Zitat:
Hmm, irgendwie hab ich das Ende von HL2 nicht ganz kapiert. Was passiert denn nun genau? Doofes Ende
Druckbare Version
Zitat:
Hmm, irgendwie hab ich das Ende von HL2 nicht ganz kapiert. Was passiert denn nun genau? Doofes Ende
Hoffe dass die Add-Ons da mehr Licht in die Story bringen, anstatt Fragen zu beantworten wie es bei Fortsetzungen üblich ist, kommen hier eher noch mehr Fragen auf.
Yay...
Servus!
Oh was ist denn mit Valve los, sind die mal mit dem richtigen Bein aufgestanden?
Oder müssen sie für eine bevorstehende Hiobs Botschaft gut Wetter machen?
Naja jetzt kann ich die CD endlich mal wieder aus dem Laufwerk nehmen.
Thumbs up!
Also die haben sich schon die rechte gekauft für hl 3 und 4, dass haben die schon getan bevor hl2 raus kam. Also freud euch schonmal darauf ^^
Die Rechte an Half-Life liegen bei Vivendi, egal ob Half-Life, Half-Life² oder Half-Life²³².
Ein Half-Life³ ist längst angekündigt (indirekt, vor einigen Monaten suchte VALVe nach Ideen für HL³).
So~ho .. freuet euch:
Ziek hat nun auch Half-Life 2 .. und kann euer anfägnliches Gemecker über die Installation etc. nicht ganz nachvollziehen. Ich habe für den gesamten Vorgang ca. 40 Minuten gebraucht. Diese 40 Minuten beinhalteten Installation (GOTT VERDAMMT, hat denn bei Valve keiner was von DVDs gehört?!) und halt den Steam update/registrierungs blah .. ich hab mit ner ziemlichen Prozedur gerechnet aber das war doch alles verflucht Human ... dafür, dass soviel Wind darum gemacht wurde >__>
Gespielt habe ich bisher bis NOVA PROSPEKT und mir gefällt das Spiel ... zwar flashed es mich nicht so gut wie seiner Zeit Teil 1, aber ein sehr sehr feines Spiel und der beste Ego-Shooter zur Zeit. Joah ... ehm ... ich meld mich wieder, wenn ich durch bin .. dürfte nicht mehr lange dauern.
Ich brauchte zwei Stunden für die Installation und noch einige Zeit (habs über nacht regestrieren lassen) für den Rest o_OZitat:
Ich habe für den gesamten Vorgang ca. 40 Minuten gebraucht.
O_o Ich hab ne DVD Version...in D-Land gibts auch nur eine CD Version AFAIR...Zitat:
(GOTT VERDAMMT, hat denn bei Valve keiner was von DVDs gehört?!)
O_O Wie lange zockst du?Zitat:
Gespielt habe ich bisher bis NOVA PROSPEKT
btw, zwar was unwichtiges, aber trotzdem etwas...Link.
Servus!
Ist klar, dass es bei dir schneller ging, der größte Ansturm ist ja mittlerweile überwunden.
Aber so nach dem releasetag war es schon eine kleine Tortur das Ding mal zum Laufen zu bekommen.
Nur ? Ich brauchte 2 Gottverdammte TAGE habe steam in der Zeit 2 Mal neu InstaliertZitat:
Zitat von Saph
was sehr nerfig war >:( !!!!!!!!
Bei mir gingen Registrieren und die Updates (HL2, CS:S, HL1:S) in ca. 1 - 1,5 Stunden. Dumm nur, dass ich Steam auf Deutsch gestellt hab und der dann die deutschen Sprachdateien runtergeladen hat (2 Stunden) was ich erst im Nachhinein bemerkt habe. :rolleyes: Ich finde Steam könnte ruhig mehr Auskunft geben, was es denn nun genau macht.
P.S.: Die deutsche Synchro ist mies :)
Ich habe ca. 30 Minuten für die Installation gebraucht ... und ca. 10-15 Minuten für den Steamkram .. wobei ich glaub, dass das doch schneller ging. Das Zeitwaufwendigste war das "decripten" der Daten per INET .. der Rest war relative Routine. Mein persönliches Highlight an Installation war bisher THIEF 3 (auf DVD wohlgemerkt) .. und HL2 ist dagegen eine Wohltat (auch wenn man dauernd die CDs wechseln muss).Zitat:
Zitat von Saph
Ich habe eine CD Version auf 5 CDs. Davon ist aber nur CD1 komplett beschrieben und der Rest ist nur bis zu hälfte oder 3/4 bebrannt. Ich versichere dir aber .. es ist ein Original. Es hat so eine formschöne (ziemlich wuchtige) Pappverpackung zum Aufklappen und vorne drauf ist Alyx ... was mich schon verwundert hat, da ich nur Gordon vorne drauf kenne .. gibt wohl mehrere Versionen. Ich hätte aber lieber Gordon gehabt ._.Zitat:
Zitat von Saph
Dafür war IN der Verpackung irgendwie nix außer den CDs einem kleinen Begleitheftchen und einem Quick Reference Dingens. Seeehr spartanisch das Teil, erklärt wird einem irgendwie nix .. das alles könnte aber daran liegen, dass ich die Paficic-Asian Version habe ... *hust* ... gottseidank ging das alles reibungslos von statten, sonst hätte ich wohl ein Problem gehabt. Grade bei STEAM hatte ich so meine Bedenken, weißt du. Man hört ja nur "schlechtes" darüber.
Seit Freitag Abend 18:00 Uhr um genau zu sein (habe extra auf die Uhr geschaut, wegen Installzeit etc.). Freitag habe ich aber nicht lange gespielt ca. 4 Stunden, also bis Ravenholm. Heute habe ich dann den Weg bis Nova Prospekt zurückgelegt und bin auch schon ein wenig im Komplex rumgetappst. Der Teil mit den Antlions gefiel mir sehr gut ... da kommt Starship Troopers Atmo auf. ^^Zitat:
Zitat von Saph
Auf Ravenholm war ich ÜBERHAUPT NICHT vorbereitet .. Jesus war das ein Krampf für mich ... ihr müsst wissen, ich HASSE spinnenähnliche Gegner wie die Pest. Headcrabs gehen ja noch aber diese komischen .. braunen .. Kreuzspinnenähnlichen Dingers mit den Haarigen Beinen ... *brr* ... scheiße da schüttelts mich ^^"
Deswegen hatte ich Freitag dann auch aufgehört, als die ersten Zombies kamen .. mit diesen Kreuzspinnen auf dem Rücken .. und dann haben die auch noch damit auf mich geschmissen .. also .. ne ... >__>"
Scheiße ich muss sagen, der Teil war echt BÖSE .. und ich hatte sowas von Half-Life nicht erwartet ^^" War aber alles sehr geil gemacht .. mit diesen Rotoren .. den Fallen und dem Freidhof am Schluss. Nicht zu vergessen der leicht kranke Pater mittendrinn ^^
Überhaupt gefallen mir die Charaktere verdammt gut, bisher. Dr. Kleiner, Barney .. und mein bisheriger Liebling .. der britische Colonel der einem den RPG erklärt. DER war geil, ich kam mir vor wie in einem alten Kriegsfilm mit britischen Kommandos. ^^"
Joa .. ihr merkt, das Spiel hats mir angetan.
Mhm .. okay, das nehme ich dir ab. Aber die eigentliche Installation, mal ohne Online zertifizierung, wurde auch "länger" beschrieben ... wunderte mich nur, dass es bei mir so schnell geht. Wo ich doch einen eher langsamen Rechner habe (nur 1,8 GHZ). Das Spiel an sich läuft übrigens übelst gut .. dank meiner Radeon 9800 ... würde ich sagen. Ich habe alle Details auf Maximum und es ruckelt kein Stück oder wird langsam. Einzig und allein das Laden der Sounds geht mir auf den Sack, da dann immer das Spiel einmal kurz zu stottern beginnt .. das fällt besonders bei Sequenzen auf (Saph hatte es auch mal erwähnt). Also das reinladen der Sounds in den Cache .. ich führe es jedenfalls auf den Sound zurück.Zitat:
Zitat von Duke
Btw. ich werde morgen HL2 sicherlich beendet haben, vielleicht hat ja mal jemand aus diesem Thread Lust CS:S oder HL2: DM zu zocken .. ich hab mich mit beidem noch nicht befasst aber .. es wäre mal nen Versuch wert ^^"
Bei mit lief die Installation ganz flott...Zitat:
Zitat von Ziek
Das ist bei allen Versionen so, Valve will ja bekanntlich Steam durchsetzten und ein Büchlein wäre ein Grund sich die Ladenversion zu kaufen...Yeah, Valve vs. Vivendi -.-Zitat:
Dafür war IN der Verpackung irgendwie nix außer den CDs einem kleinen Begleitheftchen und einem Quick Reference Dingens.
DITO, giftige Headcrabs sind (zusammen mit den entsprechenden Zombies) die schlimmsten Gegner des Spiels (erstere wegen Spinnen, zweitere wegen Spinnen + "Panzerung").Zitat:
Jesus war das ein Krampf für mich ... ihr müsst wissen, ich HASSE spinnenähnliche Gegner wie die Pest. Headcrabs gehen ja noch aber diese komischen .. braunen .. Kreuzspinnenähnlichen Dingers mit den Haarigen Beinen ... *brr* ... scheiße da schüttelts mich ^^"
Aber Barneys Synchro...ohm mein Gott, ich hoffe ich werde sowas nie wieder in einem Spiel erleben.Zitat:
Überhaupt gefallen mir die Charaktere verdammt gut, bisher. Dr. Kleiner, Barney ..
Ich ich ich!!!1 Zumindest CS:S, HL²DM muss ich noch etwas tweaken damit er richtig läuft (momentan ruckelts wie sau).Zitat:
Btw. ich werde morgen HL2 sicherlich beendet haben, vielleicht hat ja mal jemand aus diesem Thread Lust CS:S oder HL2: DM zu zocken .. ich hab mich mit beidem noch nicht befasst aber .. es wäre mal nen Versuch wert ^^"
btw, schau mal in Quiz, du bist dran,.
Hehe .. so kanns gehen. Bei mir THIEF bei dir HL2 ... egal, solange es irgendwann überhaupt läuft wartet man ja gerne, oder? ^^Zitat:
Zitat von Saph
Ich hab mit den blöden Drecksdingern gar nicht gerechnet O_OZitat:
DITO, giftige Headcrabs sind (zusammen mit den entsprechenden Zombies) die schlimmsten Gegner des Spiels (erstere wegen Spinnen, zweitere wegen Spinnen + "Panzerung").
Ich meine OKAY .. es ist vielleicht ein wenig blauäugig nicht damit zu rechnen, dass jemand einen Gegnertyp weiterentwickelt aber ich hab das wirklich nicht von Valve erwartet. Hehe .. ich erinnere mich noch GUT an die erste Begegnung, ich komm mit der GravityGun um die Ecke .. gehe in einen kleinen Raum und dann sitzen da 2 von den "Kreuzspinnen" hinter einem kleinen Schrank den ich NATÜRLICH mit der GravityGun aus Jucks und Dollerei anheben musste. Ich hab mich so verjagt, dass ich denen den kleinen Schrank STUMPF auf die Birne geknallt habe. ^^
Und diese scheiß Viecher halten was aus .. das ist ja nicht normal und dann auch noch die Zombies .. waaah .. sowas widerliches, wenn die da zu viert auf dem Rücken rumkrabbeln *brr*
In der englischen Version klingt er eigentlich genauso wie in HL1. Ich dachte erst es wäre ein anderer Sprecher, aber später .. wenn er seine Kampfsprüche ablässt hört man, dass es der gleiche Sprecher ist ("Bring it on!" z.B. klingt genauso wie in HL1). Die deutsche Version will ich gar nicht hören .. die muss BÖSE sein. Überigens fand ich den Dialog im Labor von kleiner sehr geil ... wie z.B. die Sache mit der Katze und auch wie Barney sich über Gordon und seine MIT Ausbildung lustig macht. Zusammen mit dieser genial gemachten Gesichtsmimik kommt das sooooo fett. Ich mag Barney .__.Zitat:
Aber Barneys Synchro...ohm mein Gott, ich hoffe ich werde sowas nie wieder in einem Spiel erleben.
Sehr schön ^^Zitat:
Ich ich ich!!!1 Zumindest CS:S, HL²DM muss ich noch etwas tweaken damit er richtig läuft (momentan ruckelts wie sau).
Und um das Quiz kümmer ich mich gleich mal >_>"
Servus!
Ich glaube wirklich da liegt einer der ganz dicken Schwachpunkte von Source.Zitat:
Einzig und allein das Laden der Sounds geht mir auf den Sack, da dann immer das Spiel einmal kurz zu stottern beginnt .. das fällt besonders bei Sequenzen auf
HL2 lief bei mir eigentlich sehr gut auf allen Details.
Einzig und allein wenn Soundfiles abgespielt werden (zB Reden von Dr. Breen) ging mein PC ein wenig in die Knie. Ich glaube da wär noch was drin.
Sollte es nochmal einen guten Tag von Valve geben, würde ich mir einen Patch wünschen, der dieses Manko verbessert.
HL2 Deathmatch ist übrigens echt mega genial. Macht mir sehr viel Spaß.
Die mesiten server sind zwar noch recht laggy, aber man findet wenn man sich bemüht schon recht gute server.
Mit der Energie Kugel der Impulse Cannon kann man übrigens richtig abräumen ;)
Ich finde Barney hat genau 0 Mimik wenn man
Diese kreuzspinnenheadcrabwerfenden Zombies sind eklig, ja :) Wenns noch so ne Animation wie in AvP geben würde, wo das Vieh im Gesicht rumklebt, wär ich noch nicht durch ;)
Ja, beide Games sind wirklich sehr sehr nett.Zitat:
Hehe .. so kanns gehen. Bei mir THIEF bei dir HL2 ... egal, solange es irgendwann überhaupt läuft wartet man ja gerne, oder? ^^
Was IMO ein derber Logikfehler ist, die Zombies mit den giftigen Headcrabs halten um einiges mehr aus als die anderen Zombies, ich brauchte schon einige male ca 4 Shotgunschüße um sie zu erledigen >.<Zitat:
Und diese scheiß Viecher halten was aus .. das ist ja nicht normal und dann auch noch die Zombies .. waaah .. sowas widerliches, wenn die da zu viert auf dem Rücken rumkrabbeln *brr*
Excelent :)Zitat:
Sehr schön ^^
@Mimik
Aber eigentlich ist die Mimik meistens sehr sehr gut, Alyx ist ein sehr gutes Beispiel für die Güte dieser <3
ò_óZitat:
Wenns noch so ne Animation wie in AvP geben würde, wo das Vieh im Gesicht rumklebt, wär ich noch nicht durch
Das wäre ein Grund für mich Half-Life² nicht zu kaufen...
zu der synchro:
barney hört sich wirklich ein bisschen komisch an , aber das ist zu verkraften.
was mich wirklich nervt ist der g man. der redet total abgehackt.
(dafür sagt er ja nur 2 mal was)
Hab ein kleines Prob mit HL2. Den Text hab ich schon in einem anderen Forum gepostet, ist Copy + Paste, bevor mir jemand sagt dass ich mich wiederhole ;)
Folgendes:
Als ich HL2 installiert habe, hab ich Steam auf Deutsch gestellt. Also hat Steam gleich die deutschen Sprachfiles runtergeladen und ich hab mir den Vorspann in Deutsch angeguckt. Mir gefiel die Synchro nicht, also hab ichs auf Englisch zurückgestellt und durchgespielt.
So. Jetzt wollte ich mal das "Dunkle Materie" Level in Deutsch laden um zu hören, was der G-Man am Ende sagt (2-3 Wörter versteh ich nicht). Doch siehe da: Das letzte Level lädt nicht, wenn Steam auf Deutsch gestellt ist. Habs mit und ohne DVD versucht, auch neu gestartet. Auf Englisch funktionierts, auf Deutsch nicht. Ist offensichtlich auch egal, an welcher Stelle ich das Level laden will (hab 2 Saves getestet und bei "Neues Spiel" das Level ausgewählt), im Ladescreen bleibt der Balken ca. beim 3/4 stehen und es geht nix weiter. HL2 muss ich dann per Task Manager beenden...
Finde das seltsam. Hat Steam vielleicht nen Fehler gemacht bei den Sprachdateien? Kann / muss ich die nochmal runterladen?
Hat noch jemand die Collector's Edition und nen Breitband-Anschluss um das zu testen? Will wissen ob ich mit diesem Prob alleine dastehe