Da stimme ich zu. Steifes Kampfsystem und Textdialoge... :rolleyes:
Druckbare Version
@ Auch die Grafik ist nicht das was ich erwartet habe. Ich hab natürlich Videos und Bilder des Speils gesehen, aber als dann die Demo auf meinem 46 Zoll TV lief, taten mir von den Anzug Texturen glatt die Augen weh ( auch die NPC Charakter Modelle bestehen ja aus geradezu lächerlich wenigen Polygonen) Schade drum, aber im März kommt ja viel anders zeugs raus.
@Waku
Ja im Prinzip is es mir auch egal.
Bin nachwievor mehr dem PC zu getan als irgend einer Konsole(das sag ich als abgestempelter PS3 Fanboy :<) und wenn ich Shooter spielen würde wäre sowieso ne PC Version 1. Wahl.
Aber mittlerweile scheinen sie ja doch die PS3 als Konsole wahrzunehmen und nicht als Sandsack.
Nur langsam bemerkt man dann doch das sich sowohl Ost auch als West Devs für Konsolen die sie gehasst haben anfangen zu interessieren und sie zumindest mal wahrnehmen.
Yakuza 3 sieht eifnach hässlich aus für jetzige Standards...aber das Spiel ist in JApan ja auch schon etwas älter...Yakuza 4 kann da grafisch schon deutlich mehr reißen...und da sist ja der "aktuelle" Teil...also würd ich mich eher daran orientieren...
Aber nachdem SEGA eh wieder ihre absolute Null Ahnung Marketing Schiene raushauen und Yakuza 3 im Spielereichsten Monat des Jahres rausbomben...da wird Teil 4 eh nie ausserhalb Japans rauskommen, weil se sich dann sagen können, Teil 3 hat sich so mies verkauft, da brauch mer Teil 4 auch nich bringen...aber hey...bring mer en Nieschen Spiel halt im gleichen Monat wie FFXIII, GoW3, End of Eternity, Dragon Age Awakening etc...verkauft sich sicher super :rolleyes
Seit Februar 2009 ist das Spiel auf dem Markt und auch da war es mehr als rückständig, wenn man an die Qualität anderer Spiele zu dem Zeitpunkt denkt.
Fands schon damals nicht berauschend, auch wenn es ein Open World Spiel ist. Hat mir letztendlich aber deshalb gerade noch gefallen, weil sie die japanische Stadtumgebung ziemlich gut realsieriert haben, da die Marken der Läden und Waren größtenteils auch real existieren. Mag jetzt zwar wie Massen-Product-Placement klingen, aber mir hats gefallen.
Sega und Square Ehnix könnten sich doch glatt zusammentun:
Yakuza 3 in Europa und USA etwas gekürzt
24.02.10 - Sega nimmt für die amerikanische und europäische Version von Yakuza 3 einige Änderungen vor. Das bestätigt ein Sega-Sprecher.
So wurden einige Dinge entfernt, die im Westen keinen Sinn ergeben - wie ein Quiz über Japans Geschichte. Allerdings wurde auch ein Hostessen-Club entfernt. Sega betont, dass man bei diesen Änderungen aber stets darauf geachtet hat, dass die Kontinuität der Geschichte erhalten bleibt. Release: 12.03.10 (Europa)
Quelle Gamefront
:rolleyes:
Japaner halt. :p
Die Originalmeldung liest sich ein wenig anders...Zeitprobleme... yeah, right.Zitat:
The content between Yakuza 3 US/UK and Yakuza JP is a little different in that we took out certain bits in order to bring the game to the west in the time alloted for us to do so
I smell DLC.
On a side note: bitte bitte bitte immer die Originalmeldung verlinken, gamefront-Übersetzungen kann man in der Pfeife rauchen. Immer.
Übrigens "The concept of a hostess club". Also nicht ein hostess club, sondern vermutlich der hostess club simulator? Also wo man seinen eigenen host club, bzw die eigene hostesse kreieren konnte? Ziemlich sicher DLC.
naja dann solls halt als DLC nachkommen, was ich aber nicht verstehe da die bereits in Japan erschienenen DLC's ja schon per Downloadgutschein in der Packung beiliegen ( zumindest in Europa.)
@ Skar
Okay werd ich mir merken.
Höret und staunet, SCEA spricht: -> :)
Äh...? Nur Games zocken und das drumherum ist scheissegal?
Weiss ich. :) Ich find' so ein Gerede amüsant.
Bei der PS3 hat sich was am Speicher getan.
Quelle: gizmodo
Hm was direkt vom Sega Blog zu Yakuza 3
http://blogs.sega.com/usa/2010/02/24...with-yakuza-3/
Hm hatten in der Japanischen Version nicht ne große Menge an Trophies relativ viel Verbindung mit dem Zeug?Zitat:
Hey everyone,
Today’s blog is a little different than most for us, but it’s something that our community teams are very passionate about, and we want to make sure gets out there.
While it’s already been rumored in a couple places, we wanted to confirm that there is some content in the Japanese version of Yakuza 3 that didn’t make it over to upcoming Western version, mostly involving the Hostess Clubs and the Japanese History trivia sections. At the same time, we also want to explain part of the reasoning behind that, and be up front with you guys, our fans, about that fact.
Ultimately, the choice that had to be made was either no Yakuza 3 in the west, or a version of the game that was almost exactly the same, but with a little less trivia. That said, our teams also understand that many of you guys love games like Yakuza because of that experience, and rest assured that we’ll continue fighting on your behalf to make sure that going forward, we can provide as close to the full experience as possible – no matter how foreign.
Even so, Yakuza 3 is still a game packed to the brim with things to do, places to see, and people to fight – offering a massive amount of options for fans of the series and new players alike. In addition, the western versions of the game will come pre-packaged with codes for the DLC, already localized and ready to be enjoyed. With gameplay that you truly won’t find anywhere else, we think that Yakuza 3 is genuinely one of the PS3’s best titles, and we hope you’ll think so too when you play it.
As Yakuza 3 nears ship, we’ll have lots more on the massive amount of things to do, see, and experience in the game – and truly, you’re in for one awesome ride. Until then!
Naja mich interessiert Yakuza 4 sowieso mehr momentan und die Screens/Videos sehen nicht schlecht aus.
Nen Import ist mir der 4te Teil auf jeden Fall wert und der 3te wird einfach nur so nochmal gekauft.
Hmmm ich überleg mir grad ob ich FF XIII CE aus Uk bestellen soll... Kann jemand etwas zu dem Spiel sagen? (Ich will nur ungern in den FXIII -Thread im FF Forum schreiben wegen den spoilern. Und für einen Thread ist mir das Anliegen zu unwichtig)
Zusammengefasst:
- Es ist grundsätzlich ziemlich Linear, verglichen mit den vorherigen Titeln.
- Sidequests bestehen größtenteils aus Mobs (an die 70) die man etwa in Kapiel 11 (von 13) angehen kann, sowie ein paar Optionale Bossgegner.
- Der Schwierigkeitsgrad wurde gesenkt, sodass man eher selten Leveln muss.
- Schwerpunkt wurde auf die Story gelegt, die in relativ coolen Cutscenes durch Ingame Render oder Pre Render präsentiert wird, sofern man was damit anfangen kann.
Wenn du eher auf klassischere JRPGs mit den üblichen Sidequests etc stehst wäre Resonance of Fate eventuell die bessere Wahl.
Wo ist Resonance of Fate typisch JRPG? Der Titel wird doch so hoch gehandelt, dass er das mittlerweile langweilige JRPG-Genre runderneuern bzw. erfrischen könnte.
Ich hab klassischere geschrieben, nicht klassische. Wenn man mit der Linearität und den fehlenden Sidequests nichts anfangen kann und einen Schwierigkeitsgrad will ist das sicherlich die bessere Wahl.
Ach, so war das gemeint, ok. :)
Auch empfehlenswert für einen totalen FF anfänger?
Ich glaube das ist das Letzte worum du dir Sorge machen musst, da mit jedem Final Fantasy eine neue Welt entsteht es gibt eben nur oft einie Sachen die gleich sind (Mogrys, Chocobos, Cid usw.).
Da kannst du also beherzt zugreifen.
Resonance of Fate hole ich mir auch nocht, allein das Tri-Ace das Game gemacht hatm reicht mir, da ich mir sicher bin das die wieder exzellentes Gameplay bei eher schwacher Story bieten (Wobei 2. hier durchaus anders sein kann wie ich so gehört hab).
@Master
Was hat DICH denn bewegt, MGS 4 nun doch zu spielen? :D
Final Fantasy XIII kann man jedem Rollenspiel-Anfänger empfehlen. Die Spielmechanik wurde ziemlich reduziert und sollte daher nicht schwer zu handhaben sein. Wenn du allerdings bereits andere JRPGs gespielt hast wirst du dich eventuell etwas unterfordert bis gelangweilt fühlen, wenn auch die Story und die gesamte Aufmachung zum weiterspielen motivieren.(vorrausgesetzt man hat keine Animephobie)
Mein Rechner hat letzte Woche Chaos veranstaltet. Also musste ich auf die PS3 ausweichen um im Internet zu surfen (das MMX liest sich echt schlimm über das Ding...) und auf GAF ist schon wieder ein lustiger MGS4 Thread aufgetaucht. :D Jedenfalls hat besagtes Thema in mir die Lust erweckt das Game mal endlich zu spielen. Auch damit ich es mal legitim schlechtreden kann. :D
Soweit ist es noch ganz gut. Act 1 ist recht spaßig und die Balance zwischen Zwischensequenzen und Gameplay noch recht ausgeglichen. Act 2 fängt recht gut an, gameplaytechnisch bleibt es auch bis zum Ende ganz gut... allerdings fängt die Story hier an langsam dumm zu werden. Im Moment bin ich noch in Act 3, nach einer ziemlich langen Sequenz durfte ich dann auch weiter mit Snake zocken... Der Trenchcoat-part gefällt mir, aber da ich schon häufig gelesen habe das in Act 3 die Gameplay/Zwischensequenz-Balance langsam flöten geht, stelle ich mich schonmal auf den Wahnsinn ein der mich erwartet.*lol
Finde ich gut, finde ich gut. :D
Ist leider echt so. Jeder weiter es voranschreitet, desto weniger Gameplay gibt es. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt am Spiel (neben der Tatsache der immer wiederkehrenden Installationen zwischen den Kapiteln).
Ich kanns auch nur immer wieder betonen: Team Stealth bei Metal Gear Online ist echt die Gaudi, wenn man mit den richtigen Leuten spielt. Aber hier hat ja leider keiner Lust... :(
Wäre dabei, dann hätte sich die komplizierte Anmeldung wenigstens mal gelohnt.^^ Wobei ich anfangs auch ein wenig TMD gemacht habe, ist ganz lustig, vor allem mit der Sniper.Zitat:
Ich kanns auch nur immer wieder betonen: Team Stealth bei Metal Gear Online ist echt die Gaudi, wenn man mit den richtigen Leuten spielt. Aber hier hat ja leider keiner Lust...
Ich habe gestern endlich mal mit Uncharted angefangen und bin doch angenehm überrascht. Ich hatte mich eigentlich nie vom Hype tragen lassen und bin relativ unvoreingenommen ans Spiel rangegangen, aber es macht wirklich Spaß. Vor allem gefällt mir nicht nur unbedingt die Graphik an sich, der tolle Stil mit den kräftigen Farben und etwas fantasiemäßigen Look trifft genau meinen Geschmack. Werde mir nach dem Spiel auf jeden Fall noch den zweiten Teil zu Gemüte führen.
Ja, die Anmeldung ist wirklich beschissen. :D
Gut, mit dir wären es dann drei (Sebbo, du und ich). Vielleicht kriegen wir noch Master ins Boot und paar andere Leute (Zelretch? Quo? :D ), die MGS4 haben und dem Online-Modus bisher nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt hatten. Nen Kollege von mir könnte auch noch, wären dann auf jeden Fall vier Leute. Wie gesagt, einfach melden, ich eröffne dann einen Server, auf dem wir uns ein wenig austoben könnten... ;)
Ich bin auf jeden Fall dabei, habe den Online-Part aber noch nicht ausprobiert.
hmmm...
Alle, die keine Slim haben, aufpassen:
http://www.joystiq.com/2010/02/28/ps...ashing-errors/
http://cache.gawker.com/assets/image...7/original.png
Verspäteter Y2K-Bug bei der PS3? :D
Love this Gif.
http://i46.tinypic.com/15qp8y9.gif
Yay, meine PS3 ist ebenfalls wieder im Jahre 2000 angekommen.
Prost Neujahr, mal sehen was dieses Jahrtausend so mit sich bringt. Freut ihr euch auch schon so auf den Europa-Release der PS2? http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/1/party.gif
:hehe:nton:
Und jetzt? >:(
Warte? bzw. nicht updaten ganz einfach. o_O
Bei mir kommt die Fehlermeldung auch wenn ich AvP oder Heavy Rain starten will, da ein Fehler bei der Synchronisierung der Trophies vorzuliegen scheint.
Hab in der Trophysammlung nachgeguckt und die Trophies beider Spiele sind jetzt weg.
Mein Problem: Kann mit der PS3 momentan nicht ins Internet.
Was meint ihr, wie lässt sich das Problem lösen?
Kann ja meine Firmware im Moment nicht updaten.
Wie kann es eigentlich zu solchen massiven Problemen kommen>:(
Weil Sony sucked. Und dann hör ich jedes mal von Fanboys wie sehr die Xbox doch sucked wegen des RROD, dabei hör ich in der letzten Zeit nur noch was von den YLOD oder solchen blöden Patch Fehlern etc. :D
Meine PS3 ist auch wieder im Jahr 2000 angekommen. Die Trophies sind aber noch alle da, also nichts weiter schlimmes.
Da kommt sicherlich sehr bald ein Fix von Sony.
Schadenfreude ist die schönste Freude... aber da bin ich echt mal froh, eine Slim mit 250 GB zu haben. :D
Muss nur meinem Bruder sagen, das er seine Konsole derzeit vergessen kann. :D
Wäre natürlich blöd für Sony, wenn der Fix jetzt länger auf sich warten laasen würde, da der März ja ein verdammt Gamereicher Monat ist.
Mich persönlich stört's fast ( Heavy Rain!!!!!) nicht, da meine Elitebox ja sowieso zuwenig aufmerksamkeit von mir bekommt.
Finally! The Year 2k Bug arrived!
mh bei mir ist der 1.02.2010 und ich hab die Fat :/
Ich hab ja schon gelesen, was für aberwitzige Theorien in dieser kurzen Zeit gemacht wurden. :/
Wenn Gamer versuchen Technik zu verstehen = herrlich :D
Naja, das ist mal wieder typisch für Sony. Die wollen doch den ROD nach machen, damit sie auch so cool sind wie die Boxler 8)
Edit:
das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass das endlich der Time-Bug ist. Eigentlich sollte das ja nicht passieren (srsly, 64 bit... das nächste mal wenn so ein Bug auftreten könnte, hätte wir 5x den Urknall neu erlebt xD).
Bei mir wars grad auch wieder der 1.1.2000, aber die Trohies sind noch alle da, aber mir wärs eh egal selbst wenn die weg wären. Ich wollte bloß eigentlich den 2.DLC zu Assassins Creed 2 spielen und das geht jetzt natürlich nicht...
Ich konnte es gerade aus den Aussagen hier nicht rausfiltern aber ist ein neues Firmwareupdate gekommen, was dieses Problem verursacht? Oder kam der jetzt plötzlich, sobald man nur mit der Kiste online ist?
Meiner Auffassung nach ist die Fehlerrate bei der PS3 erheblich geringer, als bei der Box. Ich glaube, Zelretch hatte da mal so eine lustige Statistik gepostet.
Und bzgl. "Sony sucked" sag ich mal nichts, vorallem da du auch der festen Meinung bist, dass Windows Vista gesuckt hat / immer noch suckt... ;)
Zurecht. :D
Nach allem was ich gelesen habe soll bei den Konsolen, die vor Sommer 2009 rauskamen ein Problem im Betriebssystem bestehen, was den Kalender betrifft. Ein Fehler bei Schaltjahren bzgl. 29.2./1.3, durch den Fehler kommt die PS3 bei Anmeldung ins PSN wohl durcheinander und verursacht den Error. Heruntergeladene Spiele sind wohl betroffen, weil die Lizenz nicht ermittelt bzw. bestimmt wird. Allerdings soll die Firmwareupdate Funktion einwandfrei laufen (hoffen wir mal, dass da was kommt^^).
Sony sucked insofern, dass sie ihren Onlinedienst nie hinbekommen oder solche behinderten Fehler in ihre Konsolen reinbauen. Die Hardware Fehler der Xbox waren auch nie das gelbe vom Ei, aber ich hatte noch nie einen RROD von daher ist mir das eh egal.
Aber das Vista scheiße ist, muss man nun wirklich nicht dementieren, das ist Fakt. Ein Betriebssystem was mir fast meinen ganzen Ram klaut ist nicht das tollste. Rede dich da nicht raus. :rolleyes:
Du musst dich mal reden hören. "Onlinedienst nie hinbekommen", ist klar. Die ganzen (einwandfreien) Zockerrunden mit Zelretch und anderen Usern in meiner F-List waren also nur ausgedacht. Toll zu wissen. :)
Ich will dir jetzt nicht wirklich ans Bein pissen, aber hast du dich mit dem Betriebssystem konfigurationstechnisch (z. B. was bestimmte Dienste, Konfigurationen und Programme betrifft etc.) richtig mal auseinander gesetzt? Ein richtig konfiguriertes Vista ist genauso schnell wie ein Windows 7. Mehrmals bei den Rechnern bei mir in der Firma getestet.
Das bei dir Vista dein ganzes RAM klaut, liegt nur daran, dass es nicht richtig konfiguriert ist. Außerdem: Viele haben sich beschwert, dass selbst das einfache Wechseln zwischen Ordner schon gehakt hat. Dabei waren es die selben Leute, die eine rattenlangsame Platte hatten. ;)
Aber das mal so nebenbei, von mir aus können wir die Diskussion auf PN oder PC-Bereich verschieben. :)
@Löwenherz
Danke für die Info. Ich werde dann schauen, ob das Problem auch bei mir so schwerwiegend auftritt. :)
That last page...
Really classy, Guys. Really classy.
http://i49.photobucket.com/albums/f2...fs/4zjhov8.gif
Pff... Da komm ich von den Ferien heim und möchte einfach eine Runde FIFA10 spielen und dann so was. Danke, Mr. Firmware Verkacker! :(
Kann man Sony jetzt verklagen wegen unterlassener Hilfeleistung? :D
Und schon bringt mich Heavy Rain inoffziell zum weinen. Ich kann's nicht anspielen. :(
Du hast da was missverstanden! Das war auf Heavy Rain bezogen weil ich ja jetzt meinen Sohn nicht retten kann :D
Von Xbox vs. PS3 gebashe halte ich überhaupt nix, da ich beides hab. Und wie man sieht hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich will doch nur Heavy Rain zocken dürfen...
Ihr mit eurem Heavy Rain. Ich glaub ich muss es mir doch früher als geplant holen >_>
Es ist jedenfalls ein klasse Spiel^^
Zum Glück habe ich es gestern noch durchgespielt. Wollte aber eigentlich meinen 2.Durchgang heute starten, aber dann muss er halt warten.
Edit: @Swordy
Pff, Heavy Rain nur anschauen ist nicht das selbe. Und ist nicht so als würde man nur zuschauen. Man muss fast immer irgendwas machen.
Naja, Playthrough Videos auf YT sind wie Live Streams. Imo Zeitverschwendung :p
Bevor ich anderen beim Spielen zugucke, zock ich selbst, oder mach was ganz anderes. Dafür ist mir meine Zeit doch zu schade ;)
Stimmt sicherlich zum Teil, wollte das schon bei anderen Spielen machen, konnte mich aber ehrlich gesagt nie dazu überwinden. Vielleicht hole ich es auch irgendwann, wenn es mal für einen Zehner zu haben ist, aber Vollpreis würde ich niemals zahlen.
Ne, Vollpreis wirds bei mir wohl auch nicht. God of War 3 erscheint bald, somit ist der Heavy Rain Zug eh abgefahren. Alleine schon deshalb, weil ich immernoch nicht weiß ob das Spiel was für mich ist zahle ich dafür nur ungern den Vollpreis. Die Preise sinken doch eh ziemlich schnell.
Wie es Heavy Rain mit ein paar Tastendrücken schafft, so eine emotionalte Bindung zu den Charakteren aufzubauen, würde ich gerne auch bei anderen Spielen sehen. Wenn man sich das nur anguckt dann kommt einem das sicherlich langweilig und öde vor. Ist halt schwer zu beschreiben, aber man fühlt halt ungemein mit. Ich denke mir das liegt auch einfach mit daran, dass man so banale Dinge tun muss wie seinem Sohn bei den Hausaufgaben helfen. Dadurch entsteht einfach eine besondere Bindung zu den Figuren.
Trotzdem freu ich mich jetzt auch wieder auf ein RPG. Hoffentlich läuft die PS3 wieder wenn FF13 am 9. erscheint...:rolleyes:
Probier doch einfach mal die Demo aus. Also sobald das PSNetwork wieder geht...
Hab das Problem auch, so wie ich das mitbekommen habe, liegt es wohl daran, dass irgendwelche Heinis von Sony bei der Programmierung der Sytemuhr bei bestimmten Modellen der Fat PS3 dachten, dass 2010 ein Schaltjahr wäre, deshalb wollte die Konsole heute beim Anmachen bei allen Betroffenen auf den 29.02. umschalten, hat aber bei der Synchronisierung mit dem Server gemerkt, dass es dieses Jahr keinen 29.02. gibt und da der Server alle Trophäendaten, sowie alle Daten von DLCs und heruntergeladenen Spielen mit der Systemuhr synchronisiert, kommt jetzt die Fehlermeldung, sobald man irgendwas versucht, wofür die PS3 synchronisieren muss.
Meine Vermutung ist, dass es ab Mitternacht wieder funktioniert, es dann aber einen Tag Verschiebung gibt, also morgen der 01.03. angezeigt wird, aber ich frage micht wie sie diese Verschiebung wieder beheben, denn an die Systemuhr scheint man softwareseitig nicht ranzukommen. :/
EDIT:
Achja, es soll übrigens helfen, wenn man die PS3 aufschraubt und die Batterie der Systemuhr kurz herausnimmt und dann wieder einsetzt, so dass sich die Uhr resetet, aber die Batterie soll wohl nicht so leicht zu erreichen sein, da man dafür, so wie ich das mitbekommen habe, das Laufwerk ausbauen muss, dafür kann ich aber keine Garantie geben, ich würde einfach mal bis morgen warten.
PS BlogZitat:
Latest info on PlayStation Network Status
Posted by Patrick Seybold // Sr. Director, Corporate Communications & Social Media
As you may be aware, some customers have been unable to connect to the PlayStation Network today. This problem affects the models other than the new slim PS3.
We believe we have identified that this problem is being caused by a bug in the clock functionality incorporated in the system.
Errors include:
- The date of the PS3 system may be re-set to Jan 1, 2000.
- When the user tries to sign in to the PlayStation Network, the following
message appears on the screen; “An error has occurred. You have been
signed out of PlayStation Network (8001050F)”.- When the user tries to launch a game, the following error message appears
on the screen and the trophy data may disappear; “Failed to install
trophies. Please exit your game.”- When the user tries to set the time and date of the system via the
Internet, the following message appears on the screen;
“The current date and time could not be obtained. (8001050F)”- Users are not able to play back certain rental video downloaded from the PlayStation Store before the expiration date.
We hope to resolve this problem within the next 24 hours. In the meantime, if you have a model other than the new slim PS3, we advise that you do not use your PS3 system, as doing so may result in errors in some functionality, such as recording obtained trophies, and not being able to restore certain data.
As mentioned above, please be advised that the new slim PS3 is not affected with this error. We are doing our best to resolve the issue and do apologize for any inconvenience caused.
For the latest status on this situation please continue to check either the PlayStation.Blog or PlayStation.com.
Ich fühle mich jetzt irgendwie einsam, weil meine 80er Fat läuft.
Kriege ich auch eine Dose Mitleid, gehöre ja zur Minderheit? ;_;
http://boards.ign.com/ps3_general_bo...89826564/p1/?0Zitat:
Might be old news, but thanks to a certain hardware/software guru, and from various of sources and efnet they are able to at least give the letdown why this problem is happening. Quoted.
Well the gist is that the ARM SYSCON CPU that is used to power up the front panel of the ps3, that is responsible for doing things like sleep mode, eject, RTC etc. Is an old batch that sony picked up from the shelf like other manufacturers that has that calendar year bug regarding feburary 29th on certain periods. Causing the ps3 system clock and the real time clock to desync, messing up security measures like Digital Rights management software and sometimes games that relies on clocks for whatever reason. As well as signing up to the playstation network... This CPU is always on even when your PS3 isn't plugged
This problem is also happening with various of test Ps3 models, particulary the ones that has the emotion engine cpu/gpu for ps2 dev.
This is the one of the same type of CPUs that is powering up mobile devices like zune and blackberries, they have been affected with this bug, so they done some software patches. A syscon update can also fix this problem
The Slims ps3s aren't affected because they use a newer up to date revision on the syscon cpu that fixes this bug.
A quick way to fix this is to remove the RTC battery for at least 5-10 min and plug it back in, you will see the date and time reset, and voila...
BTW all this was quoted from some ps3 hardware gurus and tested by various of peeps on efnet, all thanks to them for the information
One cannot wait to hear Sony's excuse for this one, They might play innocent for using off the shelve parts and blame manufacturers
Wie ich mir gedacht habe, ich tippe mal drauf, dass sie einfach abwarten, es ab Mitternacht wieder geht und Sony gehauptet, sie hätten es selbst gefixt.*g*Zitat:
Summary: PS3 slim is good to go, older models should be fine within 24 hrs. Leave em off until then. 4 minutes ago via TweetGenius
Auf youtube wurde schon eine Lösung des Problems hochgeladen :D:
http://www.youtube.com/watch?v=1CJ9Q8bG-0s
Und falls das nicht klappt bleibt nur noch eine Lösung:
=/
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif
Verdammt, das ist brilliant. :hehe:
Oh Mann... Ich kann gleich nicht mehr. :hehe: