Die spanische Meisterschaft ist so langsam aber sicher gegessen. Barça hat gerade gegen Osasuna verloren, damit kann Real morgen den Vorsprung auf 10 Punkte ausbauen – das wären mehr Punkte, als sie diese Saison bisher liegen gelassen haben.
Die spanische Meisterschaft ist so langsam aber sicher gegessen. Barça hat gerade gegen Osasuna verloren, damit kann Real morgen den Vorsprung auf 10 Punkte ausbauen – das wären mehr Punkte, als sie diese Saison bisher liegen gelassen haben.
Das ist das Problem in Spanien. Die Tagesform im Liga-Alltag entscheidet viel zu schnell die Meisterschaft. Letztes Jahr hat sich Barcelona vor allem durch die Siege in den Classicos gerettet. Dieses Jahr ist Real jedoch zu weit weg, obwohl sie den ersten Classico in der Liga schon wieder verloren haben. Aufgrund der ungerechten Übertragungsrechte bleiben die anderen Vereine vergleichsweise arm. Das lobe ich mir echt die Bundesliga. Auch wenn Bayern immer vorne dabei ist, so kommen immer wieder andere Teams ganz nach oben und es besteht eine gute Mischung.
http://www.youtube.com/watch?v=BJbSx...layer_embedded
joa, was soll man dazu eig sagen? >_<
Er kann sich ziemlich gut im Kreise drehen:A
Ob die tapferen Außenseiter aus Barcelona wohl diese schmeichelhafte 0:1 Führung gegen diesen erfrischeneden Offensivball von Bayer Leverkusen ins Ziel bringen können?
Hannover wird gerade kräftig verpfiffen...
Gott sei dank jetzt doch noch getroffen, 1:1 ist zwar kein Traumergebnis aber das ist noch ne viertel Stunde zu spielen...
WOW was für Chancen. Die Brügge Abwehr ist noch schlechter als die von Schalke.
Hannover hätte heute locker 4:1 oder 5:1 gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.
Wieso darf so was eigentlich Euro League pfeifen? Ein Tor und einen Elfmeter nicht gegeben; so extensive „Schieber“-Rufe hab ich im Stadion glaub ich noch nie gehört …
Naja, der war wohl schon ’ne Konzessionsentscheidung. ^^
Andere Frage: wofür sind die Torrichter bitte gut? Wir haben ein Tor nicht gekriegt, weil Stindl angeblich einen Brügger davor gefoult hat, der aber ausgerutscht ist. Der Schiri hat kein Foul gesehen, der Assistent schon, und der Torrichter stand 2 Meter daneben, muss das demnach genau gesehen haben, und sagt nicht, dass das kein Foul war? O_o
Sooooo heute werden die Bayern endlich von Shakira abgeschossen :D
Ne, ich glaube die Bayern werden sich am Riemen reißen und das Spiel heute gewinnen. In der CL liefs ja bisher immer recht gut.
Na in der ersten Halbzeit haben Bayern Fans aber ein starkes Herz gebraucht... ;)
"Shakira" hat bisher, abgesehen von der starken "Überraschungsflanke", leider noch nicht viel Auffälliges geleistet... Aber wäre doch top, würde er seinen zukünftigen Arbeitgeber aus der CL schiessen... :D
eben. dort spielen schließlich solche hochkaräter wie steinhöfer und benjamin huggel. huggel!
Ja, das muss man erst mal schaffen, gegen einen Haufen Ex-Frankfurter Zweitligaspieler zu verlieren. :D
Manchmal schon krass zu sehen, dass Leute, die z.B. bei der Eintracht aussortiert wurden, in der CL dann Bayern schlagen.
Finds natürlich trotzdem (bzw gerade deshalb) extrem sympathisch dass Basel gut gespielt und gewonnen hat.
Gibt wenigstens ein duftes Rückspiel. Aber wenn Jupp gegen Schalke verliert ist wohl für ihn Feierabend. Überraschungshit in Sachen welcher Trainer....
Hauptsache Gomez is mehr wert als ein Xavi und ist unter den Topmarktwerten vorzufinden xD
Hoff die fliegen raus - Die Champions League machen sowieso nur Barca u. Real unter sich in dieser Saison aus,aber wenn alle Deutschen dieses mal direkt rausfliegen sehen sie endlich wo sie wirklich im Internationalen Vergleich stehen > Ganz unten.
jetzt disst mal Huggel und Steinhöfer nicht... das ist ewig her, dass die in Frankfurt waren und seitdem kann man sich schomal entwickeln... ebenso mit Streller... und Spieler wie Frei, Shaqiri und Xhaka sind ja auch längst keine Nobodys mehr in Fachkreisen... außerdem sollte man spätestens vor Basel gewarnt sein, seit die ManU in der Gruppenphase geschlagen haben...
Basel war klar besser, schon in der 1. Halbzeit und Bayern ist mit dem 0:1 bedient... jetz heißt es Arschbacken zusammenkneifen und im Rückspiel so spielen, wie ein Meisterschaftskandidat selbsternannter Final-Favorit zu spielen hat
Mann des Tages war dieser Kerl: Yann Sommer
Hätte er nicht solch klasse Paraden gegen Gomez und Ribery gezeigt, wäre Basel ganz schnell in Rückstand geraten.
Hannover spielt international wirklich sehr abgezockt. Können sich Dortmund und Bayern mal ein Scheibchen von abschneiden.
Wieso heißt das eigentlich Europa League? Gefühlt spielt man da nur gegen Belgier …
Was macht Schalke denn da? O_o
Schwere Geburt. Wird ja am Wochenende Not gegen Elend, wenn es gegen Bayern geht.
So, Arsenal führt 3:0, jetzt geht's los:hehe:
Übel, wenn die das verdaddeln :hehe:
Ich trau denen momentan tatsächlich zu, da ein 4-0, 5-0 oder 6-1 draus zu machen … Völlig anderes Spiel als im Hinspiel. Und sie haben anscheinend kapiert, dass gegen Milan über die Flügel mehr geht als durch’s Zentrum, das war im Hinspiel ja das Problem. Naja, okay, eins der Probleme.
Gut, in der zweiten Hälfte hatte Milan das halt mehr oder weniger unter Kontrolle …
Das war enttäuschend, so viele Chancen und keine Tore D:
Leverkusen wird das heute nach Hause bringen, 4:0.
1xKießling, 1xBallack, 2xKirsten
3:0 - 3x Messi
Hoffentlich folgt noch einiges.Man wird nich oft auf solche schlechten Mannschaften treffen...Messi bei 10 Tore in dieser C-League Saison - Könnte man jetzt schon den Titel auch hier fixieren <3
5:7 is noch drin.
nett
Leverkusen wird mit 1:10 demonstiert. o_0
Messi wird unsterblich. Er ist damit alleiniger Führender mit den meiste Tore in ein CL-Spiel.
Ich will nochmal von irgend einem Bayern München Vorsitzenden hören das Gomez u. co mindestens genau so gut sind wie die Spieler von Barca.
Allein Tello hat schon viel mehr Potential als jeder einzelne von denen - Da wird man sich als Barcelona Fan noch auf einiges freuen dürfen wenn solche Jugendspieler nachkommen.
Anhang 12688
You know it, BITCH! :hehe:
Ich frag mich ja eher...
Leverkusen - Bayern 2:0
Barcelona - Leverkusen 7:1
---
Irgendwie seh ich da ja sehr sehr schwarz, sollten Bayern und Barcelona ins Finale kommen. Schwarz für Bayern. Arme 5-Jahres Wertung...
Die Höhe des Ergebnisses ist für die 5-Jahres-Wertung doch egal. Und falls die Bayern ins Finale kommen, heißt dass, dass sie schon ordentlich Punkte gesammelt hätten. Die, die Deutschland da dieses Jahr richtig gescrewed haben, sind Mainz (und in geringerem Maße Dortmund).
mein Gott, war das wieder mal ne Demontage... Leverkusen hatte ja nicht den Hauch einer Chance und das wunderschöne Tor von Bellarabi geht völlig unter ^^
aber Barca spielt halt zurzeit Fussball vom anderen Stern... unbegreiflich eigentlich, dass die fast keine Chance mehr auf den nationalen Meistertitel haben...
und Messi hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass er zurecht Weltfussballer ist
Nicht wirklich, wenn man die Ligaspiele verfolgt. Barça ist in dieser Saison Licht und Schatten – wenn die einen guten Tag haben, passiert so was wie gestern, aber in der Liga wirken sie relativ oft nicht wirklich motiviert (oder auch mal frustriert), und dann lassen sie halt auch mal Punkte liegen. Die meisten dieser Spiele retten sie noch irgendwie, oder haben nur eine schlechte Halbzeit.
Dazu kommt, dass Spaniens Liga extrem unausgeglichen ist, da geht’s im Wesentlichen drum, gegen die kleinen Teams Punkte zu grinden. Und wenn man vom direkten Duell gegen Barça absieht, hat Real in dieser Saison halt in 2 von 24 Spielen Punkte liegen lassen. In Deutschland oder Italien wäre Barça mit der Performance immer noch oben.
WTF hat der Schiri denn da genommen, dass der sich da ein Foul und ’ne rote Karte herhalluziniert? Und ’ne Strafraumlinie 2 Meter weiter im Feld? O_o
2:2 auswärts. Brauchbare Ausgangsposition für das Rückspiel nächste Woche. Und das trotz 3 fehlender sehr wichtiger Spieler.
Der Schiedsrichter war unter aller Sau. Bei sowas wünscht man sich dann doch irgendwie nen Videobeweis. Und ne Sperre für inkompetente Schiedsrichter. -.-
Horst Heldt: "Jeder sieht, dass der über seine eigenen Beine fällt, aber da stehen drei Pappnasen draußen. Dazu gibt es noch einen Torrichter - ich weiß gar nicht, was der macht. Das ist wohl Beschäftigungstherapie. Das macht keinen Spaß, wenn man so Amateure am Rand stehen hat. Das ist eine Vollkatastrophe, und dann beschweren die sich noch, dass wir uns darüber aufregen."
Wenigstens jemand, der es ausspricht. Wäre die rote Karte und der Elfer nicht gegeben worden, wäre es denk ich mal 0:0 ausgegangen.
Damit wär ich dann auch zufrieden gewesen. Offensiv war da heut ja mal wieder so gut wie nichts von Schalke zu sehen. Wenn schon die defensiven Spieler (Uchida, Jones, Fuchs...) die besten Chancen hatten, spricht das nicht gerade für die vorderen Leute. Vorallem Obasi fand ich mal wieder extrem schlecht. Hat wieder mal überall den Ball vertendelt, wo es nur ging. Raul war auch eher nur nen Zuschauer. Marica sowieso. Holtby... naja, hat wenigstens noch etwas versucht, auch wenns nicht das Beste war.
Insgesamt merkte man irgendwie, dass da der Spielwitz fehlt und Huntelaar. Nen fitter und motivierter Farfan kann sicher auch noch weiterhelfen. Obasi find ich aber, bisher, als Fehlgriff, der am Ende der Saison nicht verpflichtet werden sollte.
Hannover wird denk ich mal, wenn sie effektiv und gut spielen, nächste Woche ins Viertelfinale einziehen. Bin ausserdem noch gespannt, wie es für ManU und City weitergeht. Beider haben ja auch verloren.
ja okay, da hast du wahrscheinlich recht... ich war nur noch euphorisiert ;) die letzten drei Live Spiele von Barca die ich gesehen hab, waren halt das 7:1 gegen Bayer, das 5:1 gegen Valencia vor ein paar Wochen, und das Pokalspiel gegen Real (2:2) und das waren halt alles super Spiele... aber stimmt schon dass die in der Liga zu oft unentschieden gespielt haben... halt auch gegen so Gorgelvereine wie Osasuna und so...
trotzdem würde ich die Liga nicht als ausgeglichen bezeichnen ;) jedenfalls nciht 100%
wenn überhaupt... vllt hätte Schalke zu elft ja auch noch was gerissenZitat:
Zitat von dukey
ich kann aber Heldt auch voll und ganz verstehen... das war eine ganz klare Fehlentscheidung... selbst wenn es ein Foul gewesen wäre, hätte es niemals Elfmeter geben dürfen... und wenn die sechs Unparteiische da stehen haben, davon mindestens 2 in max. 15-20 Meter Entfernung, und keine hat es gesehn, dann würd ich der UEFA auch ganz schön auf den Tisch kacken
Kommt das Bayern Spiel heute überhaupt nicht im Free-TV?
Aber ich sollte mich nicht beschweren, dafür durften wir die spannenede Messi Gala bewundern.
Nein, nichts im Free-TV, totale Panne... :(
Basel hat sich wohl Hoffenheim zum Vorbild genommen. Was die können, haben wir schon lange drauf. ^^
Ok, das ist ja jetzt ein Totalausfall bei Basel. Da äußern sich doch noch mehr Mängel als nur die Qualität des Kaders mit ihren Ex-Zweitligaspielern.
Me gusta! ^^
Troll-Bayern... die könnens ja doch :D dabei hat sich Basel schon so gefreut ;)
fehlt noch ein Tor von Basel, dann sind wir wieder beim neuen Trend-Ergebnis
eieiei Napoli... 3:1 ausm Hinspiel kann man schonmal heimfahren... auch gegen Chelsea...
wir haben also noch Barca, Real, Milan, Chelsea, Bayern, Benfica, Marseille und Nikosia... was wären eure Wunschbegegnungen?
das leichteste Los für Bayern muss ja wohl nicht extra noch hervorgehoben werden... aber n Knaller-Spiel wird auf jeden Fall auch schonmal dabei sein... ich hätt Lust auf Milan gegen ne spanische Mannschaft
Wow, Mannschaften aus 7 verschiedenen Ländern im Viertelfinale. Das kommt auch nicht so oft vor …
Egal ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien.
Bayern - Real plz
Moa:A
Jetzt bitte nicht wieder 2 schnelle Gegentore kassieren.
Real. ♥
Ich fordere Nikosia für Real.
Boah, geil, sauberer und ungefährdeter 4:0-Sieg, dazu extrem geile Stimmung – lange nicht mehr so viel Spaß gehabt im Stadion, wenn überhaupt. ^_^
Und was geht eigentlich mit Lüttich? Lassen bei Heimspielen Gästefans nicht in ihre Stadt, sondern karren die in Bussen von der Grenze zum Stadion, weil die angeblich sonst Krawall machen, aber ihre eigenen Fans bewerfen die anderen mit Feuerwerkskörpern. O_o
Haha epic fail von Twente. Arme heben um zu reklamieren und dann Rauls Schuss an die Hand kriegen - Elfer.
Dieser Hunter ist gar nicht so übel.
CL-Viertelfinals:
APOEL – Real
Marseille – Bayern
Benfica – Chelsea
Milan – Barça
Sieger der ersten beiden sind das eine Halbfinale, Sieger der letzten beiden das zweite. Eigentlich schade, hatte auf einen Clasico und Bayern – Barça gehofft, geht aber beides frühestens im Finale.
Prognose: Real, Bayern und (wahrscheinlich) Barça ins Halbfinale, Chelsea – Benfica ist ’ne Wundertüte, Barça Finale, Bayern – Real denke ich eher Real als Bayern. Barça irgendwie schon Gesamtfavorit, wenn sie nicht an Milan scheitern. In dem Fall würd ich wohl Real die größten Chancen einräumen.
EL-Viertelfinale:
AZ Alkmaar - FC Valencia
FC Schalke 04 - Athletic Bilbao
Sporting Lissabon - Metalist Charkiw
Atletico Madrid - Hannover 96
EL:
Alkmaar – Valencia
Schalke – Bilbao
Sporting – Metalist
Atletico – Hannover
Erstes Halbfinale dann Sieger Atletico – Hannover gegen Sieger Alkmaar – Valencia, zweites die anderen.
… Spanien ist für Hannover damit wohl das neue Belgien.
Und Wunschfinale Hannover – Schalke. :D
Mal wieder Losglück für die Bayern, für Hannover und Schalke nicht so sehr.
CL sind ja sehr ausgewogene Matches, was das Aufeinandertreffen der Favoriten angeht. Würde mich schon auf ein HF Bayern - Real freuen.
Bilbao ist jetzt auch schlagbar, die haben halt gegen lustlose ManUs gut ausgesehen. Atletico wird natürlich für Hannover schwer. Allerdings können die sicherlich weiterhin mit ihrem Spielstil international überraschen.
Das wäre schon eine Sache, nachdem es bisher nur ein rein deutsches Halbfinale in der EL gegeben hat :D
Aber sowohl Bilbao als auch Atletico Madrid müssen bezwungen werden. Schwierig, aber sollte durch Schalke und Hannover zu schaffen sein.
Was die CL angeht: schwierig da wirkliche Favoriten auszumachen. Barca vielleicht mal ausgenommen, aber wenn Milan einen guten Tag erwischt ist noch nicht einmal das sicher.
Atletico sollte eigentlich machbarer sein als die anderen Spanier, denke ich. Bilbao ist ’ne verdammt gute Mannschaft diese Saison, nur ziemlich inkonsistent, aber so was ist bei Europacup-Spielen ja meistens weniger ein Problem als in der Liga. Schlussendlich sicher nicht das optimale Los für Hannover, aber hätte denke ich schlimmer kommen können.
joa, also wieder barca - real im finale. könnte man sich ja glatt mal überlegen nach münchen zu fahren...
Losglück würd ich jetz nicht zwingend sagen... Marseille hat schon öfter gezeigt was sie draufhaben diese Saison...
in der EL sihets da schon schwerer aus