@Haudrauf:
Uff, keine Ahnung. Was so aufploppt und anhand der Kurzbeschreibung relevant aussieht. Wobei ich mir generell meist nicht allzu viele Sorgen mache und wirklich nur unruhig werde, wenn ich es gar nicht einordnen kann bzw. wenn ich weiß, was es ist und nur Zusatzinfos möchte. Damals bzgl. der Chancen auf einen neuen Spontanpneumothorax (was ein Risiko ist, mit dem man einfach Leben muss und bei dem es gar nichts bringt, dauernd nachzudenken) oder eben jetzt, was so monatelange Symptome angeht. Im Internet melden sich allerdings ja traditionell meist die Härtefälle; die Leute, denen es dann gut geht, melden sich nicht mehr, da ja kein Anlass mehr besteht. Was ich voll verstehen kann, aber eben auch ein sehr düsteres (und nicht unbedingt beruhigendes oder realitätsnahes) Bild zeichnet.
Rational weiß ich das alles, praktisch haue ich mir alle 10 Minuten gedanklich auf die Finger, um nicht an dem Knoten da rumzutasten und mir Schauergeschichten auszumalen. Ich bin da irgendwie in so Sachen etwas hypochondrisch veranlagt.
@Paddy:
Exakt. Lymphknoten? Lymphdrüsenkrebs. Magenschmerzen? Darmkrebs. Atmen? Lungenkrebs. Kann man nahezu beliebig fortführen und ist praktisch immer ganz großer Käse.