Oh, wußte ich bis jetzt echt noch nicht ^^ Danke, wieder was gelernt :D
Oh, wußte ich bis jetzt echt noch nicht ^^ Danke, wieder was gelernt :D
Schaut eigentlich irgendwer von euch aktuell auch die WM? Nein, natürlich nicht eine Fussball-WM, da findet die nächste erst im Sommer bei den Damen statt, sondern vielmehr die Handball-WM.
Nana, das kann man nun aber nun wirklich nicht vergleichen. Immerhin mussten die Deutschen gestern auch zwei ihrer Feldspieler nach drei (zum Teil blöden) Zwei-Minuten-Strafen austauschen und die Deutschen haben ihren Umbruch im Personal im Vergleich zu den Spaniern schon größtenteils vollzogen. Während die Spanier mit einer zum Teil seit Jahren eingespielten Truppe aufgelaufen sind, ist dies bei den Deutschen noch nicht der Fall. Allerdings haben sie sich das Spiel gestern auch noch gut, auf Grund der genannten Umstände aus der Hand nehmen lassen.
Viel mehr "Angst" als vor dem gestrigen Spiel habe ich allerdings vor dem morgigen Spiel, wo es gegen die derzeit wohl beste Mannschaft der Welt geht. Die Franzosen sind immerhin amtierender Euopa- und Weltmeister, sowie Olympiasieger. Das wird mit Sicherheit noch mal ein ganzes Stück härter als gegen die Spanier. Für den Einzug in die Zwischenrunde sollte es alllerdings dennoch reichen, wenn man eben dann gegen Tunesien gewinnt. Dann müsste man allerdings zwei Niederlagen aufholen.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Herrn Brand sogar schon persönlich in meinem Heimatdorf getroffen habe? Er ist nämlich mit einer Frau von hier verheiratet. :D
Ach, ist die gerade? Also nein, ich kucke mir die WM im Handball nicht an, aber gut zu wissen dass die gerade stadtfindet ;p
@sims: Danke für die Infos... hier lernt man ja jeden Tag hinzu :D Auch wenn ich sagen muss, binn froh wenn Sommer ist, Abitur geschafft ist, und ich dann für die Uni endlich nen MacBook Pro bekomme... dass ich endlich Windoof auf Wiedersehn sagen kann, und am besten nie mehr Tag sagen muss :D Kann mir jetzt schonn eine Tasse Kaffee machen bis der PC ganz hochgefahren ist.. oeder mal kurz die Hausaufgaben machen bis der Browser endlich gestartet ist und auch reagiert^^
Soweit das möglich ist ohne Glotze - sprich, ich verfolge es via Radio und Internet. Hab selbst mal Handball gespielt, und meine Mom war sogar in der Landesliga... nuja, und dann mußte ich mich natürlich ankündigen. Das wars dann für sie in puncto Leistungssport :rolleyes:.
Das nennt man dann "zeitoptimierten Ablauf" :D. Also, ich finds super. Es kommt wirklich immer ziemlich genau aus.
Bei mir war/ ist es immerhin noch ein bisschen mehr. Ich bin nach wie vor Mitglied in der DLRG und habe auch mal eine zeitlang Fussball auf der Position des Torwarts bzw. Innenverteidigers (sehr zum Leidwesen meiner Gegenspieler :D) gespielt. Allerdings ist auch das Schlagzeug nicht zu verachten, was den körperlichen Aufwand angeht. Wer mal versucht hat, Dave Lombardos Schlagzeugspiel nachzuspielen, wird wissen, was ich meine. ;)
Hmm... kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen, denn ich kann gerade mal so gut (oder schlecht) schwimmen, um mich leidlich über Wasser zu halten, bin beim Fußball im Schulsport immer als Letzte in eine Mannschaft gewählt worden und bin ungefähr so musikalisch wie eine Dachlatte. Immerhin kann ich Noten lesen.
Als Leistungssport hab ich Reiten und Tischtennis betrieben. Ich war in beidem recht gut, allerdings sind meine Knochen mittlerweile auch hin :(. Bogenschießen wird wohl mein neuer Sport werden, da hab ich auch Ambitionen, das wieder turniermäßig zu betreiben. Außerdem kann man das auch vom Pferd aus machen. Mal sehen...
Tribal Dance wär etwas, das ich gerne noch anfangen würde. So eine Art europäische Version des Bauchtanzes. In Kassel gibt es einen Verein dafür, da werd ich mich demnächst mal erkundigen. :)
Seitdem Österreich nach der dritten Niederlage weg ist - nö, interessiert mich absolut gar nicht... :p
Soll das heißen das Schlagzeuger unmusikalisch sind? Ich kenne 2 gute Schlagzeuger die nicht wissen was der Unterschied zwischen einem C und einem Cis ist - geschweige denn wie man die schreibt/liest. ;)
Nö, Schlagzeuger meine ich da erstmal nicht. Vielmehr beziehe ich mich auf besserwisserisches Publikum, die natürlich immer wissen, was man besser machen kann, sich dann aber bei der Diskussion darüber schön in die Nesseln gesetzt haben, da sie überhaupt keine Ahnung von der Materie hatten. ;)
Nun ja, habe aber bereits das eine oder andere graues Haar hinzugewonnen dank meinem PC :p Und oftmals hat auch nicht sehr viel gefehlt, und meine Kiste wäre einem brutalen Todes gestorben.. aber dann denk ich mir immer, besser etwas komplett Lahmes, als gar keine Kiste :D
Ich spiele auch Tischtennis, in letzter Zeit sogar relativ erfolgreich;) Aber glaub ich halt lieber Abstand vom Reiten, würd mir da doch nur alles brechen, ich kenne mich:D
Also sich beim Tischtennis was brechen ist vermutlich auch nicht schwerer, als beim Reiten... jedenfalls gehe ich davon aus, da ich mich beim Tischtennis schonmal recht krass in der Leistengegend verletzt habe... da wird ein Bruch nicht mehr so weit von weggewesen sein... allerdings gehe ich jetzt allein von meiner Art Sport zu treiben, aus :D
Was das angeht - ich kenn jemanden der sich beim Schachspielen einen Finger gebrochen hat. :D
Nun, man kann sich im Tischtennis mal schnell nen Zeh brechen, wenn man an einem Tischpfosten hängen bleibt... oder sich weiß nicht was brechen, indem man mit dem Fuß hängen bleibt, wenn man über die Umrandungen springen will :D Ich bin zum Glück bis jetzt verschohnt geblieben ;)
Hm. Gebrochene Zehen nur, wenn mal wieder ein Pferd draufgelatscht ist. Fällt bei mir unter die Kategorie "kommt vor". Beim Tischtennis hab ich mir ein paarmal die Fußgelenke demoliert, bei schnellen Sprint-Stop - Einlagen mit Richtungswechsel. In letzter Zeit passieren mir Verletzungen allerdings nicht mehr so häufig... meine Sturm-und-Drang Zeit ist vorbei, und ich mach eh nur noch beschämend wenig Sport :D.
Kennst du den Begriff *Sesselreiten*? Also auf einem normalen Stuhl nach hinten kippen und dann entweder die Balance suchen oder gegen eine Wand lehnen...
Tja, er hatte Pech und der Sessel ist irgendwie weggerutscht. Dabei ist er mit der Hand zwischen Sessel und Boden gekommen.
Dur und Mol haben mit Notenlesen nichts zu tun. ;) Das ist die Art wie die einzelnen Noten zusammenpassen.
Die Frage ist eher - kennst du den unterschied zwischen einem G, einem G# und einem Gb?
Ich habe mal Blockflöte nach Noten gespielt, aber ich hab alles restlos wieder vergessen xP (War in der Grundschule, aber ich meine, wir hätten in der 7. Realschule nochmal Noten in Musik gelernt)
Egal, wofür gibts Tabs :D Für Gitarre und Bass reicht das völlig, sogar für Mandolinen gibts Bücher mit Tabs statt mit Noten :D Mandoline will ich auch immer nochmal lernen....