-
Altern des Babys
[FONT=Comic Sans MS]Bis auf einige unbedeutende kleinigkeiten ist mir nur ein besonderer Punk aufgefallen.
Durch den Zeitzauber von Wahnfried wurde vor 20 Jahren die Zeit in Düsterburg und Umgebung angehalten, doch der Wirt erzählt einem das er damals noch ein Kind war! Die Menschen altern also trotz des Zeitstopps weiter. Soweit so gut, aber dann müsste die Tochter von Grandy und Libra jetzt mindestens 20 Jahre alt sein!!!
Da bleibt nur die Möglichkeit das Wahnfried sie in der Zeit eingefrohren hat!?[/FONT]
:confused:
-
Ich denke, dass ist schon richtig, weil grandy tochter ja eigentlich grade erst geboren ist...also sie ist ja während der sonnenfinsternis geboren...da war Wahnfried ja schon an der Macht..und Grandy war ein Wiederstandskämpfer...Wahnfried hat dann die Tochter entführt und Grandy und Libra in der Vergangenheit ausgelöscht...aber die Tochter hatte er ja...was ich damit meine...ich denke die tochter von Grandy und Libra ist vielleicht soo 2 Monate bevor grandy und Libra die Stadt erneut betreten geboren...aber sie wissen ja nichts davon...
-
Das löst für mich aber auch noch nicht das Paradoxon. Da müsste ich erst mal drüber nachdenken. Oder Grandy fragen. Hui, das war ein äußerst guter Beitrag, Tyrant. Glückwunsch. Ernsthaft.
-
[FONT=Comic Sans MS]Danke für das Lob, Alexius Hawkwood!!!
(Das ist mir aber auch erst beim zweiten mal durchspielen aufgefallen.)
Ausserdem kann man das ja auch auf z.B. Rank, Lazalantin und Tarius anwenden.
Die müssten dann ja so mitte 30 oder sogar 40 sein!?
(P.S.:Zeitreisen sind mir einfach zu kompliziert)[/FONT]
-
Naja, also was Rank u. Lazaalantin betrifft, woran merkst du bitte wie alt die sind??? Bei Tarius weiß ich allerdings auch keine Antwort ;)
-
Na du musst dir das doch so vorstellen, dass alle ihr normales leben gelebt haben...ohne grandy und libra..und vorher halt mit denen...ach das ist kompliziert zu erklären..
-
hmm, es wird doch glaube ich nirgends gesagt, wie alt Tarius eigentlich ist, als die Zeit angehalten wird. Dass heißt, er könnte ganz normal gealtert sein.
-
genau das mein ich doch...und es wird auch nicht gesagt vor wie langer zeit grandys kind geboren ist...warum es das kind allerdings ohne grandy geben kann ist ne andere frage..
-
Naja, also wenn ich mich nicht ganz irre, kam die frage in UiD selbst auch vor. Wollte Wahnfried nicht genau dass erforschen???
-
Ich spiel UiD grade wieder durch und bin so ziemlich am ende...(Königsberg Tag 4) und da kam noch nichts dergleichen vor, wenn ich mich nicht irre...
-
Also ich habs durchgespielt und meine dass gesehen bzw. gelesen zu haben. Ich kann mich allerdings auch irren. Ich spiel es demnächst mal wieder durch, dann sehe ich nach. Oder hat hier sonst noch jemand ne Ahnung?
-
Ich spiels ja auch schon zum dritten mal durch :D...aber ich denke Wahnfried kann das ja noch kurz vorm ende sagen...da redet er ja noch ein bißchen soviel ich weiß...also schau ich nochmal..ich hab eigentlich bei diesem durchspielen sehr auf die story geachtet also auf sachen die mir manchmal unklar waren und so...
-
[FONT=Comic Sans MS]Ich denke mal eure Erklärungen könnten durchaus zutreffen.
Aber besonders bei Spielen mit komplexer Story (insbesondere Zeitreisen) ist es schwierig den überblick zu behalten.
Die Antwort wird wohl wirklich nur Grandy wissen!!![/FONT]
-
Die eigentliche Frage ist doch wieso die Leute überhaupt altern konnten, wenn die Zeit eingefroren war!
Der Rest lässt sich mehr oder weniger erklären:
Wahnfried hat Grandy und Libra bereits bei ihrer Geburt ausgelöscht, oder diese sogar verhindert! Der Rest der Welt, d.h. die Bewohner Düsterburgs haben, wie oben schon erwähnt, ganz normal weitergelebt, nur ohne Grandy und Libra jemals kennengelernt zu haben!
Die einzige Kuriosität ist diue Tochter, die es nicht geben kann, ohne Eltern, das Leben der anderen Düsterburger, kann ja auch ohne Grandy und Libra stattfinden!
Daher ist die Frage doch eigentlich (wie oben erwähnt) wieso die Leute überhaupt altern konnten, wenn die Zeit eingefroren war!
-
Aus dem gleichen Grund aus dem sie sich auch bewegen können. Am Anfang hatte Dankwart seine Maschine da doch so gebaut, dass sie auch die Umgebung um sich herum eingefroren hat. Sein Ziel war es doch grade, dass er das Leben von einem toten Menschen verlängern kann. Also kann er ja sozusagen das Alter kontrollieren...und ja...das warn jetzt meine Gedankenanfänge.
-
Das problem von Dankwart war, dass seine Maschine zwar die Zeit anhielt, aber dass alles angehalten wurde, d.h. es ging gar nichts mehr. Wahnfried (ich glaube es war Wahnfried) hatte doch die Maschinen so modifiziert, dass für Lebewesen, die Zeit normal weitergeht.
-
Also ich denke mal, das es in diesem Fall eine Erklärung gibt, und zwar: Dankwart erklärt, am Dachboden von Grandy und Libra, als man die Kiste mit den Waffen aufmacht, dass die beiden wohl als Kinder, oder gar schon früher von Wahnfried mit Hilfe der Zeitmaschiene getötet wurden, in dem er in die Vergangenheit gereisst ist. Aber Libra und Grandy existieren drotzdem! Wahnfried hat, als er damals die Macht an sich gerissen hat, doch die Tochter von Grandy und Libra entführt, ist dann mit der Zeitmaschiene zurückgereisst, und hat Grandy und Libra offensichtlich getötet. Dadurch müsste aber auch die Tochter der Beiden plötzlich weg gewessen sein, da sie doch niemals geboren wurde! Doch Grandy und Libra existieren, wie man doch sehr gut im Spiel sehen kann, und Dankwart meint, dass das Universum sie existieren lies, und ich denke mal, dass das Selbe auch mit der Tochter passiert ist, nachdem Libra und Grandy plötzlich wieder auf der Welt waren. In diesem Moment, als sie aufgetaucht sind, tauchte auch die Tochter der Beiden wieder auf, nachdem sie Wahnfried entführt hat.
Wärend dem Tod von Grandy und Libra, und dem wieder auftauchen von beiden, gibt es praktisch keinen Zeitunterschied, und deshalb hatte Wahnfried die Tochter noch immer in seiner Gewalt.
Naja, ein bisschen kompliziert das Ganze, aber ich hoffe es ist verständlich.
LG Henry
-
Also ich hab die Sache so verstanden: Wir befinden uns ein paar Wochen vor Grandys auftauchen in den Ostmarken, er lebt noch sein normales Leben. Irgendwie kriegt Wahni Wind davon, dass Grandy und Libra böse Verschwörer sind. Erstmal taucht er dann bei ihnen auf, und entführt das Kind. Um sich das Leben leichter zu machen, tötet er die beiden nicht in der Gegenwart, sondern in der Vergangenheit. Seltsamerweise verschwindet die Tochter der beiden aber nicht. Wahni kümmert sich aufopferungsvoll um die Kleine, aber ein paar Wochen später stehen dann Grandy und Libra wieder auf der Matte.
Und jetzt erklär mir mal einer, wo Maltha/Taria groß gealtert sein soll!
-
Naja, eigentlich wissen wir doch auch gar nicht, wie alt Tarius überhaupt war, als die Zeit eingefroren wurde oder? Dass hab ich doch oben schon gesagt.
-
Naja doch...er muss ja so alt gewesen sein, dass er diese Lieder komponieren konnte. Schließlich war es ja der Plan von Grandy und Co. Wahnfried durch Tarius Lied von Thron zu trällern. :D...Also muss Tarius schon ungefähr so alt gewesen sein wie er jetzt auch wieder ist.^^