Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@es: Die Augen kommen total überwältigend rüber! Auch die perspektive ist Hammer! Sieht echt gut aus! Wenn man von unten nach oben schaut, wird man sozusagen von dem Blick der Augen, wie von einem schwarzem Loch, angezogen ...
@Cipolla: Das letzte ist eigendlich schön, aber man sieht halt ziemlich viel solche Bilder ;) Aber umsomehr gefallen mir die anderen zwei! Die Reflexion vom Licht beim 2. ist cool und die Atmosphere bei beiden ist ziemlich gut rübergebracht.
Mein Bild ist vom Fotoshooting für den Geb. von meinem Dad :rolleyes: :)
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Zu den "Histogrammen": Also erfahrungsgemäß sehen überbelichtete Bilder doch immer besonders beeindruckend, und unterbelichtete immer sehr atmosphärisch aus. O_o Scheint aber auf die Intention anzukommen.
Jah, ich halte eigentlich auch nichts davon auf Histogrammen rumzureiten, solange der optische Eindruck passt und nach Gefühl gehen ist immer noch am besten, finde ich. Nur wenn halt im hellen (oder dunklen) Bereich gar keine Farbtöne vorhanden sind verspielt man sich ein gewisses Potential was natürlich wirkende Aufnahmen betrifft. Als Stilmittel ist aber natürlich alles erlaubt. ;)
Bei deinem ersten Bild finde ich die Lichtsituation irgendwie ein wenig störend. Das helle Gegenlicht frisst die Baumkronen weg und lässt den Baum und das Gebäude sehr dunkel erscheinen. Außerdem zerstört es die schöne Farbgebung, finde ich, da das helle Grün im Hintergrund so eher hellgrau wirkt, genauso wie der Boden. Den Bildausschnitt finde ich allerdings recht gelungen, auch wenn ich mir da noch interessantere vorstellen könnte. Das zweite find ich da viel besser, was das Licht angeht. Das hat schöne warme Farbtöne und sieht sehr schön aus mit der Spiegelung und den Baumschatten auf dem Gebäude. Allerdings hätte man das vielleicht kompositorisch besser anlegen können, es scheint mir nämlich etwas nach links zu kippen und oben ist es abgeschnitten während an den Seiten ablenkendes Häuserzeug angeschnitten ist. Vielleicht wäre es also geschickter gewesen Hochformat zu nehmen und anstatt die Häuser an den Seiten anzuschneiden noch mehr blauen Himmel draufzupacken aber da bin ich mir jetzt auch nicht sicher. ^^
Das dritte find ich am besten, bis auf die zwei dunklen Flecken die da unten ins Bild ragen. Sieht einfach aber gut aus und hat schöne blautöne.
Zitat:
Zitat von flowster
@Ailis: "Cooles" Bild :rolleyes: Nein, ehrlich, die Thematik wird bei dem Bild sehr schön getroffen.
Mir gings bei dem Bild aber nicht um irgendeine Thematik. Ich fand das Motiv schön.
Deine Bilder sehen ganz nett aus. Hab heute irgendwie ein ähnliches gemacht wie ich gerade feststelle o.O"
@ Göfla: Ich finds kewl. :p
Während es gestern geregnet hat, hab ich meine Kamera und blaues Licht genommen und die
Regentropfen auf meinem Fensterbrett fotografiert. Das beste Foto dieser Session befindet sich im Anhang. ^^
Cipo, alle Bilder sind wirklich wunderbare Untergänge :A Schön!
Jack, nur die ersten beiden gefallen mir, die anderen wirken so dahingeknipst.
Hab vom Hurricane ein Nettes und zum Glück brauchbares ^_^
UPDATE - ein Sonnenuntergang ist noch hinzugekommen ^^