offizel ab FF7
Naja und vorher habe ich auch schon FFIV gezockt ohne das ich es wusste :)
Komische Welt auch andere Rollenspiele haben mich schon ewig begeistert
Druckbare Version
offizel ab FF7
Naja und vorher habe ich auch schon FFIV gezockt ohne das ich es wusste :)
Komische Welt auch andere Rollenspiele haben mich schon ewig begeistert
Es war einmal eine tolle Videospielzeitschrift namens "Total!". In diesem Magazin sah der damals noch 11-jährige kleine Richter einen Test von einem Rollenspiel, welches nur in den USA erschienen ist und in der Bewertung in jedem der Aspekte mit einer glatten Note 1 abgeschnitten hatte.
Der kleine Richter mochte Rollenspiele und träume davon, dieses anscheinend perfekte Rollenspiel zu besitzen. Er kannte bis dato eigentlich nur Mystic Quest Legend als einziges wirkliches Rollenspiel und fand dies wirklich entzückend.
Dieses Rollenspiel was er in der "Total!" jedoch sah nannte sich Final Fantasy 3 für das Super NES.
Tja, da setzt der junge Richter Himmel und Hölle (=Eltern) in Bewegung, ihm dieses Spiel zu besorgen, was dann auch letztendlich geschah.
Dann ereilte ihn ein Schock, da er nicht gedacht hätte, dass das Mystic Quest Legend, was er bis dato kannte, eigentlich nur ein Witz verglichen mit der Qualität von FF3/6 war.
Und seitdem lebte er glücklich und zufrieden als eiserner FF-Fanboy und wurde bisher nicht enttäuscht. Doch was die Zukunft bringen wird, weiß nur Square-Enix...
respekt coole geschichte
Ich spiele seit ca. 2004 FF's.
Angefangen habe ich mit FF5 soweit ich mich errinnern kann http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Seitdem hab ich alle FF's zumindest angespielt bis auf 11 und 12 -> letzteres folgt noch(bis auf FF2,3,6 alle durch)
Naja macht wirklich abhängig obwohl ich früher mehr Spaß dran hatte ... ja ja das waren noch Zeiten
~Waradience~
Mir ist um die jahrtausendwende ffVII platinium in die hände gefallen und war dann super fasziniert von dem game(es war mein erstes rpg für die ps und das erste welches ich richtig gezockt habe).
habe dann nach ca 3 wochen zocken das offiz. lösungsbuch von meinem cousin geschenkt bekommen der dieses game überhaupt nicht mochte...
seit dem läufts................. und läuft........ und läuft... :D
Habe mir irgendwann 2000/01 ein Spiel kaufen wollen und hab gesehen, dass FF VII als Platinum-Spiel vorhanden war. Da ich Rollenspiele schon immer mochte, dachte ich mir, dass sich ein Reinschauen schon lohnen kann..joahr, seitdem hab ich versucht alle FF-Teile wenigstens einmal gespielt zu haben oder zu besitzen.
Also mich hat die FF-Sucht :D so um 98´ gepackt. Glaub da war FF VIII grad neu und ich hatte noch nie ein Rollenspiel in den Händen... warum eigentlich http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
In der Zeit lernte ich Jemanden kennen der schon leidenschaftlich am FF zocken war und er erklärte
mir das Spiel. War damals ganz schön verwirrt wegen dem Zauber koppeln und so weiter....
Dann spielte er drauf los und ich machte nur noch :eek:
Als die ersten Aufrufe auf dem Bildschirm ihre volle Pracht entfalteten war es bei mir vorbei.
Hätte nie gedacht was man so aus der PS holen konnte...
So und jetzt hab ich so gut wie jeden Teil zu Hause stehen und freu mich immer wieder wie toll diese Spiele sind. Hab aber noch nich mal jedes angezockt :rolleyes: "schäm" :rolleyes:
Fazit: Für mich die beste Spieleserie aller Zeiten!!! ( Würd` gern mal wissen wie viele Stunden ich mit den Games verbracht hab :confused: )
MFG Takanobu
hmmm seit wann bin ich Final Fantasy Fan? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Das müsste kruz vor dem Release von Final Fantasy 9 sein. Da war ich total fasziniert von Final Fantasy 8. Danach kam der 6.te Teil, dann der 7.te mit Müh und Not und der Rest dann eben auch. Bis auf die ersten 5 Teile leider....
Mein erstes FF Spiel war FF VIII
FF 9 konnte ich mir nicht kaufe da ich damals noch keine ps hatte
FFX, FFX-2 habe ich durchgespielt und bei FXII bin ich noch dabei ^^
und wenn FFXIII für ps3 ist war es vielleicht auch mein letztes ff spiel ich kaufe mir deswegen nicht extra ne ps3.... scheiß Konsolen >:(
Also ich bin Final Fantasy Fan, seitdem es ja auch so kurz vor dem relase (einige Monate vorher) von Final Fantasy IX. Habe Final fantasy VIII
gespielt, das merhmals hintereinander. Ich fand das spiel einfach nur GEIIIIIL. Dan kam halt Final Fantasy IX das war auch nicht shclecht, aber lange nicht so gut wie Final Fantasy VIII. Dan kam halt Final Fantasy X und dan erst Final Fantasy VI. Aber nur auf englisch für die Playstation 1. In den "Genus" von Final Fantasy 7 bin ich nie gekommen. Habe es immer bei Media Markt gesucht, Internet hatte ich da noch nicht. Aber mittlerweile iste s mir egal, den ich habe ja FINAL FANTASY XII muahaha.
Reding (BALFLEAR FAN)
Hallo zusammen! :)
Nachdem ich nun schon länger als stiller Gast hier mitgelesen habe, möchte ich nun doch auch mal etwas hier schreiben. Da bietet sich dieses Thema doch gut an zum Einstieg. :)
Meine liebe zu FF begann eigentlich schon vor langer Zeit, als ich noch eine fleißige Schülerin war. Damals hatte ein guter Freund von mir ein Super Famicon und eine amerikanische Version eines Final Fantasys. Ich weiß leider nicht mehr genau welcher Teil es nun war, und da ich zu der Zeit noch nicht wirklich gut Englisch konnte, habe ich auch leider das meißte nicht verstanden. Das Spielprinzip fand ich aber klasse, und hab immer Spiele gesucht, die ähnlich waren. So hab ich dann Zelda und Secret of Mana entdeckt, und lange Zeit gespielt. Doch dann gab es irgendwann die Playstation, die sich mein Bruder gekauft hat, und der denkwürdige Tag, an dem ich beim Fersehen die Werbung zu FF VII gesehn habe.
Da traff mich der Hammer der Nostalgie, und ich mußte sofort wieder an das englisch Spiel denken, was ich so toll fand, nur nicht verstanden habe. Ja, tatsächlich es war Final Fantasy. Das war übrigens auch das erste Spiel, welches ich mir selbst gekauft habe. Das hatte ich sonst meinem Bruder überlassen, aber das mußte ich einfach selber haben. :)
Endlich konnte ich, trotz der schlechten Lokalisierung, alles verstehn und war hin und weg. Dieses liebevolle Storytelling, der Kampf gegen das böse Shinra- Unternehmen, Chocobos.... ...ach war das herrlich. Ja, seid dem bin ich ein wirklicher Fan der FF Reihe, und hab fast alle Finals, nachdem mein Englisch sich verbessert hat, gespielt.
Doch nun bin ich sehr traurig, nachdem ich den 12. Teil gespielt habe. Alles, was für mich die Spielreihe ausgezeichnet hat, ist nicht mehr vorhanden.:'(
Bleibt mir, nur zu hoffen, das die zukünftigen Teile, wieder so schön wie die alten werden. Hoffen darf man ja :)
seitdem ich die Demo von Final Fantasy VIII gespielt habe auf irgendner CD (war mein erstes FF ;)) kannte Final Fantasy vorher nur vom hören sagen, aber dann musste ich FF 8 unbedingt haben
ist zusammen mit Final Fantasy VI (was ich als zweites gespielt habe) auch mein lieblingsteil
erscheinung ff7
Ich hab 2001 angefangen, und zwar mit FF4 (oder 5, wie gesagt, ich verwechsle die andauernd). Dann sind die anderen Teile recht schnell nachgekommen, die alten SNES-FFs hab ich jeweils ca 8-Mal durchgezoggt (bis auf III/VI, das um einiges öfter^^)...
FFVII spiel ich gerade, und es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Irgendwann wird dann wohl auch noch FFVIII folgen, FFIV hab ich schon durch. Die neueren Teile werden wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen...Geldmangel und so.
Ich bin seit ungefähr vier oder fünf Jahren eingefleischter Final Fantasy Fan... damals habe ich mir von meinem Kommunionsgeld eine PS2 gekauft, und kurz danach FF-IX und FF-X... seitdem bin ich absoluter Square Enix Fanboy http://www.world-of-hentai.to/board/...i/lovelove.gif
Bei mir hats mit dem Kauf der PS 2 angefangen, wo ich mir gleich FFX zugelegt habe, weils über an jeder Ecke empfohlen wurde. Naja das war so ungefähr vor 3 Jahren, danach folgten FFVIII und FFIX, die ich nach mühseliger Suche auf diversen Flohmärkten mein Eigen nennen konnte ;)
Hihi...und bald wird sich in meine Reihe auch noch FFXII gesellen :)
seit final fantasy 7. allerdings die pc version. durch einen testbericht in der gamestar habe ich mir das spiel gekauft und war hellauf begeistert ;)
Ich war gerade erst ein frisch gebakener RPG Fan, da sah ich aus der Software Pyramide etwas zu mir emporgrinsen...
Sofort hab ich mir das Teil mit dem Titel Final Fantasy IX gekrallt auf die Rückseite gestarrt, dann zur Kasse geschleppt!
Als ich 1 Stunde später wieder daheim war hab ich sofort an zu zocken gefangen
, bis schließlich meine Mutter um 11:Uhr meinte das ich jetzt genug gespielt hätte!§2pfeif
Tja und seitdem bin ich halt ein FF Fan!:D
Seit 1998 ... und Final Fantasy VII. :)
Drei Jahre später kam ich hierher, wegen FF IX. Und bin hängengeblieben, trotz längerer Pausen.
Meine Stories um FF usw habe ich schon so oft geschrieben, müssten irgendwo unter meinen Beiträgen zu lesen sein. ;)
1996 hatte ich mir als 9 jähriger Final Fantasy Legends für den Gameboy ausgeliehen. Ich habe das Spiel nicht gemocht, weil ich damals noch nicht ausreichend genug englisch konnte. Aber zum Glück gab es ja nicht lange Zeit später Final Fantasy VII für die PS auf Deutsch und das habe ich dann beim Freund gern mitgespielt.