Plättze können wir im Umzugschaos herrichten ^^
22.10., ja?
Hmpf, mal sehen. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Das müsste ich nochmal checken ob das geht. Ich sag mal grob 80% Chance. Joa...
Ach ja, ich frag mal stumpf an: Specht? Kann ich dann dein Schlafsofa bepupsen oder is Quatsch? :D
Oh mann, ich seh gerade, dass das Termin ist, an dem ich meiner Schwester versprach nach Hamburg zu kommen (sie bleibt übers Wochenende dort im Hotel). Meh. Ehrlich.
Keine Ahnung, wie ich das regeln soll. Will sie nicht enttäuschen, also kann ich wohl nicht. :(
Sorry steel, sonst hättest du natürlich bei mir schlafen können!
Dann wirste halt am ersten oder dritten Wochenende auf den Freimarkt geschleppt. Dem entkommst du nicht, auch wenns schade ist, dass du dann beim Stammtisch nicht kannst. :(
Bei mir hat sich das auch leider erledigt. An dem Tag ist von Karstadt-Azubi-Seite aus eine Betriebsfeier und ich muss da mehr oder minder teilnehmen.
Also bin ich für dieses Wochenende auch raus. Wie lange geht der Freimarkt überhaupt noch? Bis Ende Oktober, oder?
Ich würd mich auch freuen den ein oder anderen Besuch zu bekommen :)
Okay, dann würde ich wenn dann in der letzten Oktoberwoche aufschlagen :D Wenn dann, halt. Ne.
Mir würde das nicht passen. :/
Inakzeptabel! :%
Ansonsten machen wir zwei Stammtische und gucken am Ende, welcher cooler war :D:A
Nehmt euch ein Zimmer :-O
Vom Prinzip her hätte ich auch am 29.10 Zeit - ich glaube aber nur fast, dass es irgendeinen Termin geben wird, der mir da dazwischenfunken wird. Sprich: Für mich wär der Termin am 22.10 passender.
So wie ich das sehe, würden bei mir auch beide Wochenenden gehen, nur das erste (also 14.-16.) geht nicht. Ich werd's wohl davon abhängig machen, welcher Termin Jasmin und Christian am liebsten wäre.
So, hier nun die endgültige Absage meinerseits: Am 28ten ist das besagte Betriebs-Ding wo ich dabei sein muss. Am 22ten könnte ich rein theoretisch, allerdings kommt mir da wieder die Sache mit dem Geld dazwischen. 15ter würde ich am liebsten, aber Simon und ich sind da auf nem Staind-Konzert, was bedeutet, dass ihr wenn dann schon nach Hamburg kommen müsstet, und wir uns erst abends sehen könnten.
D.h.: Oktober ist ein Scheißmonat für CTs.
P.S.: Die Chancen stehen allerdings ganz gut, dass ich am 22ten in Hamburg bin, weil meine Winterreifen noch da lagern und ich da nen Termin machen wollte zwecks draufziehen und so.
P.P.S: Wochenende vom 15ten hat sich auch just in dieser Sekunde erledigt. Alter...
Ähm ja, ich brauch dringend meinen Kalender an der Wand xD aberr dafür habe ich ja noch Rick, der mich mal endlich auch an Termine erinnern konnte *gg*
Am 29 ist eventuell seine Tochter noch bei uns zu besuch und zudem kommen am 30. meine Eltern, sprich wir haben da schon full house >_>
Daher würde ich auch eher die Woche zuvor bevorzugen, da steht nur meine Spätschicht im Weg, das wäre aber das geringere Übel in gegensatz zu der anderen Woche ^^
Also sind im Grunde alle außer Sperling für den 22.? Und 2-3 Leute würden den 29. auch können, wenn wir es dann machen würden?
Ach ja, 29ter... Da bietet sich glatt die Gelegenheit für ne abgefuckte Tour nach Bremen am Tag nach dem Betriebs-Dings.
Heeeeemmmmmm, ich muss nachher mal in die Denkecke...
Oder Schl-Style: Was meint ihr, soll ich am 29ten nach einem aller Wahrscheinlichkeit nach einer furchtbar für meine Gesundheit werdenden Betriebsfeier eine Tour nach Bremen starten, damit Specht ihr Bier bekommt/ich das CT mitbekomme? Einschränkung: Ich muss da dann irgendwo bennen.
Also ich könnte theoretisch am 29. doch und könnte auch nen Sofa anbieten. Das Einzige, was bei mir noch wäre, wäre das Werder-Spiel, aber das ist jetzt nicht wirklich wichtig.
Ne also 29. sag ich für uns komplett ab, ich möchte nicht das der Besuch seiner Tochter aufgrund eines Stammtisch verkürzt werden muss, sie ist schon selten genug hier!
Schade, aber 100-prozentig verständlich. Wie alt ist die Kleine eigentlich mittlerweile? Das letzte Mal, wo mir Rick n Foto gezeigt hatte, war sie noch ein Kleinkind von 1-2 Jahren, glaub ich (es war auf dem Dortmund CT '06, glaube ich, also lege ich für die Aussage jetzt nicht unbedingt meine Hand ins Feuer aus gegebenen Gründen :D).
So, ja meine special awesome Planung sagt mir, dass das rein vom Ding her gehen würde, dass ich am 29ten aufschlage. Da ich diesen Monat noch ne recht stattliche Kindergeld-Nachzahlung bekomme (halle-fucking-lujah! Die hatte ich völlig vergessen), dürfte das klappen. Jo, 29ter: Count me in :A Ich werd zwar nicht unbedingt superfit sein, aber auf jeden Fall da :A
Am 29. kann ich nicht.
Ich würde dann eigentlich auch eher für den 22. plädieren (unter der Voraussetzung, dass Jasmin frei bekommt). Schade nur, dass Sperlingsprinz da nicht kann.
@steel: Was spricht bei dir jetzt eigentlich noch mal gegen den 22.?
Edit: nochmal @steel: Bei besagtem Dortmund CT war sie doch für ein paar Stunden da und mit uns im Schwimmbad. Damals war sie so 4 oder 5, glaube ich??? Das würde bedeuten, dass sie jetzt so 9 oder 10 ist. *alles ohne Gewähr*
Weil ich am Wochenende des 22ten wahrscheinlich in Hamburg bin (Winterreifen and stuff) und da schon anderweitig verplant wurde (weil mir meine Wochenend-Planung von allen Seiten freundlicherweise abgenommen wird [/sarkasmus]). Das spricht dagegen. Also bleibt mir nur die abgefuckte Tour Ende des Monats.
Aber warte mal, das was du jetzt meinst mit dem Schwimmbad war soweit ich es erinnere auf dem Bremen Gay Bar-CT. Aber irgendwie sind die ganzen Erinnerungen daran sehr... verschwommen :D Aber gut, danke für die Info.
*kriegt Bock, die CT-Videos wieder zu sehen*
Achso, wusste nicht, dass du da dann schon komplett verplant bist.
Schade, werden wir uns wohl wieder verpassen. Blöd :/
Ne, in Dortmund waren wir doch auch im Freibad, bevor uns dieses üble Gewitter mit den Riesenhagelkörnern von dort vertrieben hat.
Guckst du hier :D
steel kann ja einfach die Woche drauf nochmal kommen. :D
Um Sperling wäre es aber auch schade. Aber was soll man machen? Die absolute Mehrheit hat am 22. Zeit.
9 wird 10.
CT Vids gibts auch irgendwo bei Youtube musst nur intensiver suchen ^_-
Also der 22. steht? Dann brauchen wir nur noch Uhrzeit und Ort.
Als Treffpunkt bietet sich für einen Stammtisch immer der Hauptbahnhof an - hat bei den Stammtischen in Hamburg zumindest immer gut funktioniert (und der ist ja ein wenig größer als der in Bremen - also der Bahnhof, nicht der Stammtisch :D). Als Zeit würde ich schon etwas im zweistelligen Bereich vorschlagen - so ab 11 Uhr rum wäre bei mir problemlos zu machen (ja, ich verteufelter Frühaufsteher ich :p).
Der Freimarkt öffnet erst um 14 Uhr. Und los ist um die Zeit dort wohl auch nichts. Also dorthin sollte man erst etwas später am Nachmittag gehen. Man kann natürlich vorher noch was anderes machen.
Freimarkt sollte man sowieso im dunkeln bzw. in der Dämmerung genießen, vorher fand ich es ziemlich langweilig, aber sobald es dunkel wird ist die Stimmung da viel angenehmer :)
Daher Vorschlag vorher treffen ( 13Uhr?) und vielleicht Essen gehen, Freimarkt ist ziemlich teuer je nachdem was man haben möchte und wieviel Hunger man hat!
TReffpunkt würde ich den Ausgang vom Bahnhof Richtung Innenstadt vorschlagen oder ebend Burgerking, da er in einer Niesche ist und somit nicht so reger Durchgangsverkehr herrscht!
Wie lange sollte es denn allgemein gehen? Simon möchte ja sicherlich ja wieder nach Hause oder pennst du auch hier?
Wenn es bei uns klappt ( und davon gehe ich mal einfach aus xD ) kommen wir mit dem Zug, Auto ist an einen Freimarktsamstag einfach zu umständlich und da wir hier super in einen Bus einsteigen können und somit super Verbindung zu den Bahnhöfen haben würde ich dies bevorzugen ^^
Come to the Delmenhorst Side of the Force... we have Swedish Cookies :bogart:
Also Samstag 22.10. um 13 Uhr vor dem Bahnhof. :A
Und nochmal am 29. nur für steel und Sperling. :D
Ja, mich zum Beispiel. :p
Aber ich bin ja eh schon da.
Haha, naja mit "von hier" meinte ich jetzt Essen und Umgebung :D Das Problem für die Fahrgäste wär nur, dass ich am Vorabend auf Pardy sein werde und dementsprechend noch nicht weiß, wie fertig ich am Tag danach sein werde. Vor allem müsste ich schon um ~9 Uhr herum losknattern, um dann gegen 13 Uhr bei euch zu sein :D
Aber mal schauen, das wird schon irgendwie. Wer brave und bad enough ist, sagt einfach bescheid :A
Tatam, also ich habe es noch nicht 100% geklärt mit der Arbeit, da ich morgens die Meister ( wobei nein den Meister, der andere lässt sich ja nie blicken -.- ) irgendwie nie schaffe zu sagen, dass ich Samstag nicht kommen werde/will, allerdings haben wir da so eine lustige Tafel wo wir uns selber ein/austragen, da habe ich den Samstag schon mal als "Maschine Frei" eingetragen, da meine eigentliche Trumpfkarte Samstag nicht konnte musste ich also hoffen, dass sich jemand anderes da eintragen wird und zack jemand übernimmt die Schicht :D
Wenn die Meister, oder halt nur der eine, sein OK gibt, dass der Kollege die Maschine übernehmen soll, dann habe ich Frei :)
Kerstin das heißt du kannst gerne her kommen ^^ Freitag komme ich nicht früher von der Arbeit, erst um MItternacht aber das ist ja kein Problem :)
Adresse schicke ich dir gleich noch per PN, ich weiß jetzt nicht wie dich das Navi führen wird, wahrscheinlich aber eine Ausfahrt eher raus und dann ganz lange Landstraße ^^
Und wegen Samstag, wer kommt nun alles, damit man nun eine ungefähre genaue Anzahl hat, geht darum, das Rick sich gedacht hat, gerade wegen Freimarkt und Auswärtsspiel von Werder werden einige Lokale das Spiel übertragen und somit wird es voll werden, ob es sich nicht eher lohnt etwas zu reservieren.
Sollen wir dann eher in Richtung Alex/Bar Celona gehen oder eher etwas ganz anderes? Also wenn es ersteres sein soll, dann würde ich das Bar Celona empfehlen, ist etwas weiter weg, naja etwas, ist halt an der Schlachte ca 10-15min Weg. Bei der anderen Variante weiß ich ehrlich nicht so recht etwas zu empfehlen, wenn wir Essen gehen in Bremen dann nur schnell zum Alex oder ebend Bar Celona ^^
Werder spielt da gar nicht. Die spielen am Freitag, sowohl diese Woche als auch nächste.
Für mich hat sich nur vorhin ergeben, dass ich abends wieder gen Heimat fahren werde. Ansonsten bin ich nach wie vor dabei ^^
Supi, dann bin definitiv dabei :)
Ab wann könnte ich denn am Freitag bei euch aufschlagen? (Sprich: ab wann ist Christian zu Hause? :D Wobei ich selbst noch nicht weiß, wann ich loskann. Kann sein, dass ich da noch ein Seminar hab, dann muss ich selbst bis 16 Uhr auf der Arbeit bleiben. Wenn nicht, könnte ich theoretisch auch schon früher los.)
Und danke für die Adresse. Sieht ja recht einfach aus. Ihr sucht euch fahrttechnisch echt tolle Wohnungen. Einfach nur gerade aus fahren mag ich :D
Zum Lokal kann ich nix sagen. Ich verlass mich da einfach mal auf euch :)
Noch besser :D
Ja mit dieser Woche wusste ich, weil sie ja gegen "meiner" Mannschaft spielen, ansonsten interessiert mich Werder eigentlich gar nicht, daher bin ich pauschal von Samstag ausgegangen ^^
@Simon
Schade, aber ok, Hamburg ist ja nicht "so" weit weg :)
@Kerstin
War hauptsächlich wegen meiner Arbeit, wenn ich schon soweit fahren muss will ich nicht vorher noch quer durch die Stadt fahren ^^
Und Christian meint ab 15.20Uhr ist er da, ab daan kannst du dann auch ruhig kommen :)
Also dabei sind:
Kerstin
Simon
Cippo
Maeva
Eisbaer
Rick
Ich
Jemand vergessen ? Wenn ja sry ^^ ansonsten wären wir 7 Leute?!
Das Café&Bar Celona kann ich übrigens auch empfehlen. Haben auch ein ganz ordentliches Essensangebot. .
Allerdings sollten wir bedenken, dass am selben Tag Freimarktsumzug in der gesamten Innenstadt ist und zwar ab 10 Uhr. Wenn wir uns treffen, sind die wohl ungefähr in der Altstadt. KAMELLE!!!
solange sie weit weg sind ist es ok, sry aber ich stenh auf so etwas gar nicht und kann gerne drauf verzichten...
Der Umzug führt halt an der Schlachte vorbei und auch durch die gesamte Innenstadt bis zum Freimarkt.
Wir müssen uns den ja nicht ansehen, oder? Ich weiß jetzt zwar nicht, in wie fern uns das irgendwie beeinträchtigt, aber ich denke, wir sollten uns einfach nicht davon stören lassen, sondern gemütlich in der Bar was essen und trinken. Klingt zumindest ganz gut.
Laut der Offiziellen seite sollen sie da dann schon längst fertig sein, wenn wir uns treffen wollen, zumindestens mit dem Umzug, der Rest ist relativ egal, ist "weit weg" von der Schlachte
10:30Neustadt / Marktplatz Großer Freimarktsumzug durch die Bremer City mit rund 140 Gruppen und Wagen
ab 10.30 Uhr Beginn in der Neustadt (Pappelstr./Ecke Friedrich-Ebert-Str.)
ab 11.30 Uhr Eintreffen der Festwagen auf dem Marktplatz, anschließend
ab 14.30 Uhr Offizielle Preisverleihung an die schönsten Fußgruppen und Festwagen im Bayernzelt, Abschlussfeier mit Tanz und Musik
Hier auch nochmal auf der Seite nachzulesen:
http://www.freimarkt.de/index.php/2011/programm
Haben wir mittlerweile eine feste Uhrzeit oder ist das noch alles eher in der Schwebe?
Wenn ich den Zeitplan des Umzugs so betrachte wäre ich ja für eine Zeit zwischen 12 und 13 Uhr. Einwände? :)
Naja gut, der Zeitpunkt wird so eh nicht eingehalten, weils immer länger dauert und er betrifft auch nur den ersten Wagen. Ich wollte nur damit sagen, dass es sehr voll sein kann.
13 Uhr Simon. ;)
Irgendwie habe ich das Gefühl du glaubst echt wir rennen völlig naiv in die Stadt und denken es wäre leer O_o Mir kommt es vor als ob du dir mehr Sorgen darum machst das es voll ist und deswegen so ein wenig "Panik" machst anstatt einfach zu sagen Scheiß drauf, dann dauert halt der Weg nicht 10min sondern 30min weil man halt sich durch die Masse quetschen muss und Zur Not geht man ebend außenrum ;)
Don´t worry das wird schon ;)
Eigentlich wollte ich es nur erwähnen. :D
Achso noch ganz vergessen, ist alles kein Problem, ich habe nun doch die ganze Woche Frühschicht, bin also auch ab 16Uhr da ^^ Mit anderen Worten wir erwarten dich dann ab wann du kommen kannst :)
Bring nur irgendwie eine Decke und auch Kissen mit, das haben wir bis dahin wohl noch nicht einsatzbereit X_x
Bleibt alles so wie geplant?
I think so :)
Dito. Mag nochmal jemand die Daten schön übersichtlich zusammenfassen, falls noch jemand zweifelt (oder nochmal nachgucken will)? Wäre cool!
Tag: Samstan am 22.10.20011
Beginn/Treffpunkt: 13Uhr
Wo: Bremen Hauptbahnhof am Eingang
Der Plan:
Erstmal durch die Innenstadt kämpfen um etwas zu essen, ein wenig Quatschen u.s.w Und danach geht es Richtung Ischa Freimarkt
Ende: So lange wie Lust und Laune da ist ^^
Wer kommt alles:
La Cipolla
Rick Jones
Eisbaer
Layana
Maeva
Simon
Jaina Jones
So ich hoffe ich hab soweit alles :)
Wegen eventuell Tisch reservieren, ich bin zurzeit etwas eingespannt, falls es jemand anderes aus Bremen + Umgebung es übernehmen möchte lasse ich ihn gerne den Vortritt :)
Ich werde am Samstag bereits um 12:30 Uhr in Bremen aufschlagen (die Züge eben) - und ich werde noch ein Pony mitbringen! :)
Anhang 10840
...
Ah, gut zu wissen :D
Ich bring dir dann was mit. Also bring am besten irgendwie nen leeren großen Rucksack mit ;)