An und für sich ein frisches, neues und scheinbar gut ausgeklügeltes Game. Nur ahne ich schon in welchen MB.Bereich sich das alles bei der Vollversion abspielen wird. Schon allein die normale Größe eines XP-Games... dann noch die ganzen Pictures durch die Sprechblasen. Wenn man nicht grad untergründige und lieber realistische Dialoge machen will.... boah das werden dann ja Pic-zahlen Oo
Was mir aber, wie bei fast allen Games gehörig auf den zeiger geht? Wieso diese sinnlosen WoW-Skill-tree-bilder. Ist WoW denn das Einzige Spiel das Skill-trees hat? und kann man keine eigenen Pictures machen? Wohin man sieht, jeder nutzt diese Dinger. Ob sie wirklich passen oder nicht. Das ist gequirlter Mist, den inzwischen jeder dritte Makerer einsetzt und jeder zweite XP-User erst recht.
Naja nur soviel dazu. Musste mal gesagt werden. ;P
Das Menü und das Shop-system ist hingegen sehr gut. Recht farbenfroh, aber passt zum Stil. Erinnert mich irgendwie sehr stark an die brazilianischen Makergames Memories of Mana oder das neue Sefia. Nur frag ich mich, warum du diesen Stil dann nicht auch im KS nutzt? Oo Sprich die Balken etc.
Und eine Frage.... hat das Treasure-System Auswirkungen aufs Ende, oder wird zumindest dann später am Spielende ne Auflistung der gefundenen Secrests gezeigt?
Die Mapnamen hingegen würde ich eher kleiner machen und auch mehr an den Rand setzen. So wirkt es irgendwie, wie ne überdimensionale Schrift, die alles bedecken will. Oo
Story kommt ganz gut rüber. Kann man nicht klagen. Weiblicher Hauptheld, Helbelfen im Mittelpunkt und Intrigenspiel in den eigenen Reihen... kleine Sachen mit großer Wirkung. So sollte es sein um vom allgemeinen trott weg zu kommen. Hoffe das wird im Spiel auch durchgehalten.
Sodale. Demo werd ich mir dann mal ziehen und antesten.
Bis dahin.... jaja ^^