...und ich seit heute wieder Vorlesungen! -_-Zitat:
Zitat von DJ n
Dafür kommt hier exklusiv fürs QFRAT und alle (Hallo, du!) die's interessiert mein Erlebnisaufsatz zu "Grundlagen der Elektrotechnik"! \o/ :D
Gleich, als der Professor reinkam habe ich schon geahnt, dass er merkwürdig sein würde. Er sah irgendwie so "Admiral, i.R."-mäßig aus, wie ein ehemaliger Heer-Aubildner-Schinder, der jetzt in der Pension eben ein strenges Regime im Hörsaal führt. Stellt euch einfach eine wütende Banane vor. Das hat zwar nichts mit ihm zu tun, ist aber trotzdem eine witzige Vorstellung...:hehe:
Der zweite Eindruck: er lispelt, was, da sein Lieblingswort "Chip" zu sein scheint, doch recht stört.
Dritter Eindruck: das vierte Wort der ersten Folie der ersten Vorlesung ist ein Tippfehler! :\
Dann, als er den Stoff durchgeht, bleibt er ausführlicher bei den Maxwell-Gleichungen hängen: "Ich finde Maxwell's Gleichungen sind eine geniale Leistung, die leider oft von vielen" (er sieht mit einem stechenden Blick durch den Hörsaal, als könnte er derartige Ketzer allein an ihrem unstetigen Blick oder krummen Nasen erkennen) "nicht recht gewürdigt werden" Mir kommt der Gedanke, dass er sicher einer derjenigen war, die nach Newtons Wahl zum Physiker des Jahrtausends tagelang schluchzend in einer Ecke gesessen sind und ihre Katze streichelnd die Welt im Allgemeinen verflucht haben. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Außerdem schien ihm der Satz "Wenig Ohm, viel Strom" mehr Spaß zu machen als alles andere, seit den glorreichen Zeiten, als er in der Kaserne asthmatische Rekruten im Winter durch Schlamm robben lassen dürfen hat.*
Das und die Tatsache, dass ich den gesamten Stoff, den er gemacht hat, zum letzten Mal in der zweiten (für Deutsche: 6.) Klasse gehört habe (Kurze Umfrage: wer hier weiß nicht, dass es eine technische und eine physikalische Stromrichtung gibt? Oder dass "U = I * R"? :confused: ) und er es trotzdem schaffte, andauernd die dümmsten Fehler zu machen ("W" als Zeichen für "Leistung" o_O), lässt mich schon jetzt erahnen, dass das der neue Analysis-Ersatz wird! XD
Und an alle, die mal wieder was gegen meine Berichte sagen wollen:
a) Bedenkt eines: ich bestrafe mich ohnehin selbst, dadurch, dass ich nie etwas anderes mitschreibe, außer Stichworte für diese Posts, und deshalb ziemlich sicher durchrasseln werde! :D
b) Mein Recht darauf, welchen Schwachsinn auch immer hier zu posten verteidige ich mit allen Mitteln! http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
* Diese vier aufeinanderfolgenden Verben sind grammatikalisch vollkommen gerechtfertigt und © 2006 by drunken monkey. Zuwiderhandlung gegen irgendwas wird mit Cosplaytunten bestraft.