Nur dass hier der Humor auch funktioniert. *Seitenhieb verteil*
Nein, der eingestreute Humor ist zwar gewühnungsbedürftig, aber iwie funktioniert er.
Danke Don Sella für das Lob, dass mit dem Humor freut mich natürlich!
Zu Manni12: Na, ich will mal hoffen, das es teilweise auch ernst rüberkommt, zumindest haben wir uns da im Intro viel Mühe gegeben.
Außerdem möchte ich allen Wählern danken, die EFS zum Projekt des Monats gewählt haben!
http://npshare.de/files/b539b015/pdm_mai11_1p.png
Irgendwie ist bei mir der Lichterwald auf der Weltkarte nach ganz unten verschoben wurden und da wo er vorher war ist jetzt eine freie stele was doof aussieht, und zwar bin ich zum flusskatzenwald zurück und habe mit chiko über die Glühkirschen gesprochen zum 2. mal, den ich hatte die quests bereits fertig, danach ist dieser bug aufgetreten (also 2 bugs^^ aber wenn der nochmal mit chiko sprechen bug weg ist gillt das ja auch für den 2.^^
und eine kleinigkeit: ist es gewollt das die roten schleime so stark sind und deren items die sie hinterlassen jedoch viel billiger als die von schwächeren gegnern?
so schlimm find ich das nicht, schlieslich tausche ich die eh alle gegen was besseres um^^ aber etwas blöd finde ich das schon^^
und die anderen items für die es keine preisliste gibt sind irgenwie bisher nutzlos^^ hoffe das ändert sich
so und jetzt zu den positiven dingen^^ das spiel ist super
die technik sehr gut, auch die grafiken gefallen mir und der humor ist klasse :D
wirklich ein erstklassiges makerspiel, ganz viel lob von mir =)
macht weiter so^^ ich freu mich auf die nächste demo
einfach nur ein geniales spiel^^
der schräge humor trifft genau meinen geschmack^^ wobei mir auffällt, dass er erst nach der verwandlung zu einem schrägen charakter wird.. hat es etwas damit zu tun :P
aus diesem grund sind mir alle charaktere jetzt schon ans herz gewachsen, was auch an den schönen bildern liegt... sogar der bösewicht, der einfach nur zum schießen komisch aussieht...
ihr habt es wirklich hingekriegt, trotz den trashigen ansätzen ein richtig ernstes spiel zu erstellen. RIESEN LOB DAFÜR
das kampfsystem gefällt mir sehr gut... wobei es die techniken einem sehr einfach machen zu kämpfen (hab aber nur auf normal gespielt...)
ich hoffe einfach, dass dieses spiel fertig wird!!!
kommen wir zum einzigen problem:
die ist wohl auch nur ein sonderfall, aber bei mir war die schrift nicht ordentlich zu erkennen, was bedeutet, das ich die schriftart nicht bzw fehlerhaft habe... wäre sehr nett, wenn die datei bei der nächsten demo beigelegt wäre, damit ich es lösen kann...
fals das schon mal erwähnt wurde, entschuldige ich mich dafür, habe nicht alle zehn seiten gelesen...
Vielen Dank euch beiden :D
Um die genannten Bugs und fehler werde ich mich kümmern.
Was das Font-Problem angeht, dass kannst du mit diesem mini-patch beheben http://www.megaupload.com/?d=GCZ4JXRD
Einfach alle Datein in den projektordner schmeissen und wie gewohnt die rpg_rt.exe ausführen, die old_rpg_rt.exe kannst du dann einfach ignorieren, weil, wenn du diese startest, dann wird die font nicht geladen ^^
Wir werden diesen Patch am besten auch in die Vorstellung setzen, in der nächsten Demo wird er dann schon integriert sein :)
Bestes RPG-Maker-Spiel seit langem! Einfach nur Großartig !
Danke fürs Lob! In der Pre-Demo wirken einige Sachen zwar noch total nutzlos, aber die werden im Verlauf des Spieles von ganz alleine gewichtiger. Hoffen wir mal, dass dann der Eindruck nicht von "Großartig" zu "Neeeeeeein Y_Y" umschlägt xDZitat:
Bestes RPG-Maker-Spiel seit langem! Einfach nur Großartig !
Hey.. ich bin jetzt auch mal dazu gekommen, EFS anzuspielen.. gefällt mir wirklich gut bisher.. ich möchte jetzt auch gar nicht alles aufzählen, was ich jetzt besonders toll fand.. das haben ja andere schon getan.. ^^
einige Dinge die mir aufgefallen sind:
- der Speicherpunkt im Nebelforst funktionierte anfangs nicht, erst als ich das Gebiet schon durchquert hatte und noch einmal zurückgegekehrt bin, konnte ich dort das Speichermenü öffnen..
- im Nebelforst funktioniert das Rennen nicht richtig.. nach der Zwischensequenz zu Beginn war Rennen dauerhaft aktiviert und nach der Sequenz am Ende konnte Gann gar nicht mehr rennen.. die Rennanimation wurde zwar durch Shift-Drücken aktiviert, aber Gann lief weiterhin im Schneckentempo durch die Gegend..
generell finde ich das Rennen eher nervig.. im Endeffekt läuft man doch sowieso fast nur mit gedrückter Shift-Taste durch die Gegend ^^ Viel schöner fände ich es, wenn es genau umgekehrt wäre und mit "Shift" die Geschwindigkeit verlangsamt wird..
- durch Aufruf des Menüs bzw des KS-Bildschirms werden alle Events auf ihre Startposition zurückgesetzt.. das ist in den meisten Fällen nicht weiter schlimm und ich weiß auch grad nicht, ob man da überhaupt was gegen machen kann, aber an zumindest zwei Stellen kann man sich dadurch das Leben (ungewollt) einfach machen:
(ich hoffe mal, dass die Punkte nicht schon alle genannt wurden ^^)
Danke für dein Feedback :)
Im Nebelforst ist noch einiges, was wir verbessern werden, zwar sind die Rennbugs dort bisher nur dir begegnet (glaube ich zumindest), aber da sind auch noch ein paar andere Dinge, die mir nicht wirklich gefallen und daher verbessert werden ^^.
Den Bug mit dem Menü und den Gegnern werde ich verbessern, allerdings nur in Gebieten, wo man sich damit das leben vereinfachen kann (deine genannten orte zum beispiel). In anderen Gebieten halte ich es für weniger störend. Das Problem ist halt, dass es sehr viel Arbeit ist. ^^
@Topic
Ich lade hier nochmal alle Leute dazu ein, sich in der EFS-Gruppe breit zumachen. Dort gibt es schon ein paar nette Sachen zu sehen. Zukünftig sind dort auch Artworks und exklusive Musikstücke zu finden, damit ihr sehen könnte, wie sich das Projekt entwickelt :)
Vielleicht interessiert den ein oder anderen das Projekt ja genug, um mal reinzuschauen.
Link:
http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=368
oder in meiner Signatur xD
den monsterverschwinde bug hab ich auch einige male bei den löchern ausgenutzt
ich versteh zwar nicht warum die mobs direkt verschwinden und nicht einfach nur zur startposition zurückgesetzt wurden, hab mir die events aber auch nicht angesehen, aber einen lösungsvorschlag für das problem habe ich falls erwünscht:
Das die Mobs verschwinden ist ursprünlich so gedacht gewesen, weil sie sonst jedesmal wieder aus dem löchern geschossen kämen. Diese Gegner befinden sich nämlich ausnahmsweise nicht auf der Mapfläche sondern mitten in den baumkronen, damit sie platziert werden können, sobald der Spieler den Bereich um die Löcher betritt.
Ich habe schon eine Lösung dafür, aber wie gesagt, es wird nur auf Maps umgesetzt, wo es zu problemen kommen kann. Auf allen anderen Maps könnte ihr so oft die Gegner zurücksetzen wie ihr wollt, das macht keinen großen unterschied xD
ja klar.. überall muss das ja gar nicht geändert werden.. ^^ ich hab mich mal in der gruppe angemeldet.. (;
und einen weiteren Bug gefunden.. wenn ich in Gato Vitamin kaufen will und mit Shift einmal zwischen Verkaufen und Kaufen hin und her wechsel, dann verlangt die gute Frau auf einmal 25Ku pro Vitamin.. erst wenn ich die Inputeingabe einmal schließe und wieder öffne, verlangt sie wieder den korrekten Preis von 10Ku.. bei den anderen Items tritt der Fehler nicht auf..
edit: ganz vergessen.. im KS wäre es schön, wenn unten Dauerhaft die LP+MP Werte angezeigt würden und nicht diese Balken.. ^^ und ich fands manchmal ärgerlich, dass ein Charakter "zu früh" dran war.. eine Möglichkeit, dass der Char noch abwarten kann, wenn er an der Reihe ist und nicht zwingend sofort seine Aktion ausführen muss, wäre toll.. sofern das nicht genau so gewünscht ist ^^
Hallo,
ich habe eine kleine Frage. Ich habe das Spiel gerade entdeckt und ich muss sagen, dass es einen sehr guten Eindruck macht. Doch bevor ich es jetzt runterlade, muss ich eine Frage geklärt bekommen. Wenn ich das runterlade und bis zum Ende der Demo spiele, dann aber in ein paar Monaten die neue Version erscheint, muss ich dann das Spiel von vorne spielen, nur dann in der neuen Demo ? Das würde mich etwas abschrecken ^^
Huhu Alex90
Du wirst deinen Spielstand weiterverwenden können. Es werden zwar auch ein paar Änderungen im bereits vorhandenen Material vorgenommen, diese werden dich aber nicht daran hindern, einfach an der letzten gespeicherten Stelle weiter zumachen. Wir planen die Gebiete mit weiteren Monstern zu füllen, diese wirst du dann später auch bekämpfen können, wenn du einfachndie alten Gebiete nochmal besuchst :)
ich hab ein problem was glaube ich an EF liegt, ich habe das spiel nach dem durchspielen wieder gelöscht da ich soweiso in der nächsten demo neu angefangen hätte xD
jedenfalls wird jetzt keine font mehr bei allen anderen rm-spielen die ich habe geladen.
bei vd2 habe ich den patch installiert der eigentlich für EF gedacht ist und siehe da ich habe wieder schrift was bedeutet das es bestimmt daran gelegen hat,
aber ich muss dazu die rt_exe ersetzt und das heißt der anfangsbildschirm ist bei vd2 weg und ich kann es nurnoch neu anfangen und somit keine spielstände mehr laden
ich verstehe überhaupt wie der fehler überhaupt sein kann nur weil ich das spiel gelöscht habe????
und ich hab das spiel nochmals runtergeladen und dahin kopiert wo es vorher war, aber die schrift ist immer noch weg bei anderen spielen
hat sonst noch jemand diesen fehler oder bin ich ein einzelfall?
EDIT: es lag nicht an EF sondern an Vampire Down 2 Deluxe (mp3 version von der offiziellen vd website, wichtig: bei der normalen vd2 version kommt dieser nervige fehler nicht auch wenn man den spielordner löscht oder umbenennt) Das wäre allerdings nicht passiert wenn ich den deinstaller benutzt hätte da dieser dafür sorgt das die font wieder von windows schriftarten geladen wird und nicht mehr vom vd2deluxe ordner. da sieht man mal was durch gedankenloses löschen alles passieren kann xD
entschuldigt das ich EF erst verdächtigt hatte xD und ein großes Lob (schließlich war EF das einzigste spiel wo ich beim spielen nach diesen fehler noch etwas lesen konnte xDDDD)
Wunder dich nicht, wenn demnächst ein Hase mit nem Spatenschwert vor deiner Tür steht und dir den Hintern versohlt! xD
Oh Gott nein! Was hab ich getan :D
Jetzt darfst hoffen das der Hase net weiß wo du wohnst :D
Ok, ich hab jetzt eine längere zeit das Spiel gespielt und es hat mir bisher recht gut gefallen.
Anfangs glaubt man, dass es ein ernstes Spiel mit einer relativ ernsten Story ist.
Ich habe bisher einige Fehler entdeckt, werde aber jetzt nur die sagen, die mich am meisten nerven (bzw. Es können auch undurchdachte Stellen im Spiel sein)
- Ich finde es echt nervig, dass man im Inn NICHT schlafen kann um sich zu heilen und das OBWOHL die Tusse hinterm Tresen einem das Gegenteil sagt. Ich habe mittlerweile gelesen, dass das extra so ist. Aber sowas sollte im Spiel erklärt werden.
Ich habe mich deshalb entschlossen, auch wenn ich das normalerweise nicht mache einfach wenn ich mich heilen will zu cheaten.
-Wenn man die verschiedenen Meister im Spiel findet, wird das im Spiel so hingestellt, dass jeder anfangs glaubt seine Lernpunkte bei den Meistern verwenden zu können, was dazu führt, dass man es irgendwann entnervt aufgibt und später herausfindet, dass man die Techniken mit den Leveln erreicht x_x
-Wenn man mit Kizzy diese Fähigkeit versteckte Sachen zu entdecken lernt, habe ich bisher kein einziges Mal etwas davon im Inventar gehabt! Das muss auf jeden Fall geändert werden. Was bitteschön bringt einem diese Fähigkeit sonst? Nichts.
-Das jetzt ist zwar kein Bug, aber es zerstört die Spielatmosphäre deutlich:
Teilweise wird, wie jeder Spieler gemerkt hat einiges doch sehr albern, so das man sich fragt ob das nicht doch eher ein Fungame sein soll -_-' Das mit den übertriebenen Faces ist ja nicht mehr zu ändern, wahrscheinlich ist es witzig gemeint und man gewöhnt sich auch noch dran. Doch später im Spiel hab mich mich öfters gefragt ob ich nicht einfach abbrechen soll - zur Sache: Dieses Angriffsgeräusch der Schleims...ich glaube da muss ich nichts zu sagen >.< .Mancher mag es ja witzig finden und auch ich hab anfangs noch darüber lachen müssen, weil es einfach unerwartet kam.
-Die Zyklopen im Lichtwald - Wenn man diese schlägt....-_-' oh man ich glaubs echt nicht. Das kann ja nicht ernst gemeint sein.
Ich hoffe nur das ihr euch nicht noch mehr solche Peinlichlichkeiten erlaubt habt...bitte Hand hoch, wer sowas noch toll findet.
Ich kann nur sagen, von dem ersten Eindruck, den das Spiel auf mich gemacht hat ist nicht mehr viel übrig.
Jedenfalls finde ich, mit der Mühe (Pixeleien, Kampfanimationen, Szenen...)die ihr euch gemacht habt ihr doch so etwas nicht nötig hoffe ich.
Ich denke es gibt einige die genauso denken wie ich.
huhu, danke fürs Feedback, ich nehme mal Stellung zu den Punkten, die du nennst ^^
Gann sagt im Dialog, dass er nicht schlafen gehen möchte, daher ist es dem Spieler nicht möglich, ein beliebiges Bett zu nutzen, um sich auszuruhen.Zitat:
- Ich finde es echt nervig, dass man im Inn NICHT schlafen kann um sich zu heilen und das OBWOHL die Tusse hinterm Tresen einem das Gegenteil sagt. Ich habe mittlerweile gelesen, dass das extra so ist. Aber sowas sollte im Spiel erklärt werden.
Ich habe mich deshalb entschlossen, auch wenn ich das normalerweise nicht mache einfach wenn ich mich heilen will zu cheaten.
Was das Cheaten angeht, hättest du es dir leichter machen können. Die Kellnerin gibt einem in ihrem Dialog die Möglichkeit, etwas zu essen. Spieler die das ausprobiert haben, werden festgestellt haben, dass man für lausige 5 Ku pro Person einen Fullheal bekommt. Beim Wirt kannst du Milch bestellen, diese heilt die kompletten MP.
In der Talentbeschreibung steht "Kizzy findet verlorene Trophäen" folglich solltest du im Rucksack beim Reiter Trophäen nachsehen und nicht bei den Gebrauchsgegenständen. Mit den Pfeiltasten Links und Rechts kannst du im Inventar die Reiter wechseln.Zitat:
-Wenn man mit Kizzy diese Fähigkeit versteckte Sachen zu entdecken lernt, habe ich bisher kein einziges Mal etwas davon im Inventar gehabt! Das muss auf jeden Fall geändert werden. Was bitteschön bringt einem diese Fähigkeit sonst? Nichts.
Epic Fail Saga ist ein Fungame :DZitat:
-Das jetzt ist zwar kein Bug, aber es zerstört die Spielatmosphäre deutlich:
Teilweise wird, wie jeder Spieler gemerkt hat einiges doch sehr albern, so das man sich fragt ob das nicht doch eher ein Fungame sein soll Das mit den übertriebenen Faces ist ja nicht mehr zu ändern, wahrscheinlich ist es witzig gemeint und man gewöhnt sich auch noch dran. Doch später im Spiel hab mich mich öfters gefragt ob ich nicht einfach abbrechen soll - zur Sache: Dieses Angriffsgeräusch der Schleims...ich glaube da muss ich nichts zu sagen .Mancher mag es ja witzig finden und auch ich hab anfangs noch darüber lachen müssen, weil es einfach unerwartet kam.
Genre: Classic-RPG-Fun-Game
Den Humor werden wir beibehalten und nicht ändern, Ganns Schwachsinn ist immerhin ein fester Bestandteil seines Charakters.
Leider können wir es in der Hinsicht nicht jedem Recht machen, aber ich glaube das ist auch nicht unsere Aufgabe ^^"
Da gibt es noch schlimmere Sachen im Spiel, wenn dir das da schon zu bunt wird, dann wäre ein Abbruch vielleicht die beste Lösung für dich xDZitat:
-Die Zyklopen im Lichtwald - Wenn man diese schlägt.... oh man ich glaubs echt nicht. Das kann ja nicht ernst gemeint sein.
Ich hoffe nur das ihr euch nicht noch mehr solche Peinlichlichkeiten erlaubt habt...bitte Hand hoch, wer sowas noch toll findet.
Wir haben das Spiel so umgesetzt, wie wir es uns gewünscht haben, wir sind zufrieden :DZitat:
Jedenfalls finde ich, mit der Mühe (Pixeleien, Kampfanimationen, Szenen...)die ihr euch gemacht habt ihr doch so etwas nicht nötig hoffe ich.
Davon gibt es sicher genug, aber andererseits gibt es auch genug, die auf den sinnlosen Quatsch stehen :PZitat:
Ich denke es gibt einige die genauso denken wie ich.