Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Vince ^^:
Hi, Deine Mail ist angekommen... aber... wie groß wr die Auflösung denn? Das Teil hat meinen kompletten e-mail Account gesprengt o_O - und anzeigen oder runterladen konnte ich das Bild dann auch nicht!
Hab mir jetzt doch erstmal die kleinere Fassung runtergezogen :)
Ansonsten gibt es mal wieder ein Bild von mir - wieder in Acryl. Nur der Hintergrund ist mit Adobe gemacht (da hatte ich dann keine Lust mehr *g*). Schade, dass die Farben teilweise sehr unregelmäßig geworden sind und dass der Cloud irgendwie abgezeichnet aussieht http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif obwohl er es eigentlich nicht ist... na ja.
Well, zu Adobe an sich: Ich mache das mit den Layern immer so:
Bild einscannen, eventuell noch Helligkeit und Kontrast etwas ändern (damit weiß wirklich weiß und schwarz wirklich schwarz ist). Sollte das bild auf der Hintergrundebene gelandet sein, dann einfach komplett kopieren, neues Bild öffnen (hat automatisch die richtige Größe) - einfügen und tadaa, man hat es auf Ebene 1.
So, dann geht man im Ebenenfenster auf Kanäle, markiert unten mit dem Kreis (noch immer im Ebenenfenster) alle Kanäle und geht auf LÖSCHEN.
Dann im Ebenenfenster zurück auf die Ebenen stellen und bei Ebene 1 oben dieses Miniscachbrett anklicken, das heißt, dass man nicht mehr im Unsichtbaren bereich zeichnen kann.
So, jetzt den Pinsel nehmen - am besten in schwarzer Farbe und in Größe 300 - und einfach in Ebene 1 fröhlich drüber malen. So hat man alle Outlines, kann aber darunter lauter Ebenen erstellen, in denen man colorieren kann, ohne die Outlines zu übermalen.
Klappt übrigens gut mit der Freihandmarkierung (ist da, wo das Lasso ist), einfach den gewünschten Bereich markieren und die Farbe einfügen, dann muss man sich hinterher nur noch um Schattierungen kümmern.
Na ja, ist jetzt sehr ungenau, ich werde bei Zeit und Gelegenheit vielleicht mal ein anschaulicheres Tutorial machen, wie ich im Photoshop coloriere (und nicht wundern, auch da gibt es tausend Möglichkeiten)...
Obwohl, kann Euch ja mal das Tutorial geben, mit dem ich angefangen hab: http://www.8ung.at/zeichenkurs/ps.htm
Bis denne ^^
@Virchowa: Ups, zu groß? Sorry...war ne 300er Auflösung, ich kanns ja nochmal zurechtstutzen und hier posten...
Ich find übrigens nicht, daß der Cloud abgezeichnet aussieht, deinen Stil kann man sehr gut erkennen! :) Die Haare sollten IMO nicht so grellblond sein, wenn er im nächtlichen Mondschein steht...
Sieht aber trotzdem sehr gut aus! :A
Der Dieb war wirklich zu groß??? War wohl die Farbversion, die ich dazugepackt hatte...kommt vor. :D
Edit: Hat ne 230er Auflöse...
^^ Naja.... dieses Bild habe ich von einem Wallpaper abgemalt und muss direkt dazu sagen, dass ich ein bischen meine Fantasie dabei spielen gelassen hab..... sprich jetzt auf Daniel K..... ^^
~Luna-chan
Wenn die Not ganz arg drückt, kann man ein Bild ja auch einfach anhängen^^
Die Butterflies gefallen mir, in Farbe siehts bestimmt noch besser aus! :)
Leislis Können brauch ich ja wohl nicht mehr in höchste Höhen loben... :D
Ich war auch mal wieder ein bißchen fleißig und hab mit meinen bescheidenen Möglichkeiten meinen Grinsezwerg coloriert...