Zitat:
ne Leknaat mein ich nicht...
Guck dir ma das Intro an, da sieht man eine Frau auf einem Schiff, die die Rune dazu benutzt eine Flotte zu vernichten.
Die kommt im Ending auch nochmal vor, zumindest wenn man nicht alle Charas hat...aber hat die irgenteine Bedeutung?
Die letzte Begegnung im Tunnel der Rune of Punishment, wo
kein Kampf stattfindet:
Das ist die Königin von Obel, der der Held dort begegnet.
Am Abend vor dem letzten Kampf, wenn der Held herumgeht und mit allen auf dem Schiff spricht, erzählt ihm Lino en Kuldes die Geschichte von seiner Frau, die auch einmal die Rune of Punishment besaß. Sie rettete durch die Rune bei einem Piratenangriff früher mal das Königreich, verlor dabei aber ihr Leben.
Was noch passierte: Ihre Kinder, Flare und ihr jüngerer Bruder, waren mit der Königin auf dem gleichen Schiff, der kleine Sohn der Königin verschwand bei diesem Einsatz der True Rune und wurde nie wieder gefunden.
Dieser Sohn wäre nun im Alter des Helden des Spiels, und irgendwie fühlte sich Lino en Kuldes dem Held gleich verbunden, weshalb er ihm die Aufgabe gegeben hatte, die Gruppe zusammenzukriegen.
Vielleicht erinnerst Du dich noch an den ersten Traum des Helden, noch in seinem Raum in Razril, da hörte man nur Stimmen, man sah kein Bild. Aber das war die Szene als die Königin von Obel sich sterbend von ihrem Mann und ihren Kindern verabschiedete.
Für mich ist der Held des Spiels dieser verlorene Sohn des Königs von Obel, deshalb hat er auch so viele Begegnungen mit der Königin hat und durch seine besondere Beziehung zu der True Rune wird er auch von deren Vernichtung beim Einsatz durch Brandeau geschützt, den er als einziger überlebt.
Dass die True Rune von Brandeau zunächst auf Kommandeur Glen übergeht, ist ein Zufall, weil Glen gerade hereinkommt.