Das RTL-Geseiere ist ja kaum auszuhalten. Ständig "tolles Rennen", "großartiges Rennen" "spektakuläre Strecke" usw. Dabei war's die Schlaftablette des Jahres. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_029.gif
Auswertung folgt.
Druckbare Version
Das RTL-Geseiere ist ja kaum auszuhalten. Ständig "tolles Rennen", "großartiges Rennen" "spektakuläre Strecke" usw. Dabei war's die Schlaftablette des Jahres. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_029.gif
Auswertung folgt.
Tja schade, hat wie es aussieht nicht gereicht zur Titelverteidigung. CT hat es durch seine Zusatzpunkte nach Hause gefahren.
Auswertung GP der Vereinigten Arabischen Emirate
Code:Ergebnis:
1. Sebastian Vettel
2. Mark Webber
3. Jenson Button
4. Rubens Barrichello
5. Nick Heidfeld
6. Kamui Kobayashi
7. Jarno Trulli
8. Sébastien Buemi
Schnellste Runde: Sebastian Vettel
Bei geringer Tippbeteiligung schließen Luc Sky und Mircoslavux ihre jeweils enttäuschende Saison mit einem mehr als versöhnlichen Resultat ab. :A
In der Gesamtwertung hat sich vorne allerdings nichts mehr verschoben, so dass ich zur Abwechslung mal wieder einen Titel im Formel-1-Tippspiel feiern darf. Wenn man die Tippspiele bei GW dazurechnet (und das tun wir natürlich), mein dritter Triumph nach 2005 und 2006. :D
Weiter unten findet ihr diesmal noch ein paar Season-Awards zum Abschluss der Saison.
Tageswertung:
Gesamtwertung:Code:1. Luc Sky 11 Punkte
2. Mircoslavux 10
3. ka08 9
4. Robsen85 8
TobiTobsen 8
6. CT 7
7. Frieden 6
8. Taro Misaki 4
Sieger:Code:Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp
1. CT 17 145 24 4 55 BUT BRA
2. Robsen85 17 143 30 4 45 (MAS) (FER)
3. TobiTobsen 17 141 26 3 57 (MAS) (FER)
4. ka08 17 138 24 3 60 (MAS) (FER)
5. Taro Misaki 15 120 19 5 53 - -
6. Mircoslavux 17 111 19 2 50 (MAS) (FER)
7. Ocelot 14 110 20 2 46 (HAM) (FER)
8. leonhart-squall 14 104 18 4 42 - -
9. Luc Sky 17 103 14 1 59 (MAS) (FER)
10. Frieden 15 86 13 1 45 (MAS) (FER)
11. Kadaj 12 85 14 1 41 (MAS) (FER)
12. Keaton 11 60 12 0 24 (MAS) (BMW)
13. Fallout 6 35 6 0 17 (ROS) (WIL)
14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -
Awards:Code:Rennen Tipper
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Großbritannien leonhart-squall
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Europa Robsen85
Belgien Kadaj
Italien CT, Ocelot, Taro Misaki
Singapur Taro Misaki
Japan TobiTobsen
Brasilien Frieden
Ver. Arab. Emir. Luc Sky
- Weltmeister: CT (145 Punkte, 1 Sieg)
- Vize-Weltmeister: Robsen85 (143 Punkte, 3 Siege)
- Mr. Zuverlässig: CT, ka08, LucSky, Mircoslavux, Robsen85, TobiTobsen (je 17 Rennen)
- Experte: Robsen85 (30 "Dreier")
- Fastest-Lap-Trophy: Taro Misaki (5 "Zweier")
- Pechvogel: ka08 (60 "Einer")
- Minimalist: CT (1 Tagessieg reicht zum Titel :eek: )
- Wahrsager: CT (die einzigen richtigen WM-Tipps)
- Rookie of the Year: Taro Misaki (als Neu- und Späteinsteiger auf Anhieb Fünfter, und das ohne WM-Tipps und mit zwei Rennen weniger)
Bleibt mir noch, mich für eure Beteiligung am Tippspiel zu bedanken und darauf hinzuweisen, dass natürlich auch nächstes Jahr wieder ein F1-Tippspiel hier bei Multimediaxis ausgetragen wird, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid. :)
Schon letztes Jahr angekündigt (und dann wegen des GW-Chaos doch nicht mehr realisiert), wird es in der nächsten Zeit nun übrigens endlich das Update der Rekordlisten bzw. der ewigen Tabelle geben.
Ich danke auch für die Auswertung und gratuliere zum sicher nicht zufälligen Sieg.
Derweil freue ich mich über den Einzug in die Top 10 8)
Bis zur nächsten Saison ^^
Experte, Vize-Wm, und Mr.Zuverlässig!
Und das im ersten komplett durchgezogenen Tippspieljahr :D
Macht Spass und lässt die echten Rennen spannender werden, als sie so manches mal waren.
Auch heute wurde mit echten Überholmanövern mehr als gegeizt.:(
Dann mal meinen Glückwunsch an CT und ein fettes DANKE für die Auswertungen.
Glückwünche an Sieger...und danke für dieses Tippspiel, hat Spass gemacht...
auch wenn dieses Jahr für mich war weniger erfolgreicher als letztes...
Yay.:D
THX und Glückwunsch an CT.:)
CT, kannst du mir nächstes Jahr eine PN schicken, wenn´s losgeht?._.
@Rennen,
also die Strecke in Abu Dhabi finde ich genial und ich hoffe, dass Kobayashi für nächstes Jahr ein Cockpit bekommt, 9. und 6. in den ersten beiden Rennen im Toyota sind doch schonmal eine gute Empfehlung.^^
Tja schade...sah lange gut aus für die Titelverteidigung, aber am Ende hat es leider nicht gereicht. Glückwunsch an CT. Aber einen kleinen Trosttitel hab ich wenigstens geholt: Die meisten Tagessiege. Yeah...
Und wie jedes Jahr werde ich mich wieder stark machen für eine Regeländerung.
Na wie sieht es aus Tippen vor der Quali also nach dem freien Training.
Ich bin dagegen ;)
Was haltet ihr von der Änderung des Punktesystems in der Formel 1?
Anstatt 10 ; 8 ; 6 ; 5 ; 4 ; 3 ; 2 ; 1 für die ersten 8 kommt jetzt
25 ; 20 ; 15 ; 10 ; 8 ; 6 ; 5 ; 3 ; 2 ; 1 für die ersten 10.
Ich finde es gut, 5 Punkte sind ein deutlich besserer Grund um den Sieg zu fighten als läppische 2.
@CT:
Ich weiß ja ned wie du auswertest, aber wenn du es per Tabelle machst, musst du die wohl umbauen, oder tippen wir trotzdem weiterhin nur die ersten 8?
Punkte ? Scheißegal, weil web.de soeben meldet dass das Schumi-Comeback perfekt sei :)
Gerüchteweise soll er bei Mercedes fahren, ja, aber solange man weder was von ihm noch von Mercedes oder Weber hört, gebe ich da nicht viel drauf ;)
Wäre aber perfekt:
Schumi wieder vereint mit Ross Brawn, in einem "neuen" Team unter deutscher Flagge :D
Also das mit den punkten finde ich eigentlich gut von der FIA. Zu einem zählen sieger wieder mehr und zum anderen bekommen auch schwache Teams punkte ab aber auch wegen dem großen Feld ist diese verteilung recht sinnvoll gewählt für die nächste Saison. Ein glück das dies Medalien System wieder nicht genommen wurde =)
Muhei.
Mercedes GP mit Michael Schumacher und Nico Rosberg.
Hätte nicht gedacht, dass die Formel 1 nochmal was derart Interessantes aufbieten könnte. Das wird geil.:)
Das neue Punktesystem find ich auch gut, dann gibts kein Taktikfahren auf Platz 2, 3 etc. mehr, sondern den Fight um Platz 1, der jetzt noch viel mehr wert ist. Zwischen 10 und 8 war da ja sonst immer kein weltbewegender Unterschied.
Btw. aufgrund der neuen großzügigen Bepunktung stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass der Rekordwert geknackt wird.
Ein weiterer trifftiger Grund für Schumi nochmal hinters Lenkrad zu steigen.;)
Jaaa! http://www.motorsport-total.com/f1/n..._09122305.html http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Und dann auch noch - angeblich - für gleich drei Jahre! :eek:
@Robsen: Da ich "per Hand" auswerte, werden wir ohne Probleme die ersten Zehn tippen können. ;)
Wozu denn jetzt noch eine Tipp WM?
Konstrukteur Mercedes GP Petronas
Fahrer: Schumi
;)
In zwei Wochen geht es ja schon wieder los. Wie sieht es mit dem Tippen aus - bleiben wir beim bewährten Tippen nach dem Qualifying? Mit ka08s Vorschlag kann sich ja anscheinend niemand so recht anfreunden. ^^
Ansonsten würde ich Mitte der Woche den ersten Tipp-Thread für Bahrain inklusive WM-Tipps, sowie einen neuen Diskussions-Thread aufmachen, und dann kann es losgehen. Außerdem folgt natürlich endlich(!) das Hall-of-Fame-Update. :p
Ich wiederhole mich, aber ich bin fürs Tippen nach Q3.
Was meinste, wie viele tippen:
WM Schumi KWM Ferrari?
;)