also, bei mir gibts keine Anzeige Probleme. benutze noch Opera 8.5. nur bringt das auf das Bild klicken nichts... das bild verschwindet nicht... aber ist ja nicht so schlimm.
ist ne coole seite! weiter so...
gruss ismi
Druckbare Version
also, bei mir gibts keine Anzeige Probleme. benutze noch Opera 8.5. nur bringt das auf das Bild klicken nichts... das bild verschwindet nicht... aber ist ja nicht so schlimm.
ist ne coole seite! weiter so...
gruss ismi
hab mal was an meinem deisgn weiter rumgewerkelt, nun funzet es auch mit Dem IE (Wenn auch nur mit einschränkungen) und hab mir gedacht, ich mache aus dem mehr oder weniger fertigen Template eine Seite zu meiner Rollenspielgruppe....
content ist nich vorhanden :D
http://freierfall.fr.funpic.de/FF2006/fantasy.html << das Fantasy Design für DSA etc.
http://freierfall.fr.funpic.de/FF2006/sr.html << das Shadowrun Design.
Alle drei Browser zeiges unterschiedlich an, aber in allen funktioniert es, und man kann die Seite nutzen...
Das Optimum ist in FF, auch noch richtig (wenn auch ohne abgerundete Ränder) ist Opera.
IE unterstüzt position:fixed ned, daher ists ned soo doll da.
edit:
xhtml ist nu valide, css kommt noch, sind halt ne menge flüchtigkeitsfehler drin >.>
Naja, unsere (wir = Yury, Sekar u. Ich) Seite is erst seit kurzem on und noch
vom Content in bearbeitung
http://rpg-generation.samogas.de
Name : RPG Generation
Design : Samogas
Code : Samogas (mit großer Hilfe von NPC Fighter, der mir mal schnell meinen Code valide gemacht hat und mir ein wenig mit php auf die Sprünge geholfen hatt, dafür nochmal ein dickes DANKE ^_^ )
Content : Bis jetzt nur Samogas, aber wenn ich das ACP fertig hab, wird sich das hoffentlich ändern >_>
Abgefahren. *__*Zitat:
Zitat von Samogas
Ich find die seite Wundertoll! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Rockt, ehrlich! Geniales Design und rahmige Umfrage, passt richtig gut zusammen alles. Respekt!
Ob die Menü Zentrierung so gut ist wage ich zu bezweifeln, aber sonst: :A
Dennis
Hey und wer hat nochmal das Bild editirt ^.-Zitat:
Zitat von Samogas
Ansonstenw ie schon gesagt: Top !
Ich finde den Hintergrund nicht so schön, um ehrlich zu sein. Vor allem beim Scrollen wäre ein schonender Hintergrund nicht schlecht. Sonst sieht's recht nett aus.
freundliche Grüße, Rolus
wäre wirklich besser wenn man nen anderen Hintergrund nimmt..ich hab irgendwie das gefühl das der BG flimmert x.xZitat:
Zitat von Rolus
könnt ihr mal was dazu sagen, danke.
www.fabik.de
sry, aber hässlich triffts imo ziemlich gut.
ich hoffe das links, ist nur ne Vorlage.
Außerdem werd ich wahnsinnig, fast die gesamte fläche der Seite ist mit irgendwas verlinkt o.o
Sry aber er hat recht.Zitat:
Zitat von fabik
Und außerdem sind IFrames eh doof (eigene Meinung) aber so, wie
du sie gerbauchst, sind sie sogar überflüssig.
Vom Content mal völlig abgesehen ist das Design potthässlich.
Nur rot, weiss und schwarz, Punkt.
Bring bessere Kontraste in die Seite, beschäftige dich ein wenig
mit php insbesondere mit dem Thema "includen" und hau was
aus dem Design raus ;)
Im Gegensatz zu den beiden über mir finde ich die Seite gar nicht mal sooo schlecht. Es sind ein paar nich so gute Dinge dabei, aber en bisserl Potenzial hats imo doch.
Pro:
- Ich mag den Header. Hat irgendwie was cooles. Wenn du da noch Kantenglättung reinbringen würdest, wär das gar nich so übel.
- Ich mag das Layout an sich. Schlicht und ganz hübsch mit CSS gestaltet.
- Textgestaltung finde ich auch ganz passabel.
Contra:
- Capslock beim Verfassen des titles der Page? Lenkt zu sehr ab und sieht imo nich gut aus. ;>
- Frames. Kann mich Samogas' Tipp mal anschließen.
- Der weiße Rand da rechts. Beabsichtigt oder nicht, ich finde ihn schlecht.
- Verhältnis Header / Navi, Content. Der Header ist zu breit. Entweder machst du drei Spalten oder du verkleinerst den. Optimal fände ich persönlich es, wenn er links und rechts auf gleicher vertikaler Höhe mit dem linken Ende der Navi und dem rechten Ende der Contentbox liegen würde.
- Fehlende Abstände. Der Content liegt vor allem bei der Navi viel zu eng an den Rand auf. Wirkt gequetscht.
Ansonsten erweckt das ganze den Eindruck einer Seite, die viel Content beinhaltet. Ich denke, sie is nich optimal und brauch noch Feinschliff, aber alles in allem ist sie noch ganz befriedigend.
@ Samogas: Arghs. Sie war mal valide. Was hast du nur getan? ;__;!
Wie bereits erwähnt, ist der Hintergrund nicht so optimal. Verursacht an meinem Monitor beim Scrollen ein leichtes Flimmern. Ansonsten würde ich noch den Abstand der Überschriften eines Themengebiets und den diesem zugeordneten Bereichen verkleinern, damit die Navi in der Höhe etwas schlanker wird. Das Problem ist meines Erachtens nach nämlich, dass die Navi mehr Platz als der Content einnimmt. Ansonsten okay.
Hallo,
mein Image Upload war erst fürs Shadows Forum gedacht und heute hab ich es geschaft ein neues layout einzubringen und das ist drauß geworden:p
Da Link^^
bin nicht der beste im umgang mit grafiken...wie schauts eurer meinung nach aus?! :P
mfg Olli
Augen. Krebs.Zitat:
Zitat von Oliver
Wie soll man da was lesen!??!
Wie gesagt ich bin ne 0Null in sachen "mit Grafiken umzugehen".Zitat:
Zitat von Dingsi
aber man kanns doch lesen außer das in der Navi ist bisschen schwer zu erkennen xD
Jo ich hab für meine Clique ne Hompage gemacht, da kommen Videos und Bilder von unserern Partys rein. Hab gestern damit angefangen und es sieht schon nach was aus, ihr könnt ja mal das Design bewerten weil Bilder usw. (auch keine Texte) sind noch nicht drin =) kommen aber bald =)!
www.die-firma.de.tp
Mh...m. Durch diesen karierten Hintergrund vereinigen sich Text und Hintergrund so, dass es oft den Eindruck erweckt, dass das Muster auch über dem Text liegt. Da der Text noch dazu sehr klein ist, absolut... schlecht. Man muss sich unheimlich konzentrieren, um was entziffern zu können.Zitat:
Zitat von Dingsi
Besser, aber immer noch schlecht, ist der Footer.
Dieses ganze hässliche Block-Muster würde ich allgemein gleich ganz wegmachen, blockiert wie gesagt die Lesbarkeit und sieht meines Erachtens nach auch noch ziemlich schlecht aus.
Nebenbei frage ich mich, warum du die Auflösung von 1024 x 768 als beste Ansichtsauflösung angibst, wenn man schon mit einer Bildbreite von 480 Pixeln keine horizontale Scrollleiste erhält.
Ansonsten isses unschön und irgendwie lieblos aufgemacht. Platzierung des Contents, Wortwahl, Farben, Rechtschreibung und Grammatik, Links... Naaaaa. D:
Gnah, mag ich auch nicht. Erstmal finde ich Enterscreens ziemlich bekloppt, weil sie zu 80% keinen Sinn haben (außer, es sind irgendwelche "Wegwahlsscreens", beispielsweise bei Forum & HP), noch dazu finde ich diesen nicht wirklich schön.Zitat:
Zitat von o_O
Dann nervts etwas, dass ich auf der Page mit ner Auflösung von 1024 x 768 Pixeln einen horizontalen Scrollleisten habe. Was für eine Auflösung muss ich denn deiner Meinung nach haben, um das Teil ansehen zu können? O_o
Daraus resultiert auch, dass die HP allgemein zu groß, globig und schwergewichtig wirkt. Das wird verstärkt durch riesige Navischrift in Times New Roman.
Zum Header. "Käffer in Akton"? Akton. :A
Nah. Schriftzug zu groß und klobig, kein Motiv, alles im selben Farbton, zu grau, zu langweilig, Schrift nicht gut, Rand hässlich, blah.
oliver: erinnet mich an dadie o.o
hässlich, da unlesbar o.o
o_O
hintergrund wird ned angezeigt, so auch sieht man bei mir die links ned.
da ist ne scrolleiste bei 1024x768, das dasrf ned sein.
ansonten: langweilig, grau etc.
http://www.perception-studios.de
Mal ein minimalistisches Design. ;___;
Edit: Hab ich für RPG-Generation nicht auch mal ein Design gemacht? Warum habt ihr das denn nicht genommen. Das war doch auch ganz hübsch!
Öh das ist komisch: Erstens die schrift ist eigetnlich nicht Times News Roman sonder Alien Encounter xD
Hmm das der Hintergrund nicht angezeigt wird ist komisch... schade xD hast aber nicht viel verpasst xD
Najo meine erste site halt, die werden meistens nicht die überlflieger, ich werkel ja auch noch an der site ne =)
Meine CSS-Zengarden-Seite (Die mit dem vielen Bildern) hat jetzt einen tollen web2.0igen, kollaborativen AJAX-Preloader. Yay!