hmmm, ich raff net wie ich es starten soll, da steht zwar ich soll n exe reinschmeisen aber wenn ich das tue und es starte dan will er das spiel starten woher die exe ist. was mache ich falsch?
Druckbare Version
hmmm, ich raff net wie ich es starten soll, da steht zwar ich soll n exe reinschmeisen aber wenn ich das tue und es starte dan will er das spiel starten woher die exe ist. was mache ich falsch?
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du unwillentlich keine Exe-Datei kopiert hast, sondern eine Verknüpfung erstellt hast. Verknüpfungen sind Symbole die zu einer Datei "umleiten" wenn man auf sie klickt (so kann man von einem beliebigen Ordner oder dem Desktop aus eine Datei starten, die sich eigentlich ganz woanders befindet). Man erkennt sie in der Regel an einem kleinen Pfeil unten links vom Symbol, sofern bei dir die Pfeildarstellung nicht mit irgendwelchen Programmen wie z.B. TweakUI oder einem Eingriff in die Registry abgestellt wurde.
aha ok zhx aber jetzt zeigt er mir irgentwas von wegen ich muss ne RTPe.exe instalieren ?!?!?!?!
als erstes: sorry fuer den doppelpost.
als nächstes:
liebe entwickler von heinsen Hill. ich habe eure Demo gespielt umd finde sie gut bloß würde ich gerne wissen wie ihr das mit dem untermenu gemacht habt(spiel Starten>>Extras) ich will in meinem spiel das auch machen, könnt ihr mir helfen?
@Neo:
Also erst mal: Heinsen Hill wird nur von mir gemacht, da steckt kein Team hinter. Es ist wie immer eine Ein-Mann-Mission, würde Herr Campell jetzt zu sagen pflegen. *g*
Zum Untermenü:
Ich weiß nicht wie ich das so erklären soll. Das ist ne Picturearbeit und ich habe das so gemacht, wie kein anderer es machen würde da ichs mir selber beigebracht habe und das sehr kompliziert ist ... XD
Nja, was neues nach so langer Zeit. ^^
PS:Zitat:
So, ein neuer Screen. ^^
Eigentlich wollte ich gleich mehrere auf einmal zeigen, aber ich komme nur schleppend voran aufgrund des Praktikums und der Schule, aber das wird schon. In einem Monat sind ja endlich Ferien. Jetzt aber zum Screen. :D
http://www.rpg2000.4players.de:1061/...hill/hhs2s.png
Vergrößeren ? Anklicken. :)
Das Haus ist zwar zu betreten, hat aber grundlegend nichts mit der Hauptstory zu tun, sondern geht ein bisschen auf Nebendinge eine, wenn überhaupt. Entdecken wird man schon was, aber erst mal muss man das Haus finden. =)
Effekte sind wie immer Licht-/Schatten. Ob der Schatten physikalisch korrekt fällt mag man vielleicht bestreiten können, aber ich denke er geht schon in Richtung Realismus. Die auffallenden Stellen des Schattens kommen daher, das das Licht der Lampe flimmert. ^^
Greetz
Sry4extremly hochpushing... :D
WOW, der Screen sieht einfach genial aus!!!! Der Lichteffeckt ist wie immer gut geworden. Freu mich auf weiter Screen.
Ciao FantasyRenato
Einfach Klasse dein Game ;)
Hab erst letztens die Demo gezockt, du hast eine super Silent Hill Atmosphäre geschaffen! Nur die kleinen Chipsetfehler nerven, man kann z.B., in der Bar nach dem Wald durch die Wände laufen. Hast du die Chipsets eigentlich selbstgemacht?
Danke ihr beiden. ^^
@zuff:
Japps, die chipsetfehler...lalala... *g*
Natürlich widme ich der VV viel mehr Zeit die alle zu finden und werde diesmal auf jeden Fall mehrere Betatester anheuern.
Also die chipsets sind überwiegend Theodore, die ich aber bis zur unkenntlichkeit editiere, sprich ich zeichne Sachen dazu, meist detailkram wie Hausnummern, Zettel, Stromleitungen usw. - Die "Andere Seite", also die Paralellwelt habe ich aber zu ca. 85% selbstgezeichnet, die anderen 15% waren vom "Schneeimjuli" chip. In Heinsen Hill ist sowieso sauviel selber gezeichnet, bestimmt an die 60-70%, aber halt die "Grundsachen" wie Häuser sind von Theodore. ^^
Ich sehe schon, bei den vielen Events werde ich die VV von Heinsen Hill wohl nie spielen können. Das macht mein AMB Duron 800 nicht mehr mit (wobei ich immer noch daran denken muss, dass die offiziellen Anforderungen des Makers 200 MHz sind). Seufz! Naja, die Spieler mit '2GHz+'-Rechnern werden sicherlich ihre Freude haben. :\
Klar wird das laufen können. Mein Rechner ist mit 667Mhz hinten dabei, aber das Spiel läuft halt fliesend. Einige Maps werden aber schon mal die ein oder andere Ladezeit beanspruchen, da besonders auf Stadtteilmaps bis zu 1500 Events, hauptsächlich tilecharas, laufen. Wird schon... ^^
Was verstehst du unter Ladezeit? Endweder etwas ist im Maker aufwendig und es stockt, oder nicht.
Wenn man die Map wechselt, dann erscheint diese später als ne eventfreiere Map. Halt sone klitzkleine Ladezeit von einer Sekunde oder so, hab die Zeit nicht gemessen. *g*
Dito!Zitat:
Zitat von GSandSDS
Ich hatte eine große Map bei Alone mit 999 Events und habe mich gefreut und als ich es getestet habe ging es nicht flüßig ... nun bei mir wird HH auch nicht laufen wie es auschaut. :(
Ob ihrs glaubt oder nicht, mein Rechner ist noch schwächer als Sands - Und es läuft trotz 1500 Events (flüssig) in den Stadtmaps. Macht euch mal keinen Kopf. ;)
Hey Steve, ich habe deine Demo gespielt und sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Wie weit bist du eigentlich mit der Vv?
Mach weiter so.
mfg
Eisenhower
Zitat:
Zitat von GSandSDS
Ich wollte zu der MHz Zahl allgemein nochmal was sagen.
Ich denke, die allein ist nicht ausschlaggebend für Makerspiele. Ob mans glaubt oder nicht, auch die Grafikkarte ist wichtig.
Ich errinere mich noch gut an die letzte HH demo, da hat es auf meinem Zweitcomputer gestockt, und der hat 1,6. Dafür aber nen beschissenen Grafikchip (sis600 oder so).
auf dem Rechner meines Freundes mit 800MHz und einer geforce4 lief es einwandfrei.
Und was ist mit Leuten mit 250 MHz?
Ja, sowas gibt es auch noch :rolleyes:
Aber ich habe wenigstens GeForce 3 ^^
Ich hab' schon lange nix mehr von HEINSEN HILL in diesem Forum sehen lassen, so ändere ich dieses mal. =)
Wer regelmässig die Website besucht hat sicher gelesen das ich momentan nicht oft daran arbeite, da ich Praktikum habe, welches aber nächste Woche zu Ende geht.
Die größten Neuigkeiten sind wohl das es endlich ein Gästebuch auf der Site gibt und das das Forum endlich online ist. Gehostet wird es von www.rpgmaker2000.de und dort werden immer als erstes die aktuellsten Neuigkeiten und Screens zu finden sein.
Bildmaterial habe ich auch mitgebracht, ist sogar was recht aktuelles. Ich muss allerdings anmerken das die Effekte auf jeden Fall geändert werden, da diese nur improvisiert sind, da mir die richtigen Programme aufgrund eines Systemcrahs fehlen. Der Lichteffekt auf dem Screen ist also zusammengeschnitten. :)
Hierbei handelt es sich um die psychatrische Anstalt für Kinder "St. Freudberg". ^^
http://rpg2000.4players.de/projekte/...ll/Stfreud.png
Greetz, Steve
hehe Stivön ;D
Bin Froh das du dich auch mal wieder im Ring.. ähm. Ding, >_> Kingdom, whatever blicken lässt.
Der Screen is halt hübsch wie immer ;D
Irgendwie hab ich nur das gefühl das der nebel wirklich mal ein wenig zu stark ist q.q Gerade in Gegenden die Gebäude um sich rum haben sollte man ja schauen das man den ein wenig transparenter macht.. sonst kommen die scheenen chips doch nich zur geltung q.q
MfG Adam
Hi Adam. ^^
Also das liegt sicher daran das der Screen sehr ergraut vorkommt. Ich denke mal das das am Lichteffekt liegt, da dieser um den Schein sehr grau ist. Da ich den sowieso noch ändere wird das insgesamt sicher anders rüberkommen. Danke für den Kommentar. ^^