wo gibts den editor her?
was kann man damit alles machen?
Druckbare Version
wo gibts den editor her?
was kann man damit alles machen?
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Tiki For President ich danke dir!
wir brauchen echt bald nen eigenen X bereich hr hr ^^ dann sind wir da zu fünft und nerfen dfie anderen nich mehr xD
Edit: was muss ich mir alles downloaden? da ist sooo viel mit dem ich keuin stück weit was anfangen kann :\
Hallo zusammen.
Ich hab mir gerade mal die Threats im Egosoft-Forum durchgelesen... ich sag nur: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Jetzt weiß ich warum bei den einen die SMS (Stationsmanagersoftware) funktioniert hat und bei den anderen nicht...
Wenn man einem Frachter einen Befehl gibt das er etwas zum besten Preis ein/verkaufen soll dann macht er das innerhalb des erlaubten Radius und zwar ohne das in den jeweiligen Sektoren eigene Einheiten (Sateliten) sind.
Die SMS checkt aber nur solche Sektoren ab die auch eigene Einheiten enthalten...
jetzt ratet mal warum es bei den einen Stationen gegangen ist und bei den anderen nicht. :rolleyes:
So wie es aussieht werd ich mich heute mal auf die Suche nach Sateliten machen, ich muß noch 15 Sektoren *beleuchten*...
Kann man auch gut ausnutzen wenn man mal will das mit einer Uni nicht gehandelt wird. :D
So, ich werd dann mal in wenigen Sekunden abhaun und nach einer zwangspause (WE) weiterzocken. Bin dabei meine EZ ausbeute zu erhöhen um dann endlich mehr Sprit produzieren zu können.
Du brauchst sicher:Zitat:
Zitat von _Damian_
X3-Editor, den ModManager und gut ist. Hab dir alles verlinkt, für den Rest bist du zwangsläufig mit Lesen dran.
Mein X Tag:
Schön langsam wird das ganze Interessant. Hab gestern meinen Komplex um eine weitere EZ-Produkion erweitert. Jetzt kann ich sogar einen kleinen Überschuß verkaufen. *freu*
Nachdem ich mit Sateliten alle Handelssektoren *beleuchtet* habe hat die SMS auch überall funktioniert. :)
Kampfmäßig war es nicht so berauschend. In letzter Zeit will einfach keiner mehr springen... der Letzte war eine Nova mit 3 A EPW an Bord - hat gute 800k eingebracht.
Gestern ist das erste mal nach einem Kampf eine Waffe zurückgeblieben. Wusste gar nicht das sowas auch möglich ist. Dann versteh ich jetzt auch die Sache mit den Xenon und den PIK.
Womit bekämpft ihr eigentlich M1, 2, 6 und TL? Hatte mal einen Killauftrag gegen eine TL. Das Ding war nicht zu knacken, vielleicht weil ich die Begleiter ignoriert habe...
Wofür sind eigentlich die M6 gut? Teilweise so schnell wie eine M3, bessere Schilde und gleiche Bewaffnung, aber mieße Wendigkeit... M3-5 kann man damit nicht jagen und gegen M1 und 2 sind die auch zu schwach. Andocken kann auch keiner... Wozu benutzt ihr die Dinger, oder verkauft ihr sie gleich wieder?
Kann man bei DDRS mal als Belohnung einen TL bekommen? Wie lange würde das dauern und wäre es mit einer Nova machbar?
1.
Die TL aus den Killmissionen habe ich immer mit einer Nova geplättet. Erst sollte man sich um die Eskorte kümmern, da die einen sonst abschießen.
Dann entweder knapp oberhalb, oder unterhalb des Tl mit gleichbleibender Geschwindigkeit fliegen und ballern, ballern, baller^^
Die TL-Geschütze kommen dann nicht an dich ran und das ist auch gut so, weil die Aktion eine ganze Weile dauert(ohne Raketen).
2.
M6 sind Schiffe der Kovetten-Klasse und besser als ein M3, aber schlechter als ein M1/M2. Ich benutze sie als Sektowache, für den Schutz vor Khaak und Piris. Habe jetzt 17 Sektoren damit gesichert.
3.
Vergiss das mit DDRS, fürs erste;)
1. ALso M1 und M2 mach ich mit ner M1 platt - vorher wars ne M6. TL baller ich mit M3 platt. Argon Nova dürfte reichen - volle Salve aus 4 AEPWs und die Schilde dürften unten sein, bei Bedarf noch 2 Thunderbolts hinterhergeschmissen.Zitat:
Zitat von sims
M6 schiess ich mit M3 weg.
Die M6 sind Corvetten, welche du für Patrouillen einsetzen kannst. Du kannst, dank DDRS, 1 Schiff (M3 - 5) andocken lassen. Ich benutz diese mehr für Bombermissionen: Das Ding kann Feuersturm-Torps tragen und Typhoon-raketen. Damit kriegste ne M1 und M2 platt.
Belohung für TL liegt drin. Wenn alle Missionen durch hast, dann kannst immer noch Missionen holen und du erhälst dann jeweils das angegebene Schiff. So hab ich schon 1 Roger Young, 3 Sternenzerstörer, 2 T'Loths, 3 Omega B, 6 Grendels, 3 Base Stars und etwa 20 - 30 verschiedene M6.
So, da X3 nun wieder läuft...
@Sims: Lustig wird es, wenn Du die/eine Verteitigungsmission der Auftrags-PiriBasis bekommst: bei mir : 4 Wellen mit je 10-12 YT-2400 und A-Wing über eine Dauer von so 1,5 Std., da hatte ich eine Quote von 6 YT und 4 A-Wing, die raus hupften. Mein Eindruck ist im Moment, als ob die Piloten der YT eine lockeren Schleudersitz haben, die hupfen schneller als alle anderen.
Als Tip für die Verteitigunsmission (meine Erfahrung aus der Mission): warte nicht bis die in der Nähe der Pirbasis sind und sie beschießen, man trifft zu schnell in dem Gewühle die Basis, 2mal beschießen läßt er durchgehen, dann wird der Cheffe rot vor Wut.
Besser ist es, die Wellen im Bereich nach dem Westtor abzufangen. Merkmal für die Angreifer ist wie gesagt eine Welle von 10-12 Schiffen (zumindest bei mir), deren Kennung MEX mit hohen Nummern beinhaltet (die Kennung der Verteitiger der Basis lautet auf ...RK bzw. KO-15 bis 24, zB. SM3KO-22) und sie antworten nicht auf Funkanfragen, wie auch bei allen anderen Vernichtungsmissionen im DDRS-Mod, denen haben sie wohl die Funkanlage ausgebaut, manchmal auch die Schilde *feix*.
Könnt Ihr Anderen diese Erfahrung bestätigen?
Zum Schild runterschießen hat sich bei mir die A-Puls bewährt, hat mM. nach eine gute Verbrauchs-/Schadenseffizienz.
@Tikki:
Bekommt man die Schiffe als Belohnung erst wenn man alle Missionen erledigt hat? Weil ich hatte schon Dopplungen von Missionen, wie zB. den Basilisk (TP) mehrfach, aber die Belohnung sollte immer nur die Freischaltung sein, die aber schon erledigt war.
Grüße
Noch besser ist es, die Schiffe im Nachbarsektor abzufangen. ;) Ich hab die umliegenden Sektoren mit Sateliten versehen, so dass ich die Strecke von Tor zu Tor überblicken kann. Die Wellen spawnen meistens in: Aladna Hill, Lucky Planets/ Rolks Vermächtnis und bis zu Moo Kye's Rache hab ich sie auch schon sehen können. Gelegentlich von 18 milliarden kamen sie auch. Meine häufigsten Abfangorte sind demnach Montalaar und New Income (Neues Einkommen oder so) neben Ianamus Zura halt. ;)Zitat:
Zitat von Shely
2. Ja, und die Dopplungen haben schon nen Grund: Den Basilisken gibts für mehrere Rassen - also Basilisk Boron, Basilisk Argon, etc.. sind jeweils einzelne Missionen. ;)
Mein X Tag:
Gestern hab ich meinen Komplex im Herrons um eine weitere L-Spritfab + Weizen erweitert. Jetzt hab ich schon 3 x Sprit und schön langsam fangen die Finanzen an zu fließen. Liegt warscheinlich aber auch daran, das gestern die Piraten etwas lockerer auf ihren Sitzen waren. Insgesamt 4 Falken, 1 Buster und 2 Bussard sind in meinen Besitz über gegangen. Schön langsam brauch ich einen TL und ein Rep-Team. Der Buster hat es nicht in die Werft geschafft und ein Bussart hatte gerade mal einen Wert von 5.000 Cr. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif Kein Wunder bei einer Hülle von 3% http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Jetzt bin ich wieder mal beim sparen - 10 mio für eine weitere EZ-Versorgung. Danach brauch ich nur noch 22 mio und Herron produziert dann autonom 4xSprit + minimal EZ und Sili. Sollte reichen damit ich mich weiter verbreiten kann.
Hab dann am Ende nochmal mit dem Frachtscanner gespielt. Ergebnis: ca. 700 Sprit und 150 Kraut. Sprit hat mir schon 500k eingeberacht und das Kraut muss ich noch verticken - sollte aber auch um die 450k einbringen. Fazit: sehr empfehlenswert wenn man mit den Heckgeschützen der Frachter umgehen kann und einen großen Transporter hat der das Zeug einsammelt.
War gestern das erste mal im Süden bei den Paraniden unterwegs. In *Moo-Kyes Rache* sind ja extrem viele Piraten. Da war eine *Wolke* aus 35-40 Schiffen. Versucht mal durch die durchzufliegen. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Hat mir jedenfalls 4 von den oben aufgelisteten Schiffen + einige Raketen eingebracht.
@Shely
Danke für den Tip, aber ich werd noch warten bis ich mich bei der Basis das ertes mal melde...
@Tiki
2. Heist das das für jedes der 51 neuen Schiffe insgesamt 5 Aufträge da sind? Das wären dann ca. 250 Aufträge! :eek:
1. Ein Schiff mit 4 Flak Geschützen und 1 Thor und bald sind von den 30 - 40 Schiffen 5 - 10 meine Schiffe. }:)Zitat:
Zitat von sims
2. Nein. 51 Schiffe = 51 Missionen. Manche Schiffe tauchen bei mehreren Rassen auf. Der TIE Defender Raider z.b. gibts nur bei den Paraniden - 1 Mission.
Den Basilisken gibts bei Paranid und Telad (k/a obs stimmt, aber als Beispiel reichts) - 2 Missionen.
Und den eigenen TL kann ich nur empfehlen - mobile Basis und Lager für Müll und Gerümpel, womit man 30 ADs füllen könnte :rolleyes: Mein Orca ist nur eine riesige Lagerhalle.. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Du hast gut reden Tiki mit deinen 1,6 milliarden cr...
ich hab momentan ca. 6 mio auf der kante und hab schon 10 mio. verplant...
Der billigste TL (Split Elefant) kostet 17 mio. aber das Problem ist, das ich bei den Split erst auf Stufe 4 bin. Ab 5 gibts die Polizeilizenz und ab 6 die TL...
Die Einzigen die mir einen TL verkaufen würden wären die Argonen aber der Mammut ist irgendwie nicht mein Ding. Fetter Laderaum aber extrem langsam und nur 5 Parkplätze. :rolleyes:
Da entspricht mir der Elefant eher als mobile Basis. Ich weiß, der Laderaum ist mickrig aber viele Hanger + schnell + gute Laser + billig sprechen für ihn im Vergleich mit einem Orca.
Wie komm ich bei den Split schnell an einige Sympathiepunkte? Gibt es irgendwo eine gute Stelle für Spritfabs oder sonstige Fabs die genug Geld abwerfen und die Split glücklich machen?
Gibt es einen Sektor der Split wo öfters Piraten unterwegs sind?
2. Ach so, dann sind es eigentlich gar nicht 51 verschiedene Schiffe... macht nix!
Hab ich das richtig verstanden? Erst wenn man die ersten 51 Missionen geschafft hat kann man Schiffe als Belohnung bekommen? Vorher kann man die freigespielten Schiffe nur kaufen?
Wenn du bei den Split richtig gut steigen willst, dann mache ein paar XI's.
Für Split wäre Thyns Abgrund ideal. Einfach ab und zu mal bei den Stationen landen und die BBS lesen. Kann aber sein, dass die woanders angeboten wird, z.B. bei Argonen(Getsu Fune).
Und ja, die freigespielten Schiffe kannst du nur kaufen, solange nicht alle freigespielt sind.
Der Elefant hat nen zu kleinen Laderaum - wenn du da nen grösseren Komplex aufsetzen willst, fliegste dich dumm und dämlich. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Ausserdem vergiss nicht: Dein ganzer Kram an Waffen und Schilden braucht auch nochmal Platz - wenn da noch was bunkern willst, also was eine mobile Basis macht, dann bleibt dir da nicht mehr viel Platz.. Und wegen 4 Fliegern würd ich da auch keinen Aufstand machen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Kleiner Vergleich:
Elefant:
Speed: 131
Laderaum: 34'000
Hangar: 14
Schilde: 5 x 125
Orca:
Speed: 110
Laderaum: 50'000
Hangar: 10
Schilde: 5 x 125
Die 21 Speed mehr machen den Braten nicht fett - und bei den Split bringt dich Handeln keinen Deut weiter. Bei denen musste schon Piraten abrotzen, damit die dich anerkennen. Wenne Glück hast, kannste in Thynn's Abgrund ein paar XIs machen.
Mein X Tag:
Gesprungen: 1 Nova, 1 Falke und 1 Delfin - ich sag jetzt nur mal Frachtscanner. :D
Langsam rollt der Rubel aber noch bin ich unzufrieden. Hab gestern einen TL beauftragt 2 Fabs von Glücksplaneten nach Herrons zu bringen. Laut Frachtscanner hat er zwar einen Sprungantrieb aber er benutzt ihn nicht. Momentan gurkt er in Split Feuer herum - ca. der halbe Weg. Naja, sobald der oben ist hol ich mir noch KrisFab und SKW und dann produzier ich genug EZ damit ich auch mit 2 Transen verkaufen kann.
Leider hatte ich am Schluß so viele Abstürze das ich genervt aufgehört habe...
Ok Tiki, hast mich Überredet. Ich werd mir den Orca besorgen sobald ich genug Cr habe und mich bei den Boronen genug eingeschleimt habe. Momentan fehlen mir noch 62% aber dank Frachtscanner und eigener Spritfabrik bei den Boronen sollte ich da schnell raufkommen. :D
Was sind eigentlich XI? Klingt wie irgendwas mit den Xenon... naja mit meiner Nova alleine werde ich da wohl nicht weit kommen...
Glaubs mir, mit dem Orca biste wirklich gut dran. Der Elefant ist gut, wenn du den als "Träger für arme" verwenden willst, und mal zuviel Kohle hast. Als mobile Basis und Multifunktion zum Stationenschleppen biste mit dem Orca vorerst besser dran. 16000 ST Cargo sind nicht zu verachten - das sind 3 Komplexbauteile oder gar ne ganze Fab.. ;)Zitat:
Zitat von sims
Und bei den Boronen steigste eh schnell. Die reagieren aufs Handeln. Dürftest also bald Rang und Namen haben. ^.^
XI sind Xenon-Invasionen. Die finden immer im Sektor neben einem Xenon-Sektor statt. Dann kommen ganz viele Xenon-Schiffe, später dann auch Träger Js und Zerstörer Ks. Nach deren ableben bleiben meistens mehr als genug Waren zurück.. also GPiks und dergleichen. ;)
Die bringen massisgst Kohle, sobald ein Kap-Schiff dabei ist, geht die Belohnung in die Millionen. Also ich hab da auch schon 45 mio bekommen.
XI's habe ich fast immer mit ner Nova geflogen, kein Problem. Und die GKS bekommst du damit auch geschrottet, da die XI-GKS nur 5 125MJ-Schilde haben.
Ich habe schon versucht, mit ner Python selbst zu fliegen, aber die trifft dermaßen viele Freund-Schiffe, dass du nach der XI eher im Rang gesunken bist.
Also, Nova ist perfekt:)
Ok, und wie geht das dann? Einfach in einen Sektor fliegen der neben einem Xenon-Sektor ist und dann die BBS der Fabs nach solchen Aufträgen abklappern?
Gibts da noch was besonderes zu beachten?
Normalweise findest du solche Aufträge 3 Sprünge von Xenon-Sektoren entfernt. Also in Argon Prime wirst du vergebens danach suchen wollen. ;)
Ja: Wenn du einen solchen AUftrag siehst: NICHT ANNEHMEN!!Zitat:
Gibts da noch was besonderes zu beachten?
Fliegt zur nächsten Basis, schau aufs BBS, wenn den AUftrag siehst, wieder weiterfliegen, bis du ein paar hast. Nach 2 - 3 (4 sind schon overkill, mach ich nie wieder) nimmst du den AUftrag an. Nach der XI fliegst du die anderen Basen an, wo du die XI gesehen hast, und du kannst gleich die nächste XI fliegen. Ich hab mal 4 XI nacheinander geflogen... dann haste echt die Schnauze voll von XI für ne Weile.. :D