Zitat:
Original geschrieben von blizz5
@white chocobo
Innovation muss nicht mit Erfahrung zusammenhängen.
Lies was ich geschrieben habe. Es MUSS nicht, tut es aber. Erklärt habe ich oben warum.
Zitat:
Jeder hat mal klein gearbeitet und kaum jemand hat am ende seiner Laufbahn die besten Sachen seines Lebens gemacht sondern am Anfang.
Und wie lässt sich das bitte objektiv bewerten? Nur weil es deiner subjektiven Meinung bzw. deinen rein subjektiven Bewertungskriterien nicht entspricht?
Zitat:
Und schau dir an wieviel Mist die Erfahrenen Leute produzieren
Molyneux Populus fand ich genial
Black & White fand ich ziemlich fad.
Ist doch auch wieder nur deine subjektive Meinung. Ich fand Populus auch toll, im Prinzip hatte man aber immer nur das selbe zu tun. Black & White war auch ok... es ist einfach Geschamckssache.
Zitat:
Sony wollte den PSP mit 8 Mb speicher ausstatten (waren das 8 bin nicht sicher)
So ziemlich alle haben gesagt das reicht nie aus und sogar ich als unerfahrener hab das gewusst.
Ja und? Soweit ich weiß hat Sony das nachträglich auch geändert, weil sie nicht das selbe Problem wie mit der PS2 haben wollen. Und selbst wenn... was hat das jetzt bitte mit Inovation zu tun? o__O
Zitat:
Schau mal deine Mitmenschen an.
Oder Schule
Weiss nicht wies bei euch war.
Bei mir waren 80 % der älteren Lehrer die somit auch erfahrenen Lehrer leute die anscheinend SM veranlagt waren und Schüler nur quälen wollten, man musst sie mit SIE ansprechen.
Ahja... und daraus schließt du, dass Leute mit mehr Erfahrung jetzt schlechter Arbeiten????? Findest du diese Sichtweise und Überlegung nicht etwas unausgereift? Ganz ehrlich, da werden noch zig Faktoren mit hinein spielen warum sie nicht mehr so sind wie früher, dies aber als Argument dafür zu benützen, dass Erfahrung = keine Inovation ist, ist jedenfalls nicht schlagkräfig und überzeugend. Schon alleine weil bei jemandem der einen sozial ausgeprägten Beruf ausübt nicht nur das fachliche Wissen wichtig ist.
Jemand der zum Beispiel seit Jahren Autos repariert, viel Erfahrung hat, schon mit zig verschiedenen Problemstellungen zu kämpfen hat, kann ein bestimmtes Problem sicher eher lösen als ein Laie oder Anfänger der von der Materie keine oder nur wenig Ahnung hat.
Zitat:
Die 2 Lehrer die auch ihren ersten Tag hatten wie ich waren in kurzer zeit die Lieblinge in der Schule, Locker man war per Du und ist sogar trinken gegangen.
Ich denke mit dem Alter und mit der Erfahrung denkt man sich man ist was besseres da man ja Erfahrung gesammelt hat und man lässt sich nix mehr sagen.
Und bring mal Leuten english bei.
Ich war nachhilfslehrer für 2 Schüler die nur 5er geschrieben hatten und wo die Lehrerin so ziemlich alles probiert hat.
Ich hab den 2en einfach alle Staffeln Simpsons, Futurama und Friends gegeben und siehe da nach 3 Monaten schrieben sie 3er.
Du verallgemeinerst einfach alles und scherst alle und alles über einen Kamm... Deine Nachhilfe hätte bei zwei anderen Schülern auch total in die Hose gehen können... oder kannst du empirisch beweisen das deine Methode bei JEDEM so funktioniert? Nein, kannst du nicht, also solltest du auch vorsichtig sein, mit diesen banalen Verallgemeinerungen...
Zitat:
Und ich hab mal Senf in eine Pfanne gegeben und Kartoffeln drin gebraten und siehe da das essen wir so ziemlich alle 2 Monate.
Ja und? Ok du hast etwas ausprobiert, und das schmeckt. Für deine nächste kulinarische Kreation musst du das jetzt schon nicht ausprobieren, so ist also deine Erfahrung gestiegen, du bist schlauer und kannst wieder etwas neues testen... das macht die Sache einfacher...
Zitat:
Und jetzt kommt der blödeste Satz ever:
Aus meiner Erfahrung her weiss ich das Erfahrung nur aufhält und beschränkt. Und in gewisser Weise ist es auch bei mir wahr. Dadurch das ich auf Erfahrung nicht vertraue kann ich auch was verpassen.
Das klingt jetzt vielleicht böse, aber es ist wirkich der blödeste Satz ever :D;):p
Zitat:
Und ehrlich gesagt denke ich liefern die Leute in Fanforen oder im Rpgmaker bessere Stories oder Rpgs als es die grossen Firmen tun obwohl die soviel Erfahrung haben.
cya blizz5
:hehe:
Wenn ich sehe was da teilweise für Rotz rauskommt, frage ich mich wirklich ob du das jetzt tatsächlich ernst meinst... Mir ist bei einem Makerspiel jedenfalls noch keine Story vom Kaliber eines Final Fantasy VII - upsi da kannst du ja gar nicht mitreden :D - oder eines Xenogears über den Weg gelaufen. Die meisten Geschichten waren einfach konfus zusammengeklaute Sachen, die wenig inovativ und eher langweilig waren.
Wie gesagt: Nicht alle! Sondern die meisten! Nicht das mir die Maker-Leute aufs Dach steigen :D Also bitte nicht falsch verstehen ;)