Zitat von Omega
Ok ich versuch dir zu erklären was mein Problem ist bei deiner ONLINE-MODUS-NICHT-NÖTIG-AUSSAGE , die Spiele entwickeln sich alle weiter, die Spieler auch, neue Ideen die von der großen Massen gut empfunden werden, etablieren sich nach einer Zeit auf dem Markt zu einem :
Standard
Und was sich in der letzten Generation gut etabliert hat, ist das O-n-l-i-n-e spielen. Bei der Xbox 360 sehr erfolgreich, mehr als zuvor, dass heißt der Markt wächst also noch. Und was kann man gutes machen um nicht als Außenseiter da zu stehen? Genau! Mitmachen! Nintendo hat mit dem Gamecube wunderbar gezeigt wie man es nicht macht, mit dem Wii zeigt Nintendo wiederum wie es gehen kann, dank Wi-Fi, Virtual Console und 24h Connect ist Nintendo auch auf dem "Online-Zug" gestiegen. Da ergibt sich doch die Möglichkeit bei einem erstklassigen Spiel wie Metroid Prime 3, die Online-Fähigkeit zu demonstrieren. Dabei richtet sich dieses Spiel mehr an die "Shooter-Fans" (ich weiß dass MP3 ein Firs-Person-Adventure ding ist) und ein Online Multiplayer ist wohl hier angebrachter wie bei Zelda. Aber wieso nutzt das Entwicklerteam nicht die Chance um es Online Fähig zu machen wie Smash Bros. Brawl? Weiß ich nicht und das stört mich und viele andere, deswegen ist deine Aussage: guter Singleplayer braucht kein Online Multiplayer= Müll , weil es sich um zwei völlig verschiedene Spieleerlebnise handelt UND weil Onlinespielen zu einem Standard geworden ist, nimm ich es Nintendo übel.