Zitat:
Original geschrieben von Virginie
@one-cool: Na ja, mache doch eine schulische Ausbildung, und da gab es ein Probehalbjahr, das man bestehen muss. ^^
@Schneckerl: Erwartungen erfüllen? Hum... ich halte mich ja mit Erwartungen manchmal sehr zurück - aber die Schule macht sehr viel Spaß, und das ich mich sogar für Fächer wie Wirtschaftslehre und Rechnungswesen begeistern kann, überrascht mich selbst. Ich hatte auch goßes Glück mit meinen Lehrern und mit meiner Klasse (na ja, bis auf eine Person, aber die hatte heute dann ihren letzten Schultag, weil sie das Probehalbjahr nicht bestanden hat *hust*). Der Hohn ist, dass ich einen Ehrgeiz entwickelt habe, dass ich bei meinen Zeugnis dachte: "Hey, ist ja noch Steigerungsfähig" o_O
Ich bin froh, an diese Schule gekommen zu sein, klar ist es stressiger al vorher und meine Internetpräsenz leidet seitdem sehr darunter, aber mein Leben hat sich insgesamt doch zum Positiven verändert. Das gibt einem das Gefühl, endlich mal den richtigen Schritt getan zu haben - und das hatte ich eine Weile nicht mehr ^^
Erstmal Glückwunsch, Virginie, dass du das mit dem Probehalbjahr so gut gemeistert hast :). Und vor allem schön, dass dir die Schule Spaß macht :). Darf man fragen, zu was du ne schulische Ausbildung machst?