Zitat:
Original geschrieben von wolframator
das ist ja gerade das problem. denn nomura steckt ja voll in der sache drin. er hat dem ja zugestimmt, arbeitet daran mit und ist teilweise dafür verantwortlich. aber von sakaguchi, der anderen und imho wichtigeren hälfte keine spur. storymäßig scheint nomura das im alleingang zu machen.
als quelle reicht imho schon aus, das bekannt gegeben wurde, wer daran an bekannten personen mitarbeitet, und sakaguchi war nicht dabei.
auf der anderen seite telefonieren sakaguchi und nomura bei solchen sachen immer. insofern kann ich mir schon vorstellen, dass das ganze zwar mit sakaguchis einverständnis geschehen ist, doch darum geht es mir nicht. ich möchte, dass der so langsam in die jahre gekommene weise mann, der noch voller ideen steckt, aktiv daran mitarbeitet und die ganze sache nicht dem vergleichsweise jungen anfänger überlässt.
Hmmm... also werde ich jetzt auf das fertige Werk warten und dann entscheiden, ob es mich begeistern oder enttäuschen wird und ob es eine logische Fortsetzung der Ereignisse des Spiels ist. Ausserdem ist meine Vorfreude auf die jetzt real aussehenden Charaktere von FF7 viel zu groß, als dass ich mir schon vorher die Laune verderben lasse. Besonders Tifa will ich sehen, wie die jetzt aussieht.