Frage an BG und an die die sich gut mit Skilungen auskennen:
Könnt ihr mir helfen einen guten Assasine zu machen? (Dunkel Elf)
Der ein Halbkrieger und Halbdieb zugleich ist
Druckbare Version
Frage an BG und an die die sich gut mit Skilungen auskennen:
Könnt ihr mir helfen einen guten Assasine zu machen? (Dunkel Elf)
Der ein Halbkrieger und Halbdieb zugleich ist
Ara: Guter Paladin :A!
Wenthoff: Du brauchst eine Rüstungsfähigkeit, um im Nahkampf zu überleben. Du solltest nicht Klingen nehmen, aber keine Rüstungsfähigkeit. Mein Vorschlag: Schmeiß Mercantile raus und nimm stattdessen Light - oder Heavy Armor. Auch wäre Illusion oder Block bessere Skills statt Armorer.
Regen: Wow! Was für PlugIns hast du alles¿
Berserk:
Rasse: Dunmer
Sternzeichen: Atronach
Spezialisierung: Dieb
Attribute: Konstitution und Schnelligkeit
Skills:
- Leichte Rüstung
- Blocken
- Klingen
- Schleichen
- Sicherheit
- Alchemie
- Schütze
Wieso Sternzeichen Atronach?
Aber sonst sieht es so super aus vllt nehm ich denn auch so wie dus da geschrieben hast :)
Rasse: Ork oder Nord
Klasse: Krieger
Sternzeichn: Krieger
Spezialisierung: Kampf
Hauptfertigkeiten: Axt, Schwere Rüstung, Langwaffe, Mittlere Rüstung, Blocken und noch andere bei denen werd ich spontan entscheiden ;)
Aussehen/Rasse:
Werde das erste mal in einem Game versuchen das mein Char aussieht wie ich http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif :D
Wenn das nicht gelingt, dann wird der Char vermutlich Dunmer, weiblich.
Klasse:
Bei dem was ich bis jetzt (vom spielerischen her) gesehen habe würde ich gernen zuerst einen Dieb oder Waldläufer mit Bogen erstellen, vermutlich werde ich aber immer das Gefühl haben ohne primär Magie zu nutzen etwas zu verpassen (ging mir in Morrowind immer so, alleine kein Alchimist zu sein und so nicht sehen zu können was die Pflanzen bewirken hat mich immer aufgeregt).
Würde es z.B. sinn machen einen Dieb mit Magie zu kombinieren und wenn ja wie mach ich das am besten? In Morrowind ist mir das jedenfalls nicht gelungen, der Char war ziemlich schwach im Vergleich zum reinen Dieb...
@Clavicus
Langwaffe, Axt und Mittlere Rüstung gibt es in Oblivion nicht mehr.
Schwerter etc. sind unter der Fähigkeit 'Klingen' zusammengefasst, Äxte, Streitkolben etc. unter dem Talent 'Stumpfe Waffen'.
An Rüstungsfertigkeiten gibt es nur noch Leichte und Schwere Rüstung.
Desweiteren würde ich Dir empfehlen, ein Sternzeichen mit einem Bonus zu wählen, der auch langfristig etwas bringt.
@drexen
Wenn man sich die Fähigkeiten so anschaut, würde ich sagen, dass eine Dieb-Magier Mischung durchaus möglich ist.
Schleichen könnte man über Illusion erzielen und für Schlösser Knacken sorgt statt Sicherheit Veränderung - einzig mit dem Taschendiebstahl gäbe es dann Probleme.
Natürlich wäre ein Magiersternzeichen dann Pflicht.
Grüße
c³
So ich hab meinen Char noch mal von grund auf erneuert (ich hab nähmlich vorher garnet gesehn das frauen andre boni ham :D) und hier ist das ergebnis:
klick
Ja genau die Boni der Frauen und Maenner. Das finde ich mal interessant und gut gemacht.
Ganz vergessen das es das auch noch gibt.
@bg: Viele..... das was man hier sieht ist nur ein Facepack mit der Drow Priestress Ruestung. Sonst sieht man dort nichts. Aus welchem Facepack das Gesicht stammt weiss ich leider nicht, sind einige installiert (beißen sich zum Glueck nicht). Oh und Better Bodies nicht vergessen .......
Mein Vorschlag:
Intelligenzbonus weg, stattdessen Glück oder eines der Attribute, das keine Hauptfähigkeit abbekommen hat.
Außerdem erscheint mir Alchemie und Wiederherstellung irgendwie überflüssig. Nimm besser nur eines von beiden (ich würde sagen Alchemie, da Du das Magicka wohl auch für die anderen Magiearten benötigen wirst und ja nicht allzu viel Magicka haben wirst) und stattdessen noch Blocken.
Grüße
c³
stimmt, das mit der alchemie klingt logisch.
aber wenn ich intelligenz weglasse hab ich nur noch 180 magicka. und warum sollte ich statt intelligenz glück nehmen?? was bringt glück überhaupt? sollte ich nicht besser dann stärke nehmen, da die imperiums fuzzies ja eher kämpfer sind.
Der Grund ist Folgender:
Wenn Du anfangs 10 Intelligenz weniger hast, hast Du anfangs zwar 20 Magicka weniger, aber langfristig ändert sich überhaupt nichts.
Glück hingegen kann immer nur einfach gesteigert werden, daher ist es hier auch langfristig von Vorteil, einen Bonus zu haben.
ok werd ich tun, aber was bringt mir glück?
edit:/ ich habs jetz mal so gemacht, weil ich auf blocken nur gaaaaanz wenig punkte hab, da machts nich viel sinn das als haupt attribut zu nehmen http://www.oblivionmods.info/?Amriel...3&4&7&16&18&20
Mit "Glück" bist du besser bei Glücksspielen in der Taverne dran und die Wahrsagerin auf dem Markt hat auch bessere Nachrichten für dich.
Oh mist, jetzt hab ich gespoilert :D
naja wenn das alles wär würden sich die meisten glück in den... an den hut stecken :D
Was haltet ihr von diesem Charakter:
Silvana, weiblich, Diebin, Wald Elfe
Sternzeichen: Atronach
Spezialisierung: Diebeskunst
Attribute: Gewandheit, Glück
Skills: Sicherheit, Schleichen, Bogenschießen, Veränderung, Illusion, leichte Rüstung, Blocken
Laut Character Creation Tool hat sie folgende Werte:
Max. Level: 46,5
Encumbrance: 150
Health: 60
Magicka: 190 (230)* ??? *=je nach CC Version (watt stimmt denn nu...???)
Fatigue: 150
Ich möchte sie als Diebin/Assasinin (nicht dunkle Bruderschaft!!!) einsetzen. Ihre Magie soll sie zur Unterstützung ihrer Diebesfähigkeiten einsetzen und sich nicht als wandelnde Feuerball-Werferin durchs Spiel brezeln (daher keine Zerstörungsmagie).
Seht ihr irgendeine größere Schwachstelle, oder Gefahr sich zu "verskillen"?
Danke im Voraus!
Rasse: High Elf
Größe: Hochelf....na hoch natürlich^^
Klasse: Mal überlegen.....Schattenklinge
Waffen: Einige Wurfsterne/Wurfpfeile, ein schönen, kleinen und handlichen Dolch.
Rüstung: Er trägt eine Robe, da drunter aber eine schöne leichte Rüstung aus Netchleder.
Aussehen: Sein braunes Haar ist hinten zu einem Zopf gebunden. Er hatte meeresblaue Auge und ist ,für seine Rasse untypisch, eher gebräunt.
Joar, mit meinem Hochelfen werd ich das Oblivion durchqueren und das Königreich retten.....oder ich werde einfach nur ein Schatzsucher:D
Ich muss dich enttäuschen es gibt keine Wurfsterne :)
Verdammt.......da mus wohl wieder der sperrige Bogen herhalten:D
Naja, macht nix.^^
@Wenthoff
Glück beeinflusst im Prinzip so gut wie alles - auch Dinge wie den ausgeteilten und eingesteckten Schaden, nur eben in sehr geringem Maße.
Und was meinst Du mit dem geringen Wert bei Blocken?
Wenn Du es als Hauptattribut nimmst, startet es doch um 20 Punkte höher, zumal niedrige Hauptfähigkeiten beim Start ein Vorteil sind, da du so mehr Level erreichen kannst.
Edit:
@Ragnar Caesar
Der Wert der neusten Version, also das höhere Magicka ist richtig. Es wurde kürzlich bekannt, dass Magicka nicht Intelligenz*1, sondern Intelligenz*2 ist, was in der neueren Version mir einfließt. Dazu kommen natürlich noch etwaige (einfache, nur das von der Intelligenz stammende Magicka wird verdoppelt) Rassen- und/oder Sternzeichenboni.
Ok das hab ich jetz alles nicht gewusst :confused: das ist ja doof mit dem max. level... was sollte man denn da stehn haben? ich hab jetz 48.5, das max. ist glaub ich 53