Prinzipiell ja. Am besten ein Bub und ein Mädel. Schlicht und einfach, weil ich mal wissen möchte, wie es ist, selbst Kinder zu haben. Ohne, sagt man, wäre das Leben ziemlich öde.......
Kannst du das bestätigen? Falls ja, inwiefern, falls nein, wie stehst du zu dieser Aussage?
08.11.2010, 18:17
David Nassau
Hab mir darüber schon oft Gedanken gemacht, aber zurzeit steht bei mir meine Karriere im Vordergrund. Außerdem muss dazu erstmal die passende Lebenspartnerin gefunden werden, die auch Kinder haben will.. wenn ja, dann beton ichs nochmal, würde ich erst welche zeugen wollen, wenn ich einen gut bezahlten und sicheren Job habe, damit ich meiner Familie was bieten kann. Davor hat es eher wenig Sinn wenn ihr mich fragt. Naja, zum Glück ist es noch nicht so weit, mal sehen was die Zukunft so bringt ^^
Apropos Job, was ist denn dein Beruf, den du mal ausüben möchtest in naher Zukunft?
08.11.2010, 18:52
Jerome Denis Andre
Nach ABI und Studium. Pastor. Evangelisch.
Welcher der drei Begriffe die unten in meiner Signatur stehen (unter dem Geek-Code) wäre für dich der wichtigste, so du dir einen aussuchen müsstest ?
08.11.2010, 19:03
Auge des Sterns
Ganz ausgezeichnete Frage. Faith (Glaube) ist schon recht wichtig, doch bestimmt es mein Leben nicht zu 100 % (70 %). Love (Liebe) habe ich in einem sehr geringem Maße empfunden. Hope (Hoffnung) wünsche ich allen Menschen auf der Welt. Doch das, wofür ich mich entscheide, ist das, womit ich am meisten anfangen kann. Es ist Hope. Signaturen kann ich nicht wirklich weiter führen. Also. Religiöse Freiheit. Wie ist sie deiner Meinung nach, in Deutschland umgesetzt?
08.11.2010, 19:30
alpha und beta
Wenn ich bei mir so die Gegend anschaue, ist die Religiöse Freiheit weit von Grenzen entfernt. An jeder dritten Ecke sehe ich eine Kirche, kleinere Moschees oder einfach einige kleinere Gegenden mit einfach vielen Migranten, dessen Glauben eher aus Richtung Asien stammt: Islam, Hinduismus und Buddismus! Wie es jetzt politsch aussieht weiss ich gar nicht; interessiert hat es mich auch wirklich gar nicht.
Freiheiten bedeutet aber auch sich Grenzen machen ... wie Weit würde deine Freiheit reichen, bis sie auf die erse Grenze stößst?
08.11.2010, 20:23
R.F.
Geistig gesehen in etwa soweit wie von der Tapete bis zur Wand xD
Zumindest gerade ich ziemlich schnell an meine Grenzen, da ist es egal, ob ich sie mir mache, oder ob sie mir auferlegt werden. Auf der anderen Seite sind Grenzen auch nichts anderes als Hürden und wenn man diese überwindet, kann man noch viel weiter hinaus gehen, bis man erneut an seine Grenzen gerät. Das merk ich vor allem jetzt, da ich mittlerweile fast darüber lache, was wir im ersten Semester gemacht haben xD
Mittlerweile dürfte auch der letzte gemerkt haben, dass der Sommer zu Ende ist. Macht sich das bei dir körperlich bemerkbar, geht es dir auf Grund des Wetterumschwungs im Moment eher schlechter?
08.11.2010, 21:26
Ave
Schlechter nicht unbedingt aber ich hab in letzter Zeit eine krasse Müdigkeit >.<
Würdest du auf etwas verzichten nur um an dein Ziel zu kommen? Wenn ja, was wäre es?
08.11.2010, 21:38
Zeitauge
Ich mache dieses Jahr fortschritte, denn ich habe mittlerweile festgestellt, dass es schon arschkalt sein kann. Zumindest in der Früh. Momentan ist es ziemlich bewölkt, Regen gibts hier auch irgendwo in der Nähe, momentan nicht hier. Mein Gemüt verliert an Lebhaftigkeit, was überraschenderweise auf das farbenfrohe Grau in jedem besch... Winkel. Außerdem komme ich mir irgendwie total übermüdet vor. Normalerweise verpufft das noch morgens und bleibt bis abends weg. Heute habe ich wieder mal während des Sitzens vor dem Bildschirm es für nötig gehalten, eine Runde zu Dösen. Nicht versehentlich, Lautsprecher aus, im thronähnlichen Drehstuhl breit machen, Bildschirm geht von selbst in den Standby und kaum eine Minute später bin ich weggeknackt. Über eine Stunde habe ich geschlafen, bin nach 5 Wach geworden, allerdings war es schon dunkel und so ruhig, weshalb es mich zuerst dünkte, ich sei nach Mitternacht aufgewacht.
Edit: Nunja, ist ziemlich schwammig formuliert. Man muss eben Prioritäten setzen. Also Verzicht ist irgendwie nichts schmerzliches, im Gegenteil. Wenn ich auf etwas verzichte, freue ich mich auf das hohe Gut, was mich stattdessen erwartet. Einen wehmütigen Verzicht, habe ich bislang glaube ich lange nicht mehr vollziehen müssen. Mir fallen meine Entscheidungen im Moment leichter in den Schoß, denke ich.
Hast du auch mal eine Siesta nötig?
09.11.2010, 07:58
Ty Ni
Allerdings. Ich habe eine miese Woche hinter mir. 12Stunden pro Tag und das Wochenende durchgearbeitet. Und das Semster hat gerade erst angefangen... Ein bisschen Freizeit wär mal nicht schlecht.
Hast du Prüfungsangst?
09.11.2010, 12:16
alpha und beta
Schriftliche Nein, mündliche Ja. Ich bekomme richtiges Fieber, wenn ich Tage zuvor nurnoch abwarten kann, bis der Tag kommt. Mein Kopf schmerzt mir die ganze Woche und in meinen Ohren höre ich ein Gepiepe. Zudem wird mir schlecht, meine Knochen fühlen sich schwach und meine Stimme wird ganz leise. Und kurz bevor dann der Prüfer den Start"schuss" abgibt, schlägt mein Herz nochmal verdammt schnell und schmerzhaft. Ob nachdem Wort "Los gehts" ich bereit bin oder wegen einen Herzinfakt sterbe, hängt von meinem Willen ab! ~ Dann sind die noch harmlosen Momente für mich ... ich kenne keine Möglichkeit der Ruhe!
Es ist bald Klausurenzeit ... was machst du? Gehst du nochmal alles intensiv durch oder lässt du lieber alles links liegen? Bist du jemand, der schnell was begreift und sich merkt oder jemand der Monate üben muss, um irgendwelche 5 Sätze zu schreiben/sagen?
09.11.2010, 13:05
Auge des Sterns
Ich muss nur noch meine Matheklausur, die Physikklausur, die Geschichtsklausur, die Biologieklausur und die Religionsklausur abschließen. Für alle bereite ich mich 5 Tage vorher vor. Ich kann mir zwar Dinge gut merken, aber leider hatte ich vor kurzem 6 Tage gefehlt, weswegen ich einige Dinge nicht aufarbeiten konnte. "Das Leben ist ein einziger Test."Sag deine Meinung dazu!
09.11.2010, 14:24
Zeitauge
Ich fasse diese Frage als leicht religiös angehaucht auf, weil man ja nicht alles als philosophisches Gespinst abstempeln muss. Es ist nicht auszuschließen, dass ich gerade in einer höheren Ebene sitze und gerade ein virtuelles Leben durchlebe, in dem ich zeigen soll, dass ich irgendetwas dazugelernt habe. Also ein ganz Weiser geworden bin. Über die Hintergründe der Welt kann man nur spekulieren, eindeutige Beweise für Götter oder eine höhere Ebene gibt es nicht. Wäre möglich. Aber da ich nicht weiß, ob es irgendeine Prüfung ist, oder vielleicht was ganz anderes, schalte ich lieber einen Gang zurück und sehe mir das Ganze subjektiver an: Du kannst im Grunde alles Anstellen, aber du handelst nach deinen Prioritäten, was du vorziehst, worauf du verzichtest (womit wir ein paar Fragen weiter oben wären) was du erreichst, zugunsten oder zulasten von anderen Chancen. Sage deinem Wohlbefinden und dem Geld das Verhältnis zu, welches du für richtig hältst. Angel dir den Fisch, den du dein restliches Leben essen kannst. Wo wir gerade beim Thema sind... Magst du Fisch oder bist du dir zu schade dafür du Schnösel? In welcher Form des Fisches verleihst du diesem Getier einen Einblick in dein Inneres? Welche Zubereitungen standen deinem Gaumen diametral gegenüber? Wenn du gar keinen Fisch hinunterkriegst, welchem Lebewesen verleihst du sonst die Ehre?
09.11.2010, 20:41
Ligiiihh
Sushi. Om nom nom, roher Fisch wird viel zu sehr unterschätzt. xO Ansonsten mag ich ihn noch gegrillt mit schön knuspriger Haut. Ab und zu ist mir auch nach Fischstäbchen, allerdings nur in Kombination mit Pommes oder Reis, sonst isses mir zu öde! Und das wohl am meisten von mir benutzte Fischprodukt: Nước mắm Fischsauce. http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
Was für asiatische Länder interessieren dich noch, außer Japan oder China?
10.11.2010, 00:06
Jerome Denis Andre
Südkorea. Die haben einige verdammt gute Okarina Hersteller.
Irgendwelche Allergien ?
10.11.2010, 14:30
Zeitauge
Keine mir bekannten. Vielleicht Pollen, hat mich aber bislang weder umgebracht, noch riesige Symptome verursacht. Dafür gibts im Umkreis ein paar Allergiker. Wenn Allergien genetisch übertragen werden können, könnte ich womöglich mich an ein paar Allergien mütterlicherseits erfreuen. Dann gibts kein Obst, was im Frühling blüht (wie zum Henker das auch funzen mag) und keine [Hasel-]Nüsse. Mal was ganz banales: Erstelle eine Top-weißnich-Liste der Lieder, die du im Moment nennenswert oft konsumierst oder stirb du dreckiges.... Ich schätze, du kannst selbst urteilen, wann dir deine Liste von der Länge her reicht.
10.11.2010, 17:46
Kael
Zitat:
Zitat von Zeitauge
Mal was ganz banales: Erstelle eine Top-weißnich-Liste der Lieder, die du im Moment nennenswert oft konsumierst oder stirb du dreckiges.... Ich schätze, du kannst selbst urteilen, wann dir deine Liste von der Länge her reicht.
Wo ist denn da die Frage? Ach, nee, ich weiß schon.......=D
So......mal sehen. Ich nehme mal die Top 15. Ich pack sie mal der Übersichtheit halber in einen Spoiler.
Welches ist so dein Lieblingstier auf Erden? Und wieso?
10.11.2010, 19:53
Auge des Sterns
Der Wolf. Seine Schnauze, sein Fell, seine Ohren, seine Laute und die Pfoten.:3 Außerdem gibt es zahlreiche Legenden über sie, die spannend sind. Ich finde es schon schade, dass er großteilig in Deutschland ausgerottet ist. Ihr Rudelvehalten ist auch sehr interessant, da es sich auch von den einzelnen Wolfsarten unterscheidet. Ich würde zu gerne mal einen lebendigen Wolf, außerhalb eines Zoos sehen. Welches Tier, was es nicht gibt, ist dein Lieblingstier und wieso? (Sci-Fi- und Fantasymedien können da helfen)
10.11.2010, 19:59
Obliviongamer91
Definitif Drachen, mit ihrem majestätischen Körperbau und der extremen Raucherlunge. Was denkst du von dem Ärztestreik in Luxemburg.
12.11.2010, 08:26
Princess Aiu
Zitat:
Zitat von Obliviongamer91
Was denkst du von dem Ärztestreik in Luxemburg.
Nichts sonderliches, da ich ehrlich gesagt davon nicht soviel mitbekommen habe. *hust*
Was hat dir das letzte Mal so richtig den Schlaf geraubt?
12.11.2010, 11:42
Ave
Zitat:
Zitat von Princess Aiu
Was hat dir das letzte Mal so richtig den Schlaf geraubt?
Die Hitze im Sommer dieses Jahr. Das war echt furchtbar.