Ich hoff mal es gehört hier rein!?:D
Das größte Problem!!!! ICh häts nie gedacht ist zur Zeit für mich ein Proberaum zu finden! Hab schon alle möglichen Leute gefragt, aba nix wars!:\
Wie habt ihr euren Proberaum gefunden?
Druckbare Version
Ich hoff mal es gehört hier rein!?:D
Das größte Problem!!!! ICh häts nie gedacht ist zur Zeit für mich ein Proberaum zu finden! Hab schon alle möglichen Leute gefragt, aba nix wars!:\
Wie habt ihr euren Proberaum gefunden?
@Kaa Nem: Wir haben Glück, dass der Vater von unserem Drummer relativ unempfindlich gegenüber Schall ist :D
So das wir jede Bandprobe bei unserem Drummer machen, in seinem Zimmer. der Raus ist groß genug, es stört keinen, einziges Problem sind derzeit die blanken Wände. Und dass an seinem Verstärker am Clean Channel kein Volume Regler ist, sondern nur so ein Gain+Volume Mittelding. Und falls jemand schonmal ein Distortion Pedal an einen Channel voller Gain angeschlossen hat weiß ja was dann passiert, lauter Feedbacks :D
@Songschreiber: Die Idee finde ich wikrlich klasse und ich bin gespannt ob ihr es hinbringt. (Würde selber gerne mitmachen, aber ich habe kein Mikro, und direkt in den PC rein mit der Gitare, nein Danke)
Jedoch muss ich euch bitten eure Ideen und Vorschläge bezüglich des Songs in diesen Thread auszulagern. Es ist nämlich schonmal jemand auf die Idee gekommen über Inet einen Song zu schreiben, nur ist deren Projekt recht schnell gestorben.
Proberäume
Jazzband: Läuft über Musikschule, die stellt uns auch die Räume
Rockband: atm üben wir bei mir im Keller (Drumset, 3Amps, Mikro, 3Gitarren)
Da wir aber gerade planen zu expandieren (Klavier, evtl. Sax oder Trompete) müssen wir uns mal umsehen, wo man hinkönnte. hab also grad ein ähnliches Prob. (aber jetzt lässt sich erstmal noch weiter bei mir üben)
Proberäume.. das is derzeit das Problem bei uns ;) Inner Schule (sind ja ursprünglich ne Schulband) klappts von den Zeiten her nich und ansonsten wüsst ich spontan nich, wo wir nen Proberaum inner Nähe für möglichst wenig Geld auftreiben können... sprich: Meine Band, von der ich hier erzählt habe, wird nur mit Glück weiterleben und nur mit noch mehr Glück werd ich weiterhin dabei sein... schade eigentlich...
Wir hatten damals im Hobbykeller des Drummers gespielt. Der Raum war nicht sehr groß und das Schlagzeug kam daher höllisch laut rüber. Da mussten wir Gitarristen auch unsere Amps lauter stellen. Das dumme war nur, dass es dann viel zu laut war. Also mussten Ohrstöpsl her :)
Ein weitere Nachteil dieser imensen Lautstärke ergab sich aus der Lage seines Hauses. Wir warn zwar im Keller, doch die Nachbarschaft hat trotzdem alles sehr gut mitbekommen. Fast wie live dabei. Ok das konnten wir also nicht auf Dauer durchziehen aber wir ham dann leider nie nen Proberaum gefunden. Entweder waren sie schon besetzt, oder zu teuer. Jo und das wars dann auch mit meiner Band (ok es lag nicht nur daran aber den anderen Grund hab ich ja schon mal erwähnt).
Ach, übrigens...
Hier is der Leadsheet zu meim Song ;)
EDIT: Hör mir übrigens gerade deinen Song an, Xellos-sama... der gefällt mir :) In welche Richtung sollen die Lyrics so ungefähr gehen? Möcht ja auch nich den bisher geilen Song mit schlechten Lyrics und noch schlechterem Gesang versauen... ;)
Wir spielen(Werden spielen) im Keller vom zwoten Gitarristen.
In der Schulband war unser Proberaum übrigens n Klo.(Kein Witz)
Das Lied heisst ja roaming (umherschweifen / durch die Gegend ziehen / wandern).Zitat:
Original geschrieben von Renegade
In welche Richtung sollen die Lyrics so ungefähr gehen?
Vielleicht ein character der nach seiner Heimat sucht aber keine Erinnerung daran hat.
Deshalb wandert er durch die Welt in der Hoffung, einestages Hinweise zu finden....oder so ähnlich :)
Hab mir den Song mal auf CD gebrannt, bin meist kreativer, wenn ich nich vorm Rechner sitz ;) Werd mich die Tage mal dransetzen...
@Rayni: N KLO? Geil ;) Haste Bilder davon? ;)
Ne, leider net.
Aba, wenn ich glück hab, nach den Sommerferien.:D
Die "Sängerin" war auch innem kleinen Abteil bei den Schüsseln:D
Bei uns werden die Plätze nach der Leistung vergeben*harharharhar*
:p :lolx: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
höhöhö ;)
übrigens: Kennt ihr "Hocus Pocus" von Focus? Sehr lustig ;) Und den allerhöchsten Ton treff ich noch perfekt :D
Hm n Klo als Proberaum...sehr originell. Is das n Herren oder Damenklo ?
Hab ihr dann auch, wenn ihr gerade probt, ein "besetzt" Schild vor der Tür ?
Aaaaalso:
Unser "Reich" ist stillgelegt gewesen und es war n Damenklo:D
Hat auch noch jet jestunken.
Hab ich auch ner bekannten gezeigt, romantisch, ne?:hehe:
War aber jut belegt. 4 200-Wattboxen, ne 300-Watt Bassbox, und ne 85-Watt Box für den "Keyboarder". War aba auch Scheiß-Akustik.:hehe:
Wir haben auch die Drummerin hinter Gittern bringen können, quasie mit Absperrung. Wie gesagt, ich versuch ma n paar Bilder nach den Ferien zu machen.
Jau Hocus Pocus ist goil. Kenn leider nur die Helloween-Version.
Ist im Original auch so n Rumgebrabbel zwischen den Strophen?
unsere band heißt W.A.F.E. besteht aus (noch) dei mitglieder.
ich-sängerin
ki-chan-keyboarderin
chick-Sängerin
Die Focus-Version is mindestens nen Ganzton höher als die Helloween-Version (und ich treff den Ton trotzdem :D) und das Rumgebrabbel SIND die Strophen, würd ich ma sagen... is inner Focus-Version allerdings noch um einiges geiler ;)Zitat:
Original geschrieben von Rayniac
Jau Hocus Pocus ist goil. Kenn leider nur die Helloween-Version.
Ist im Original auch so n Rumgebrabbel zwischen den Strophen?
Harhar, das is schama toll(Mir fiel keine bessere bemerkung ein^^)
Hab übrigens getzt ma n Stück aufgenommen. Es heist Magic Castle und ist n Instrumental. Getzt würd ich gern ma wissen, wo ich das hochladen könnt. Sacht bitte ma, ja?:confused:
Schicks mir zu, ich lads für dich hoch ;)
Wüsst getzt aba net wie groß dat ist.
Hab übrigens ne 3-Track Demo aufgenommen, ganz alleine.
Ist sogar neben Magic Castle ne abdere Eigenkomposition dabei(Departure) auf der ich gesungen hab(Hört sich aba schön Blöd an :D )
Her Damit, Her Damit! :d
Hab mal aus reiner Langeweile - und Neugierde ob es möglich ist, wirklich nen Song mit 3 Akkorden zu schreiben - was zusammengefitzelt in GP4, falls wer Interesse hat... ;)
Eevee - Untitled
Hoffentlich geht der Link, sonst hat Lycos meinen Space abgeschossen