Zitat:
Zitat von
Merendit
So....Geschätzter Daen, ich konnte lange nicht on, daher kommt dieser längere Beitrg meinerseits erst jetzt...Ich plane ihn schon länger..
Zuerst muss ich mich wiederrufen:
Die andere Bewertung von mir war nichts wert.
Ich hatte das Spiel schnell und lieblos durchgespielt....
JETZT kommt meine RICHTIGE Bewertung:
Tja..Wo soll ich anfangen...
Ich korrigiere mich zuersteinmal:
Ich halte dein Spiel nichtmehr für so lala, ich bin nun ein eingefleischter Fan, gar Groupie von Sks, und werde von heute jeden Tag schwitzend auf neue Infos zum Spiel im Forum warten, Für mich hast du Uid ect. jetzt schon übertroffen, ich kann nur bitten:
Hängt euch rein, macht hinne, ich will MEEHR!;)
Wow, ich bin wirklich beeindruckt, ich danke dir.
Bei diesem Überangebot von guten Spielen einem Spiel, dass so auf dich gewirkt hat, eine zweite Chance zu geben, ist wirklich sehr ungewöhnlich. Hab Dank dafür, dass macht dich für uns ungelogen zu einem besonderen Fan. :)
Zitat:
Dann mal etwas mehr konstruktives:
Ich muss sagen, nachdem ich Sks nun ca 5 mal verschieden durchgezockt habe, habe ich mich entschieden, um wirklich alle Facesetten des Games zu sehen, und alle Bereiche durchzocken zu können, das Spiel im Maker zu öffnen, und JEDE Map zu stalken, und absoulut auszuschlachten:D
Wirklich, um alles zu sehen, und mir ein Bild vom Gesammten machen zu können.
Und es war kein Fehler.
Ich beginne mal...Mit der Liebe und den Beziehungen in Sks...
Am Anfang dachte ich, es gäbe nur die Möglichkeit, das sich entscheidet, ob Haaki oder Gorath Svenja bekommt, und das Arson Asa liebt.
Ich meinerseits hatte eine Beziehung mit dieser blonden Priesterin des Ars-Tempels.
Fertig.
Nicht in meinen feuchteste..Verzeihung, wildesten Träumen hätte ich gedacht, das es möglich ist, das Haaki mit Asa, einer Tanisgeweihten, einer Schmiedin, einer Ars-Geweihten, und natürlich mit Svenja (waren das alle?) Eine Liebe aufbauen kann...Eifrig und frech hbe ich alle Dialoge der Paare durchsucht....
Am besten hat mir die Möglichkeit gefallen, das Haaki mit Asa eine liebe eingeht, oute ich mich hier doch als absouluter Asa-Fan ;)
ich glaube, das ist nur möglich, wenman das Sternzeichen Heiler hat, ne?
Jedenfalls unglaublich, was ich da verpasst habe...
Und ein Mega Lob an dich, das ist ja wirklich klasse, Welche Möglichkeiten man hat, auf die Ernsthafte Liebe des Helden Einfluss zu nehmen!
ASA FTW! :p
Ach, die gute Asa, ja, ich habe versucht, den einzelnen Damen große unterschiedliche Charaktermerkmale einzubläuen, deswegen wirken sie manchmal ein wenig überzeichnet. Am Anfang hatten wir sogar vor, dass man in jedem Sternzeichen mit jeder Frau zusammenkommen kann, da aber die anderen Damen neben Svenja so untergegangen wären, in der "Screen-time", haben wir es so gemacht, wie du es schon durchschaut hast: Sternzeichenabhängig. :)
Zitat:
Nun zum nächsten Punkt...Hm...
Ahja!
Sanasheym!
Ob Garten, Kriegs, Händler oder Diebesdorf:
Für mich die beste Facette des Spiels:
Sanasheym, die eigene Stadt!
Mir persöhnlich gefiell natürlich die DIEBES-Variante am besten, da ich in Rpgs allgemein ein Unmoralich,schlecht-Fan bin :-P
Lauter Personen konnte man finden, und so den Fortschrits Sanasheym unterstützen...Hat wirklich Spass gemacht...Und den Aufbau mitzugestalten und mitanzusehen, war klasse.
Die Atmosphäre, die Grafiken, der Sound...Hat alles gepasst!
Danke sehr *verneig*
Ein bisschen schade vielleicht wirklich, dass einem mit die spannendsten Minispiele oder Nebenaufgaben entgehen, wenn man durch das Spiel jagt, aber vielleicht ist die Überraschung so umso größer? ;)
Zitat:
Damit komme ich danmal zu zum 3.Punkt:
ORKBAAAALL >:E
Tja...Zuerst mal:
Die Orkball-Zelte sind allesamt sehr schön.
Kompliment an die Pixler!;)
Mal abgesehen von den Bugs a la ich geh auf Koraths Vaters Karte der Spieler, und komme nicht mehr zurück, so das ich das Spiel beenden muss, oder beim Verteilen der Positionen kann ich nur alle Positionen verteilen, wenn ich auf jedem leeren Feld zurst "Spieler zurück ins Lager" drücke, war Orkball doch eine witzige Sache.
Zwar war der 0:0 Bildschirm, der sich aufstocke während des Spiels ein bisschen fad, ich würde da lieber selbst ins Spielgeschehen eingreifen, aber mit allem drum und dran, tolle Sache.
Ich hatte erst riesige Pläne, aber dann wurde mir klar, dass ich Abstriche machen muss, was dieses Spiel betrifft, es ist eben nur ein Mini-Spiel, auch wenn ich es für sehr gelungen halte und ich weiß, dass an diesem Spiel nicht nur der geniale Dennis als Scripter mitgewirkt hat, sondern auch die Grafikabteilung alles gegeben hat. Dennoch: Damit wir irgendwann fertig werden, mussten wir uach hier die Schere ansetzen und so flogen auch noch viele weitere Spieler raus. Dass mit den bugs allerdings, das wird noch behoben!
Zitat:
Eastereggs, Bugs, Cheaterfallen?
Fangen wir im Goblindorf an....
Da laufe ich über eine Stelle, einfach so, und schaufe kurz darauf ins Menü.
Schwupp:
Da sind 300 000 Exp mehr.
O_O
Ich geh in den Maker und schaue nach.
Tatsächlich:
Ein Touched-By-hero-Event, das einfach zu erreichen ist, und 300 000 Exp gibt.
Ist das absicht?
:P
Scheisse, natürlich nicht, mein Fehler :(
Kannst du mir den Screen bitte schicken, da hast du uns einen großen dienst erwiesen :)
Zitat:
Dann.....Hm.
Warum gibt es das easteregg am Westwall bei der Glocke nichtmehr?
:(
Auch hier die Schere, außerdem hätte es meiner Meinung nach nicht mehr zum Versuch, das Spiel erwachsener wirken zu lassen, gepasst.
Zitat:
Dann eine Frage:
Am Garzesh eingang(Garzesh-Bau)
Befindet sich hinten einTotal Noobig gemapptes Stück Land.
Dort gibt es ein Event, in dem ein Königsreiter mit dir kämpft.
Er sprach zuerst von unredlichem tun(Ich dachte, damit wäre strgen gemeint xD) und ann kam der Kampf.
Dann erhielt man was, und die Helden kommentierten ganz normal.
Meine frage:
Ist das nun ein extra für Cheater?
Wenn nicht, erreicht man das doch garnicht?
Und so mieses Mappung?
Interessiert mich..:P
Diese Szene kann man im regulären Spiel nicht finden, nur im Cheat-Modus ;)
Auch hier, in der quest mit dem Skelettreiter haben wir die Schere ansetzen müssen, es ist logischerweise nicht fertig geworden, daher dieses unterirdische Mapping.
Zitat:
Dann mal zum nächsten...Mal sehen...
Ahja...Wüsste ich nicht sowieso, das Realtroll mitgearbeitet hat, wüsste ich es spätestens, nachdem ich seine Charsets gesehen hab.
Man erkennt ds sofort.
Woran?
An den Gesichtern.
Die macht nur Real Troll :D
Himmel, Ja, Real Troll hat uns gegen Ende verdammt viel geholfen. Ich habe selten Jemanden erlebt, der so uneigennützig soviel Zeit für einen Fremden opfert. :)
Aber gut erkannt, fürwahr! :)
Zitat:
Dann hier noch ne Story-Frage:
Den ersten krieg gegen die Garzesh verliert Karadon eindeutig, da sie vorgewarnt waren.
die schiffe gingen in einem Pfeilhagel unter.
Nun..Da ist ja aber die 2. Schlacht, an denen die Helden beteiligt sind...
Dutzende Länder schickten ihre Truppen..Eine riesen-Armee griff Bergenthorn an...Und was ist das Ergebnis?
Sie gehen alle in einem Katapult und Pfeilhagel unter, die Flotte wird fast restlos vernichtet?
In Karadon sagt ein Soldat, kurz vor der Schlacht, jetzt wären nurnoch die Not-Soldaten da.
Da nun die gesammten Armeen vernichtet wurden/noch werden, da die Garzesh kaum verluste hatten...
[B]War das, oder?
Sie werden sich auf nach Karadon machen, und die paar verbliebenen Soldaten problemlos niedermetzeln....Oder wie hast du dir das vorgestellt?
Werden die Rekruten etwa Hunderte Garzesh niedermetzeln?
Das glaube ich kaum...
Aber die gesammten Armeen Karadons sind vernichtet..Oder hab ich da was falsch verstanden?
Lass dich überraschen.
Die Parallelen haben ihren Grund.
Zitat:
Nun..Ich muss sagen, ich finde es zum kotzen, könnte HEULEN...ICH FIND ES SO SCHEISSE, DAS DIE VV NOCH NICHT DA IST!!! :'(
Nein, echt..Ich bin nun so traurig, das es keine Vv gibt..Ich will den tanis-Tempel in Sana sehen..Ich will die Story weiterspielen..
Verdammt, hängt euch ins zeug, DAEN!:D
Ja, Sanasheym wird in der nächsten Version vollends erblühen, aber wann es soweit sein wird, kann ich unmöglich sagen. Arbeit, Hobbys und Freunde haben uns mehr denn je im Schwitzkasten.
Zitat:
Nya..Gibts noch was?
Ahja, übrigens..Ich bin ein Tanis-Fan...:p
Wer ist das nicht? Diese düstere Gottheit ist so verdammt anders, ich liebe es immer, Texte für sie zu schreiben und auch die Quest um Sorla und ihren Speer fand ich selber klasse. :)
Zitat:
Noch ne kleine randfrage:
Bist du ein Lesben-Fan?
XDD
Dieses Element kommt aufflällig oft im Spiel vor...Verzeih, wenn ich mich irre..:P
Wer ist dass nicht? *zwinker*
Na, was soll ich sagen? Ertappt ;)
Ich halte mich einfach an die Maxime, dass wir versuchen, DIE Spiele zu basteln, die wir selber gerne spielen würden und in den Makerspielen habe ich als Erwachsener mit gesundem Sexleben immer die offensichtliche Erotik vermisst, die eine Liebe erst liebenswert macht.
Das erhoffte ich, in den Liebesszenen schriftlich deutlich machen zu können. Selbstverständlich würde ich auch Szenen zwischen Männern vorkommen lassen, wenn ich der Meinung wäre, ich könnte sie gut genug darstellen, aber da war ich mir (noch) zu unsicher ;)
Genaugenommen ist es in Sachen Erotik aber genau so geworden, wie wir es wollten, grade im Hinblick darauf, dass die meisten Spieler die meisten Szenen gar nicht so einfach finden werden.
Zitat:
So, ich glaub das wars im großen und ganzen....
Wenn noch mehr kommt, wirds editiert oder hinzugefügt....
Ich denke, ich werde in Zukunft auch Ressourcen von sks anfragen..Wie siehtsen da aus?
Nagut..Ich hoffe, du beschäftigst dich richtig mit meinem Beitrag...
Wir würden uns verdammt freuen, wieder von dir zu hören :)
Leider muss ich dir wegen der Ressourcen aber absagen, Shinshrii will sie als Chefpixlerin erst freigeben, wenn die VV veröffentlich ist, ich bitte dich, dass zu verstehen. :)
beste Grüße,
Daen