Genau das.
Druckbare Version
Genau das.
Irgendwie kriege ich in letzter Zeit bei vielen Threads oder eher Beiträgen von Usern in Spielevorstellungen und Makerdiskussionen ziemliche Kopfschmerzen, weil der Bullshitanteil so groß ist. Heute (respektive gestern) auch wieder.
Irgendwie ist mein Schlafrythmus auch ziemlich im Sack. Ich geh um 3-4 pennen und steh vor 8 Uhr wieder auf, fühl mich dann zwar die ersten paar Stunden richtig kacke, aber dann wirds gut. Glaube ich werd mir mal ne Palette Energydrinks holen, um morgens schneller in Gang zu kommen.
Mir gehts nicht anders mit dem Schlafen. Ich penn um frühestens 4 ein und schlafe dann aber bis 1. Bin hundemüde und kann trotzdem nicht einschlafen.
Ich warte da immer drauf, dass irgendwer den Diskussionspartner als Arschmuschi oder so bezeichnet, aber da kommt einfach nix! :D D.h. die sind ncihtmal unterhaltsam...
Hallo, Oh-nein-Aliens-haben-alle-schlauen-Leute-entführt-WG.
http://www.youtube.com/watch?v=lzWjC...eature=related
It's kind of a big deal.
Noch zwei Tage bis zum Urlaub, sheeeeeeeeeeiiiiiiiiiiit!
Moin Wilhemlshaven-ist-am-Anus-der-Welt-und-voll-winding-WG
Ey, ich hoffe, ich muss all zu bald nicht wieder nach Wilhelmshaven. Okay, der Grund, weshalb ich dort war (das Tiefseewasserterminal Jade-Weser Port) war schon irgendwo cool. Also, auf der Baustelle rumlaufen und sich so ansehen, wie das Terminal momentan aussieht und was alles noch gemacht werden muss, war schon echt interessant. Vor allem auch so nahe an der Kai zu stehen, ohne sichernde Kaimauer zwischen sich und der stürmischen Nordsee, war schon toll. Aber Himmel ist das kaffig dort! Da ist ja weniger als nichts!
Außerdem ist die Fahrt dorthin scheiße; erstmal durften wir uns ansehen, wie so ein LKW umgekippt im Graben aussieht (unter dem LKW nicht zu sehen: das Baustellenfahrzeug, in das der LKW reingerauscht ist x__X) und wir sind an Hude und Delmenhorst vorbeigekommen... ja... Nein, eigentlich nur nein...
*Kaffee schlürft*
Guten Morgen Nasse-Hose-und-dämliches-Wetter-ist-fucking-scheiße-WG,
Ich mein WTF????
Da geht man bei trockenem Wetter raus und je näher man Bahrenfeld kommt um so mehr Flüssigkeit kommt vom Himmel. Ich mein... muss es ausgerechnet wie ein wasserfall regnen wenn ich gerade aus dem Bus aussteige???
Ich glaub das Wetter hat sich gegen mich verschworen(und gegen meine Kollegen, denn die sind aufm Fahrrad hergekommen, explizit gesagt war es trocken als auch die losgefahren sind).
[/wetterwhining]
Ähhh ja...nein... doch... und sonst?
Guten Morgen!
Wasn Scheiss Tag... Im Büro ist zwar soweit alles okay, ein angenehmer Stresslevel bei dem die Zeit gut vergeht.
Bla, keine Ahnung, ist trotzdem einfach ein scheiss Tag! :A
"Kipp den Kaffee nicht weg, ich trink den noch!" sprach er und nun zittert er. Geil. T-shirts kamen an, Kumpel hat noch was für mich mitbestellt, Wochenende steht an, vorletzte Arbeitswoche ist geschafft und der abgefuckte Regen erspart mir das Kaufen von neuer Sommerkleidung. Nachher mit Jack Spiderman schauen, nächste Woche Batman-Marathon und dann ist auch schon BMT, dann mein Geburtsrag, dann geht die Schule los und in 6 Wochen ist mein Konto randvoll mit Geld. Totaaaaal geil.
Der Tag begann auf arbeit gegen 7:45, endete irgendwann kurz nach 18 Uhr und jetzt warte ich darauf, dass die Wäsche fertig ist damit ich die nächsten zwei Wochen was zum Anziehen hab :hehe:
Ich bin so dermaßen tot, das hab ich selten erlebt. Aber morgen abend bin ich um die Uhrzeit in Hamburg und trinke Bier mit miin Vaddern un miin Muddern, von daher ist nicht alles schlecht :hehe:
So, ab nach Hause. Heute hab ich aber nun echt keinen Bock mehr.
Hallo Urlaub-WG.
Urkaub urlaub, urlaub urlaub urlaub nur noch heute dann Urlaub urlaub.
Bin ma Tasche fertig packen und vor Freude die Welt umarmen.
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe - und guten Morgen "Mimim-mein-Tag-war-voll-lang"-WG.
Passend zum Start ins Wochenende scheint hier doch tatsächlich die Sonne! O__O
Okay, es ist zwar recht frisch, aber dafür regnet es endlich mal nicht wie aus Eimern und ich habe mir sagen lassen, dass das Blaue da oben der Himmel sein soll.
Ungewöhnlich: ich bin um diese Zeit noch immer alleine im Büro. Sonst wären schon mindestens 3 weitere Kollegen da, aber die lassen alle irgendwie auf sich warten o.O
*Kaffee schlürft*
Wochenende, Wochenende, Wochenende! ^^
Und wenn der Arbeitstag hier vorbei ist, dann geht es erst in die Nachbarstadt um ein paar interessante Verträge zu unterzeichnen und dann Richtung KFC um den richtigen Schwung Richtung Wochenende zu bekommen. *mjam*
DAS!
Genau das hab ich mir auch gedacht als ich heute morgen das Haus verließ und mir den halben weg in der U-Bahn die Sonne ins Gesicht schien. Das ich das nochmal erleben darf ist echt <3
und ja, es ist Freitag und das Wochenende ist nur noch (zum jetzigen >Zeitpunkt) 7h entfernt ^.^(inkl. Mittagspause)
Mal sehen was der Tag so bringt. Ausser schmerzen in der Schulter die seit gestern auftreten und bei fast jeder bewegung meinen Halben Arm durchziehen als wenn da einer auf den Nerv drückt ... shit happens wird schon wieder.
Auf ein Schönen Tag euch allen und ein schnellen Feierabend für die Arbeitstiere hier :)
Guten Morgen Helden der Arbeit! Icccccch werde nun mit diesen Stahlklötzchenarbeiten, hihihih...Stahlklötzchen. Nein wirklich, es sind Stahlklötzchen.
Guten Morgen :)
Noch bis 17 Uhr arbeiten und dann Wochenende^^ Heute steht nach Feierabend leider noch eine Menge an, aber was solls. Kann man ja nicht ändern :)
Dafür sind wir heute fast komplett ohne Chefs hier *yay*
Noch knapp 4,5 Stunden bis zum lange herbeigesehnten 3,5wöchigen Urlaub inklusive BMT.
Yay Gratz =) Dann mal ran an die Probleme^^ Denk an den Führerschein, wegen Job und so ;)
Es fällt mir schwer, gerade an andere Dinge als die zig Probleme zu denken, von daher...
Uuuuuuuuuuuuuuuurlaub!!!
Ich teile Eisbaers Meinung. Go Eisbaer, Go Urlaub!
Seids ihr euch sicher, dass ihr das jetzt wirklich HIER austragen wollt? :| Ich bitte um etwas Zurückhaltung.
Von Urlaub kann ich momentan nur träumen. Gott sei Dank kann ich ihn noch buchstabieren.
Was machst du denn schon großartig Byder :P
Wie gemein seid ihr denn heute drauf?
Hat Byder dir irgendwas getan?
Ich habe auch noch niemandem bewiesen (abgesehen von Daen, der bekommts ja nunmal mit), dass ich ITler bin... Wayne? o.o Wer hat denn hier eine Beweispflicht zu erfüllen? ^^"
Bauarbyder essen Schnitzel und trinken Bier. Byder isst Eisweisspulver in Wasser und trinkt Instantkaffee. Beweisführung geschlossen.
Bauarbyder? lol das ist doch nur ne scheinausrede weil er angefangen hat bei sich mal auzuräumen und das schon einer "Bauarbyde" gleicht ... mehr aber auch nicht :D
EDIT: Jetzt sei mal nicht so ernst René, wir machen doch nur Spaß :D
Ehrlich gesagt weiß man hier manchmal nicht, wann der Spaß aufhört und wann es ernst wird.
Der Topictitel enthält "drama", ich glaub das macht uns alle etwas aufgewühlt, ausser mir, ich bin nicht aufgewühlt, ich bin müde. Ich darf aber nicht schlafen, ich muss gleich mit Menschen kommunizieren. Die Putze hat eben ungefragt meine Elektronik ausgestöpselt für ihren Staubsauber. Von Staubsaugergeräuschen krieg ich ja schon genug Aggressionen aber langsam hackts ja wohl.
Ja. Ich hab auf Arbeit auch genügend Leute, die in Frage stellen, was ich da eigentlich tue, nur weil ich keine Ausbildung als Elektriker "genossen" hab und nur die einfachen Aufgaben, die dennoch zeitaufwändig und wichtig sind machen kann. Da verschwend ich allerdings auch keine Mühe, mir Gedanken zu machen, inwiefern ihr euch mir gegenüber überlegen fühlt, weil ihr mehr als das 5-fache verdient und meine 3 Tage, die ich arbeite, schon wieder als putzig empfindet - wobei mir immerhin auf Arbeit die Zeit fehlt, gemütliche Kaffeeposts im MMX zu verfassen, da ich viel zu sehr beschäftigt bin, körperlich zu arbeiten und umgeben von so lauten Geräuschen bin, dass ich meine eigenen Gedanken kaum hören kann. :A
Guten Morgen WG!
Habt ihr auch so lang und scheisse geschlafen wie ich? Wohl eher nicht, wenn ich mir die Postings hier durchlese. Bin trotz Schlaf von halb 6 bis 11:30 nicht wirklich wach, aber dafür hat meine Mutter mir erstmal ausreichend Energydrinks für die nächsten Tag geholt :)! Ich glaub nämlich ich halte den "Schlafrythmus" so bei, passend fürs BMT.
Jetzt wird aber erstmal nach nem leckeren Schnitze mein Steambacklog weiter abgearbeitet mit dem monotonen Assassins Creed.
Okay, dann bin ich hier von Vielen falsch interpretiert worden:
1. Byder, ich glaube dir, dass du arbeitest und dass du nicht gerade wenig zu tun hast. Kein Scheiß. Den Treppenwitz des "Arbytslosen" wirst du jedoch nicht so schnell los - das gehört schon mit zur Forenkultur. So wie das "Bannt Byder" ;)
2. Nehmt mal nicht jedes Wort und jeden Satz so ernst, nur weil keine Smilieflut kennzeichnet, dass es sich um eine scherzhaft gemeinte Aussage handelt. Ernsthaft. Mal weniger Stock im Arsch wäre nicht verkehrt. Es ist ja nicht so, dass ich Byder jetzt als faule, schmarozende Drecksau bezeichnet habe (die er natürlich ist!!1111 ;)).
Ich weiß selbst, dass einige meiner Späße vielleicht ein wenig gröber ausfallen, aber hier gleich mit riesen Poposchmerzen rumzujammern ist doch arg überzogen. Nicht wenige kennen mich und von diesen nicht wenigen dürfte ein deutlicher Anteil zumindest erahnen, wie ich welche Aussage meine. Und in einem OT werde ich kaum Aussagen, wie "Byder tut nur so als würde er arbeiten, der klaut sicher den Pennern in Berlin die Pfandflaschen." sicherlich nicht ernst meinen. Wer das glaubt, der zieht sich die Hose mit der Kneifzange an.
Byder muss schon deshalb Bauarbyder sein, weil der Wortwitz einfach awesome ist!
Ihr redet über blauen Himmel. Scheint es hier nicht zu geben. Alles grau da oben... Warte nur noch, dass wieder Nass herunterkommt. :\
Zum Glück muss ich heute nicht viel machen... Und was ich machen muss, kann ich zu Hause erledigen.
@Eisbaer: In letzter Zeit ist er doch immer so komisch. Man könnte fast meinen, Simon hat seine Tage. ;)
Es ist eben nicht direkt erkenntlich und ich hab grad mit Menschen zu tun, die sich mir gegenüber recht überlegen fühlen, nur weil sie einigermaßen ihr Fach beherrschen (die Betonung liegt auf einigermaßen) und da ich euch/ dich nicht so gut kenne, weiß ich nicht, inwiefern du das siehst. Wenn du der Ansicht bist, dass niemand rumsitzen und so viel wie möglich arbeiten sollte und in dir das Blut kocht, wenn du da an Leute wie mich denkst, die 3 Tage die Woche arbeiten und das dann eben noch so nennen, dann muss man dir das nicht direkt ansehen. Jeder hat eben so seine Ansichten und es ist durchaus vertretbar, wenn du dich fragst, ob man das, was ich tue, auch wirklich als Arbeit bezeichnen sollte.
Von daher geh ich einfach davon aus, dass ein gewisser ernster Unterton besteht. ;0
Ansonsten beneide ich Gala für seinen Schlafrhythmus. Ich werd mir wohl auch einen nächste Woche anhauen.
Also ich glaube auch, dass man da ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist, abr du hast dich ja auch spitzenklasse verteidigt. :)
Wir sind wohl allesamt total auf speed weil bald BMT ist. ^^
Dann will ich auch noch schnell jemanden grüßen und etwas dazu sagen.
Ich hab auch keinen Bock, hier ständig in die Zange genommen zu werden. Nehmt meine Aussagen bitte auch so, wie ich sie schreibe. Wenn ich mich auf Urlaub freue, will ich nicht hören "Los, raus aus dem Forum und ran an den Speck". Genauso wollte ich vor einigen Tagen nur schreiben "Hey, ich hab mich gerade auf ne coole Stelle beworben" und wollte keine Führerschein-Diskussion lostreten oder mich irgendwie rechtfertigen(ja ich will das nicht, aber kann nicht anders). Ich fasse mir da auch gerne an die eigene Nase, dass ich vielleicht einfach mal nix schreiben sollte. Aber es muss nicht aus allem eine Diskussion entstehen.
Ich finde euch alle knorke und hab eigentlich keinen Bock auf Streit.
Alles klar, sag mir das auf dem BMT nochmal ins Gesicht, dass ich Dir nicht mehr helfen soll deine Problemberge zu besiegen, dann lasse ich es. *kopfschüttel*
Ich hab die perfekte Wohnung für mich gefunden
Sogar meine Preisklasse! *_*
Dann verstehe ich hier aber fundamental was falsch.
Das hier ist nicht Twitter und nicht Facebook - es ist ein Forum von Leuten, die sich streckenweise schon Jahre kennen und sehr schätzen, es sind echte Freundschaften entstanden und wir sind ein richtig guter Haufen.
Wenn hier, also genau hier, in diesem Thread in diesem Forum Jemand von Problemen schreibt, dann ist meine erste Mention kein "Aha, gähn!", sondern ein "Oha! Alert!"
Für mich besteht zwischen Forum und Reallife kein Unterschied.
Wenn ich mir vorstelle, ich sitze nächste Woche mit Mop, Bär, Rene, Lars, Simon und Byder am Frühstückstisch und wir reden miteinander und ich sage plötzlich: "Ich habe Krebs.", dann erwarte ich Reaktionen und Hilfe und keinen schnellen Themenwechsel oder dass ein Daumen-hoch unter meinem Kopf erscheint.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Es ist ein Diskussionsforum. Wer hier reinschreibt, der teilt sich der Öffentlichkeit mit und solange es Jemand macht den ich mag, werde ich reagieren.
Für alles andere gibt es ein Tagebuch unterm Kopfkissen.
Ja, wenn du wie ein Hobo auf einem verwahrlosten Grundstück wohnen willst. :p
Burschie, ich glaube, mehr als dir versichern, dass ich deine Tätigkeit oder die Anzahl der Tage, an denen du arbeitest, ernst nehme, kann ich auch nicht machen :)
Klar, ich verteile gerne ein paar Spitzen, aber ich ging schon davon aus, dass zumindest du erkennst, dass die nicht ernst zu nehmen sind - so wie auch niemand Corti ernst nimmt, wenn er als verbitterte alte Jungfer seinen Hass auf die Paare ablässt ;)
Ich hab ja auch ein Messer!
Anhang 14598
For the ladies... :bogart:
Ich habs Rene schon gesagt. Es geht mir überhaupt nicht darum, dass ihr auf irgendwas reagiert oder eine andere Meinung vertretet, aber ihr müsst mich nicht öffentlich in die Zange nehmen. Das können wir gerne in Ruhe privat klären, aber nicht hier. Und ja, ich bin selbst Schuld dran, weil ich den inneren Zwang habe, mich sofort rechtfertigen zu wollen und so erst eine Diskussion entsteht.
Ahm, machts das bitte privat, am besten per PN, Telefon, SMS, Facebook, in personam, whatever. -_-' So für... alle geltend und so.
Ist noch jemand der Meinung, dass man Reallife und Forum/Chat whatever nicht so stark voneinander trennen sollte, wie es viele andere tun? Ich hab' neulich jemandem, mit dem ich jetzt seit über einem Jahr fast täglich schreibe, von meinen Problemen und so, die mich grad' plagen, erzählt. Wir haben uns dann ganz normal d'rüber unterhalten und am Ende des Gesprächs kam aber nur so'n: "Wundert mich aber, dass du mir davon erzählst, ich kenne dich ja eigentlich gar nicht." Also ich weiß nicht. Nur, weil man mit jemandem bisher geschrieben hat und noch nicht persönlich getroffen, muss man sich ja nicht automatisch nicht kennen. Ist allerdings nur meine Meinung. :0
Ich trenne das sehr gut. Jeder der mich kennt, kann wohl sagen, dass ich im Reallife ganz anders bin als hier. Und genauso sehe ich das auch bei allen anderen hier. Was im Forum passiert, bleibt im Forum. So mag ich einige Leute nur im Forum und andere Leute nur im Reallife, andere aber auch in beidem oder gar nicht.
Bei mir ist es das genaue Gegenteil, ich bin im Forum wie im RL, weil das Forum für mich Teil das Reallifes geworden ist, bzw. ein liebgewonnenes Hobby, welches ich im RL quasi pflege. ^^
Ich bin auch ziemlich authentisch.
Ich bin hier nicht anders als in RL! Warum auch?
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie Ligiiihh, ich teile meine Probleme und Gedanken, genauso wie mein Vertrauen mit Menschen im Internet wie im Rl, allerdings ändert das nichts daran dass viele Leute oft außerhalb plötzlich ungewollt total anders wirken, hat mMn auch nichts damit zutun, ob jemand authentisch ist zumindest meistens nicht. Nur werden tolle Menschen oft nicht auf einmal zu Idioten, weshalb ich sie trotzdem noch mag. Annähern muss man sich im echten Leben dennoch irgendwie nochmal wie fast am Anfang~
Nochmal was anderes: ich habe doch tatsächlich gestern von halb sechs bis heute morgen um fünf durch geschlafen (liegt wohl am Stress bei der Arbeit), aber das Schlimmste kommt noch... ich hab den Ofen vergessen auszumachen und der lief und lief und lief, die liebe lange Nacht. Ich bin so ein Vollidiot. Manno >:( *sich Erinnerungszettel an die Stirn kleb*
Diese "ich bin im RL ganz anders" oder auch "ich bin genau so" Nummer ist oft reichlich bullshit. Jemanden mal persönlich getroffen zu haben hilft unheimlich dessen Aussagen einordnen zu können, finde ich zumindest. Ich hab in meiner Forenkarriere einige kennen gelernt, bei denen ich die Forenposts nach dem persönlichen kennenlernen plötzlich ganz anders wahrgenommen habe, nicht als "hey, der ist ja ganz anders iRL" sondern eher als "ist genau seine Art, aber anders als ich dachte".
@Sperling: Was war im Ofen?
Sei froh, dass es nur der Ofen war. Stell dir mal vor du hättest die Herdplatte angelassen!
Gala ist ein komisches Geschöpf, ist Gala beim BMT?
Es war nichts im Ofen... ich bin eindeutig doof, denn ich war noch dran und hab das Essen rausgeholt. Aber hab mich dabei verbrannt, war abgelenkt und hans dann vergessen... irgendwie. Ganz doof, sag ich ja.
Die Platte hab ich auch mal vergessen, aber max. ne Stunde. Ich bin echt ne Leuchte in der Küche.
Ich hoffe doch mal Gala echt erleben zu können, muss mich von seiner authentischen Art überzeugen.
Hattest doch schon die Chance und hast sie nicht genutzt. Chance vertan. Pech gehabt.
Corti, wir haben uns auch schon getroffen btw.
Aber nun zu wichtigeren und weltbewegenderen Dingen: Valve soll endlich Transformers: War for Cybertron zum Flash Sale oder Daily Deal im Steam Summer Sale machen ;_;
Meinst du letzten Sommer? Wer du bist hab ich erst im Nachhinein geschnallt...
Aber guuut, wechsel doch das Thema. :p Ich geh jetzt erstmal ein Paket wegbringen.
@Topic:
Philips G7000, Modul #37 Affenjagd
http://www.jensma.de/upload/files/3K...e-starts-s.png
Stundenlang vorm Fernseher verbracht. So vor 30 Jahren oder so.