Der Bug ist bislang unbekannt gewesen... d.h. der müsste noch gefixed werden...
Spielstände sollten keine Probleme bereiten. Es könnte theoretisch zwar sein, dass eib Spielstand, indem das Balancier/Sprung/Kletterscript geglitched ist, Problemchen macht, aber das sollte sich eigentlich auch beheben, wenn man das Menu offnet.
12.02.2012, 05:13
Auge des Sterns
Mir ist leider nach dem Minispiel mit der Lore in der Höhle der Geister, wo sich der Herr der Träume aufhält, das Spiel abgestürzt. Scheinbar ist am Script dafür was nicht in Ordnung.
Ansonsten finde ich die Wendungen in der Geschichte sehr spannend.
Auch die vielen Anspielungen auf andere deiner Projekte waren sehr nett eingebracht. Tomoyas Kommentare dazu waren immer erfrischend. Zum Glück schaue ich immer in die Regale hinein.
Auch die Verbesserungen am Kampfsystem machen sich bemerkbar. Zum Glück nutze ich einen modernen PC und nicht mehr das alte Teil von früher. Jedenfalls sind die bewegten Charaktere sehr gut und die Meldungen, wie effektiv meine Angriffe waren machen mir das Entwickeln von Strategien leichter.
12.02.2012, 08:23
Yazmat
Was Ai betrifft hab ich eine etwas andere (und etwas weit hergeholte) Theorie:
12.02.2012, 09:27
Rosa Canina
Da habt ihr ja Glück gehabt, denn in ein paar wenigen Stunden bin ich für eine Woche ohne Uploadmöglichkeit XD
Hab den Fehler auf die Schnelle gefixt (ist getestet und funktioniert). Das ganze Event machte irgendwie plötzlich
derbe Probleme, daher hab ich es vereinfacht - d.h. nach der Fahrt steht man einfach an der Lore. Alles andere
führte dauernd zu Fehlern und ich hatte keine Zeit das 3 Millionen Mal durchzutesten >_<
Der Kellerasselbug ist aber noch drin... dafür hab ich jetzt einfach keine Zeit mehr :(
Kommt dann nächste Woche~
@Ai-These:
Interessant, was die Leute sich hier so für Gedanken machen ^^
12.02.2012, 11:38
netwarrior
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe mir die neueste Version runtergezogen.
Falls die Helden auf 0 fallen, wird das Spiel nicht beendet.
Man bleibt also im Screen stecken.
netwarrior
13.02.2012, 18:50
KaiSakurai
dann verlier einfach nich....
schäm dich.. wie kannste nur verrecken?
die armen mädels D=
18.02.2012, 13:59
Thure93
Sehr interessante Zweite Demo!
Einige Fehler, die ich hatte (Ich hatte aber auch noch nicht die neuste Version):
18.02.2012, 14:05
Rosa Canina
Zitat:
-Ich bekamm eine Karte der Herrin der Zeit für Miu vor dem Schloß irgendwann. Ist das beabsichtigt? Normalerweise gibt es diese Karten doch nur in den Höhlen?
Falsche Bild-ID, gibt einen aber die richtige Karte ^^°
@netwarrior:
Ich sitz an dem Fehler, auch wenn ich noch nicht rausgefunden habe, wieso er die Abfrage ignoriert, wenn alle IFs erfüllt sind :(
18.02.2012, 14:24
Holo
T••••:
18.02.2012, 14:31
Rosa Canina
Zitat:
Gut, wenn man dann an Kenji denkt, ergibt das "Bruder" endlch einen Sinn..nun ist die Frage, welches Versprechen wichtig genug war, um es in sämtlichen AlternateEnden zu zeigen.
Keines... ^^
Die Sache war nämlich die, dass über Mirei eine Geschichte erscheinen sollte, welche von MOANA, der Musikerin von ADFO angefangen wurde. Die Idee hatten wir beide ausgetüftelt und die Geschichte
meinen Segen - es war eine von mehreren "Fanfics", von denen leider nur von 4 Bells jemals was in meine Hände kam :(
Naja, der Schaden war getan und ich "verwurste" einige der Grundideen der Geschichte nun in AVoR und erkläre damit auch Mireis Anwesenheit. Erwartet hier bitte keine "OMFG, nothing is true"-Storywendung,
da Mirei keineswegs eine gewaltige Rolle einnimmt. Ich will nur mit AVoR alle Fragen klären - dazu zählen auch die, die eigentlich hätten gar nicht so beantwortet werden sollen.
Jaja, es sind so viele Switch-Geschichten im Laufe der Zeit gestorben, ein paar von mir und ein paar von anderen... AVoR selbst basiert ja in Grundzügen auf einer gaaaanz anderen Switch-Geschichte von mir,
die eigentlich in der Zeit zwischen dem Virusausbruch und der Zeit, in der Tomoya die Herrin der Zeit in der Zukunft besucht, spielte.
18.02.2012, 14:44
Todu
18.02.2012, 16:19
Auge des Sterns
Gut, jetzt bin ich auch endlich durch mit allem. Und es war im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam. Der Content von Demo 2 hat genug geboten um einen auf die Vollversion hungrig zu machen. Schon allein um zu sehen wer sich jetzt noch zu der Geschichte hinzugesellt und die Geheimnisse aus 1304 komplett zu entschlüsseln.
Das Kampfsystem ist nachwievor spaßig genug um nicht in Verzweiflung zu verfallen, wenn ich wiedermal 140 Tiere töten muss für ein Level Up.... okay eigentlich waren es eh im Vergleich zu anderen RPGs sehr wenig tierische Gegner. Und die sind meist eh fiktionale Kreaturen, die kaum Ähnlichkeiten zu realen Tieren haben. Allgemein ist das Monsterkonzept in AVoR viel zufriedenstellender als ich es gewohnt bin, da es auch Erklärungen zu geben scheint.
18.02.2012, 17:52
Thure93
Zitat:
Zitat von Rosa Canina
Falsche Bild-ID, gibt einen aber die richtige Karte ^^°
Nonsense:
19.02.2012, 04:21
Vyzzuvazzadth
@T••••93:
@Logiklücke der Quests:
19.02.2012, 07:04
Thure93
Vyzzuvazzadth:
19.02.2012, 09:13
Rosa Canina
Nur lesen, wenn ihr Demo 2 durch habt:
In Sachen Tokioquests ging mir GAMEPLAY über Logik. Darum sind alle Nebenquests auch von der Logik freigesprochen und können unabhängig von der Zeit zu jeder Zeit gemacht werden.
Für die VV werden aber alle Kenta-Quests und Höhlen der Geister so angepasst, dass sie in allen Reihenfolgen eine Herausforderung bieten. D.h. HP/Ang/Speed-Werte werden je nach
Spielabschnitt unterschiedlich ausfallen, Truhen werden bessere Karten beinhalten (z.B. statt Eis I die Eis II oder gar Eis III-Karte) und teilweise wird auch die Geschichte auf verschiedene
Bedingungen überprüft werden, damit die Leute immer was einigermaßen logisches labern ^^
19.02.2012, 10:02
Thure93
Achja... Als nächstes ist die nächste Folge von Senkasha dran? Teil 2-2? Wann könne wir damit rechnen?
19.02.2012, 10:10
Rosa Canina
Meine Bücher gibts ja noch eine Weile ;)
(Wobei ich S:K empfehle, das ist immerhin NICHT so als Novel erschienen ^^).
@SenkenSha Teil 2-2 (aka SSM: SF: Akte 2)
Ich hab jetzt Urlaub und dann drei Wochen Zeit zum Schreiben... das bedeutet, dass Mikoto einen GEWALTIGEN Schritt nach vorne machen wird. Während der drei Wochen habe ich zwar keinen Maker
und keine Möglichkeiten CGs zu pixeln (bzw: Die für Akte 2-2 sind praktisch fast alle fertig ^^°), aber ich werde ganz viel an den neuen Akten schreiben. VERMUTLICH schaffe ich so 2-3 Akten in den
drei Wochen, die ich danach umsetzen werde (bzw: Diese Woche schon mit Akte 2-2 anfange). Dann muss es nur noch MM alles durchlesen... und dann ist der Release.
Ich behaupte mal, dass die zweite Staffel von Mikoto praktisch um die Ecke ist (und zwar die komplette Staffel ^^) und es sich hierbei zwar noch um Monate handelt... aber nicht bis zum Sommer oder so
dauert. Anfang April/Ende März kommt evtl. schon 2-2 und der Rest dann... im zwei bis drei Wochentakt oder so.
Vorausgesetzt es klappt alles, wie ich das plane... xD
19.02.2012, 10:15
Makoto Atava
@ Rosa Canina:
Sehr schön zu lesen, das es doch relativ zügig voran geht. Da bekommt man richtige Vorfreude auf die restliche 2. Staffel SSM auf. :D
19.02.2012, 11:01
Vyzzuvazzadth
Zitat:
Zitat von Rosa Canina
Der gute Vyzz hat sich das schon schön auseinanderklabüstert.
Ist das jetzt im positiven Sinne gemeint? xD
@SSM: Schön zu hören, dass es da wieder vorwärts geht. Hab die erste Akte von Staffel 2 extra noch nicht gelesen, weil ich die komplette Staffel 2 am Stück durchlesen möchte ^^
19.02.2012, 11:03
Thure93
Ja das geht ja wirklich flott vorran. Also kann ich mich schonmal freuen!
Sovschnell habe ich damit wirklich nicht gerechnet. Dieses Jahr irgendwann vielleicht, aber schon in einen Monat fast? :eek:
PS: Hm... Wieviel von der Vollversion ist den die Demo? Sind es schon 50%? Oder dürfen wir mit Doppelt bis viermal soviel Spielzeit rechnen?
Und wie sieht es mit Charakteren aus anderen Zeitlinien aus? Makoto wurde ja auch in der zweiten Demo nicht wieder erwähnt.
Ich würde es zum Beispiel lustig finden, wen aus der Zeitlinie vom Hatsumomo-Ende zu sehen. Was Tomoya wohl dazu sagen würde, wen er erfährt, dass er in einer Linie mit Hatsumomo zusammen ist? :hehe: Eines der Karinenden wäre sicherlich auch nett.
Und ich las hier vor einiger Zeit was von einem Beziehungssystem, bzw. halt Variabeln, die definieren, wie gut man zu einer Person steht? Scheint nichtmehr drin zu sein?
Und als letztes... Wird es Romanzen geben? Oder bleibt das voerst ein Geheimnis (Ja Romanzen... Müssen nicht sein, aber sind immer wieder nett, wen man sie den gut umsetzt. :D ) Aber wie gesagt, sowas muss nicht sein, dafür gibts ja Switch. ;)
19.02.2012, 16:34
Holo
Da der Vollversion-Content den bisherigen Content wohl nicht mehr Sooooooo- sehr aufstockt, schliesse ich Beziehungen
(leider :( ) mal aus.
Zu den Drei:
Von Senken Sha habe ich bisher nur Staffel eins durchgespielt. Und die werde ich wohl beim Release von Staffel zwei nochmal spielen.
19.02.2012, 16:52
Auge des Sterns
Zitat:
Zitat von Nonsense
Da der Vollversion-Content den bisherigen Content wohl nicht mehr Sooooooo- sehr aufstockt, schliesse ich Beziehungen
(leider :( ) mal aus.
Zu den Drei:
Von Senken Sha habe ich bisher nur Staffel eins durchgespielt. Und die werde ich wohl beim Release von Staffel zwei nochmal spielen.
Man wundert sich immer, wieso der Herr des Todes eigentlich nicht in einem VN über ein Mädchen, was tote Menschen sehen kann, auftaucht.:D Zumindest bis jetzt.
Edit: Romanzen sind wohl eher schlecht hineinzubringen, da viele vielleicht schon die chronischen Ereignisse nach AVoR kennen. Sofern sich die Zeitlinie nicht nochmal spaltet jedenfalls.
19.02.2012, 17:07
Thure93
Auge des Sterns:
Zitat:
Kennen wir die Ereignisse wirklich? Spielt Senkensha den überhaupt in der Zeitline der Tomoya, die wir in AVoR spielen? Dort ist Tomoya, soweit ich weiß, ja gestorben, wie es im Weihnachtsspezial war. Stellt sich die Frage, ob das Weihnachtsspezial nach AVoR spielt oder wieder ein eigene Zeitstrang ist. Ich muss die Extras und Senkensha wirklich nochmal durchspielen. Vielleicht meinst du aber auch etwas ganz anderes...
Wegen Miu:
Zitat:
Was ich mich nun eigendlich frage... WANN ist Miu Herrin des Todes? Sie kommt ja aus der Zukunft. Wo ihr Vater ein Erfolgreicher Geschäftsmann ist. Er ist also nicht ihr wirklicher Vater? Aber auch wen sie aus der Zukunft kommt... Kann sie in der Vergangenheit zur Herrin des Todes werden? Oder kommt sie gar aus der Vergangenheit und lebt jetzt ziemlich lange? Aber dann müsste sie das ja wissen, wen man nicht ihr Gedächtnis gelöscht hat. Ohwe, es wird kompliziert...
19.02.2012, 17:58
Rosa Canina
@Romanzen:
@Herrin des Todes:
@Content der zweiten Demo und der VV:
Demo 2 beträgt grob 50% der Vollversion. Bzw auch weniger. Das kommt darauf an, was ihr macht und wie ihr spielt. Werdet ihr
alle Charakterquests ignorieren und quasi durchmarschieren (das wäre schade, denn DIE gehen vor allem auf Story und man erfährt
einiges über JEDEN Charakter ^^), dann habt ihr nur noch relativ wenige Gebiete vor euch. In etwa so, als würdet ihr keine Quests
der 2. Demo machen... (maybe ein bisschen mehr). Macht ihr Charakterquests und Nebenquests, dann erwartet euch in etwa noch
einmal die gleiche Größe (+/- ein paar Stunden XD)
@Makoto:
Makoto hat keinerlei wichtige Rolle in AVoR. Darum ist er auch nicht im Team... dennoch spielt Makoto natürlich eine gewisse Rolle.
Nur so viel: In mindestens zwei Enden wird der gute alte Perversling auftauchen ^^
Zitat:
Ich würde es zum Beispiel lustig finden, wen aus der Zeitlinie vom Hatsumomo-Ende zu sehen. Was Tomoya wohl dazu sagen würde, wen er erfährt, dass er in einer Linie mit Hatsumomo zusammen ist? Eines der Karinenden wäre sicherlich auch nett.
Es wird keine weiteren Charaktere aus weiteren Zeitlinien geben, allerdings hat die Anwesenheit der verschiedenen Leute bewiesen, dass jede Zeitlinie existiert und dementsprechend auch "betretbar" wäre.
Zitat:
Und ich las hier vor einiger Zeit was von einem Beziehungssystem, bzw. halt Variabeln, die definieren, wie gut man zu einer Person steht? Scheint nichtmehr drin zu sein?
Rausgenommen :/
19.02.2012, 18:10
Holo
19.02.2012, 18:27
Rosa Canina
Ne, ich hab mich jetzt auf DAS Design geeinigt, weil das alte... jämmerlich war (mal abgesehen davon: Die sehen nicht SOOOO verschieden aus.
In Mius Weg damals hatte er nur ordentlichere Haare, ne Sonnenbrille und nen Bart... und nen Anzug XD)
19.02.2012, 18:28
Thure93
Zitat:
@Makoto:
Makoto hat keinerlei wichtige Rolle in AVoR. Darum ist er auch nicht im Team... dennoch spielt Makoto natürlich eine gewisse Rolle.
Nur so viel: In mindestens zwei Enden wird der gute alte Perversling auftauchen ^^
Schade. :D Wo man ihn doch nach der ersten Demo kurz in einer Zwischensequenz sah, ehe er im Licht verschwand. Ich dachte, dass wäre sein Auftritt für diese Demo :D
Zitat:
Rausgenommen :/
Wieso den? Die Idee fände ich ja nett. Wäre auch für einige kleine Variable Enden (Bzw. Endvarianten, die nur kleinigkeiten am Ende und der Geschichte danach ändern, also nichts großes) sicher nett gewesen. Aber du wirst schon deine Gründe haben.
@Herrin des Todes:
19.02.2012, 18:33
Holo
19.02.2012, 18:37
Thure93
19.02.2012, 20:37
Vyzzuvazzadth
@Zeitschleife:
Schon mal daran gedacht, dass eine Änderung in der Vergangenheit anstatt die Zukunft zu verändern, eine neue Zeitlinie erschaffen könnte? Dann existieren entweder beide Varianten parallel zueinander, oder die eine Zeitlinie "stirbt" mit der Zeit ab oder verbindet sich mit einer anderen während des Vorgangs der Wogenglättung (was mindestens einmal in der Geschichte von AVoR behandelt wird. Also das mit der Wogenglättung). Eine Zeitschleife muss da also nicht entstehen ^^
19.02.2012, 21:05
Thure93
Auch eine Möglichkeit *nick*
Aber ich war der Meinung, ab und an wurde mal eine Zeitschleife erwähnt. Aber egal, lassen wir uns einfach überraschen ^^
19.02.2012, 23:18
Vyzzuvazzadth
Stimmt, einmal wird eine Zeitschleife erwähnt. Aber ich weiss jetzt nicht mehr auswendig in welcher Szene und was für Ereignisse zu dieser Zeitschleife führen würden. Ich lass mich mal von der VV überraschen, was da so alles dahintersteckt ^^
Nein, also das sind interessante Theorien. Aber Canina verrät vielleicht noch zu viel. Ich warte lieber auf die Vollversion.^w^
19.02.2012, 23:21
Auge des Sterns
Zitat:
Zitat von T••••93
Auch eine Möglichkeit *nick*
Aber ich war der Meinung, ab und an wurde mal eine Zeitschleife erwähnt. Aber egal, lassen wir uns einfach überraschen ^^
Ich glaube, dass war Sion, die das erwähnt hatte. Zu Schade, dass die Herrin der Zeit diese Frage nicht wirklich beantwortet hat.
Sion selbst hat da auch nur Vermutungen angespielt, aber die alleinige Existenz von multiplen Zeitlinien würde im Prinzip bedeuten, dass eine Zeitschleife nicht möglich wäre, da die Zeit diese ausgleichen kann.
Edit: ach übrigens, ich habe überlegt mir jetzt mal die verschiedenen Medien von Typemoon anzusehen. Fate/Stay Night wurde mir schon empfohlen, aber Tsukihime ist die Quelle fast sämtlicher Charaktere von Switch und ich denke dies vorrangig anzusehen.
20.02.2012, 11:26
MrSerji
Ich bräuchte mal wieder hilfe, bin im Palast von Tokyo und komm bei dem Bücherrätsel nicht weiter.
Na ja, Rätsel sind nicht so meine Stärke xD
Bitte um Antwort, Danke :)
20.02.2012, 11:43
Rosa Canina
@Rätsel:
Wenn du die aktuellste Version hast, dann gibt dir Tomoya nach einigen Fehlversuchen Hinweise.
So in etwa in 5-Failure-Schritten.
Wenn du es ca 30x nicht schaffst, dann sagt dir Tomoya sogar die GENAUE Lösung... und wenn du
es dann vergeigst, dann... hoffe ich, dass du nicht böse bist XD
Kleiner Tipp: Es hat etwas mit den Farben des Regenbogen zu tun ;)
20.02.2012, 13:26
Edmond Dantès
Habs angespielt und nach einer kurzen Zeit festgestellt, dass ich mit diesem Anime-Gedöns gar nichts anfangen kann, auch wenn das Spiel sonst recht schick umgesetzt wurde mit dem KS und den ganzen anderen Spielereien.
20.02.2012, 13:52
Rosa Canina
Zitat:
Habs angespielt und nach einer kurzer Zeit festgestellt, dass ich mit diesem Anime-Gedöns gar nichts anfangen kann, auch wenn das Spiel sonst recht schick umgesetzt wurde mit dem KS und den ganzen andere Spielereien.
Wie schade, dass es nur an den FaceSet-Bildern und den (seltenen) CGs hakelt :/
Naja, ist halt nicht jedem sein Metier, ich kenn das ja auch und hab schon ein paar Spiele wegen des Stils nicht gespielt ^^°
@Nonsense:
Recht hast du, ich verrate nichts XD
20.02.2012, 15:15
Ofi-Junior
So, ich hab die Demo jetzt auch endlich durch und kann dir nur meine Bewunderung ausdrücken, mir ist bei den Handlungssequenzen regelmäßig die Kinnlade runtergefallen. ;-) Vor allem bei der Szene direkt vorm Endkampf.
Mir sind dann noch zwei kleinere Grafikfehler aufgefallen. Wenn ich im Kerker eine Truhe öffne macht Tomoya ihre Itempose und die Laufgrafik ändert sich zu Tomoya, während ein Kampf sie wieder zu Sion zurückwechselt. Und bei der Szene vorm Endkampf ändert sich Keijis Grafik nicht.
Ansonsten noch ein paar Anmerkungen zum Balancing. (Schwierigkeitsgrad war Normal, Schwer hatte ich angefangen, war mir aber teilweise zu anstrengend). Es gab gefühlt einen ordentlichen Unterschied zwischen Kapitel 2 und Kapitel 3. Nachdem ich sämtliche Nebenquests in Kapitel 2 abgeschlossen hatte, hat die Gruppe so wenig Schaden genommen dass Caninas Heilkarten fast schon ausgereicht haben. Die Gegner im Palast waren lächerlich einfach und der Endgegner hatte auch keine Chance. In Kapitel 3 haben die normalen Gegner dann deutlich mehr Schaden gemacht und Kotomi kam mit dem Heilen nicht mehr hinterher. Könnte natürlich auch daran liegen dass man erstmal nur zwei Gruppenmitglieder hat und Tomoya durch ihren Virus-Angriff auch regelmäßig Schaden nimmt. Nach den Nebenquests von Kapitel 4 hat sich das ganze halbwegs erholt. Die Wachen im Kerker waren natürlich auch einfach, aber nicht so schrecklich unterlegen wie die Palastwachen.
Die Bosse sind irgendwie deutlich einfacher geworden. Am Anfang hatte das Gruppenmitglied mit den meisten HP eine gewisse Chance die Spezialattacke zu überleben wenn sie vorher keinen Schaden genommen hatte. Bei den ersten Bosskämpfen habe ich gerade auf Schwer abgeschätzt wie viele normale Angriffe die Gruppe überleben konnte. Irgendwie sind die Spezialattacken dann aber nicht viel stärker geworden, die Gruppe hatte aber plötzlich über 1000 HP.
20.02.2012, 20:59
MrSerji
@RC
Denn Hinweis hab ich schion bekommen, also das ich die anderen Bücherregale durchsuchen nach Hinweisen soll, das hab ich auch gemacht.
Aber das mit der Farblehre und gebrochen hab ich nicht verstanden. Na ja, habs hinter mir. Komisch ist das das Schieberätsel (Oder hieß das Sliderätsel? ka^^) einfacher war und da ja die meisten dran saßen xD
So hab heute auch die Demo fertig gespielt und, jetzt nicht lachen, ich mein das ernst, musste fast heulen, da ich wissen will wie es weiter geht und wenn das echt erst, ungefähr, 50% sind, dann freu ich mich um so mehr auf die Vollversion, das Spiel lieb ich, endlich mal ein angemessenes PRG-Spiel^^ Okay, es gibt noch andere gute, aber das ist einer meiner Favoriten, um ehrlich zu sein wollte ich das Spiel anfangs nicht spielen und den sinn beim 2 Titel "Virus of Ragnarök" hab ich nicht verstanden, zu beginn. Ich bin froh es gespielt zu haben und wünsch dir noch viel spaß beim Makern und bei der Vollversion würd ich mich sogar als Betatester melden, das Spiel hats in sich^^
MfG Soul
21.02.2012, 08:05
Vyzzuvazzadth
Mir ist da etwas wieder in den Sinn gekommen, was du letztes Jahr mal vorgestellt hast: das Harmonie-System (siehe Post hier).
Das Harmonie-System war damals noch WiP und ich fand es eine Super-Idee, vor allem die Passiv-Fertigkeit "Auge des Todes", die auf dem Screen abgebildet ist. Gegner mit nur noch einem Pixel grossen HP-Balken nerven mich nämlich tierisch. Aber auch die anderen erwähnten Boosts (Angriff, Verteidigung, Heilung usw.) machen Lust auf mehr.
Gedenkts du das Harmonie-System in der VV einzubauen, oder hast du diese Idee bereits wieder verworfen? Wäre nämlich schade ein so interessantes System einfach wieder in der Versenkung verschwinden zulassen ^^
21.02.2012, 08:58
Rosa Canina
Zitat:
Gedenkts du das Harmonie-System in der VV einzubauen, oder hast du diese Idee bereits wieder verworfen? Wäre nämlich schade ein so interessantes System einfach wieder in der Versenkung verschwinden zulassen ^^
Ist jetzt hier ein paar Mal gefragt worden... und... nunja... es gibt das System nicht mehr ^^°
Aber wenn so viele Leute es gerne haben wollen, überlege ich mir, ob ich es nicht doch noch einbaue... für die VV. Mal schauen.
Die Woche werde ich eh noch eine letzte Version releasen, in der dann so kleinere Fehlerchen, wie die Karte der Herrin der Zeit und (hoffentlich XD) der Sterbe-Bug behoben sind.
Außerdem wird das gesamte Kampfsystem einen Tick schneller laufen (ATB-Leiste ist nun schneller und der Kampfeingang etwas zügiger)... mehr kann ich da auch gar nicht
mehr verschnellern XD
@Soul96
Die 50% sind grob geschätzt und beinhalten alle Nebenquest ^^
Rein von der Story her sind 66% fertig, d.h. der Storycontent wird in etwa die Größe haben, die Demo 1 bzw der Demo 2-Anteil hatte. Das Spiel wird halt nur durch die ("optionalen")
Charakterquests storymäßig noch einmal staaaaaark größer XD Ich vermute mal, dass man daran mehr Zeit verbringen wird, als mit den normalen Nebenquests oder der Hauptstory
selber O____o
@Ofi-Junior
Das Problem ist immer die Kluft zwischen "Ich habe gequestet" und "Ich habe nicht gequestet". Letzterer kommt eher mit Ach und Krach durch ^^°
Die VV wird jedenfalls wieder anziehen - und zwar stark. Nonquester werden da definitiv questen oder grinden müssen. Man hat dann ja auch MASSIG Quests zur Verfügung ^^°
Die Problemchen behebe ich auf alle Fälle noch
21.02.2012, 09:40
Vyzzuvazzadth
Ach, das wurde schon gefragt? Ich dachte, die anderen Frage-Posts, die du da ansprichst, beziehen sich auf Charakterbeziehungen 0.o
Hab mal das Spielevorstellungsforum nach "alternate harmonie" durchsucht und nur 2 Posts in diesem Thread gefunden: Meinen und einen von dir, der einige Monate her ist.
Naja, auch egal ^^
Ich fände es klasse, wenn du es in der VV nun doch noch einbaust ^^ Aber schlussendlich ist es deine Entscheidung. Schliesslich bedeutet dies Arbeit und vor allem VIIIEEL Testing im Balancing... moment... das bedeutet ja mehr Betatestingarbeit >_< Mist ^^
21.02.2012, 11:35
Buchwurm7
Ich stimme Vyzzuvazzadth zu, das Harmonie-System wäre eine tolle Bereicherung im Spiel, ich würde es also auch sehr gerne in der VV sehen.
21.02.2012, 21:06
Todu
Ich hatte ihn z.b. per PN angefragt, weil mir auffiel das es fehlte. Ich fand die Idee zwar auch gut, aber das Spiel kommt MmN auch gut ohne aus und wenn das doch soviel Arbeit wurde, dass RC es an dem Punkt, an dem es damals stand, noch verworf, obwohl er recht weit war, wird das seine Gründe haben - und da das Spiel auch gut ohne auskommt, würd ich meine Meinung dazu als ein: 'passt so' definieren - mit ist cooler, aber wenn der Aufwand echt so groß ist, muss halt nicht^^.
21.02.2012, 23:00
GR-Star
ich fände das zwar sehr schön, wenn das eingebaut wird, da individuallisierung der charaktere immer eine sehr schöne sache ist. so kann man sie dem eigenen spielstil ein bisschen anpassen^^
aber das große problem, dass ich sehe ist das balancing.... das spiel läuft so schon sehr gut, und meiner meinung nach sind die gegner jetzt schon mehr als machbar (hab aber nur auf normal gespielt), wenn da aber jetzt noch bonus-attribute wie die erwähnten (heal bonus bei canina und "auto-kill" von tomoya) hinzukommen würden, würden sie das spiel fast schon zu einfach machen...
dabei muss ich aber die "nicht questler" ansprechen, die ja so schon einen nachteil haben, da für sie die erfahrungen bzw levels aus den quests fehlen... für die wäre es natürlich ne erleichterung...
für die, die die quests machen, würde dadurch das spiel schon fast zu einfach, weil sie nicht nur mehr levels haben würden als die "nicht-questler", sondern auch bei der skillung deutlich schneller sind...
offtopic: ein dynamisches system, welches die gegner der eigenen stärke anpasst, würde da sicher cool sein, aber ist natürlich nicht zu realisieren bzw wenn überhaupt, dann nur mit viel arbeit...
von daher sehe ich das system eher problematisch an... das spiel bietet mit dem erstellen des kartendecks schon genug individuallisierung der charaktere, daher bräuchte man das nicht wirklich...
ich hätte da dann tatsächlich lieber so ein freundschaftssystem... wo dann jeder charakter verschiedene effekte hat, in verschieden hohem ausmass, also gestaffelt... so könnte canina z.b. tomoya heilen, wenn sie angegriffen wird, und karin fügt dem gegner schaden zu, der tomoya angegriffen hat... das system wäre ähnlich kompliziert und vor allem müsste man sich überlegen, wie man das einbaut, dass sich die freundschaft verbessert...
22.02.2012, 08:14
Vyzzuvazzadth
Zitat:
Zitat von GR-Star
ich fände das zwar sehr schön, wenn das eingebaut wird, da individuallisierung der charaktere immer eine sehr schöne sache ist. so kann man sie dem eigenen spielstil ein bisschen anpassen^^
aber das große problem, dass ich sehe ist das balancing.... das spiel läuft so schon sehr gut, und meiner meinung nach sind die gegner jetzt schon mehr als machbar (hab aber nur auf normal gespielt), wenn da aber jetzt noch bonus-attribute wie die erwähnten (heal bonus bei canina und "auto-kill" von tomoya) hinzukommen würden, würden sie das spiel fast schon zu einfach machen...
dabei muss ich aber die "nicht questler" ansprechen, die ja so schon einen nachteil haben, da für sie die erfahrungen bzw levels aus den quests fehlen... für die wäre es natürlich ne erleichterung...
für die, die die quests machen, würde dadurch das spiel schon fast zu einfach, weil sie nicht nur mehr levels haben würden als die "nicht-questler", sondern auch bei der skillung deutlich schneller sind...
offtopic: ein dynamisches system, welches die gegner der eigenen stärke anpasst, würde da sicher cool sein, aber ist natürlich nicht zu realisieren bzw wenn überhaupt, dann nur mit viel arbeit...
von daher sehe ich das system eher problematisch an... das spiel bietet mit dem erstellen des kartendecks schon genug individuallisierung der charaktere, daher bräuchte man das nicht wirklich...
Stimmt, das Balancing müsste schon recht angepasst werden. Was ich da aber für eine Möglichkeit sehe, ist eine kontrollierte Stärkenanpasung der Bossgegner der Hauptstory (Standardgegner und Nebenquest-Bossgegner können bleiben wie sie sind). Pro erledigtes Quest (also nur diejenigen, die EXP bringen) erhält der Storyboss einen kleinen Bonus auf all seine Attribute (Angriff, Verteidigung, Agilität & HP). So haben Questler ebenfalls noch etwas zu tun, auch wenn sie vom Harmonie-System gebrauch machen.
RC und seine Betatester müssen für den VV-Betatest eh nochmals die Balance des gesamten Spiels durchtesten meiner Meinung nach.
Zitat:
Zitat von GR-Star
ich hätte da dann tatsächlich lieber so ein freundschaftssystem... wo dann jeder charakter verschiedene effekte hat, in verschieden hohem ausmass, also gestaffelt... so könnte canina z.b. tomoya heilen, wenn sie angegriffen wird, und karin fügt dem gegner schaden zu, der tomoya angegriffen hat... das system wäre ähnlich kompliziert und vor allem müsste man sich überlegen, wie man das einbaut, dass sich die freundschaft verbessert...
An sich eine gute Idee, aber für AVoR wahrscheinlich eher ungeeignet, da es eine neue, unkontrollierbare Komponente ins KS bringen würde. Es gibt ja jetzt schon genug Random-Aktionen (Critical-Attacke, Bonusangriff & Virusausbruch). Ich würde da nicht noch mehr einbauen.
Das Harmonie-System sollte sich hierbei auch im Rahmen halten, damit es die Gruppe nicht overpowert. Will heissen, die durch das Harmonie-System erlernten Passiv-Fertigkeiten sollten lediglich unterstützende Wirkung in bestimmten Situationen haben. Instant-Kill bei sehr wenig HP ist ein super Beispiel. Ein markanter Heilbonus für Canina fände ich wiederum too much, zudem sie eh schon einen hat. Was ich da sinvoller fände, wäre einen Heilbonus bei Charakteren unter z.B. 20% HP. Andere Harmonieboni, die mir so spontan einfallen wären z.B. kleiner ATK, DEF oder AGI-Bonus bei wenig HP.
schlussendlich müssen die Boni auf die Charaktere und ihre eh schon vorhandene Grundfertigkeit abgestimmt sein. Das Harmonie-System sollte lediglich eine Erleichterung in prekären oder mühsamen Kampfsituation darstellen, oder die Charakterfertigkeiten verbessern.
Das mal so meine Gedanken zum Thema.
@RC: Keine Angst, wir wollen uns da in deine Planung nicht einmischen. Sieh unser Gebrabbel lediglich als Input oder Vorschlagssammlung an ;) Schlussendlich musst du entscheiden, wie du was einbauen willst. Der Balancingtest lastet dann eh auf den Testern >_<
22.02.2012, 16:47
Holo
Ganz ehrlich? Warum muss man Nicht-Questler überhaupt in einem solchen Maße beachten? Quests gehören nunmal zumn Spiel und sind ein Teil von diesem, basta. Und wenn man sie nicht macht, läuft man gegen den Sinn des Spieles an und hat es schwerer.
22.02.2012, 16:53
MrSerji
Ich find Spiele mit vielen UNTERSCHIEDLICHEN Quest sind meist die besseren, den ich will kein Spiel spielen wo man entweder nur 3 Quests hat oder 200, aber alle fast gleich sind xD
Wenn man die Quest in Verbindung zu den Chars bringt ist das eh am Genialsten, weil man auch was über den Char so erfahren kann ^^
Und ich bin schon so einer der gern viel bzw. etwas Wissen über die Chars haben will :)
MfG Soul
22.02.2012, 17:02
Rosa Canina
@Questsache:
Also im Moment plane ich es in folgendener Art mit den Quests:
- Nebenquests sind in der Stärke angepasst am Heldenlevel
- Story ist ein Durchschnitt zwischen Alle/Kein Quest und zieht aber schnell wieder auf "alle Quests" an.
An Abwechslung in den Quests wird es jedenfalls nicht mangeln - es gibt Quests, die sich total ohne Kämpfe lösen lassen udn welche,
wo man quasi einen "Dungeon" hat ^^
Auf alle Fälle dauert es noch lange XD Ich schreib erstmal SSM SF fertig (Akte 2 ist bald fertig geschrieben und grafisch ist schon fast
alles gemalt :D)... und dann kommt die VV ^^
22.02.2012, 17:57
Vyzzuvazzadth
Zitat:
Zitat von Nonsense
Ganz ehrlich? Warum muss man Nicht-Questler überhaupt in einem solchen Maße beachten? Quests gehören nunmal zumn Spiel und sind ein Teil von diesem, basta. Und wenn man sie nicht macht, läuft man gegen den Sinn des Spieles an und hat es schwerer.
Quests gehören zum Spiel, ja, aber OPTIONALE Quests sollten auch nicht zwingend für das Weiterkommen erforderlich sein, sonst kann man diese ja auch gleich fest in den Spielverlauf einbauen, damit der Spieler nicht drum herum kommt, diese zu machen. In meinem Vorschlag ging es auch nicht darum, den Nicht-Questlern zu helfen, sondern den Questlern eine Herausforderung zu geben. Momentan ist es ja so, dass die Bosse fast zu leicht sind, wenn man alle Quests erledigt und alle Kisten geplündert hat (zumindest in meinen Augen).
Ich finde, wenn das Spiel einem die Hauptstory weitermachen lässt, dann sollte man dies auch können. Wobei dann diejenigen, die gar keine Quests erledigt haben, sich sehr wahrscheinlich auf Grinding einstellen müssen, da sie sonst vom nächsten Boss ohne Umwege direkt in ihr Grab katapultiert werden.
Betreffend unterschiedlichen Quests mache ich mir bei RC keine Sorgen. Da ist immer für Abwechslung gesorgt ;)
23.02.2012, 17:05
Buchwurm7
Hey, RC, als ich eben auf dem Thread von Switch - FoS reingeschaut, habe, wollte ich den Link für die Lösungsweg-DOC-Datei benutzen, allerdings scheint sie veraltet zu sein. Könntest du den Link vielleicht erneuern, denn ich habe bisher noch nie die Kotomi-Route erwischt.
23.02.2012, 17:35
Buchwurm7
Alles klar, ich habe im "Fall Okazaki"-Thread den Lösungs-Link in einem deiner Beiträge gefunden. Kurz gesagt: Vergiss meine Bitte.
24.02.2012, 02:28
Svennoss
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH
warum endet die Demo an so einer Stelle ach das is zum mäusemelken:D
Sehr schönes Spiel wirklich wenn man erstmal drinne is kommt man da so schnell nicht wieder von ab
Vorallem das Kampfsystem is mir sehr positiv aufgefallen is nämlich nicht immer so ein Enter gedrücke wie in anderen Spielen
sonder die Kämpfe sind auch mal ein bisschen länger find ich absolut supi:)
Einzig die Story is ÖHHHH....... kompliziert ,aber ansonsten echt top
LG Svennoss
24.02.2012, 17:56
Auge des Sterns
Zitat:
Zitat von Svennoss
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH
warum endet die Demo an so einer Stelle ach das is zum mäusemelken:D
Cliffhanger. Eine recht wirksame Methode um zum Beispiel die Leute dazu zu bringen sich alle Folgen von Lost anzusehen.:D
Umso mehr kann RosaCanina uns dazu bringen auch die Vollversion zu spielen.
Edit: Das Karten-KS und allgemein die Geschichte sind allerdings so schon wirksam genug.
24.02.2012, 18:09
Rosa Canina
Zitat:
Cliffhanger. Eine recht wirksame Methode um zum Beispiel die Leute dazu zu bringen sich alle Folgen von Lost anzusehen.
Umso mehr kann RosaCanina uns dazu bringen auch die Vollversion zu spielen.
Edit: Das Karten-KS und allgemein die Geschichte sind allerdings so schon wirksam genug.
Ich verrate euch mal, warum SSM und AVoR immer in Cliffhanger enden.
Man könnte meinen, dass ich das mache, damit ihr unbedingt das nächste Projekt/die nächste Version auch spielt/lest, nicht?
Aber eigentlich... ist der Grund ganz einfach und simpel: Ich versuche dem Leser/Spieler am Ende noch irgendwas tolles zu bieten,
etwas bei dem er denkt "WOW! Wie gut, dass ich das Projekt gespielt/gelesen habe!"
Joah... manchmal übertreibe ich ein wenig und lass gleich mal ein ganzes Raumschiff erscheinen... oder so XD
Ich persönlich denke immer, meine Geschichten sind tooooootaaaaaaaaal langweilig, wenn ich nicht wenigstens gegen Ende noch
eine total tolle Sache einbaue (omg... ich will nicht die Herzinfarkte für SSM: SF 2 zählen müssen ._.). Meistens halte ich mich selbst
für zu schlecht und dann geht das "OMFG! Ein Raumschiff?" los :'D
24.02.2012, 18:14
Vyzzuvazzadth
...und das ist auch gut so ^^
Genau so entstehen Meisterwerke, die sich selbst immer wieder einen drauf setzen ;)
24.02.2012, 18:33
Todu
Cliffhänger sind immer was gutes, weil sie eine geschichte mit Spannung hinterlassen - und den Leuten den Spaß lassen, rumzuspekulieren :D
24.02.2012, 19:04
Rusk
Ein Spiel, über das man nach dem Ausspielen noch redet und spricht hat sein Ziel mehr als erreicht.
25.02.2012, 12:12
Viviane
Zitat:
ist der Grund ganz einfach und simpel: Ich versuche dem Leser/Spieler am Ende noch irgendwas tolles zu bieten, etwas bei dem er denkt "WOW! Wie gut, dass ich das Projekt gespielt/gelesen habe!"
Genau das erreichst du auch damit. :) Bei mir zumindest ist es so, wenn so ein Story-Meilenstein auftaucht, das es sich auch danach anfühlt als wäre man im Spiel einen Schritt vorangekommen. Dazu braucht es zwar nicht umbedingt ein UFO aber... hei. xD Vor allem auch das Gefühl etwas "fertig" gespielt zu haben war bei beiden Demos einfach da, was echt selten ist und auch oft wenig Sinn macht weil sich ein Spiel ja oft nur an der Vollversion orientiert bei der Entwicklung. Schön das dus so aufgezogen hast. :)
Es ist auch bemerkenswert wieviel du dem Spieler zutraust. Klar nimmst du einen am Anfang eher an die Hand, aber grade bei der 2. Demo hab ich gemerkt wie oft du dem Spieler auch die Chance gibst selber was zu entdecken - alles um Miu herum bahnt sich so langsam an, das hat echt Spaß gemacht da herumzutüfteln und dann in der Endsequenz dasitzen zu können und Fangirlmäßig einen auf "Ich habs gewusst, ich habs doch genau gewusst!!1" machen zu können. :D
Mach einfach weiter so, ich glaube du weißt sehr gut was sich die Spieler erhoffen und setzt das auch super um. :A
25.02.2012, 23:49
MrSerji
hihi, jetzt weiß ich warum am anfang eine verbeugung vor Type-Moon kommt^^
Stimmt das, oder lieg ich falsch?
Wär nett wenn ich welche vergessen hab, dass man die mir nennt^^
MfG Soul
26.02.2012, 10:10
Rosa Canina
AVoR steckt voller Anspielungen, Hinweisen und Eastereggs, die auf diverse Games und Animes hindeuten.
Hier mal eine kleine Liste, ohne genaue Ortsangaben - einfach nur, WAS man in AVoR finden kann:
26.02.2012, 10:54
Makoto Atava
Mal so gefragt, sind die charakterlichen Ähnlichkeiten zu einen ganz bestimmten bekannten Nicht-TypeMoon-Anime Absicht oder Zufall ?
26.02.2012, 11:01
Rosa Canina
Ich habe zwar Clannad angelesen gehabt - lange vor Tsukihime (welches ich btw erst zwischen S:FoS und A:DFO las), aber keiner der genannten
Fakten war mir noch ein Begriff. Um ehrlich zu sein... ich weiß nur noch, dass ich aufhörte, weil mir die Geschichte mit dem Mädchen und ihren
Seesternen so Nahe ging :/
Also ich denke eher, dass SNOW SAKURA mich für S:FoS und Tsukihime leicht für A:DFO inspiriert hat. Ersteres überhaupt einen Novel zu machen,
letzteres diesen eine richtige Geschichte zu geben. Ich weiß noch, dass mich KELVEN mal fragte, ob die Namen "Tomoya Okazaki" in Clannad und
S:FoS Zufall sind. Hab damals "Ja" gesagt. Hatte nur einen Male/Female-Namen gesucht und Mikoto war mir damals "Makoto" zu ähnlich. Kam dann
auf Tomoya. Und dann suchte ich Nachnamen, die gut zu Tomoya klingen... und irgendwie landete ich AUSGERECHNET bei Okazaki >_<
Inzwischen versuche ich nachzuprüfen, ob ein Charakter einen Namen schon trägt. Zumindest die "bekannteren" Sachen. :/
Fazit:
So toll KEY auch Novel machen kann (und so wenig ich von Clannad behalten und von Kanon gelesen habe...)... nein, ich habe aus deren Visual Novel
absolut gar nichts mitgenommen.
Die Charaktere sind charakterlich immer auf meinem Mist gewachsen.
27.02.2012, 16:14
MrSerji
Du hast was vergessen RC, ist mir gerade eingefallen.
Also bei den Anspielungen.
04.03.2012, 02:40
KaiSakurai
Zitat:
Zitat von Soul96
Du hast was vergessen RC, ist mir gerade eingefallen.
Also bei den Anspielungen.
04.03.2012, 02:47
KaiSakurai
Zitat:
Zitat von Rosa Canina
AVoR steckt voller Anspielungen, Hinweisen und Eastereggs, die auf diverse Games und Animes hindeuten.
Hier mal eine kleine Liste, ohne genaue Ortsangaben - einfach nur, WAS man in AVoR finden kann:
PERSONA FTW!!!! =D
SMT games sind einfach genial =3
04.03.2012, 09:21
Rosa Canina
Ja, es gab glaub kein Minsks Schwert, die Anspielung ist auch nur der Name Minsk und die Beschreibung mit Boo, wenn man die Karte in Kyoto findet ;)
05.03.2012, 12:39
MrSerji
Zitat:
Zitat von Rosa Canina
Ja, es gab glaub kein Minsks Schwert, die Anspielung ist auch nur der Name Minsk und die Beschreibung mit Boo, wenn man die Karte in Kyoto findet ;)
Mein ich ja^^
Ein Schwert das so hieß gab es nicht. Zumindestens im 2.Teil nicht, den ersten hab ich nie gespielt, aber ich bezweifel das es dort so ein Schwert gab.
Ach, und die Karte war nicht wirklich schwer zufinden^^
05.03.2012, 12:59
Vyzzuvazzadth
Mit "Boo" ist schon der von DBZ gemeint, oder?
05.03.2012, 13:02
MrSerji
Ich glaub eher das damit ist der Hamster (oder was das ist) aus Baldurs Gate gemeint.
05.03.2012, 13:15
Vyzzuvazzadth
Ach so ^^ Ich kenne die alten Baldur's Gate Spiele eben nicht. Nur Dark Alliance für die PS2.
05.03.2012, 13:30
Rosa Canina
Boo war der Miniatur-Riesenhamster vom Waldlaufer Minsk in BG2
05.03.2012, 14:40
MrSerji
Boo nimmt aber ein Slot im Inventar bzw. gewählten Gegenstände weg. Statt 3 kann man nur 2 Gegenstände mitnehmen.
07.03.2012, 15:35
Asthonanchores
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich hab einen schlimmen bug entdeckt,
im tempel des einen bei der truhe wo erde II drinne ist kann man nicht mehr zurückspringen,
auf erde II kann ich zum glück verzichten aber falls man genau an der stelle speichert wars das Anhang 12680
07.03.2012, 15:43
Rosa Canina
Ach, ich hasse diesen Bug... Hab da schon umgemappt und irgendwie haut es da trotzdem gerne nen Switch raus >_>
Ich versuche am Wochenende Zeit dafür zu finden, kann aber nix versprechen... Muss arbeiten und bekomm ME3 und meinen reparierten 3ds an dem tag xD
08.03.2012, 09:26
Asthonanchores
lass dir zeit, ich hab auf die eine karte verzichtet da ich sie ohnehin nicht ins deck genommen hätte
und bin jetzt schon viel weiter^^
ein kleiner verbesserungsvorschlag...
du hast doch so duchspielpunkte eingebaut wie bei tales of irgendwas^^
wäre toll wenn man die nach den kämpfe angezeigt bekommt wieviele man schon hat und wieviele der kampf gegeben hat
und ein exp balken wäre auch nice^^ dann würde das lvln mehr spaß machen
lg
08.03.2012, 13:48
Buchwurm7
Ich erinnere mich auch an den Bug. Ich war beim zweiten Durchspielen so dumm und bin nochmal reingerannt. Der kann einen auf jeden Fall ärgern, vor allem wenn man selten speichert.
08.03.2012, 14:03
Vyzzuvazzadth
Interessant... Dieser Bug ist bei mir bei keinem meiner 3 (?) Durchgängen aufgetreten und ich hol mir immer alle Kisten ^^
War wohl einfach Glück.