Zitat:
Ich glaube, hier irrst du dich.
Das glaube ich nicht. Du zählst Beispiele auf die ich an einer Hand abzählen kann. Noch dazu gibts vermutlich zu jedem dieser Spiele funktionierende Cracks.
Zitat:
Kann ich mir vorstellen, ich jedoch habe diesen Luxus und was in Amerika gang und gebe ist, wird sich hier durchsetzen. Bei amerikanischen Firmen ist eben das DRM in der amerikanischen Szene angesiedelt. Jeder Mensch mit Verantwortung in Gelddingen kann heute schon ab 18 eine Kreditkarte haben.
Warum sollte er eine haben, wenn er sie eigentlich nicht braucht? Damit er Spiele kaufen kann? Also ich leiste mir bestimmt keine KK samt Gebühren nur damit ich bei Steam einkaufen kann....
(nicht ganz fair, ich hab ne Prepaid Karte nach einem nicht mehr existierenden Gebührenmodell. Ich hab keine laufenden Kosten)
Zitat:
Wie gesagt - mich stört es nicht und ich finde es in Ordnung. Die Vorteile sind für mich eine nette Dreingabe und letzten Endes ist dies die Zukunft, das kann man drehen und wenden, wie man will. Besser, sich schon jetzt vorzubereiten.
Man muss die Zukunft nicht zwingend gut heißen, nur weils (aus Sicht der Publisher etc.) die Zukunft sein könnte.... Ich häng mir auch keine Cam ins Zimmer mit Livestream auf ne Website nur weil der Trend in Richtung Vermischung VL / RL geht.
Zitat:
Bisher bin ich als erwachsener Spieler mit Kreditkarte, guter Verbindung und genügend Finanzen aber komplett zufrieden.
Und da ist der Knackpunkt. Du bist bestimmt nicht repräsentativ für einen großen Teil der Spieler.
Zitat:
Du hast - obschon offline - IMMER die NEUESTEN Patche ALLER deiner Spiele in deinem Patch-Ordner? Ich glaube, ich weiß langsam, warum dir deine Internetverbindung langsam vorkommen könnte. ;)
Ich hab L4D2 komplett (aktuelle Version, inkl. The Passing) in 2 Stunden bei 2,1 MB/s runtergeladen. Nein, meine 16 MBit Verbindung kommt mir nicht langsam vor ;)
Wobei das mit L4D2 ja ne witzige Geschichte ist. Ich wollte zocken -> "Game not available, please try again later...". Wollte die Steam Support Seite abklappern, um zu sehen WARUM das Spiel nicht verfügbar ist (Forumsuche erfolglos, keine Downtime zu der Zeit angegeben) und finde die "Game not available" Fehlermeldung. Nach dem x-ten Schritt der nix gebracht hat, lad ich also L4D2 komplett neu runter. Was war? In Wahrheit ist offenbar nur irgendein Valve Server abgekratzt...
Zitat:
Von dem ganzen Ärger mal zu schweigen, den sich einige Spiele mit ihren Versionen liefern
Ist nicht die Regel. Meist gibts nen kompletten Patch.
Zitat:
Kurzum: Ich bin Zocker mit Leidenschaft und da ich gerne spiele, habe ich mein System so präpariert, dass ich eben alles zocken kann, was mir Spaß macht und damit bin ich bisher ohne Probleme durchgekommen.
Dito. Halt abgesehen davon, dass ich mir vermutlich nen Termin mit einem Techniker meines ISP ausmachen darf, um ne stabile Leitung zu kriegen....
Du kannst im Übrigen dein System nicht in allen Fällen so präparieren, dass alles läuft. Mein Rechner kann 10000€ gekostet haben, wenn ich aus technischen Gründen keine stabile Leitung kriege, wirds Spiel bei Onlinezwang irgendwann aus dem Fenster fliegen......