Ich bin dabei, klar. Wann ist mir egal. ^^
Druckbare Version
Ich bin dabei, klar. Wann ist mir egal. ^^
Bin auch dabei, allerdings bis zum 10.10. jetzt erstmal in Urlaub, keine Ahnung ob ich die Anmeldung dann annehmen kann. Bin auch für die Rückrunde wie bisher.
Ist mir egal ob hin oder rückrunde, wegen dem Liga system das mein Schwager ja so sehr favorisiert hab ich jede 2 saison sowieso komplett platz für den mmx cup. :D
Übrigens wette ich, das ichheutemorgen im Pokal 3:0 Gewinne... :rolleyes:
Hab nen Inaktiven erwischt...und dann auch noch als Heimspiel :(
Hui, fast der Schwächste in der Bezirksklasse, aber schon wieder 6 Punkte und gut Gewinn gemacht. \o/
Heute mal eben 2 Mio. für drei neue Spieler ausgegeben. o_O
Der Start in die Liga verlief durchwachsen; zwei Auswärtssiegen stehen zwei Heimniederlagen gegenüber.
Da ist man eine Woche im Urlaub und schon ist man auf dem 14. Platz in der Kreisliga(!). Bin jetzt schon etwas gefrustet. Werde jetzt erstmal das Stadion sanieren. Wenigstens vier Spieler wurden erfreulicherweise aufgewertet.
Heute 1:7 in der Liga untergegangen, die höchste Niederlage in der Vereinsgeschichte. Und ich dachte, ich könnte mich auf eine ruhige Saison einstellen und ggf. sogar um den Aufstieg mitspielen. -_-
*seufz*
Ich setze den MMX-Cup noch mal an (wieder einmal...), also lest bitte die nächsten PNs bzw. meldet euch noch mal an.
Sind wir nicht mehr als 8 Spieler?
Egal. Lass es doch ab nächster Saison einfach bei 8 Teams. Hat ja keinen Sinn.
Werde ich auch so machen. Theoretisch wären wir mehr, aber zwei, drei Leute haben anscheinend keine Lust mehr.
Halbzeitbilanz MS Münsterland
http://onlinefussballmanager.de/010_...m_meister2.pngSPORTLICH
Liga: Platz 2 in deutscher Oberliga.
Legendärer Dortmund Cup: ( kein Funcup, ein Sonderpokal) : Heute ein ebenso wichtiges wie schweres Spiel in Mönchenhöfe
http://img409.imageshack.us/img409/7879/parko.jpg MÜNSTERLAND - PARK
Der in Saison 68 fertiggestelle Münsterland-Park bietet 80.000 Zuschauern Platz, Sicherheit und höchsten Komfort.
http://onlinefussballmanager.de/bild...n_finanzen.pngFINANZEN
-> In den letzten beiden Spielzeiten sanken die Gewinne. Wird schwer das aufzuhalten, weil noch 11 Spieler für das Internat zu verpflichten sind. Falls es erneut einen Gewinnrückgang gibt, muss die OL überdacht werden. Zumal:
-> Es wurden bereits 57,77 % der Zinseinnahmen des Vorjahres erreicht.
http://onlinefussballmanager.de/bild...icon_team1.pngKADER
In dieser Spielzeit wird nur noch ein deutscher RM gesucht. 29-31 Jahre, 12-14 als Stärke.
http://onlinefussballmanager.de/bild..._spielstat.png PERSPEKTIVE
Der Klassenhalt in der deutschen Oberliga bleibt das konstant hohe, sportliche, Ziel. Mit 34 Punkten sollte dieser bereits geischert sein.
Obwohl bereits jüngere VS ( heute) und RMD verpflichtet wurden, kommen diese in der Liga noch nicht um Einsatz. Um das zarte Pflänzchen "sensationeller Aufstiegskampf" vielleicht noch ein Weilchen gedeihen zu lassen.
Wissend, dass es diese Spielzeit noch keine rote Karte für die MSM gab.
Ich muss echt kämpfen um die Kreisliga zu halten. Wirklich ärgerlich. Mein RMD wurde schon auf 4 aufgewertet. Entweder verkaufe ich ihn jetzt oder später als 5er. Eventuell kommt noch ein zweiter dazu, der nach Möglichkeit auch danach wieder teurer verkauft wird. Im Moment stehe ich vom Stadionausbau noch mit 580k in der Kreide, bei stabilen Einnahmen. Trotzdem wird mit dem aktuellen Kader weitestgehend geplant von daher steht sportlich nur der Klassenerhalt auf dem Programm sowie in der nächsten Saison die erneute Etablierung in der Kreisliga.
Naja...hatte mir eigentlich vorgenommen unter den ersten 5 zu landen diese Saison. Das wäre bis jetzt eigentlich auch der Fall gewesen, aber hab schon einige dumme Niederlagen eingesteckt. (unter anderem wieder gegen eine Mannschaft die nur 9 Spieler aufgestellt hat und auch noch schwächer war als ich). Aber noch ist alles drin. Meine beiden Stürmer werden morgen aufsteigen und bis zum Ende der Saison stehe ich hoffentlich unter den ersten 5 Plätzen. Nächste Saison wird dann endlich mal wieder der Aufstieg angepeilt, wenn meine restlichen Spieler aufgestiegen sind. :)
Die Sperren regen mich auf. Hab dauernd rote oder gelbrote Karten. Dadurch ist immer noch unsicher, ob ich den Klassenerhalt schaffe. Sieht zwar im Moment noch ganz gut aus, aber das kann sich schnell ändern. Wenigstens geht die zweite Saison hintereinander der Stadionausbau voran. Am 1.Spieltag der nächsten Saison werde ich dann mit 7000 Plätzen starten. :)
Mein Mitgfühl ;)
Habe bisher 22 Spieltag OHNE rote Karte verbringen dürfen. Nach dem Gesetz der großen Zahl müßte es mich dann ja bald treffen ;)
Andererseits glaube ich ja wieder daan dass die FunCups hiern "schuld" sind ^^
Oder eine Einstellung Brechstange oder Körperbetont ?
Nö, alles auf normal und in Friendlies sogar Diva.
Habe diese Saison sogut wie jeden 2. Spieltag eine rote Karte. Was nun noch dazu kommt, sind diese nervigen Verletzungen. Da reichen manchmal 2 Ersatzspieler garnicht...
Verletzungen hatte ich noch nie, aber ich achte auch immer darauf, dass die Fitness >50 ist.
Das hat nichts damit zu tun...es gibt jetzt auch normale Verletzungen, auch wenn die Fitness völlig ok ist. Hatte letztens 2 Spieltage verletzt wegen Wadenzerrung oder so. Liest du etwa den Newsletter von OFM nicht? ^^
Die nächsten Funcups kann ich vergessen. xD Zwei Stammspieler für 3-4 Spiele gesperrt.
Gott, kann die Saison nicht endlich vorbei sein? Wo ich mit stärke 90+ noch in der Verbandsliga, blieb hab ich diese Saison ja tierische Probleme mal überhaupt Chancen zu kriegen geschweige den das meine Stürmer das Tor treffen...
Sogar gegen einen 63er nur 1:1... das Highlight müsste jetzt nur noch eine dieser Random Verletzungen sein, immerhin wurde ich bislang davon verschont -_-'
Kann mich nicht beschweren über die Saison. Hab den richtigen Sponsor gewählt und ordentlich Geld eingenommen. Bin unter den ersten 5 und nächste Saison wird dann endlich der Aufstieg angepeilt. Bezirksklasse ich komme...hoffentlich. ^^
Yay, seit heute endlich wieder schuldenfrei. Am Ende der Saison kann ich jetzt wieder mein Stadion ausbauen. Jetzt bleibt nur die Frage: die 500er Sitz/Dach oder die 100er Sitz/Dach zu erweitern. Denke werde eine von beiden wieder auf 1049 Plätze ausbauen.
Sportlich hab ich mit der Saison abgeschlossen. Klassenerhalt geschafft, mehr aber auch nicht.
Hab eine ziemlich schwere Liga erwischt, dürfte schwer werden´mit dem Aufstieg. Aber schauen wir mal...hab auf jeden Fall mal Sponsor 5 genommen. ^^
Hatte noch keine zeit rein zu gucken wie die Liga diesmal wird. Letzte war ja doch recht Stressig, hab aber dann doch noch den Klassenerhalt geschafft \o/
Beim Funcup bin ich dieses mal natürlich wieder nicht dabei. (:
hab den stadionausbau letzte saison völlig verpennt. :/
weiß auch gar nich was ich am besten machen soll. ich hab aktuell 7 Mio und diese Saison wird auch wieder sehr ertragreich. ich hab jetzt schon nach 5 spieltagen wieder knapp 700K drin. soll ich bis kurz vor ende der saison warten und dann ausbaun, oder das jetzt machen? aufsteigen will/werde ich nicht, bin nachwievor landesliga. und wie baue ich jetzt am besten weiter aus? hab aktuell 3000 stehplätze (die werden auch nich in sitzplätze umgewandelt), 1000, 3000 und 5000 sitzplätze. vorschläge bitte. ;)
Würde die 1.000er Sitz ausbauen. Entweder um 2.000 oder gleich um 4.000 Plätze. Nimm auf jeden Fall die Sommerpause mit, also bei +2.000 um den 17. Spieltag herum ausbauen, bei +4.000 am Saisonende.
Ich will auch 5 Millionen. ._.
Soviel Kohle hab ich nicht einmal mit komplettem Kredit.^^
Hab aber ein Stadion, dass 7000 Mann fasst.
Im Ausland anfangen kann ja jeder. ^^
Wie sieht es denn mit deiner Kaderplanung aus die nächsten Saisons? Willst du einen Komplettumbruch machen irgendwann, oder eher immer mal einen jüngeren Spieler nachkaufen? Dann solltest du dir vielleicht ein bisschen von der Kohle noch aufheben und den Rest halt immer wieder ins Stadion stecken.
Die roten Karten ruinieren mich. -.-
Ich habe aber Sponsor 3. ;)
Hab ja auch von mir geredet...habe dich nur zitiert weil ich zur Zeit auch wieder viele rote Karten habe.
Ich hab' Sponsor 2 und das gleiche Problem. :D
Mittlerweile hab ich das Gefühl, es gibt für jede gelbe Karte nen Spiel Sperre. -.- Schon wieder 3.
Ich habe mich trotz Kartenflut diese Saison wieder oben rangekämpft. Eine Liga wo so viele Mannschaften noch aufsteigen können hatte ich noch nie...hoffentlich schaffe ich es noch.
So, ich hab nun Meine eine Tribüne von 1K auf 5 K ausgebaut und hab noch 5 Mio zur Verfügung... was mach ich mit der Kohle?
Hm, punktgleich mit Rang 14, aber schlechteres Torverhältnis. Und morgen spiel ich gegen einen 103er. Alles nach vorne heißt die Devise. Ich brauche vermutlich 3 Punkte.
Gut dass du fragst. Extra für dich habe ich ca. 20 Spieler aus meinem bewährten Bollitieri-Camp auf den Transfermarkt gestellt. Ab einem Erwerb von 3 Spielern* komme ich kostenlos zu einem Friendly zu Dir .... also greif zu :D
*) 20% über Marktwert,
Spaß beiseite ..natürlich weiter ausbauen .. bauen bauen bauen ... nur eine oder zwei . und falls zwei dann eine lang und eine zkurz(zeitlich) . Sobald das Stadion fertig ist kannst du das Feld aufrollen :)
ICH HAB ES GESCHAFFT - >> AUFSTIEG!!!!!!
Musste mal kurz sein. ^^
Hat nix gebracht -> Abgestiegen. Die Saison war die reinste Sperrenseuche. Durfte dauernd mit 8 Mann antreten. Und soviele annähernd gleichwertige Ersatzspieler kann ich mir gar nicht leisten.
boah dank so nem vollidioten, der meinte im allerletzten spiel nochmal ne scheiß aufstellung zu nehmen, damit er mich nicht überholt, bin ich jetzt aufgestiegen..... -.-
damit geht mir in der nächsten saison wieder haufweise kohle flöten weil ich nen schlechteren sponsor nehmen muss....
Saison war okay, bin 6. geworden. Jetzt muss ich mir überlegen wies weitergeht. Denke mal in der nächsten Saison muss ich ein- bis zwei Neueinkäufe tätigen, die Frage ist nur noch welche genau. Habe jetzt heute auch mein Stadion wieder ausgebaut. Meine ehemalige Bausünde ist jetzt getilgt und die Tribüne wurde von 500 auf 2000 ausgebaut. :D
Bin zwar nur 11. geworden, habe aber dafür knapp 10 Mio. Euro Reingewinn gemacht. Jetzt hätte ich mit Kredit fast 19 Mio. zur Verfügung, werde aber "nur" rund 4 Mio. in den nächsten Ausbau investieren. Außerdem noch 1 bis 2 Mio. in einen neuen LS. :D
Jetzt heißt es weitersparen und das Stadion nach und nach auf ca. 100.000 Plätze erweitern.
10er Platz. Und genug Geld für den nächsten Tribünen Ausbau \o/ Meine Spieler sind auch wieder gut gewachsen in dieser Saison, zwar ist mir nen dummer Patzer passiert.... (stürmer wie Torwart verletzt durch nicht beachtung der fp >_>) Aber wurden trotzdem noch schön aufgewertet :]
Bin nächste Saison auch wieder beim mmx Pokal dabei 8)
Joar, abgestiegen, aber in der Bezirksklasse geblieben. Da kann ich mit leben. Jetzt geht wieder die schrittweise Verjüngung los. Aber erstmal Geld sammeln.
Ziemlich schwere Liga erwischt, hoffe das ich den Klassenerhalt schaffen werde.
Neein, mir ist gerade der Super-Gau passiert. Ich war in den ganzen Feiertagen so mit anderen Dingen beschäftigt, dass ich tatsächlich vergessen hab die Verträge von einigen meiner wichtigsten Spielern zu verlängern. Mein einziger TW ist weg, genauso wie mein 36-jähriger MS, mit dem ich aber den Rest der Saison natürlich noch geplant hatte. Und als wäre das nicht genug ist auch mein stärkster Mittelfeldspieler gegangen DM 30/10. *_* Na ganz toll jetzt darf ich erstmal neu einkaufen. Hm ist natürlich die Frage wie ich da vorgehe überall werde ich wohl kaum finanziell und sportlich passenden Ersatz finden. Habe momentan noch 250k Schulden.
Was meint ihr welche Spieler sich da empfehlen als Neueinkäufe? Eher junge die ich wieder aufbauen sollte oder doch schon über 30-jährige?
Na Leute wie siehts bei euch aus, zufrieden mit der vergangenen Saison?
Bin eigentlich sehr zufrieden. Hab mich gleich nach dem Aufstieg im oberen Mittelfeld der Bezirksklasse festgesetzt und konnte das Stadion weiter ausbauen. Mal sehen obs nächste Saison für noch mehr reicht.
Ich gurke seit paar Saisons im Mittelfeld der Bezirksklasse rum und fange jetzt an, mal wieder mein Team zu verjüngen und gleichzeitig eine zweite Mannschaft aufzubauen. Finanziell siehts weiterhin sehr gut aus bei mir. Hab derzeit so etwa 1,8 Mio. auf dem Konto, was aber fürs Team draufgeht. Stadion hab ich die letzten Saisons schon genug ausgebaut. Das wartet jetzt erstmal.
Abgestiegen.
Wieso bekam ich eigentlich keine automat. EMailbenachr. mehr ? Egal.
Saison:
10% mehr Zinsen als im Vorjahr,. und 10% mehr Eigenkapital ebenfalls.
Sportlich stelle ich aktuell alles zurück ( bis auf den Dortmund Cup, doch der ist nicht leicht zu gewinnen)
Bei mir war alles beim alten. Klassenerhalt und weitere Konzentration aufs Stadion. Diese Saison wird wieder Geld gespart und gewartet bis die neue Tribüne fertig ist. Spiele auch mit dem Gedanken vom 2 stürmer zum 1 stürmer system(lib) zu wechseln. Muss dann nur mal der richtige kommen (und Geld vorhanden sein). Bin beim mmx pokal übrigens auch diesmal wieder dabei. mein Schwager hat wohl endlich Abschied vom Ligasystem genommen, das heißt, ab dem 13en Spieltag steh ich schon zur Verfügung. ^^
Ich dümpel im Moment in der Kreisliga rum...nervt schon etwas. Dafür siehts finanziell sehr gut aus, bin ohne Kredit im Plus und muss mir jetzt überlegen wie es weiter geht. Würde gerne wieder aufsteigen aber dann müsste ich in die Mannschaft investieren. Oder ich baue das Stadion aus, aber das wird jetzt aufgrund der Spielstärke nicht mal voll. Bin im Moment in der Selbstfindungsphase. :p
Gibts diese Saison wieder den MMX-Cup? Würde gerne wieder teilnehmen.
Den gibt's doch jede Saison.
Besser 100. Einige von uns sind noch nicht ganz so weit. Wenn es nur nach mir ginge, wären auch 140 kein Problem. :p
Bitte nicht 110.
Termine belegt. -.-
Dabei sind es jedes Jahr die gleichen. o_O
Ich weiß, aber die Einladung kam jetzt erst und da hatte ich schon was angenommen dummerweise. Krieg ja diverse Einladungen jede Saison.
Hatte die Einladungen meines Wissens am 2. Spieltag rausgeschickt. Na ja, nächste Saison wieder, ja? ;)
Die meisten anderen Einladungen krieg ich am 0. Spieltag. ;)
Ja, nächste Saison denk ich wieder dran.^^
Halbzeitbilanz MS Münsterland
http://onlinefussballmanager.de/010_...m_meister2.pngSPORTLICH
Von der Stärke her Platz 15 in deutscher Oberliga - mit 28 Punkten recht überraschend auf Platz 6.
http://img409.imageshack.us/img409/7879/parko.jpg MÜNSTERLAND - PARK
Der in Saison 68 fertiggestelle Münsterland-Park bietet 80.000 Zuschauern Platz, Sicherheit und höchsten Komfort.
http://onlinefussballmanager.de/bild...n_finanzen.pngFINANZEN
-> 51,5 % der Vorjahreszinsen erreicht
-> Eigenkapital um 15,5 % gegen dem Saisonbeginn gestigert
Ursache für diese Dvergenzen: Tradingverlagerung
http://onlinefussballmanager.de/bild...icon_team1.pngKADER
Ja.
http://onlinefussballmanager.de/bild..._spielstat.png PERSPEKTIVE
Der Klassenhalt in der deutschen Oberliga bleibt das hohe sportliche Ziel.
Kann mich eigentlich auch nicht beklagen, stehe im Moment auf Rang 4. Denke das werde ich auch halten können bis zum Saisonende. Aufsteigen wird wohl nix mehr, dafür sind die 2 Mannschaften die oben stehen zu stark. Aber der Aufstieg war diese Saison auch nicht geplant. Stadion ist fleißig am ausbauen...läuft alles nach Plan im Moment.
Na, wieviele von euch haben schon das Achievement "Pleitegeier"? xD
Irgendwie hab ich den Ehrgeiz alle zu bekommen, aber das will ich nicht.
Derzeit fahre ich ansonsten weiter ganz gut mit meiner Strategie. Der Kader wird jetzt erstmal wieder Schritt für Schritt verjüngt, während ich versuche, solange in der Bezirksklasse zu bleiben. Sobald das geschafft ist, wird das Geld wieder ins Stadion gesteckt und der Aufstieg in die Bezirksliga angegangen. Finanziell sollte ich eigentlich keine Sorgen haben. Mit 8500 Plätzen mache ich derzeit ganz gut Schotter mit im Schnitt 100.000€ am Tag.
man, ich hab vor der saison sponsor 2 enommen, jetzt bin ich mitten im aufstiegskampf... :/
Und ich bin schon die ganze Zeit auf Platz 3, knapp hinter Aufstieg, komme aber nicht richtig ran (3 Punkte Rückstand).
Ich bin schön im Niemandsland. 9 Punkte Rückstand auf Rang 2 und 18 Punkte Vorsprung auf Rang 16.^^
Kann ich aber mit leben.
Habe mit dem nächsten Aufstieg erst in 1-2 Saisons gerechnet, aber im Moment habe ich noch alle Chancen. Bin auf dem 4.Platz und habe 5 Punkte Rücktstand auf den 2. Platz. Mal sehen was noch geht...
Mal sehen wie das bei mir noch so laufen wird. Hier bei mir ist es oben noch recht knapp wenn es um den zweiten Platz geht...
Hab nun auch von 2 stürmer auf 1 stürmer system gewechselt. Mal sehen ob mich das System zufriedener stellt ^^
(Und hoffentlich wird mein Stürmer auch mal wieder Torschützenkönig...)