Ich als Dortmundfan habe mir Lewandowski nicht geholt, eigentlich ja dumm. Aber ich wollte mal gegen den Mainstream einkaufen.
Druckbare Version
Ich als Dortmundfan habe mir Lewandowski nicht geholt, eigentlich ja dumm. Aber ich wollte mal gegen den Mainstream einkaufen.
Halte von Lewandowski ehrlich gesagt noch immer nicht soooo viel.
.-> Alle seine Tore erzielt er nicht gegen Top-Teams sondern vorwiegend gg Abstiegskandidaten (Ausmnahme : Gladbach , 15. Spieltag)
-> gestern hat er auch wieder zahlreiche 100%ge verstolpert
-> seinen linek Fuß hat er nur damit e rnicht umfällt (gestern gesehen, zwei 99%ige auf links amateurrhaft verbaselt)
-> in der CL gegen bessere Gegner hat er gar keinen Stich gesehen
-> erst am 17.+18. Speiltag traf Lewa auch mal suwärts, sonst nur daheim.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es bei diesem ordentlichen Dortmunder Mittelfeld als eintiger Stürmer recht einfach ist Tore zu schießen.
Damit bin ich nicht mainstream, ichw eiß ;)
Barrios halt ich für viel "fertiger". Seitdem er jedoch für die Fußballnation Paraguay spielt hat sich das Blatt halt gegen ihn gewendet.
Ich bin auch kein Fan von Lewandowskis Stürmerqualitäten, aus etwa den gleichen Gründen. Aber man kommt halt nicht drum rum, dass er dieses Jahr ordentlich Punkte sammelt, ob das mit seinen Fähigkeiten oder denen seinr Mitspieler zu tun hat, ist da halt nebensächlich ;)
Habe ganz gut geschätzt, es sind 78 Punkte geworden :A . Die Dortmunder (v.a. Lewandowski) sind doch besser ausgefallen, die Schalker genau wie vorhergesagt.
In unserer Managerliga kanns ja noch ganz spannend werden, auch wenn wir als Liga diese Saison überraschend schlecht dastehen...
Ein schöner Auftakt. :DCode:Spieler Note Punkte
Jentzsch 2,5 6
de Roeck - 0
Vestergaard 2,5 6
Schmelzer 2,5 6
Kroos 3,5 2
Reus 1 17
Kagawa 1,5 11
Draxler 2 12
Raul 3,5 2
Lewandowski 1 22
Esswein 3,5 5
TOTAL 89
Bank:
-
Code:TradeWatch:
Naldo, Dante, Kroos, Lewandowski: 24
Träsch, Geromel, Gündogan, Son: 10
=> +14
TOTAL: +14
63, davon 44 durch neuzugänge.... wenn ich besser aufgestellt hätte, wärens 80 geworden. aber was solls
in der minuschallenge sinds -26. merk grad, dass ich dort vergessen hab zu transferieren.
77 Punkte mit nur 9 aktiven Spielern is auch gar nich so übel für den Anfang. Nächste Woche kommen Naldo und Dante hoffentlich wieder dazu.
Ich dachte eigentlich ich hätte Ersatz für den immer noch verletzten Naldo in der Abwehr. Aber Chandler hat wohl auch einen Museklanriss. Also heißt es wieder mit einer nicht vollständigen Elf zu spielen.
Hoffe der Naldo ist bald wieder fit, sonst pin ich mir echt ne Erinnerung an die Wand. KEINE VERLETZTEN SPIELER MEHR KAUFEN, merks dir jetzt mal! :D
Also ob ich mit den Verletzungen von Naldo, Holtby und Töre nicht schon genug Probleme hätte. Jetzt fällt auch noch Raul aus. :(
Bei sinds Holtby, Töre, Ivanschitz und C.Schulz :\ . Zum Glück kann ich gerade noch 11 Spieler aufstellen, weil Schmid (0.2er) bei Freiburg in der Startelf steht.
Obwohl ich mit Feulner sogar noch eine Alternative hätte, habe ich Raul doch dringelassen. Vielleicht gibt es ja ein Wunder, und er spielt möglicherweise doch. Im Zweifelsfall ärgere ich mich lieber über mich selbst als über den kicker. ;)
sagt mir mal bitte einer, warum ich großkotz und nicht tiffert in der winterpause verkauft habe?
Kagawa macht Freude, dafür Lewa heute nicht so gut.
Yeah, der heutige Tag war schonmal sehr zufriedenstellend. Kagawa mit Doppelpack, Huntelaar mit Tor und 2 Assists, Fuchs mit Assist, Bender und Unnerstall gut :A . Pander, Lewandowski ok und Esswein schlecht. Morgen noch Schmid, Dante und der magische Marco Reus :)
Edit: Ein kleiner Schönheitsfehler - ich hätte statt 0.2er Schmid auch 0.2er Trybull aufstellen können, der nen Assist geliefert hat. Naja, und wenn schon.
reus, hermann :)
Dante wohl auch wieder mehr als fehlerfrei und Reus mit dem obligatorischen Tor. Der ist auf dem Weg den kicker-spiel Punkte Rekord zu brechen. Auch wenn ich nicht ganz weiß wie hoch der ist (240?).
Wiedermal einziger Wehrmutstropfen, die Leistung von Harnik. Im Prinzip ist der zweite STürmer die einzige Schwachstelle in meinem Team. Wenn Naldo zurückkommt könnte ich aber immerhin 4-5-1 spielen.
Ich vermute, den Rekord hält Robben (09/10). Bin mir aber alles andere als sicher.
Für mich lief es dieses Wochenende durchwachsen. M-V-Reus und Kagawa bringen viele Punkte, dafür waren Esswein und Vestergaard schwach.
Jentzsch: 4
Vestergaard: -4
Dante: 4
Schmelzer: 4
Kroos: 4
Draxler: 3
Kagawa: 23
Reus: 13
Esswein: -4
Lewandowski: 4
Raul: -
ca. 51
Was für Ansprüche ich neuerdings habe, wenn ich ~50 Punkte als "durchwachsen" bezeichne. :D
Unnerstall 4
Dante 6
Fuchs 7
Pander 4
Bender 6
Kagawa 21
Schmid -4
Reus 15
Huntelaar 13
Lewandowski 2
Esswein -4
=> ca. 66 Punkte
Nicht so gut wie der RR-Auftakt, aber zumindest deutlich besser, als was ich mir vor der Transferperiode normalerweise so erhoffen konnte.
78 punkte. läuft. in der classicelf -18. damit heute erster und letzter. :D
wenn ich jetz noch großkotz statt tiffert behalten hätte.... *seufz*
ps: wieso gibts in der classicelf auf einmal auch punkte für die spieler auf der bank?
So ein Mist im Classic. Marica hat von der Bank aus 14 Punkte geholt....sonst hätte ich auch -18.
ey, da lass ich einmal Diekmeier auf der Bank, schwuüüe, bereitet der 2 Buden vor... naja, aber trotzdem noch 74 Punkte... das is ziemlich gut find ich ^^
Oh, unsere Minusliga wurde diesmal 2.letzte in der Spieltagswertung :A. Wenn nur das blöde Gladbach endlich einbrechen würde, dann müsste ich nicht dauernd die Pluspunkte meiner 3 Gladbacher kompensieren ... xD
Solide, aber in der Gesamtwertung bin ich leider etwas zurückgefallen. o_OCode:Spieler Note Punkte
Jentzsch 3 4
Dante 2 8
Vestergaard 5 -4
Schmelzer 3 4
Kroos 3,5 3
Reus 2 16
Kagawa 1 23
Draxler 3 5
Raul - 0
Lewandowski 3 4
Esswein 5 -4
TOTAL 59
Bank:
(Feulner 4 0)
(Trybull 3,5 3)
Naldo, Dante, Kroos, Lewandowski: 15
Träsch, Geromel, Gündogan, Son: -2
=> +17
TOTAL: +31
Die Wechsel in der 2. Liga sind auch gar nicht so einfach. Habe jetzt vorerst so gewechselt:
Ostrzolek -> Schröck
Kruska -> Beister
Auer -> Rösler
Leitl -> Idrissou
Normalerweise hätte ich wohl Leitl behalten und statt Ostrzolek lieber Hünemeier abgegeben, aber da Ostrzolek nach Augsburg gewechselt ist, wird er garantiert nicht mehr spielen. Idrissou ist natürlich auch ein gewisses Risiko, da er noch verletzt ist. Hätte stattdessen auch diesen Paderborner günstig haben (und Leitl behalten) können.
Und was ist eigentlich mit Jung? Spielt der bei Frankfurt noch eine Rolle nach dem Butscher-Transfer?
Ich habe in der 2. Liga das Problem, dass ich nur 3 Düsseldorfer auf den Platz stellen kann. Schwegler ist ja anscheinend verletzt, kann ich nur leider nich wechseln. Fink muss raus, damit Rösler spielen kann.
Schröck (SpVgg Greuther Fürth) für Brzenska (Energie Cottbus)
Kruse (FC St. Pauli) für Fink (Fortuna Düsseldorf)
Proschwitz (SC Paderborn 07) für Fenin (Energie Cottbus)
Rösler (Fortuna Düsseldorf) für Hofmann (Jahn Regensburg)
Mit Ozean, Rösler, Proschwitz und Ebbers als Backup habe ich vier Stammspieler im Sturm. Sowas hätte ich zugern mal in Liga 1.
Idrissou ist wohl wieder fit. Und soweit ich weiß wird Jung weiterhin spielen. Wenn der Lutscher so spielt wie in Freiburg wird das eh nix mit STammplatz.
idrissou isn tier, der spielt auch mit zwei gebrochenen beinen. außerdem hat der ne eingebaute stammplatzgarantie in der rückrunde, da wir sonst nur hoffe rund friend im sturm haben und veh nicht auf friend setzt. jung ist und bleibt gesetzt, butscher ist für die iv oder alternativ lv position eingeplant. im moment deutets darauf hin, dass er am sonntag hinten links spielt.
mich juckts ja in den fingern den kittel zu holen, allerdings gibts da ein gewisses risiko. schade, dass man in liga 2 wegen des budgets eh holen kann, wen man will, sonst hätte ich kittel sicher genommen, um geld für teurere alternativen zu haben.
im moment sehen meine transfer so aus:
occean für illsö
rösler für lauth
schröck für jungwirth
lukimya für sinkiewitz
achja, bei jung wär ich eh vorsichtig, der hat schon in der hinrunde nicht sonderlich gespielt und in der vorbereitung auch fast nur grütze. viele punkte wird der in der rückrunde net holen.
is sobiech eig wieder fit?
Meint ihr ich sollte es riskieren einen Nürnberger, namentlich Chandler, gegen Dortmund aufzustellen? Fuchs ist ja leider auch fraglich, ergo spiele ich mit der Dante Ein-Mann-Abwehr.
ich bereus jetzt schon, dass ich mir zwei fürther für die rückrunde geholt hab....
das gibt gleich mal dicke minuspunkte. brosinski vergibt 2 glasklare... echt schlechter beginn des spieltags.
achja, fuchs kann wohl spielen
Ein absoluter Seuchenspieltag. Bis auf den Assist von Kagawa keine einzige Torbeteiligung. Bis auf ihn auch keiner mehr als durchschnittlich. Obendrauf noch Bender und Schulz verletzt ausgewechselt.
Jo nichtmal Reus mit seinem obligatorischen Treffer. Dafür harnik eingewechselt und Tor. Kagawa sehr gut, ansonsten alles nur durchschnitt bisher.
Sieht sehr düster aus.
Wenn Trybull und Kroos nichts mehr reißen, könnte es einstellig werden. Fragt sich nur noch, ob im Plus- oder Minusbereich.
Kroos auch mal wieder kroosartig. Mausert sich langsam zum Fehleinkauf.
Schlimmer als Naldo kann er aber nicht sein. :D
Na ja, zwei Tops (Lewandowski, Dante) und zwei Flops (Kroos, Naldo), hätte schlimmer kommen können.
gruseliger spieltag.
in liga 2 muss ich morgen auf hochscheidt, rode und volland hoffen, sonst könnte das sogar ne minusrunde werden. -.-
Boah, heute geht echt alles gegen mich. Bayern gestattet Drobny eine Galavorstellung während ich ihn natürlich für Unnerstall auf die Bank gesetzt hatte :/
Urks...
Jentzsch: 2
Vestergaard: -4
Dante: 4
Trybull: 2
Draxler: -4
Kroos: -2
Kagawa: 5
Reus: -4
Raul: -4
Lewandowski: 0
ca. -1
http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
@CT: Da hast du dich zum Glück ziemlich verschätzt ;)
Bei mir sind immerhin noch 17 Punkte rausgesprungen. Aber mit Drobny und Schmid wärens exakt doppel so viel, 34, geworden :/
Schon, aber gut ist das Resultat trotzdem nicht. ;)
Meh.Code:Spieler Note Punkte
Jentzsch 3 4
Dante 2,5 6
Vestergaard 4 0
Schmelzer 3 4
Kroos 4 0
Reus 5 -4
Kagawa 3 5
Draxler 3,5 2
Trybull 3,5 2
Raul 4 0
Lewandowski 3 4
TOTAL 23
Bank:
(Feulner 4,5 -2)
(Esswein 5 -5)
Naldo, Dante, Kroos, Lewandowski: 10
Träsch, Geromel, Gündogan, Son: 6
=> +4
TOTAL: +35
ui, 15.
ach wie schön, dass ich volland statt lauth behalten hab.... -.-
Na ja, ich habe Auer abgegeben, der hat natürlich auch gleich getroffen. >_>
aber nicht doppelt, während die alternative das leere tor net trifft. -.-
naja dürften um die 12 punkte werden in liga 2. minusrekord.
scheiß Classic Variante... jetz hab ich Zidan im Sturm...
Wen sollte ich wohl eher dieses Wochenende aufstellen: Schmid oder Balitsch? Schmid spielt sicher in der Startaufstellung, muss allerdings gegen Wolfsburg ran, und Balitsch sitzt zunächst auf der Bank, dürfte aber gegen Augsburg bessere Chancen auf Punkte haben, wenn er eingewechselt wird.
Argh, meine Aufstellung ist ja ein totaler Reinfall. Hab vergessen Schulz (verletzt) auszuwechseln, dafür spielt S.Bender jetzt doch (Blitzgenesung wtf), mein Bender-Ersatz Trybull dafür aber nicht :/
Ich freue mich über Vestergaard und Kagawa, aber die Sache mit Trybull ist schon ärgerlich. Hätte stattdessen Feulner oder Esswein aufstellen können, die morgen mit Nürnberg wahrscheinlich Augsburg zerlegen werden... -.-
Wenn Lewandowski nicht aufpasst, verliert der bald wieder seinen Stammplatz. Ansonsten heute Kagawa und Harnik Top. Kroos wohl auch ordentlich, Bender mit Glück neutral.
Wünsche mir heute ein 5:5 zwischen Gladbach und Schalke. ^^
Reus legt ja schon mal gut los...
Fuchs wird das was Reus an Plus holt wieder nivilieren.
das wird jeztzt schon meine "beste" Runde in der Classic-Variante... Maza, Zidan, Hajnal... -.-
Hat Maza überhaupt gespielt?
Jedenfalls kosten mich meine Schalker langsam zu viele Punkte. Wird Zeit, dass sie mal wieder einen Gegner abschießen. Wann spielen sie noch mal gegen Berlin? :D
Schwierig diesmal...
Jentzsch: 6
Vestergaard: 5
Dante: 8
Trybull: -
Draxler: 1
Kroos: 5
Reus: 12
Kagawa: 8
Lewandowski: -4
Raul: -4
ca. 41
Ordentlich.Code:Spieler Note Punkte
Jentzsch 2,5 11
Dante 1,5 10
Vestergaard 4 5
Schmelzer 3 4
Kroos 3 5
Reus 2 12
Kagawa 2 15
Draxler - 1
Trybull - 0
Raul 5 -4
Lewandowski 4 0
TOTAL 59
Bank:
(Feulner 4,5 -2)
(Esswein - 1)
Naldo, Dante, Kroos, Lewandowski: 15
Träsch, Geromel, Gündogan, Son: -1
=> +16
TOTAL: +51
55.
irgendwie is das ja langweilig. wenn ich viele punkte hab, weiß ich schon zwangsläufig, dass fast alle anderen auch viele punkte haben, selbiges bei wenigen punketn. ich glaub wir haben alle den selben kader. :D
liga 2 is be mir auch geil. 3 leute haben am wochenende gespielt. 3 weitere konnten nich, weil aue - 1860 ausgefallen ist. und die restlichen 5 spielen heute abend gegeneinander. :D
bislang bin ich bei 16 punkten.
Ganz toll Herr Rösler. Langeneke mit seinem obligatorischen Elfer Tor :hehe:
Den hol ich mir nächstes jahr für Liga 1 wenn er günstig ist. Auch wenns da sicherlich nicht so viele Elfer für Düsseldorf geben wird.
rösler fehlt ja jetzt erstmal ein paar spiele. zum glück. :D
Ein paar Spiele? War das nicht nur Gelb-Rot?
Jedenfalls blöd, dass mir dadurch die Punkte für Langenekes Elfmetertor gerade wieder abgezogen werden.
schreiben jedenfalls alle. ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass brych ihm direkt rot gezeigt hat obwohl er vorher schon gelb hatte. naja, mal den offiziellen spielbericht abwarten...
allerdings hätte glattrot mehr als verdient gehabt, wenn ich den gegnerischen trainer als ••••••••• beleidige... der typ is echt einvollpfosten, meine güte. und sowas hab ich in meiner kickerelf.
Herrlich, am Wochenende drohen Reus und Raul auszufallen. Als ob ich mit Naldo, Holtby und Töre nicht schon genug andere Karteileichen hätte. -.-
Geil. Fragt sich noch, wer hier verflucht ist.
Jedenfalls trete ich dann wohl mit folgender Truppe an:
Jentzsch - Vestergaard, Dante, Schmelzer - Feulner, Draxler, Kroos, Trybull - Lewandowski, Esswein
Kann mir dann aussuchen, ob mir Reus oder Raul 0 Punkte bringen sollen. ._.
Immerhin kann ich trotz Ausfällen von Töre, Holtby Kagawa und (wahrscheinlich) Reus immernoch ein 4er-MF aufbieten. Trotzdem lasse ich Ivanschitz erstmal draußen und stelle C.Schulz wieder auf.
Daher:
Drobny - Fuchs, Dante, Pander, Schulz - S.Bender, Trybull, Schmid - Huntelaar, Lewandowski, Esswein
Fuck, dass Reus doch spielen kann hab ich natürlich zu spät gesehen :/
Warum habe ich mir eigentlich zur Winterpause Idrissou geholt? Der sitzt bei Frankfurt eh nur auf der Bank...
Da rattern ja nur so Punkte runter heute. Leider habe ich nur Jung, der momentan spielt....
Trybull auf der Bank. Natürlich, warum auch nicht? -.-
Immerhin habe ich Esswein aufgestellt...
Die beiden Wundertüten Trybull und Esswein habe ich zum Glück aufgestellt. Nachdem Gladbach nach 15 min schon 2:0 führte hab ich schon befürchtet, dass Reus ne Galavorstellung abliefert, während ich ihn auf der Bank habe - aber so gehen mir doch "nur" 7-9 Punkte verloren :rolleyes: .
Aber was habe ich mir bloß dabei gedacht, Schmid (gegen die Bayern) statt Reus/Ivanschitz aufzustellen?!
Bei mir war es ja immerhin noch halbwegs logisch. Feulner hätte gegen auswärtsschwache Kölner leicht mehr Punkte holen können als Trybull auswärts mit seinen in der Fremde schwächelnden Bremern. Vielleicht gegen mir ja auch "nur" 4 Punkte (8 Trybull <-> 4 Feulner) durch die Lappen, mal sehen.
Huntelaar :rolleyes:
Gibt's hier Leute, die nur auf Unnerstall setzen? Der hat sich gerade das Schlüsselbein gebrochen und fällt wohl länger aus.
Hatte in der Winterpause mit dem Gedanken gespielt. Zum Glück hab ichs nicht gemacht. Ich hab ihn wie gesagt als Drobny-Alternative (heute Drobny aufgestellt). Zumindest nimmt mir das jetzt die Qual der Wahl die ich jedes WE hatte.