Das ist eine gemeine Lüge!!!!!!1111einseinsZitat:
Nonsense hat gegenüber einer realen Frau Schwäche gezeigt!11
Für Nonsensu..äh...für mich gibt es nur 2D-Waifus!
Druckbare Version
Das ist eine gemeine Lüge!!!!!!1111einseinsZitat:
Nonsense hat gegenüber einer realen Frau Schwäche gezeigt!11
Für Nonsensu..äh...für mich gibt es nur 2D-Waifus!
Guten Morgen, WG!
Ich plage mich gerade mit der Überlegung, was ich denn heute zu Mittag essen soll.
In der Kantine stehen heute zur Auswahl:
- Bunte Tortellinipfanne mit Spinat und Tomaten 3,30 EUR
- Pizzaschnitzel vom Schwein mit Wedges und pikanter Paprikasauce 4,20 EUR
und- Lachsfilet mit Broccoli, Salzkartoffeln und Limonenhollandaise 4,80 EUR
Ich kann mich nicht entscheiden :confused:
Komm in Köln vorbei, dann kannst du mit mir zusammen essen ;)
hmmmm lecker lecker ich würd´ auch sagen die Schnitzel ^^
Nah, jetzt nicht. Hab noch ein paar Prüfungen vor mir, durch die will ich vorher noch durch. Erfolgreich am Besten. xD
Wobei die Idee gar nicht mal so verkehrt ist, in den Semesterferien ein paar Leuten einen Besuch abzustatten. Im Sommer wird es , so wie es aussieht, wieder nix mit dem BMT (falls es denn überhaupt stattfindet).
Sag einfach Bescheid, ich würd niemanden vor der Tür stehen lassen! ;D
@Simon: Ich tendiere auch fast zu dem Lachs. Ich hoffe, die machen den auch gut. Außerdem liebe ich Brokkoli! Andererseits sind die Schnitzel auch immer geil (gibt's allerdings auch jede Woche, nur Soßen und Beilagen variieren).
Was ist denn ein Pizzaschnitzel?
Abgesehen davon ist Fisch wohl die beste Lösung, ja. Nur.... verzichte am besten auf die Hollandaise. Der Fisch soll nicht in Sauce ersaufen, du sollst geschmacklich was davon haben.
Ich hätte bei der Auswahl wohl auch das Pizzaschnitzel genommen. Lachs ist zwar auch nett. Aber Broccoli ist eklig. Tortellini und Tomate ist auch nett. Aber Spinat... der schmeckt zwar, aber zu Nudeln möchte ich den nicht unbedingt(hätten sie den beim Lachs dazu genommen, dann wäre das besser).
Ich habe keine Ahnung :D Ich kann's ja nach der Mittagspause mal berichten. Und etwas Hollandaise über die Kartoffeln geht schon. Auf den Fisch brauch ich die auch nicht :).
@Luthandorius2: Ich mag das eigentlich alles sehr gerne.
Mhm~ ich hätte definitiv den Fisch genommen! Gibt kaum was besseres! :)
Ich geh auch gleich essen. Ich veerhungere schon fast!
Nachdem mein Tag im wesentlichen daraus bestand, an dem PC hier Moonlight Sun & Seymaru zu zocken, weil der Lager & handel-Chef hier den neuen mal wieder seine ganze Lebensgeschichte erzählen musste, gibts bei uns gleich Sauerkraut, Püree und Bratwurst. :A
Ich finde so teures Essen immer nicht so toll, vorallem in Arbeitskantinen...
Hm, bei Layana schreiben sie auch tolle Adjektive hinzu. =D
Denen vertrau ich nicht mehr.
In unserer Kantine hab ich letztes Mal einen "feurigen Spieß" bestellt. Der war leider überhaupt nicht feurig, nicht mal scharf, sondern fad. Leider.
Wobei man auch nicht von der einen Kantine auf die andere schließt, ne?
Nonsense: Das nächste Mal, wenn ich 10 Nudelsuppen beim Pokern gewinne, bekommst du die.
Apropos teures Essen. Mein Kumpel war am 1.2. da, weil wir reinfeiern wollten. Ich hatte zuhause nix zum Essen da, also hab ich ihn zum Asiaten eingeladen. Da hat sich dann eine zusätzliche Alternative zwischen 1A-Dönerbude und 1A-Asiate ergeben - der Asiate 50 m von meinem Haus entfernt.
Da gab es dann das Problem, dass der schweineteuer war. Eine Portion Nudeln mit Hähnchenfleisch 7,30€, Ente mit Reis und Chop Suey 16€.
Ich frag mich eigentlich, wie die sich halten, wenn diese Stadt hier aus ~80% Studenten, 10% Rentnern, paar Hartzern und paar Kiddies besteht.
Die haben ja alle kein Geld. Zumindest nicht so viel, dass sie 16€ für Ente mit Reis und Chop Suey ausgeben würden.
Besser einen Euro teurer, als chronisch ungenießbar. ;)
Ich hab das glücklicherweise nicht miterlebt, aber bevor ich bei meinem aktuellen Job angefangen habe, muss das Essen da wohl wirklich kaum genießbar gewesen sein. Das hat sich wohl erst ca. ein Vierteljahr bevor ich anfing geändert: seitdem macht es ein externer Caterer, und auch wenn das Essen minimal teurer geworden ist, kann man es jetzt immerhin (meistens) essen.
Aber gut, wir sind immer noch billiger als bei Layana, bei uns liegen die Preise pro Gericht im Bereich von ca. 2,20 bis 3,50 Euro (Sonderaktionen ausgenommen, da kanns auch mal teurer werden).
Warum das?
Hast du bisher mit teurem Essen - vorzugsweise aus Arbeitskantinen - schlechte Erfahrungen gemacht, dass du lieber zu Billigprodukten greifst?
Komm, setz dich, nimm einen Keks und erzähl.
Ich für meinen Teil gebe gerne einen Euro oder zwei mehr für mein Essen aus, wenn ich weiß, dass die Qualität es rechtfertigt. Außerdem müssen die Leute, die das Essen zubereiten, auch von irgendetwas leben.
Sehe ich auch so - grade beim Essen bin ich absolut bereit, Geld in die Hand zu nehmen um Qualität zu essen.
Beim Essen wird nicht aufs Geld geschaut. Raus mit der Kohle, Hauptsache, es liegt was Gutes aufm Tisch.
(Was ist an 4 Euro bitte teuer?)
Also ich persönlich lebe ja sowieso wöchentlich von Centbeträgen, Essen ist für mich nur Zweck.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ich war eigentlich immer in Einrichtungen, in denen Mittagessen bzw. manchmal sogar Frühstück von der jeweiligen Einrichtung gestellt wurde - Dafür hat es dann oft nicht so knorke geschmeckt, aber hey, es war umsonst - What else?
Wenn ich irgendwo beschäftigt bin, sei es unentgeldlich oder nicht, zahle ich lieber kein Geld für Mittagessen sondern warte bis zum Abendessen zuhause.:)
Gibt bei uns auch nen Haufen Leute, die Mittags nur ein Brötchen essen oder so und dann abends zu Hause kochen. Aber da hab ich 1. keine Lust zu, und 2. hat es sich für mich vorteilhaft erwiesen mittags richtig zu essen und dafür dann abends nichts mehr (oder nur noch Kleinigkeiten).
Preislich finde ich es bei uns so gerade noch ok, und vom Geschmack her geht es auch in Ordnung. Gibt vermutlich schlimmeres. Im Finanzamt bei uns nebenan gab's früher ne Kantine, die wurde von zwei herzigen Damen geleitet (Mutter und Tochter), die haben richtig gute Hausmannskost gekocht. Da war immer alles super lecker und reichlich. Da gab's für 4 Euro ein komplettes Menü, mit Hauptgericht, kleinem Salat und Nachtisch. Da war ich hinterher immer pappsatt! Leider wurde denen der Pachtvertrag nicht verlängert und jetzt ist da auch so eine 0815-Kantine, die sich von unserer nicht unterscheidet :(
Achja, das Pizzaschnitzel war übrigens ein normales paniertes Schnitzel, wo sie ein paar Tomatenstücke drauf gelegt und dann mit Käse überbacken haben. Ich hab aber den Lachs genommen. War lecker :)
@Daen:
Du hast ja vermutlich auch das Geld dazu.
@Wischmop:
Eigentlich nichts. Aber 4€ ist für mich dann teuer, wenn mandasselbedas Gleiche für 2€ auch bekommt.
Mir ist grad noch eine (tolle) Geburtstagsstory eingefallen. Ich war ja bowlen. Großer Erfolg btw. Hab die Leute dann den Kram, den sie selbst vertilgt haben, selber zahlen lassen, was auch gut so war (weil Alkohol und weil teuer). Jedenfalls hat doch tatsächlich einer das dann....naja, ich will nicht sagen, ausgenutzt, aber er hat die Gelegenheit ergriffen, um mir ein einzigartiges Geburtstagsgeschenk zu machen - 500g Spaghetti, 250g Hartkäse und 3 Ladungen Napoli-Soße. Hackfleisch wollte er mir auch noch besorgen - aber er meinte, "es werde schlecht" - was ja auch richtig ist.
Wie zum Geier kommt man auf sowas? XD
http://s14.directupload.net/images/130205/c7f46mm7.jpg
Wenn es dasselbe wäre, würdest du es nicht für 2€ bekommen...
Also bei 2€ mehr würde ich jetzt keinen großen Aufriss machen, ganz im Ernst nicht. Das sind in der Regel 2€, die einen messbaren Qualitätsunterschied ausmachen.
Aber wenn es doch das einzigste ist wo er sich holen will... :(
Dem stimme ich zu. Ich kaufe viel Billigscheiß, aber mein Toast ist das gute teure American Sandwich und mein Müsli das gute teure von Doc Oettcker. Denn die Billigversionen von beidem schmecken ziemlich kaka.
Was, wer spart denn bei Lebensmitteln! Sowas macht man nicht!
Mh, ich finde, auch mit wenig Geld kann man sich gut ernähren, und es macht schon einen deutlichen Unterschied im Wohlbefinden aus, wenn man die paar Cent mehr für selber gekochtes, ordentliches, richtig geiles Essen ausgibt als den billigsten Fertigscheiss zu kaufen. Aber, um ehrlich zu sein: Vor drei Jahren hab ich das auch noch anders gesehen und hätte mir nie vorstellen können, für Essen mehr als unbedingt notwendig auszugeben. Aber irgendwann hab ich kochen gelernt und festgestellt, dass so eine selbstgekochte Kartoffelsuppe geiler und billiger ist als Fertigpizza :D Mittlerweile hab ich aber auch genug Geld, um nicht jeden Cent dreimal umzudrehen und danach ausquetschen zu müssen. Das waren noch Zeiten, mit 200 Euro im Monat zum Leben. ^^"
Kantinen hab ich leider nicht. Weder in der Uni (Mensa zu weit weg - was studier ich auch einen Studiengang, der von der Uni verschämt ganz weit vom Hauptcampus weg stationiert wurde), noch in Job A (der neben meinem Institut liegt) noch in Job B (Tantrastudios haben so selten Betriebskantinen. Aber wir kochen nach den Seminaren manchmal zusammen :) )
Ich spare auch oft beim Essen. Wenn ich mir mal wieder zu viele Mangas, Games oder was auch immer bestellt habe, dann kaufe ich mir auch mal nur die günstigeren Produkte.
Generell kann ich aber auch sagen, dass es sich oft lohnt mehr Geld auszugeben. Ich liebe zB teuren Käse! Da können die Billigdinger kaum mithalten. Ähnlich ist es bei Chips, Pizza und Müsli! Ich verzichte da nur sehr ungern auf die etwas teureren Produkte~
Aber hey, ich erinnere mich auch noch gut an die Zeiten, als ich mir nur Haferflocken leisten konnte xD
Kommt drauf an. Da hat wohl jeder andere Vorlieben. Käse merkt man es stark - vor allem bei sowas wie Gouda. Gouda jung der billige - sehr ekelhaft. Chips kann ich persönlich mich auch mit billigen anfreunden.
Ansonsten wenn man was fertiges haben will nen Döner kriegt man auch unter 4 Euro. Aber für 2 dann schon wieder nicht(außer nen kleinen aber das ist ja zu wenig dann). Zumindest nicht hier - die sollen ja auch überall unterschiedlich viel kosten.
Fertigprodukte gibts auch billige. Tiefkühlpizzen usw.
Da können 4 Euro für so eine Mahlzeit am Tag schon viel erscheinen, wenn man es auf den Monat rechnet und dann eigentlich auch für 2 könnte und dann 2x30 = 60 sparen würde.
Ich finde nicht, dass es bei Chips einen wirklichen Unterschied macht^^ Bei Pizza stimmts allerdings. Da kauf ich mir auch lieber Dr. Oetkers Ofenfrische weil die im Ofen richtig aufgeht und dann auch richtig gut schmeckt im Gegensatz zu den billigeren die am Ende genauso platt sind wie am Anfang und meist viel zu hart werden.
Du hast prinzipiell recht.Zitat:
Stimmt. Mangas, Spiele oder Ponykram sorgen zwar nicht dafür, ohne Magenknurren ins Bett zu gehen, aber... warte, was war dein Argument doch gleich?
Ich sehe das so:
Ich gebe lieber Geld für etwas Dauerhaftes, unvergängliches aus anstatt für teures Essen, über dass ich mich im Moment des verspeisens freue, dass mir eine Stunde später aber genau so viel gebracht hat wie eine Packung Toast es hätte. ;)
Geschmackssache. Ich ess z.B. lieber die dünnen, welche dann schon eher Flammkuchenartig sind.
Eine Billigpizza gab es allerdings dir wirklich super war. Die von JA. Im 5er(?) Pack. Als ich damals ausgezogen bin haben wir uns die Täglich rein geschoben. x_x Irgend wann haben sie die auch geändert damit die nicht mehr so schäbig aussah. :/
Bei uns in der Kantine ist Dienstags immer Pommes-Tag :A Da gibts n riesen Berg Pommes mit drölfzig Saucen nach Wahl für einen Euro und Frikadellen, Schnitzel, Currywurst etc auch für wenig Geld.
Ich verzichte aber meistens aufs Mittagessen da und frühstücke lieber ausgiebig.
Sein Argument war "Ich habe lieber Gebrauchsgüter um mich herum als Verbrauchsgüter.", um mal in der Ausbildung gelerntes in diesem Kontext zu benutzen. Ich verstehe was er meint (ich als Fan von Original-DVDs und BluRays - gerade die der etwas obskuren (= teilweise sauteuren) Sorte - verstehe völlig was er meint) - das macht die Sache dennoch nicht weniger hirnrissig. Ich hätte gerne mir diesen Monat Aliens - Colonial Marines vorbestellt, aber dafür reicht die Kohle einfach nicht. Also pushe ich das in den nächsten Monat, genau wie ich den Kauf vom Expendables Directors Cut und den The Raid- und Expendables 2-Special Editions auf BluRay in die Zukunft pushen muss bis das Geld auf meinem Konto wieder überwiegend mir und nicht der Bank gehört. Denn bummelige 100 Tacken lassen sich nicht gerade mal so aus den Rippen schneiden...
Lachsfilet! Ich kann gar nicht sagen, wie lang ich das nicht mehr hatte. *_*
Dafür habe ich mir gestern Maultaschen braten können. Das fand ich auch mega toll!
Toast macht zwar nicht beonders satt, und deswegen ist das irgendwie ein schlechter Vergleich, aber ansonsten sehe ich das relativ ähnlich.
Inzwischen möchte ich allerdings gerade beim Essen eher ungerne sparen, und würde es lediglich vermeiden, die Luxusprodukte zu kaufen oder Auswärts zu essen. Ab und zu bevorzuge ich sogar Biowaren, mal sehen ob ich mir das dann ab Juli noch leisten kann.
Essen kostet für mich, was es kostet. Ich nehme ungerne die Ja!-Markensachen, weil mir das allein schon vom Design her nicht gerade appetitanregend daher kommt. Daher greife ich zu Waren, die für in ihrer Gestaltung für mich "normal" und einladend aussehen.
Und selber kochen ist eben auch oft günstiger, leckerer und sättigender als Auswärts essen - Selbst beim Vergleich von Nudeln mit Ketchup gegen 3 Cheeseburger bei MC gewinnen die zu Hause gekochten Nudeln in allen drei Punkten - ich bin länger satt, es hat insgesamt weniger gekostet, und schmecken - naja, bei MC ist der Geschmack so oder so fragwürdig. :D
Aber ab und zu gönne ich mir Sonntags ein belegtes Baguette bei Subway. Die kosten an Sonntagen nur 5 Euro für ein ganzes Baguette. Und die machen die hier in Kassel halt auch eigentlich echt gut. Zumindest in dem einen... ^^
Ich spare gerne in dem Bereich, wo ich auch eine größere Ausgabe auf mich zukommen sehe. Sofern es da möglich ist...
In manchen Sachen ist das ja relativ schwer, wie wenn es um was neues für Maike geht - ich habe mit den Sachen für Maike ja keine laufenden Ausgaben außer alle paar Monate mal ne neue Batterie für's Stimmgerät oder neue Saiten. Irgendwann kauf ich mir trotzdem mal einen Gitarrenständer oder einen Halter für die Wand, damit sie nicht sauer wird, weil sie immer in der Tasche rumliegen muss. Und ein neues Stimmgerät hat sie sich auch mal verdient. Mit Muttis altem Gerät versteht sie sich halt auch nicht so gut, das Ding ist eben schon sehr eigen. Liegt sicherlich am Alter. Für meine Geliebte tu ich allerdings auch alles, also tausch ich das Gerät halt irgendwann aus. ♥
Tja, Freundinnen sind bekanntermaßen nicht billig. ^^
Aber beim Essen sparen, wie gesagt, tu ich inzwischen eher ungerne. Da ist es tatsächlich mal positiv, Raucher zu sein - da dreht man eben selbst, was günstiger ist als Fertigkippen. 8) (Hahaha, nein, man ist am besten ganz und gar Nichtraucher, dann kauft man sowas gar nicht erst! ;) )
Da trink ich doch lieber Apfelsaft.
Weil abgemacht ist abgemacht. :hehe:
Ich hätte auch den Lachs genommen, schmeckt einfach herrlich. <3
Whoa gerade Saints Row: The Third durchgespielt und das Ende ist echt abgespaced. :D
Also wenn ich mich einen Monat lang auf den Besuch im Steakhaus freue während der letzte Besuch gut 2 Monate her ist und ich noch immer den Duft des fein knoblauchig gebackenen Würzbrotes in der Nase habe, während ich an ein argentinisches Pfeffersteak denke, dann hat das was dauerhaftes für mich! :)
Oder an Raclette mit meinen Lieblingsösis...!
Oder den Mongolen beim Vor-CT mit Karl, Grufty und Vivi!
Das sind Investitionen in die Liebe die durch den Magen geht! :)
Geht doch nichts über was typisch schwedisches...
http://www.youtube.com/watch?v=SDDcEatkkfw
Oh Gott, Dolph, warum bist du bloß so unglaublich cool...? *seufz*
Ah da war noch was. Ich sollte mal Saints Row fertigspielen. :D
Und Deus Ex!
Besser Mongolen als Vitnamesen oder?:-O
Weil an den Vietnamnesen die wir kennen nichts dran ist?
Ich bin für ein Schlemm-CT auf dem nur gefuttert wird!
Du meinst: In welcher Reihenfolge?
Deus Ex 1 ist der beste Teil. Wer das nicht hat der hat sie nicht mehr alle. Das hat man und gibts nicht mehr her, damit mans auch Jahre später noch irgendwann mal spielen kann oder einfach so installieren kann und im Hauptmenü laufen lassen kann um die geile Musik zu hören.
Mongolen essen?
http://3.bp.blogspot.com/__rknvM6vAx...600/mongol.jpg
Usakhal Khan and his Horde disagree
Und Forenvietnamesen stehen eh unter seinem Schutz ^^
Ich bin ein Forenvietnamese und steh' unter Schutz. \o\
Nicht ganz, Maike ist meine Akustik-Geliebte. Die ist auch ohne Elektronik geil. :bogart:
Was für ein Tag voll Action für meine Eltern! Die tun mir heute richtig Leid. Meine Mutter kam von der Arbeit nach Hause und begann sofort damit, erstmal hin und her zu telefonieren um den Spülmaschinenschlauch zu bestellen, den wir zur Reperatur von Omas Spülmaschine benötigen, zwischendurch Oma wegen fehlender Infos anzurufen, dann kam spontan Besuch eines Familienfreundes, der dann ausgerechnet während Mama noch telefonierte kam... Mama hat schließlich fälschlicherweise gedacht dass heute Fußball (BvB) läuft, und Papa kam und kam nicht heim, weil er heute länger arbeiten musste und gerade, als er nach Hause wollte gab es nen Feueralarm und er konnte gleich da bleiben und sich um den Alarm kümmern... Was für ein schrecklicher Dienstag! :(
Wenigstens ist jetzt mein Wackelpudding fertig.
Thema Essen: Man sollte nicht nur auf den Preis achten, frei nach dem Motto "Geld ist nicht alles", sondern auch mal tiefer in den Geldbeutel greifen, sich zB aus Kartoffeln, Spinat, Thunfisch etc. was gesundes kochen, was schmeckt und was nicht irgendwie billig ist, aber eigentlich minderwertige Ware. Ich persönlich hasse nichts mehr als beispielsweise knorpelhaltiges Fleisch oder Tütensuppen, die mich 3 Minuten lang satt machen. Kochen kann man mengentechnisch auch für mehrere Tage, aber ich halte mal so überhaupt nichts davon irgendwelchen Fertigfraß zu kaufen, wo ich nicht weiß was drin ist und der am Ende komisch schmeckt. Dann teil ich mir mein Geld lieber so ein, dass "notwendigere" Dinge wie mein Essen präferiert werden und andere Dinge (Partys, Klamotten, Mangas, Spiele) eben erstmal in den Hintergrund gerückt werden müssen. Ich mein: Es bringt mir nichts, wenn ich zwar endlich den super-duper-Anime schauen kann, den ich mir schon seit sagenhaften 2 Tagen gewünscht hatte, wenn ich mich im Gegenzug dafür nur von Tiefkühlpizza und Billig-Lasagne ernähre, die mir zwar - mit viel Wohlwollen - vllt schmeckt, mich im Endeffekt aber nur fett macht. Nee, Danke.
Ach, wie schön ist es, doch, dass MEIN Körper Fette extrem schnell abbaut! :)
(Sollte man deswegen eigentlich zum Arzt.............?) Deswegen esse ich aber dennoch lieber aus guter Küche.
Nein, sei froh :hehe:Zitat:
(Sollte man deswegen eigentlich zum Arzt.............?)
Es sei denn du hast was mit der Schilddrüse... nehm ich aber mal nicht an ^^
Sich mal komplett durchchecken zu lassen ist aber nie verkehrt. :)
Wenn ich mir auch ansehe von welchen Dingen man angeblich Krebs bekommt...
Nein, Juunge.
Anhang 16799
Ich esse nur verruckte Mongos, Juunge.
Boaaah krass, Junge.
Anhang 16800
Das heißt Mango und nicht Mongo ey. Du Ausländer eeeeeh!
Aber bist cool sonst ey. Komma vorbei und wir nehmen dich mit im Audi.
Schlemm-CT! Das ist eine ausgezeichnete Idee! Ich mag Essen.
Ich hab richtig lust auf Steak.
I'm in! :bogart:
Da meine Ernährung gerade wieder (zwangsweise T__T) auf 2-3 Euro pro Tag beruht, hätte das was.
Na ja, dass dein Vergleich mit dem Toast hinkt, hat Wencke bereits erwähnt.
"Unvergängliche" Dinge machen dich aber am Ende des Tages nicht satt. Es ist schön, wenn man sich an seinen Errungenschaften erfreut und diese in seiner persönlichen Prioritätenliste ganz oben stehen hat, sinnvoll ist es dennoch nicht. Im Gegenteil. Gerade, wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat, sollte man sich hüten, das Wenige auch noch für irgendeinen - objektiv betrachteten - Unsinn raus zu werfen. Es redet ja auch keiner davon, nur teure Lebensmittel zu kaufen - günstige Produkte können auch eine gute Qualität haben, man muss sich aber auch die Zeit nehmen, um sich damit zu beschäftigen. So kriegt man im Endeffekt auch einen Grund rein, auf dessen Basis man auch ein System entwickeln kann, um Geld auf die Seite zu legen. Hat aber eben auch etwas mit Selbstdisziplin zu tun.
billig ≠ günstig
Billig bezeichnet die Qualität, günstig den Preis ;)
Ansonsten: siehe meinen Kommentar zu Nonsenses Beitrag.
Das Vorgehen ist doch auch vollkommen okay. Würde ich nicht anders machen. Man verzichtet eben auf die Befriedigung der Luxusbedrüfnisse (Filme bei Veröffentlichung im Kino sehen/auf BluRay in der Super Sonder Ausgabe kaufen etc.), um die Existenzbedürfnisse angemessen befriedigen zu können. Ist meiner Meinung nach das einzig logische Vorgehen, wenn man begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung hat.
Gar nicht erst zu Rauchen ist auch im Bezug auf Essen ein verdammt guter Hinweis - nicht nur kostentechnisch, sondern auch geschmacklich.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Essen unheimlich viel besser schmeckt, seitdem ich nicht mehr rauche. Bestimtme Dinge kann ich seitdem einfach nicht mehr essen, weil sie mir einfach nicht mehr schmecken, bzw. weil sie jetzt auf eine derartig krasse Art und Weise anders schmecken, die mir nicht mehr zusagt.
Bäh. I'm out. Also Sport ist definitiv nicht das, was ich mir unter "Schlemmer-CT" vorgestellt habe. :D
Pah! Wenn selbst ICH nen Sport finden konnte, der mir Spaß macht, dann schaffen wir das mit dir auch noch! :p
Och, ich hab genügend Sportarten, aber was hat das mit Schlemmen zu tun? :p
Wo ich esse, mache ich doch keinen Sport. :D
Naja, nach spätestens ein, zwei Tagen ausgiebigen Schlemmens (Stichwort Weihnachtsfeiertage) hab ich schon das dringende Bedürfnis, mich zu bewegen - und zwar mehr als nur für die nächste Mahlzeit zum Tisch zu rollen ;) Insofern gehört Sport für mich schon irgendwo dazu. Zumal danach dann auch wieder der Appetit auf eine ordentliche Mahlzeit aufkommt. ^^
Jedem das Seine, würde ich sagen. xD
Ich stimme Shinnie da aber zu - Essen ist ein Genuss der tatsächlich doppelt so gut schmeckt wenn man "ihn sich verdient hat". ^^
Bedeutet: Bei einem Schlemm-CT, lieber Andre, musst du dann aber wenigstens mit in die Halle kommen und mit einem Hähnchenschenkel winkend anfeuern! :)