Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
- der charakter in der mitte hat eine so zentrale position, dass schon des öfteren vermutet wurde, es handle sich um den protagonisten oder zumindest eine wichtige figur aus dem spiel. ich hoffe es, denn dann wäre es endlich mal wieder jemand, der alt genug ist, die welt zu retten, keine kiddies, die noch halb in der pubertät stecken -_^ naja, jedenfalls unterstützt diese aussage, dass der chara etwas bei sich trägt, das wie die scheide eines schwertes aussieht.
Erstmal ein Dito. Endlich kein wie du es schon eben genannt hast.^^
Vielleicht erstmal eine Beschreibung:
-Schwarze bis dunkelbraune Haare, die relativ lang sein können, aber man es aus dem Bild nicht genau erkennen kann.
-er trägt eine dunkelrote Weste oder sowas ähnliches und darüber trägt er einen weißen Mantel
-den Mantel trägt er, soweit ich sehen kann, wie Auron. Seine Arme sind also nicht in den Ärmeln
-er trägt etwas um den Hals, kann ein Anhänger sein, kann aber auch nur eine Schnur sein, die den Mantel hält
-seine Hosen haben die gleiche Farbe wie seine Weste, nämlich rot
-links neben sich hat er einen langen Gegenstand, der, wie Enkidu es bereits sagte, die Scheide eines Schwertes sein kann, oder auch ein langes Gewehr.
-mir kommt es so vor, dass seine rechte Hand an den eben genannten Gegenstand herangeht
Zitat:
wenn man diesen gedanken jetzt weiterspinnt, bin ich auf die idee gekommen, dass es sich nicht um irgendein getümmel, sondern um eine party handelt, die die straße entlang geht.
Das könnte natürlich gut sein. Es spricht auch vieles dafür, z.B haben die "anderen" Leute einen gewissen Abstand zur Party. Die Person rechts mit gelbem Echenähnlichem Kopf scheint die Party zu beobachten.
Zitat:
ich behaupte ja immernoch steif und fest, dass ein bangaa ein spielbarer charakter werden wird. und wie es der zufall will, ist da unten links ein gelber bangaa zu sehen, imho verdächtig nahe bei besagtem zentral gelegenen chara mit dem weißen mantel.
Was für ein Zufall^^, aber ich muss dir recht, der Bangaa ist zu genau gezeichnet, als das er unwichtig für die Party wäre.
Ich denke mal, dass der Bangaa entweder eine ähnliche spielerische Rolle spielen wird wie Nanaki oder Angelo.
Zitat:
auch die vermummte person links neben ihm kommt mir ungewöhnlich wichtig vor.
Also ich denke, dass er zu dieser Party dazugehört, aber das Design von ihm finde ich mehr als merkwürdig. Oder besser gesagt ich erkenn da nichts, außer einem Mantel und dass da was komisches aus seinem/ihrem Gescicht rauskommt.
Zitat:
direkt hinter bzw. rechts neben der zentralen figur ist auch noch irgendeine frau zu erkennen.
Entweder sie (wenn es denn eine sie ist^^) gehört zur Party, will aber eine Distanz zu den übrigen Mitgliedern aufbauen, oder sie beschattet die Party.
Zitat:
der zweite charakter von rechts, klein und nur schwer zu erkennen. könnte das etwa eine neue rasse sein?
Meinst du den gelben echsenähnlichen? Also ich denke Mal schon.
Zitat:
- wo steht die frau ganz rechts denn? ist das ein verkaufsstand oder eine art fahrzeug?
Scheint mir eher eine Art Fahrzeug, es schwebt IMO auf dem Boden. Allerdings fährt sie, wenn es denn ein Fahrzeug ist, in die entgegengesetzte Richtung der Truppe.
Zitat:
ich muss gestehen, ich bin total fasziniert von diesem artwork und werde mich auch lange nach FF12 daran zurückerinnern. man kann sich richtig davon gefangen nehmen lassen. ich habe selten ein bild gesehen, dass einen in solche tiefen führen kann, diese gewaltigen häuserschluchten haben etwas fantastisches an sich und doch wirkt es dabei nicht modern, nicht steril, sondern mystisch und geheimnisvoll. liegt vor allem auch an den meiner meinung nach wunderschönen farbkontrasten.
GAnz großes DITO! Gab es denn schon mal ein solch ähnliches Artwork zu einem FF? Der Farbverlauf grün zu orrange ist IMO sehr super gelungen.
Zitat:
Original geschrieben von Stan
- in der Gasse ist hintenrechts ein Schild zu erkennen, könnte ein Shop sein?
Ich glaube eher die ganze Straße ist ein einziger Shop.^^
Zitat:
- Ist euch schon aufgefallen, dass dieser "Ring" des öfteren vorkommt? Ich dachte erst der Zeichner mochte diese Art Gebäude zu verzieren, aber es kommt doch ungewöhnlich oft vor:
Hmm, vielleicht könnten diese runden Formen besondere Bedeutung für diese Welt haben, oder es ist einfach die architektonische Besonderheit der Stadt.
Zitat:
Es ist ein Kreis und in diesem sind noch einmal zwei Stützen. Also ein großes "O" in dem zwei "I"s sind. Ich habe gerade keine Zeit, das Bild mit Photoshop zu kennzeichnen.
Um ehrlich zu sein, wenn man sich das genauer ansieht kann man daraus einen Hufeisen sehen.^^
Zitat:
Original geschrieben von Shadowhell
Die Frau sieht so aus als ob sie denn Bangaa anstarren würde, wärend sie mit der linken hand an einer art steuerrad bzw. stuerknüppel bedient.
Das glaub ich eher nicht. Dann würde sie doch eher nach unten gucken, sie guckt aber nach oben. Wenn überhaupt sieht sie die Person links neben dem Bangaa an.
Zitat:
Auf jeden fall erinnert mich die Statue sehr stark an Shiva! Evtl. hat jede Staat einen "schutz" Guardien der seinen eigenen Orden (siehe denn alten mann) hat und ständig angebetet wird?
Also ich seh da nur ein Relief, keine Statue. (Hoffentlich reden wor über das gleiche) Aber das mit Shiva könnte gut hinkommen.
Hmm, schon mekrwürdig, dass keiner das linke Gebäude erwähnt hat. Ich meine das schwarze ganz links. IMO passt es nicht ganz zum restlichen Bild. Könnte es vielleicht die Basis des Protagonisten sein?
Was mir noch in den Sinn gekommen ist. Die Personen unten im Bild sind ja sehr verwischt mit grüner Farbe gemalen, vielleicht soll die grüne Farbe nicht den künstlerischen Effekt hervorheben, dass alles verwischt dargestellt wird, sonder dieser grüner Nebel wirklich existiert.
Ich denke mal die Schiene oben, unter dem Luftschiff ist der Weg einer Trans-rapid ähnlichen Bahn.