Short cuts? Hast du das schon? Und Chronicles of the Clueless Age? Ressentiments?
Druckbare Version
Short cuts? Hast du das schon? Und Chronicles of the Clueless Age? Ressentiments?
Ich bin gerade bei der zweiten Staffel Jigoku Shojo angekommen. Ich finds immer noch cool und unterhaltsam, auch wenn manche Folgen durch die schon unglaubwürdige Krankhaftigkeit mancher Charaktere echt negativ merkwürdig sind. Und seit einigen Folgen habe ich das Gefühl, dass der Charakterdesign Pool langsam zu neige geht.
Hat die zweite Staffel immer noch diesen episodischen "Vengeance Of The Week"-Charakter an sich haften? Fand Staffel 1 schon zwischenzeitlich anstrengend in der Hinsicht, wenngleich nicht völlig schlecht.
Jep, bloß ist es nicht mehr ganz so schematisch. In der Hinsicht der Präsentation hat man schon mehr Kreativität gezeigt. Und man erfährt endlich mehr über die lieben Helferlein.
-----------------------------
Gerade Senjou no Valkyria begonnen. Mir gefallen Setting und Protagonistin. Aber super Namensgebung an dieser Stelle: :D
http://npshare.de/files/65300421/merkel.png
Gerne, hätte ich die entsprechende Konsole zur Verfügung.
edit: Oh Gott, warum musste sie sterben? Warum von allen Leute ausgerechnet sie? :(
Drama.
Und das Spiel ist wirklich gut, geht man nach den LP's. Man könnte das Spiel total gut mit dem Infinity-Regelsystem nachbilden. :A
Natürlich würden die Einheiten sterben wie die Fliegen. :bogart:
Und die einmaligen Rauchgranaten aus dem Panzer wären plötzlich die wichtigste Funktion dieser Maschinen.
Genau das! Man, ich habe gerade so Bock, mir eine PS3 zuzulegen D:
Irgendwie hatte ich vorhin Lust, mir nochmal Folge 21 von Clannad After Story anzugucken.
Ich wünschte, ich hätte es nicht getan...
Bah, Azumanga Daioh begeistert mich nicht wirklich. Das einzige Coole bis jetzt ist die aggressive Lehrerin.Erinnere mich nicht dran ;_;Zitat:
Ich wünschte, ich hätte es nicht getan...
edit: Oh und der Pedolehrer hat auch was xD
"Warum sind Sie eigentlich Lehrer geworden?"
"Weil ich auf Schulmädchen stehe!"
Wie gesagt, das Spiel lohnt sich. Teil 2 kommt ja in Kürze zu uns (für PSP)
Legend of the Sun Knight ist sehr unterhaltsam. :A
"Lost Universe" macht auch viel Fun. Man muss sich halt damit anfreunden dass die meisten Hauptrollen wie bei Slayers aussehen und die Story sich auch nicht garde ernst nimmt ... Bisher jedenfalls ... Aber doch, es weiß sehr zu gefallen. Mal abwarten wie es weitergeht.
Grad die erste Folge Amagami SS gesehen. Überraschenderweise hat's mir recht gut gefallen. Ich bezweifle zwar das ich die ganze Serie durchhalte, aber ich schau mir mal an, wie sich das weiter entwickelt. Momentan glaube ich aber tatsächlich das der Hauptcharakter der Grund sein wird, warum ich Amagami SS irgendwann fallen lasse. "Ich wurde vor zwei Jahren an Weihnachten sitzen gelassen." trifft eher meinen Omfgplz, als den Mitfühl-Nerv. Vielleicht hab ich auch einfach nur meine Pubertät zu gut verdrängt um das halbwegs ernstzunehmen. *Schultern heb*
http://npshare.de/files/1f3951d2/vlc...3h29m28s88.jpg
>:
Ne 3te Season wäre mir lieber gewesen, aber wie Roberta sich jetzt durch die Feinde foltert wird auch schon was werden - sollen doch leider nur 5 OVAs werden oder?
Und beim "neuen" Opening hat man ja nicht viel falsch gemacht. :A
Die neue Saison läuft und ist... naja.
AmagamiSS macht eigentlich alles richtig, und da man jede Route abarbeiten will, kommt auch niemand zu kurz ;)
Ookami-san ist bisher nett anzusehen und Spaß machts mir auch.
Mitsudomoe wirkt wie eine brutalere und mit Sex-Witzen gespickte Variante von Ichigo Mashimaro, also grade so noch annehmbar.
Seitokai Yakuindomo ist... ich weiß nicht, wie man es freundlich umschreiben soll, ohne mit Flüchen und Klagen um sich zu werfen. Meh.
Bisher sind doch auch nur ne Handvoll gelaufen, wobei, viel von den noch anstehenden Serien erwarte ich auch nicht:hehe:
Black Lagoon war etwas lahm am Anfang aber Roberta beim Amoklauf ist immer gut. Animationstechnisch sieht's aber echt nicht gut aus, enttäuschend für eine OVA, was mich aber richtig stört ist das:
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUZitat:
2010-07-17 (Japan BD 1)
2010-07-17 (Japan DVD 1)
2010-09-08 (Japan BD 2)
2010-09-08 (Japan DVD 2)
2010-11-03 (Japan BD 3)
2010-11-03 (Japan DVD 3)
2010-12-22 (Japan BD 4)
2010-12-22 (Japan DVD 4)
2011-03-02 (Japan BD 5)
2011-03-02 (Japan DVD 5)
AmagamiSS hätte keine Schwächen, wenn man nicht schon wieder diesen "langweiliger männl. Hauptcharakter"-Archetypen genommen hätten.
Mitsudomoe war gar nicht so "moe" wie befürchtet, ich konnte da ganz gut lachen, auch wenn man den Nippelwitz ein wenig ausgereizt hat.
Shukufuku no Campanella, tja war schon verloren als ich gemerkt hab, dass es eine Fantasyserie ist.
2 Monate bis zur nächsten OVA? WOFÜR? Bei Hellsing kann ich's ja verstehen aber...
4th Grader? Nah, just a japanese like Zelretch....Zitat:
Mitsudomoe war gar nicht so "moe" wie befürchtet, ich konnte da ganz gut lachen, auch wenn man den Nippelwitz ein wenig ausgereizt hat.
Leider find' ich die Serie 'n bisschen "hässlich", aber zum lachen muss es ja nicht gut aussehen.
Ansonsten hab ich noch nix gesehen außer Ookami und Amagami.
Achja, ich frag mich echt wie man auf die Story Idee für Seikon no Qwazer kommen konnte... srsly.
Ich lese gerade was tolles und zwar das was ich als Ava und Sig habe. :)
Ziemlich ernshafte Manga wenn man mal von ein paar Sachen absieht.
Now and Then, Here and There
http://img69.imageshack.us/img69/324...reandthere.png
Now and Then, Here and There ist ein sehr trauriger, melancholischer Anime, welcher die ernste Thematik des Krieges behandelt und über Kindersoldaten erzählt. Auch wenn die Inhalte sehr düster und brutal wirken, ist Freundschaft und Hoffnung ein zentrales Thema. Dem Zuseher sollte bewusst sein, dass es sich um eine sehr bedrückende Serie handelt. Die Geschichte beginnt, als der Jugendliche Shu nach einem verlorenen Kendo-Turnier, den alten Schornstein einer Fabrik erklimmt um in Ruhe nachdenken zu können. Zu seiner Überraschung befindet sich dort bereits ein junges, schweigsames Mädchen namens Lala Ru, welches verträumt den Sonnenuntergang betrachtet. Die vermeintliche Ruhe wird jedoch zerrissen, als plötzlich Soldaten auftauchen und das Mädchen entführen. Als Shu ihr zu Hilfe eilt, wird er zusammen mit den Soldaten in eine ihm fremde Welt transportiert. Hellywood, ein unwirklicher und kalter Ort, welcher unter der Herrschaft des aggressiven und brutalen Hamdo liegt, welcher um jeden Preis seinen Einfluss erweitern möchte. Er lässt Dörfer niederbrennen, entführt Kinder, rekrutiert Männer als Soldaten und ermordet sämtliche ihm verfeindete Völker. Dabei benötigt er Lala Ru und ihre Fähigkeit, Wasser zu erzeugen, da er mit diesem nicht nur die Truppen verpflegen, sondern die Festung und Kriegsmaschinerie selbst antreiben kann. Sein Verhalten dabei ist aggressiv, manisch und von einer Obsession zerfressen, wodurch er innerhalb der Serie immer verrückter wird. Während Shu einen Weg sucht um Lala Ru zu befreien, wird er nicht nur gefoltert um den Aufenthaltsort einer benötigten Halskette des Mädchens zu offenbaren, sondern wird auch selbst gezwungen, als Kindersoldat zu arbeiten und lernt diese kalte und brutale Welt näher kennen, in welcher ein Menschenleben nichts mehr zu bedeuten scheint. Während dieser Zeit lernt er auch viele neue Menschen kennen, welche er nicht als Freund und Feind verurteilt, sondern sich bemüht, die wahren Beweggründe und eine Lösung herauszufinden
Shu
http://img717.imageshack.us/img717/9084/shui.png
Shu ist ein direkter, offener Charakter, welcher häufig handelt, bevor er sich über Konsequenzen im Klaren ist. Doch ist sein Optimismus essentiell um seinen Freunden Kraft zu geben. Sein Ziel ist es, Lala Ru zu retten und wieder zur Erde zurückzukehren. Das besondere an Shu stellt seine Denkweise dar, da er Menschen nicht nach Freund oder Feind klassifiziert, wodurch er auch selbst innerlich Zerrissen ist. Er sorgt sich um Lala Ru und Sala. kann jedoch auch Nabucas und Boos Beweggründe nachvollziehen, da sie auch nur um ihr Überleben kämpfen. Während der Handlung reift er zunehmend und wird besonders zu Beginn der Serie als naives Kind dargestellt, was den späteren Kontrast verstärkt
Sala
http://img3.imageshack.us/img3/4690/salae.png
Sala stellt eine der tragischsten Figuren dar und wird wie Shu von der Erde entführt, da sie für Lala Ru gehalten wird. Während ihrer Gefangenschaft wird sie durch ihr hübsches Äusseres regelmäßig vergewaltigt und misshandelt, wodurch ihr psychischer und physischer Zustand gebrochen wird und sie verzweifelt. Jedoch versuchen Shu und die Bewohner eines kleinen Dorfes, sie aufzubauen und ihr einen neuen Lebenssinn zu offenbaren. Durch die Tatsache, dass sie wegen einer Verwechslung dieses tragische Schicksal erleiden muss, verspürt sie einen regelrechten Hass auf Lala Ru, was durchaus nachvollziehbar ist. Zu Beginn der Serie ist ihre einzige Hoffnung, wieder nach Hause zu kommen, doch verändert sich ihr wahres Ziel im Laufe der Serie. Sie symbolisiert im Grunde Shus Denkweise, dass egal welches Leid man auch ertragen muss, immer wieder Inhalte vorhanden sind, welche das Leben lebenswert machen.
Lala Ru
http://img526.imageshack.us/img526/9865/lalaru.png
Lala Ru ist sehr ruhig, nachdenklich und mysteriös. Durch die Tatsache, dass sie kaum spricht, wirkt sie im Kontrast zu den anderen Figuren undurchsichtig und auch für Shu ist ihre Denkweise nicht eindeutig. Das junge Mädchen wird von Hamdo regelrecht obsessiv verfolgt, da sie die Gabe besitzt, Wasser zu erzeugen und somit nicht nur das Überleben von Hellywood sondern die Kriegsmaschinerie und Truppen von Hamdo stärkt. Je öfter Lala Ru diese Fähigkeit einsetzt, desto schwächer wird sie und die Menschen zögern nicht, sie bis zum Tod für ihre Zwecke einzusetzen, wodurch das Mädchen keiner Seite behilflich sein möchte. Hilft sie den Menschen, erzeugt dies nur Anspruchsdenken und es wird zur Selbstverständlichkeit, dass sie ihr Leben opfert. Im Gegensatz zu den anderen Charakteren wirkt sie bedeutend intelligenter und reifer, was auf ihrer langen Lebenserfahrung beruht, welche nicht ihrem Äusseren entspricht.
Hamdo und Abelia
http://img22.imageshack.us/img22/481/hamdo.png
Hamdo ist der Antagonist der Serie und versucht mit allen Mitteln, die Herrschaft über den gesamten Planeten an sich zu reissen. Er lässt Dörfer niederbrennen, entführt Kinder, rekrutiert Männer als Soldaten und ermordet sämtliche ihm verfeindete Völker. Dabei benötigt er Lala Ru und ihre Fähigkeit Wasser zu erzeugen, da er mit diesem nicht nur die Truppen verpflegen, sondern die Festung und Kriegsmaschinerie selbst antreiben kann. Sein Verhalten dabei ist aggressiv, manisch und von einer Obsession zerfressen, wodurch er innerhalb der Serie immer verrückter wird. Seine direkte Untergebene ist eine junge Frau namens Abelia, welche seine Befehle ausführt und ihm scheinbar blind gehorcht, doch wird sie immer wieder von ihrem Gewissen eingeholt. Abelia stellt neben Lala Ru einen der wenigen Menschen dar, welche Hamdo eine Existenzberechtigung zugesteht, jedoch ist sie auch häufig die erste Person, an welcher er sich abreagiert, sich jedoch gleichzeitig wie ein kleines, naives Kind an sie klammert. So brutal und kalt er auch gegenüber anderen Menschen erscheint, so ängstlich und direkt erbärmlich reagiert er auf seine eigene Person.
Nabuca und Boo
http://img195.imageshack.us/img195/9687/nabuca.png
Nabuca und Boo wurden wie viele Kinder von Hamdo entführt und zu Soldaten ausgebildet. Beide sind sich bewusst, dass ihr Handeln falsch ist, doch stellt der Sieg Hamdos die einzige Möglichkeit dar, wieder nach Hause zu kommen, was des öfteren zu inneren Konflikten führt. Nabuca führt Shu in das Soldatenleben ein und fühlt sich ihm gegenüber verpflichtet, da er ihm das Leben gerettet hat, was jedoch kein Freibrief darstellt, Befehle zu missachten. Fügt sich der Neuling nicht, so wird die gesamte Truppe bestraft. Boo stellt für Nabuca einen kleinen Bruder dar, um welchen er sich kümmert. Im Gegensatz zu Nabuca, zeigt dieser jedoch offen seine Gefühle und er möchte das Leben als Soldat beenden, da er Shus Meinung teilt, dass sie im Grunde genau die gleichen Verbrechen begehen, die ihnen angetan wurden und auf diese Weise der ewige Kreislauf der Gewalt kein Ende finden wird. Nabuca befindet sich im stetigen Konflikt mit einem anderen Kindersoldaten, Tabur, welcher aus dem gleichen Heimatdorf stammt, im Gegensatz zu ihm jedoch auch nicht mehr nach Hause möchte, sondern das Ziel eines erfolgreichen Soldaten anstrebt.
Soon
http://img541.imageshack.us/img541/4426/soonh.png
Bei Soon handelt es sich um ein kleines Mädchen, welches sehnsüchtig auf ihren Vater wartet, welcher sich im Kampf gegen Hamdo befindet, doch scheint ihr Warten vergebens. Sie ist während des späteren Handlungsverlaufs besonders für Shu und Lala Ru eine große Hilfe, welcher bereits die Wahrheit über ihren Vater kennt und deshalb nicht genau weiß, wie er auf das Mädchen reagieren soll. Soon kümmert sich sehr um die Waisenkinder im Dorf und beschützt diese um jeden Preis. Doch opfert sie sich durch ihre nette, freundliche Persönlichkeit manchmal zu sehr auf.
Now and Then, Here and There, überzeugt vor allem durch die reale Darstellung von Krieg, Leid und Schmerz. Es existiert kein Gut oder Böse, sondern nur verschiedene Ansichten und jeder Mensch besitzt seine eigene Persönlichkeit, Meinung und Ideale. Mord, Folter, Vergewaltigung und die Abgründe der menschlichen Seele stehen im Kontrast von Zusammenhalt, Hoffnung und dem sehnlichen Wunsch, wieder ein friedvolles Leben zu führen. Dabei erzeugt die Serie eine Atmosphäre, welche nicht selten den Zuseher selbst mitreisst, da die Protagonisten jederzeit sterben könnten. Die Grafik wurde sehr hübsch gestaltet und besonders das Charakterdesign und die aufwendigen Hintergründe können überzeugen. Die Musikuntermalung unterstreicht mit ernsten, wie auch fröhlichen Stücken die jeweilige Szenen und besonders das Opening Theme kann überzeugen. Die DVD-Menüs wirken zweckmäßig und werden mit Standbildern nahegebracht. Bonusmaterial ist kaum vorhanden. Dafür kann die Verpackung selbst mit einem schönen Designe und robusten Pappschuber überzeugen, deren Rücken ein Gesamtbild von Shu und Lala Ru vor einem Sonnenuntergang abbilden.
10/10
Ich weiß nicht. Es mögen ja alle ihre Wünsche und Gründe und so haben, trotzdem fand ich gut und böse hier sehr deutlich verteilt.Zitat:
Zitat von Leon
Außerdem war die Serie, ähnlich wie die letzten Glühwürmchen, sehr krampfhaft auf Tränendrüse getrimmt und auch extrem langwierig, aber das is nur meine Meinung.
Warum sparst du dir die Bewertung nicht einfach? Inzwischen dürfte jeder kapiert haben, dass sämtliche Bewertungen, die du hier reinstellst, zu deinen Favoriten gehören, und wenn sämtliche Bewertungen zwischen 7 von 10 (geraten, ich hab jetzt nicht alle 42 Seiten des Threads durchgesehen) und 10 von 10 liegen, ist das auch nicht aussagekräftiger als wenn du 1 von 4 oder 4 von 4 sagst.Zitat:
10/10
Abgesehen davon, dass es mir überlassen ist. Ich verfasse Rezensionen über jene Filme, die mir gefallen und bei schlechten fehlt mir der Anreiz. Bei Filme schreibe ich noch eher auch über schlechtere, aber im Animebereich suche ich mir bereits im Vorfeld das subjektiv bessere raus, weil es für mich nicht viel relevantes gibt. Aber ich frage mich, warum ich noch bei Amazon poste :rolleyes: Nun war ich bereits viermal unter den Top Tausend, dann erhält man systemathische Negativklicks (Zehn + an einem Tag), hat man die Tausend verlassen, lange nur noch positive Bewertungen, nach der Grenze wieder die gleiche, lächerliche Farce. Von dem Aspekt her, sind Blogs oder Foren noch interessanter als so eine Kindergartenthematik. Besonders, weil man sich besser austauschen kann.
@La Cipolla Hm. Gerade in Now and Then, Here and There, hatte ich nicht das Gefühl, als ob man auf emotionale Tränenmomente fixiert wäre, da die Tode einiger Charaktere "beiläufig" geschehen und diese nicht zu sehr offen Betrauert werden. Aber bei den Gut und Bösestigmata gebe ich dir schon recht. Besonders Hamdo wirkte manisch und seit Beginn als klassisches Feindbild, was bei Abelia jedoch vermieden wurde.
Das war glaub ich nicht sein Punkt. Der Punkt war: Wenn du eh nur Filme rezensierst, die du gut findest - ist es da noch nötig, dieses "gut" zu gliedern, vor allem auf einer Skala, von der du nur die obere Hälfte oder gar nur das obere Drittel benutzt?
Definitiv. 7 sind gute Filme, jedoch nichts Besonderes, während 8 zwischen gut und sehr gut klassifiziert ist und 9 sehr gut und 10 ausgezeichnet.
Aber wie bereits erwähnt, vergebe ich aus Desinteresse selten weniger als sieben, da sich das schreiben kaum lohnt. Aber meistens erkundige ich mich bereits im Vorfeld, ob mir ein Film zusagt oder nicht.
Aber in dem Fall könntest du doch auch sagen:Zitat:
Definitiv. 7 sind gute Filme, jedoch nichts Besonderes, während 8 zwischen gut und sehr gut klassifiziert, 9 sehr gut und 10 ausgzeichnet.
da du (nach deiner Defintion) schlechte Animes ohnehin nicht bewertest.Zitat:
1 sind gute Filme, jedoch nichts Besonderes, während 2 zwischen gut und sehr gut klassifiziert, 3 sehr gut und 4 ausgzeichnet.
Die Sache sähe natürlich anders aus, wenn du hier gelegentlich auch ein paar Gurken reinstellen würdest, da man dann besser vergleichen kann, aber ich kann mich momentan an keine schlechte Bewertung von dir erinnern.
Wäre durchaus eine Möglichkeit. Das 1-10 ist wohl eher noch vom Filmforum eine Gewohnheit.
Bei Filmen, die mir wirklich nicht gefallen, schreibe ich eher eine kurze Angabe und die positiven und negativen Aspekte, aber keine Rezension in dem Sinne.
Aber du hast schon recht, im Animebereich habe ich bis jetzt wirklich nichts angesehen, wo ich eine negative Bewertung vergeben könnte, da die Serien und Filme wirklich gut waren oder wenn nicht, abgebrochen wurden. Aber hier erkundige ich mich auch zuvor.
Es gibt auch wahlweise das System der drei bzw. fünf Daumen.
- :A - Schöner Film, hat seine Ansätze; nichts Atemberaubendes, kann man aber gesehen haben.
- :A:A - Äußerst guter Film; ein paar Mängel, aber sonst klasse.
- :A:A:A - Absolut großartiger Film, angucken!
Das macht einerseits klar, dass alle vorgestellten Filme ordentlich sind, gibt andernseits aber auch eine Hierarchie, eine Orientierung, die deutlich klar macht, wie gut man den Film findet. Die 5-Daumen-Variante ist dann allen voran für die, die der Meinung sind, qualitative Unterschiede festzustellen, anstelle nur ihre Meinung auszudrücken. ;)
Interessant wär auch mal, wie viele Reviews eine 10/10 bekommen haben.
Z.B. von allem, was ich zumindest angefangen zu schauen habe (Anime), haben ca 3% eine persönliche 10/10 (>=95% bzw. 9,5/10) bekommen. (hingegen schon ca 20% eine 9/10 (85%-94%)) Aber im Review würden es nochmal weniger geben, da ich mir meinen eigenen bias zu manchen Sachen durchaus bewusst bin. :D
Imo sollte man sich nämlich was überlegen, wenn zu viel "perfekt" ist. Ich mein so eine 10/10 sollte schon enorm Aussagekraft haben und nicht unter jedem zweiten Review stehen. Ich würde also auch vllt solche Daumen oder so empfehlen. Anstelle von "Wertung" eben wie sehr der Film/Manga empfohlen wird.
Amagami SS, Episode 1:
Long story short: Ich gebe der Serie noch ein oder zwei Episode um mal zu sehen, in welche Richtung es geht.
Mitsudomoe ist definitiv was was weiter geschaut wird :D
http://img96.imageshack.us/img96/388...omoe007.th.jpg
LOL
PS: so sollte es besser sein nicht wahr Akito :D
Derzeit guck ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die neu veröffentlichten und schön
übersetzten Folgen von "Sarai-ya Goyou" von meiner Lieblings-Subbergruppe, an =)
Left 4....Highschool of the Dead ist ziemlich gut. Also Animationsqualität ist ordentlich, Screenplay und Inszenierung sind sehr gut. Ist halt ein typischer Fanservice Anime, aber hat im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen keinen Loli überschuss und einen unterhaltsamen Plot (kenne den Manga)
Hmn. BRS noch und Mitsudomoe. Grad in diesem Monat so wenig zu schauen =(
Die erste Episode von HSotD war nett, wie man's von einer Madhouse-Adaption erwarten würde. Auch wenn ich nicht der größte Zombiefan bin, als Mann muss man einfach das Klischee erfüllen und Zombies + viel Blut + viel Fanservice unterhaltsam finden.
Jetzt wo ihr Freund ins Gras gebissen hat, hält Rei hoffentlich öfter die Klappe und überlässt den anderen Charakteren mehr Zeit D:
Zum zweiten mal Paprika :A Einer jener Filme, wo man des öfteren neue Inhalte entdeckt und durch die Symbolik stundenlang interpretieren könnte.
Konnte mich beim erneuten ansehen mehr überzeugen, als beim ersten mal.
Vielleicht gibt es auch mehr her, wenn man Psychologie und Pädagogik studiert hat.
Aber es ist definitiv Satohi Kons schlechtestes Werk, aber trotzdem gut.
Meine Rangliste: Paranoia Agent, Millenium Actress, Perfect Blue, Tokyo Godfathers, Paprika. Tokyo Godfathers war definitiv der natürlichste seiner Filme.
Will ja nicht abstreiten, dass Paranoia Agent besser war. Allerdings hat bei mir vor allem die Inszenierung und die Musik von Paprika gepunktet. Natürlich auch die Animation. Es war als Anime an sich einfach sehr schön komponiert. Auch wenn die Story manchmal den Ton verfehlt hat.
So, gerade die 8.Folge von Kaiji gesehen und das war schon klasse, auf jeden Fall besser als dieser Part im Live Action Drama.
Allerdings zerstört der Erzähler imo ab und zu die Spannung wenn er quasi vorwegnimmt, dass gleich irgendwas schlimmes passiert.
Na mal sehen wie es weitergeht.
Seikimatsu Occult Gakuin ist gute Unterhaltung. Dieser ultra Mini One Piece ist einfach luv. ^__^
Also ich mag die Serie und so gesehen ist diese Saison gar nicht mal so übel.
Undabgesehen davon ist der Hana Yori Dango Drama oberste Klasse. Doumyouji kommt im Drama viel besser rüber, da ich den typischen Shoujo Stil im Manga nicht abhaben konnte :D
Das Problem an der Serie ist allerdings, dass die Produktionskosten weit unter dem nötigen Budget zur Realisierung eine Originalgetreuen Umgebung liegen und man daher zwangsweise gerne misstrauisch wird :D
(das Handy. zB xD)
Ja, ok. Als sie tatsächlich in NY waren hat es mich dann doch umgehauen. Anfangs dachte ich das sei Bluescreen, aber da habe ich mich wohl echt getäuscht. Allerdings hinterlässt das "goldene" Handy mit einem scheinbar 4096 Farbendisplay im Jahr 2005 und Farblackierung dann doch einen bleibenden Eindruck :D
Puh, rechtzeitig gedroppt. :AZitat:
Und das OP und ED zu K-On!! ist auch nicht schlecht, wobei nicht so toll wie die Vorgänger.
Tze wie kann man K-on!! nur Droppen ich kann soviel Kawaiiiness nicht wiederstehen muss weitergucken
Like a bad habit? K-on was made for porn anyway. :AZitat:
Tze wie kann man K-on!! nur Droppen
Man-on wäre sooo viel besser gewesen.
http://www.npshare.de/files/9e3807ec/1278506132345.jpg
:(
Bei Man-On wär ich dabei gewesen. D:
Lol, ich habe mir mal spaßeshalber die 1.Folge von Digimon Xros Wars angeschaut...
Digimon meets Transformers...the fuck?! o_O
War zwar nicht grottenschlecht, aber zum weiterschauen hat mich das nicht motiviert.
Noblesse ist einer der Mahnwa, die definitiv aus Korea stammen. :A
Könnte nicht sagen, dass mir alles mit diesem Landesspezifischen Touch gefällt, aber Noblesse unterhält mich recht gut.
Der Vampir hier ist unterhaltsam Autistisch und die ganzen üblichen faschistischen Untertöne japanischer Comics sind abwesen.
Da die Serie ja jetzt komplett ist, hab ich dann mal mit Fullmetal Alchemist: Brotherhood angefangen. In ein paar tagen bin ich dann damit fertig. xD
Shiki: die erste Folge war seltsam, Spannungaufbau und die wenigen gruselige Szenen waren gut, der Rest so lala, besonders die Charaktere rangieren alle auf der Skala von uninteressant bis nervig, auch die Regie hat mich nicht wirklich überzeugt. Produktionstechnisch war's in Ordnung, das Charakteredesign sagt mir nicht ganz so zu aber was zum Teufel sie sich bei den Frisuren gedacht haben, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.
@ ianuns
hast Trace schon mal porbiert?
Gefällt mir ebenfalls ganz gut. Scheint zwar bereits dem Ende zuzugehen, hat mich aber gut unterhalten.
@ Topic
lese auch grad Full Metal Alchemist, bin grad bei chapter 100. ebenso beim fertig werden ist Wakusei no Samidare, ch 64 scheint das letzte zu sein.( bis 63 wurde schon released)
Danach werd ich Sengoku Youku probieren. ( selber Mangaka wie WnS)
Entäuscht bin ich zurzeit irgendwie von Holyland, kann aber nicht definieren warum. Warte auch auf neues von Shamo. An Nurarihyon no Mago hab ich irgendwie das interesse verloren, aber nononono gefällt mir immer noch.
EDIT:
So FMA ist fertig. Tja was soll ich sagen...............einfach eine der besten Serien die ich bisher gelesen habe. Hat einfach alles gepasst. Pace, Style und länge. Hoffe wir kriegen von frau Arakawa noch viel mehr zu sehen.
So, nachdem ich gestern nun die BD zu You can (not) advance bekommen habe, konnte ich mir den Film endlich anschauen. Eben bin ich fertig geworden und kann nur eines sagen: Wow! Eigentlich bin ich nicht so von EVA TV überzeugt, aber wenn die in den Filmen die pseudopsychologische Scheiße weglassen, könnte das bis zum Schluss genial werden. Ansonsten... schon geil wie toll ein Film in HD aussehen kann. Mir tun die Leute leid, die sich die DVD davon anschauen müssen, weil sie nichts besseres zuhause haben.
Sword of the Stranger: A Non-sucky Animus?? I am shocked. SHOCKED!
http://666kb.com/i/bkv95578viwbthrfw.jpg
lolwut
Eigentlich wäre die Serie keinen zweiten Blick wert aber Bad Luck Momiji ist awesome, optisch ist die Serie auch nicht übel, kommt halt auf die "Mal schauen wie's weiter geht"-Liste, neben Misudomoe, Seitokai Yakuindomo, The Legend of the Legendary Heroes, Amagami SS und Nurarihyon no Mago, sicher sind nur Occult Academy, HTOD und Shiki. Könnte schlechter sein die Ausbeute dieser Saison.
Bei mir ists bisher Shiki, Occult Academy und Legend of the legendary Heroes. Unsicher bin ich mir noch Nurarihyon no Mago. Von der letzten Season ist noch Heroman da, Rainbow muss ich die letzten ~6 Episoden mal irgendwann nachholen. (Und heute abend endlich neue Folge von Katanagatari :creepy:)
Joar, die Season scheint eigentlich recht unterhaltsam zu werden.
Ihr verpasst beide die beste Show der Season... nunja, mehr als diese beste hab ich dann auch noch nicht gesehen. :D
Für mich eine richtig gute season ich weis gar nich was ich alles gucken will evtl. wird sich amagami ss noch verabschieden aber ansonsten ist meine mal schauen was draus wird liste dieses mal verdammt gross :D und solche sachen wie Black lagoon sind für mich eh pflicht !
mitsudomoe werd ich auch komplett schauen das weis ich jetzt schon ich mag den kranken humor :D
Occult academy ist auch ziemlich genial find ich und asobi no iku yo find ich alleine schon wegen der bis jetzt drei verschiedenen fraktionen cool die sich am ende um die zwei kloppen werden :D (harem incomming)
So, Hana Yori Dango hab ich jetzt (leider) schon durch. Sehr schönes Character Matching , gute Inszenierung und Musik. Kann's nur empfehlen. Danke nochmal an Knuckles.
Was die Anime Saison anbelangt gibt es nur einen Winner: Seikimatsu Occult Gakuin :D
Ich zitier mich mal aus dem Filmforum, denn die Filme brauchen etwas mehr Liebe. <3
Death Note
Death Note - The Last Name
Man kann von Anime/Manga-Kram halten, was man will, aber diese Realumsetzung ist völlig unabhängig, sehr sehenswert, und inzwischen auch hier auf DVD erhältlich. Die beiden Filme sind effektiv einer und erzählen eine in sich geschlossene Krimi-Mystik-Thriller-Geschichte.
http://npshare.de/files/0d089f23/DeathNote_movie1.jpg
Man kann inhaltlich nicht viel darüber sagen, ohne zu spoilern; aber letztendlich ist es ein Wettkampf zwischen zwei genialen Menschen, der übernatürliche Aspekt dient dabei nur als Medium. Zum Glück, denn man braucht durchaus ein paar Minuten, um sich an das relativ subtil eingesetzte CGI zu gewöhnen (es ist halt einfach nicht sonderlich hochqualitativ... erfüllt aber mit der Zeit absolut seinen Zweck). ;)
Selten haben die Filme auch andere Trash-Anleihen. Allen voran die hoch-unterhaltsamen Sterbeszenen der Japaner (von denen es nicht zu wenige gibt) sind unglaublich überzogen, und auch manche Charaktere scheinen mehr wie lebendige Klischees. Von Ls "Grafiken", die er stets in der Hinterhand hat oder mit ein paar Klicks programmiert, nicht zu reden. Die Realität leidet einfach etwas unter der Geschichte...
...die ist jedoch unglaublich spannend, höchst einfallsreich und erfrischend innovativ! Die Schauspieler sind größtenteils unerwartet gut und die Filme machen einfach Spaß. Auch die moralischen Untertöne, die angesprochen werden, sind stets ein zentrales Element, ohne aber penetrant zu sein oder dem Zuschauer den Kopf verdrehen zu wollen.
Soweit zu den Filmen.
Wer die Vorlage kennt, sollte seinen Kopf aber gaaanz weit aufmachen. Sie erzählen die Geschichte komplett anders - Gott sei Dank! Denn effektiv entfernen sie all die Mankos, die mich am Anime/Manga gestört haben. Der Fokus liegt absolut auf Kira und L. Kira wird hier nicht als pubertärer, emotionsloser Superheld dargestellt, sondern durch einige Schlüsselszenen durchaus als Mensch (wenn auch etwas gestört). Das Ende ist großartig gemacht und schlägt das des Manga um Längen; die moralische Fragwürdigkeit gegen Ende (man könnte fast Popaganda sagen) wird durch eine ehrliche Diskussion um das Thema ersetzt. Das Problem an dem Ganzen ist, dass die Änderungen auf den ersten Blick sehr ungewohnt anmuten. Man muss also sehr offen sein - am besten erwartet man eine komplett andere Story. Die Ähnlichkeiten sind nur Zufall. :D
8 von 10, weil einen die Spannung und die großartig umgesetzte Geschichte die Mankos vergessen lassen. :A Ich empfehle persönlich die japanische Sprache mit Untertiteln. Die deutsche ist zwar tragbar (vor allem, wenn man das Original nicht kennt), aber doch auf einem anderen Niveau.
Sayla ist ein Arschloch. :A
http://www.npshare.de/files/ca348a27/cunt.jpg
Und Gundam : The Origin ist die beste Variante von Gundam jemals. Ernsthaft. Nichts daran ist schlecht.
Puh, fast am Stück die 2.Serie von Kaiji durchgelesen und der Manga ist genauso süchtig machend wie dessen Glücksspiele xD Hätte mir nur gewünscht das Pachinko nicht solch einen gewaltigen Teil der 2.Serie einnimmt, aber war doch ganz spannend.
Dann mal warten, dass vielleicht irgendwann jemand die 3.Serie übersetzt. Zum Glück gab es wenigstens kein offenes Ende.